[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bobo ich meinte nicht die temps, sondern die V auf der NB in Windows :)

Cpu 1,32 VTT 1,34 VNB 1,36

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

Ist es möglich das ich mit einer anderen vref die cpucore senken knn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hier sind mmeine aktuellen settings :

1. FSB Seite
2. CPU Feature
3. Spannungen
4. und 5. Ram

ich hau diese jetz mal large rein und berichte dann was damit passiert. ich glaub so gehts besser.

Zuletzt bearbeitet:
CPU Clock Amplitude von 800 auf 700 setzen.
CPU Feature von oben nach unten aus-an-aus-an-aus-aus-an

Zuletzt bearbeitet:
hey Fresh...die 1.1vtt gingen ned..aber ich habe nun 1.13 bei 490fsb^^ mal sehen..

die haben aber alle auf den screens nur 2 speicherbänke belegt.. ich habe ja wie gesagt 4.1GB ram drinnen =)

So die 500FSB sind leider nur mit 1,35vtt drin

ABER die 471FSB sind nun wenigstens 24/7 Custom seit heute Morgen um 6Uhr bestanden

Bekomme ich die Read vielleicht auch noch auf die 10k?

pitbull, du hast ne wakü oder?^^

skind 60grad noch normal für die NB ?ja oder `?der dfi guard zeiugt mir halt rot an ^^

pitbull, du hast ne wakü oder?^^

skind 60grad noch normal für die NB ?ja oder `?der dfi guard zeiugt mir halt rot an ^^

das ist schon Fahrlässig :wall:
Hast du keinen Lüfter auf die GK gestellt?

Ich hab´s so rum (von unten nach oben):
enabled, enabled, enabled, Auto, disabled, enabled, enabled.

Habs bis jetzt immer so gemacht wie ich es beschrieben habe und hat alles geklappt. Muss vielleicht jeder für sich ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie jetz. :d^^ meinst ja jetz nicht ernst oder.:fresse:

.
prime sieht schonmal gut aus aber klappt eh net wenn ich optimistisch denke. is immer so.

teste aber dann mal die vrefs aus.

Zuletzt bearbeitet:
und wie fahre dann leute mit 500er fsb oider mehr ohne wakü ?. is die temp jetz wirklich schlecht oder meinst du ich rede sie mir schlecht?^^

weil was bringt mir dann das board wenns die 471 fsb unter lukü nciht macht ?^^

willst mich doch bestimmt aufn arm nehmen?^^ gigabytes schaffen das ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Einige haben am ihren Board die Kühler abmontiert und die WLPads durch Paste ersetzt und statt der Pins mit Schrauben befestigt. Dadurch hatte man zwischen 10-15 Grad bessere Temps auf der NB und Chipsatz. Aber der Lüfter ist schon Pflicht. Sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören.

Das ist echt keine verarsche. Teste gerade ne CPU von Fresh und mein Board ist nicht unter Wasser. Mache gleich mal nen Screen :wink:

lol^^

ok paste hab ich genug da. wlche schrauben braucht man denn dafür.

hab jetz ehcht nen lüfter dafür gestellt. hab jrtz 45grad und fenster auf:xmas:

also 41 , 43 , 42 im dfi guard^^

am besten wärs ich montier den lüfter gleich irgendwo drinnen. das würde einfach gehen und vor allem schneller

Zuletzt bearbeitet:
M3 oder M4 Schrauben. Dann besorgst du dir noch so Unterlegscheiben aus Kunststoff und die passenden Muttern und das macht richtig was aus.

vll is ja deswegen die kiste dauernd abgekackt :d ich schau einfach mal ob ich den lüfter im laufwerksschacht festmachen kann und das auch noch einigemaßen was aussieht.

ähm da ich jetz keien schrauben hab, wenn ich erstmal nur die pads gegehn paste tausch. die pins halten dann nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
vll is ja deswegen die kiste dauernd abgekackt :d ich schau einfach mal ob ich den lüfter im laufwerksschacht festmachen kann und das auch noch einigemaßen was aussieht.

das kann durchaus sein. Achte mal darauf das die Temps max. 55° bleiben.

So kann es nach der Operation aussehen :fresse:

30grad. abartig.

wie lang müssten die schrauben in etwa sein?. bin nicht der handwerker pro. ^^

sieht schon scheisse aus :

img_028755bx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur LuKü aber 45° max finde ich ok

Habe ein 60mm Lüfter auf die GK gestellt ;) Sieht nicht so scheiße aus :d

Zuletzt bearbeitet:
mit Silverstone 80mm lüfter davor. hab aber noch nen noxia 80mm rumfliegen^^:fresse: Ok meine graka is genauso laut.ich mags eben nicht warm^^

ihc war eben schon ebi 39 wie ichs fenster auf hatte. is genau neben dran. :d aber habs schon wiede rzu. hält ja keiner aus^^

werde mir schrauben besorgen und das ding mal umbauen. wenner jetz die 448k packt bei denen ich jetz bin is schonma sehr gut^^

ich glaiub ich hängt den lüfter an den megahalem dran und an die heatpipe von der graka. das müsste sogar was aussehen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der WLP kann ich nur bestätigen, die Schrauben hab ich auch nicht, aber wärmer als ca. 52 Grad wird weder PWM noch Chipset und das ohne Lüfter auf der GK.

also hält das alle noch mit den pins wenn die pads weg sind. gut. dann probier ich das nachher mal. ich lass prime jetz solang laufen bis abkackt und dann go^^

warum haben die da auch nur so nen minifutzel kühler draufgemacht ?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

also hält das alle noch mit den pins wenn die pads weg sind. gut. dann probier ich das nachher mal. ich lass prime jetz solang laufen bis abkackt und dann go^^

warum haben die da auch nur so nen minifutzel kühler draufgemacht ?^^

Der Kühler is gross genug, aber die Pampe die drunter is taugt nix.

Hab jetzt wieder fast/fast und vref26, läuft zumindest im Moment schon 30 Min

448k passed. yuhu. ich hab ein gutes gefühl. ^^aber irgendwie doch net

Ich frage mich was die für ne Paste unter den Chipsatzkühler geklascht haben:stupid:
Weiß jetzt nicht wie lang die Schrauben sind, sollten so 30mm lang sein. Mit den Schrauben hat man einen besseren Anpressdruck. Mit den Pins wäre ich da Vorsichtig da es schnell passieren kann das der Kühlkörper nicht mehr richtig aufliegt wenn man die Pads durch Paste ersetzt.

So sehen die Temps doch gut aus Scrush. Den Lüfter braucht man eigentlich nut zum testen.

Also den Tempwerten nach zu urteilen sind die Werte bei mir zumindest viel besser geworden.
Sah aus wie Niveacreme :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh