[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht genauso aus wie bei Vitalij nur eben mit PL9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs jetzt auf 15. Die achtzehn hab ich erwürfelt ;)

So der Rechner ist zerlegt und die Penatencreme ist runter.
Die komischen Gummilappen (Wärmepads???) weglassen und stattdessen WLP ?
 
Ich hab zum Bleistift nur relaxed und nicht nominal

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

Ich hab nur die WLP gewechselt und jetzt steigt er bei large mit 2 Kernen aus nach 3 Minuten. Das kann doch ned wahr sein, bekommt dem Rechner die geringere Temperatur nicht ?
 
HeinzNeu schrieb:
Write to PRE Delay (tWR)..................14=>Auto
Rank Write to Read (tWTR).................Auto
ACT to ACT Delay (tRRD)...................Auto
Read to Write Delay (tRDWR)...............8=>Auto
Ranks Write to Write (tWRWR)..............Auto
Ranks Write to Read (tWRRD)...............Auto
Read CAS# Precharge (tRTP)................6=>Auto
ALL PRE to Refresh.......................5=>Auto

Probier das mal!;)
 
Flex Memory Mode..........................Auto
CAS Latency Time (tCL)....................5
RAS# to CAS# Delay (tRCD).................5
RAS# Precharge (tRP)......................5
Precharge Delay (tRAS)....................15
All Precharge to Act......................Auto
REF to ACT Delay (tRFC)...................60
Performance Level.........................8
Read Delay Phase Adjust...................Auto
MCH ODT Latency...........................Auto
Write to PRE Delay (tWR)..................Auto
Rank Write to Read (tWTR).................Auto
ACT to ACT Delay (tRRD)...................Auto
Read to Write Delay (tRDWR)...............Auto
Ranks Write to Write (tWRWR)..............Auto
Ranks Write to Read (tWRRD)...............Auto
Read CAS# Precharge (tRTP)................Auto
ALL PRE to Refresh.......................Auto

^^^probier das mal !
zudem würd ich es erstmal mit 3x relaxed probieren !

Edit:

2 Doofe ein Gedanke :fresse:
 
War ne gute idee mit der WLpampe ... jetzt ist bei 54 Grad Schluss bei large :d

danke nochmal
 
hallo leute habe da ne Frage ist das Board zu empfehlen DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS
 
hallo leute habe da ne Frage ist das Board zu empfehlen DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS klappt raid 0 ohne Probleme.
 
sind sie ein roboter :fresse: ^^

das board ist eigentlich eins der besten für den alten und guten 755 sockel.

habs erst seit heute und noch nicht oc angefangen aber freu mich schon drauf.

aber das board is schwerer als alle anderen
 
Raid 1 ja, Raid 0 keine Ahnung
 
nee :d habe mich eigentlich verklickt, also abe die Wahl zwischen dem Asus P5Q Deluxe, Gigabyte GA-X48-DS5 und dem DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS ich weis nicht was ich nehmen soll, ich weis die Frage in einem DFI thread zu stellen ist käse aber ich weis nicht wo ich diese frage beantwortet bekomme.
 
ich kenn die preise jetz nciht genau aber wenn du auf gute oc aus bist is das dfi eigentlich am besten. nur es ist mir aufwand verbunden. und es ist sehr günstig.

@ Topic

ich fange nun mit oc an. also 4ghz sind erstmal angepeilt. fange aber natürlich drunter an. wie kann ich einem No boot verhindern. also auf was sollte ich aufpassen?

achso. wo kann man die cpu vcore einstellen?. ich seh sie nur aber man kommt nicht hin? brauch ich deswegen ein bios update?

sind 8,5 x 450 fsb schon zu viel? erstma brauch ich vcore einstellmöglichkeiut^^
 
Nabend!:wink:

=DrGonzo=TR schrieb:
also abe die Wahl zwischen dem Asus P5Q Deluxe, Gigabyte GA-X48-DS5 und dem DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS ich weis nicht was ich nehmen soll,

P5Q Deluxe=FSB475 Feierabend und das bereits bei einer vNB Spannung von 1,37-1,40V und VTT(FSB Termination) 1,32-1,34V @ PL11 (DK+ im Vergleich: VTT 1,22-23V & vNB 1,24-25V @ PL8+Fast/Fast), GA-X48-DS5= Krücke und völlig ungeeignet.;)
 
ich kenn die preise jetz nciht genau aber wenn du auf gute oc aus bist is das dfi eigentlich am besten. nur es ist mir aufwand verbunden. und es ist sehr günstig.

@ Topic

ich fange nun mit oc an. also 4ghz sind erstmal angepeilt. fange aber natürlich drunter an. wie kann ich einem No boot verhindern. also auf was sollte ich aufpassen?

achso. wo kann man die cpu vcore einstellen?. ich seh sie nur aber man kommt nicht hin? brauch ich deswegen ein bios update?

sind 8,5 x 450 fsb schon zu viel? erstma brauch ich vcore einstellmöglichkeiut^^

ich mein mit F9 im Bios kannst du funktionen freischalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

Nabend!:wink:



P5Q Deluxe=FSB475 Feierabend und das bereits bei einer vNB Spannung von 1,37-1,40V und VTT(FSB Termination) 1,32-1,34V @ PL11 (DK+ im Vergleich: VTT 1,22-23V & vNB 1,24-25V @ PL8+Fast/Fast), GA-X48-DS5= Krücke und völlig ungeeignet.;)

Super dann wirds wohl das DFI Board sein. THX :banana:
 
Nix zu danken, Du wirst mich noch verfluchen, denn einfach ist das Brett wirklich nicht, aber wenn Du dich an die Regel "weniger ist mehr" hältst und Dich ein bisschen bemühst, dann wirst Du auch sehr viel Spaß mit dem Board haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Heinz!

Ich frage mich immer wieder, warum Du irgendwas versuchst, wo Du ganz genau weißt, dass es nicht funktionieren kann? Die Sache ist die, dass Du mit Brechstange versuchst, was keinem gelungen ist und das, kannst vergessen, denn, entweder fast alles auf "Auto" oder, alles Manuel.;)
 
ich fange nun mit oc an. also 4ghz sind erstmal angepeilt. fange aber natürlich drunter an. wie kann ich einem No boot verhindern. also auf was sollte ich aufpassen?

achso. wo kann man die cpu vcore einstellen?. ich seh sie nur aber man kommt nicht hin? brauch ich deswegen ein bios update?

sind 8,5 x 450 fsb schon zu viel? erstma brauch ich vcore einstellmöglichkeiut^^

hier haste mal ein screen @ 500 FSB
vergleich ihn einfach mal mit deinen settings,dann wirste schon von alleine sehen welche settings wichtig sind !

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13688460&postcount=120


Und ich meine nicht die Spannungen !

für 471 FSB sollten 1,21 vNB und VTT @ Desktop reichen !

GTL's und restlichen settings kannste den Bildern ünernehmen !

Blätter dich am besten mal etwas durch den oder die älteren thread's,kanns echt nur empfehlen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn man sich damit auseinender setzt!;)
Solltest Du damit nicht zu Recht kommen, hast Du ja diesen Thread.:wink:
 
ja kompliziert ist es :d vor allem wenn ein recht altes BIOS drauf ist, ich hab es heute gebraucht gekauft, die ICH10R auf Raid gestellt und blieb mit Code 75 stehen. In der Anleitung stand das kann an nem Laufwerk liegen, also alle einzeln angeschlossen, brachte auch nix... Also mal geguckt was es so an BIOS Updates gibt, und tata da schien es doch mal Probleme zu geben... Musste also erstmal das neueste BIOS drauf machen, ejtzt laufen auch die RAM's auf 1066 und mein RAID schlummert vor sich hin...

Werd mich wahrscheinlich am Wochenende mal ein bisschen im OC'en versuchen, hab ne Q9550 und 2x2GB 1066er OCZ drauf, bringt das Auto Boost System was oder soll ich alles manuell einstellen ?
 
Nein, wenn man sich damit auseinender setzt!;)
Solltest Du damit nicht zu Recht kommen, hast Du ja diesen Thread.:wink:

richtig ich denke hier wird mir geholfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

ja kompliziert ist es :d vor allem wenn ein recht altes BIOS drauf ist, ich hab es heute gebraucht gekauft, die ICH10R auf Raid gestellt und blieb mit Code 75 stehen. In der Anleitung stand das kann an nem Laufwerk liegen, also alle einzeln angeschlossen, brachte auch nix... Also mal geguckt was es so an BIOS Updates gibt, und tata da schien es doch mal Probleme zu geben... Musste also erstmal das neueste BIOS drauf machen, ejtzt laufen auch die RAM's auf 1066 und mein RAID schlummert vor sich hin...

Werd mich wahrscheinlich am Wochenende mal ein bisschen im OC'en versuchen, hab ne Q9550 und 2x2GB 1066er OCZ drauf, bringt das Auto Boost System was oder soll ich alles manuell einstellen ?

kösstlich :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

kann man mit 4 X 1gig Rigel auch gut übertakten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh