[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht liegt es am SATA Kabel vom Laufwerk. Schon mal ne andere cd/DVD eingelegt um zu testen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pitbull hab jetzt bei mix per Nachnahme bestellt, knapp 140 Tacken, auch wenn mich der Preis ankotzt :( Ich hoffe die kriegen noch nen Kit ran, 3-5 Tage sind zumindest noch nicht "nicht lieferbar"
Muss ich nur noch jemanden für meine Reaper finden :d

Im Notfall dann doch die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a376198.html
 
Joa sobald die Trident nicht mehr lieferbar sind geht es mit den weiter ;) Hättest die auch gleich bestellen können, hättest du ca. 15€ gespart :fresse:
 
warum? was soll ich denn mit 4x2GB und dann noch verschiedene Teile? :d

die anderen würde ich nur nehmen, wenn mir mix mitteilt, dass die Trident nicht mehr kommen werden...
 
ich glaub ich hab nen fehler lokalisiert :) grad memtest drüberlaufen lassen (module im dual channel) sowie auch jeweils einzeln und ich bekomme bei einem der beiden module bei 1066mhz egal bei welcher spannung 1,8-2,1 durchlaufen lassen fehler...

die failing address liegt interessanterweise immer zwischen 1550-1650MB oder so um die 550MB, kann es sein das da ein paar ein Speicherzellen von dem Kit den Geist aufgegeben hat ?

bei 800Mhz hab ich allerdings bei demselben Riegel keine Probleme, dort läuft der riegel alleine oder auch beide im dual channel ohne probleme....
 
Kann gut sein das der Riegel einfach einen weck hat. Hatte sowas ähnliches auch mal bis dann garnichts mehr ging. Hast du den Riegel auch in den anderen Slots mal ausprobiert?

:banana:1000:banana:
 
jo hab ihn in 3 slots gehabt auf den vierten hatte ich dann keinen bock mehr interessant ist nur das bei 800 mhz wirklich alles glatt läuft :d der memtest läuft grad ohne fehler durch... naja ich werd erstmal wieder beide rein tuen und auf 800 mhz laufen lassen und auf den ocz support warten hoffe die werden ausgetauscht.
 
@Scrush
für die 471FSB braucht man bei 4GB ca. 1,21 vnb/vtt. Bei 8GB sind es etwas mehr. Stell bei 450 FSB die vnb/vtt im Bios einfach mal auf 1,18v und die vcore auf unter +50mv. Dann versuch mal zu booten und am besten direkt wieder ins Bios. Da kannst du direkt sehen wieviel vcore anliegt. Einfach mit wenig anfangen. Solange eine Stufe erhöhen bis du ins Win kommst. Stell den Ram erst mal auf Normal und Relaxed.

welche vcore in windows stimmt denn? die vom CPU Z ?

ich habe erstmal meine 3,6 ghz reingemacht die ich beim asus board hatte. halbe stunde large und small gingen durch. kumpels waren da und wollten pes zocken.:stupid:

fsb : 424 multi : 8,5 vcore im cpu z : 1,260 unter last. ( normal bruacht er nur 1,200 unter last aber man kommt nicht runter oder? )
ich probier jetz mal was du gesacht hast.

achso. wie macht man einen CMOS reset mit dem hintern Jumper ding? ich habs ne halbe stunde versucht. ich kapiers net was ich da schieben muss :d

der andere jumper is ja auch so sau doof positioniert. jedesmal graka ausbauen

EDIT : gerade probiert

450 fsb , +50mv, vnb 1,2785 , cpu vtt 1,27 , ram auf 333/667 ( glaub ich ). eist aus, c1e aus,

3 mal versucht. alles endete in reboots no boots, reset. das verhalten is sehr unterschiedlich :d

was is los?

bios update hab ich noch nicht gemacht? könnte das das prob sein?. 2008. wäre ja sackalt

unbenanntzcik.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Vitalij :wink:

@Scrush
schmeiß mal 2 Ram Riegel raus. Die anderen beiden in den gelben Slots drin lassen. Es ist besser du lernst das Board erst mal mit 4GB kennen;)

1. Neues Bios drauf. Ab dem 20.03.09 nehmen. Wichtig: nur mit USB Stick Flashen. Anleitung gibt es auf der ersten Seite
2. FSB 471 einstellen. Multi 8. Teiler 333/667
3. vnb 1,24 vtt 1,2325 im Bios einstellen
4. Vref 23. Die läuft bei einigen.
5. CPU GTL 67/67 NB GTL 63

Diese sind nur Richtwerte um dein System zum laufen zu bringen.
Als erstes testest du Prime Small ca. 3 Stunden. Schmiert dir das ab liegt es an der vcore (+mv). Das muss/sollte als erstes getestet werden bevor du Large laufen läßt.

CMOS: den Jumper hinten kannst du umstecken. Es sind 3 Pins hinten und der Jumper braucht im Betrieb die unteren beiden. NT aus, NT Stecker raus und Jumper für ne min in den oberen Pin stecken. Jetzt sollte der obere unter mittlere Pin belegt sein. Jumper wieder umstecken und fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutz, ab nächste Woche Dienstag gibt es bei Mix wieder Trident! Sie bekommen eine größerer Lieferung....

Habe gerade mit Mix telefoniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
wayne -.-

@ swiffer hast du nicht eine seite vorher geschrieben das du deine ramms auf 1066 laufen lässt aber statt den geforderten 2.1v nur 1.8v gibst? dann brauchst dich nicht wundern das die mit 800 laufen und mit 1066 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@PLEEZEFRAGME

ich hab sie zunächst nur auf 1,8 volt laufen gehabt hab dann aber spannung erhöht -> fehler bleiben die gleichen....
 
habe zurzeit einen E6600 drin und 4 x G.Skill 2GBHZ F2-6400 was muss ich einstellen damit ich mit ca. 3,6 fahren kann?
 
Für 400 oder 450 FSB mit nem DC brauchste die Spannungen fast garnet anzuheben !

- GTL's suchen
- Ram Timings festsetzen

Ein paar Seiten zurück hat nfszocker seine 500 FSB settings gepostet,vergleich die mal mit deinen dann wirste schnell sehen auf welche settings es ankommt aber übernimm nicht seine Spannungen !!!
 
oh man das sieht kompliziert aus, ist nicht so einfach wie bei Asus und co. reichen die Speicher für 3,4 -3,6 so lief es meinem Asus P5W DH mit 4 4 4 4 12
 
hmm, irgendwie bekomm ich die 495 nicht hin :(

ne idee was es sein kann wenn bei 448K nen freeze kommt?
irgendwie schon alles durch, PL8 mit fast/fast mag einfach nich...
vielleicht muss ich doch erstmal PL9 oder 10 gehen bis die trident da sind... :(
 
ich will mein bios flashen. dazu rbauach ich dos files für den USB stick.

woher bekommt man die?^^
 
Ich depp ich habs

also hab das jetz geflasht. außer das sich das datum im cpu -z auf 30 09 2009 geändert hat kopnnte ich sonst nigs festellen. bios settings sind irgendwie die gleichen?

@Scrush
schmeiß mal 2 Ram Riegel raus. Die anderen beiden in den gelben Slots drin lassen. Es ist besser du lernst das Board erst mal mit 4GB kennen;)

vcore und llc?

EDIT: habs genauso gemacht wie du gesacht hast. 4gb usw.... cpu vcore hab ich auf 50mv gestellt. load line calibration aus. hat einwandfrei gebootet. was nun?^^
multi is auf 8.

prime small reinhauen?

ich frag mich auch warum ich solche kacktemps habe. hab den megahalem mit 2x nanoxia lüftern auf 12v drauf und ich hab 57,52,53,53.

vcore laut cpu z 1,296 während prime. oder sind die temps ok`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind zwar ganz okay, aber warum brauchst Du 1,296V Last für 3,8GHz?:stupid:
 
was heist brauchen. undervolten geht ja nicht und prime73 hat nicht gesacht was für ne vcore ich brauch.

dneke auch das das etwas zu viel ist. was wäre denn normal.

prime läuft seit 1 stunde small einwandfrei durch.

achja, kern 4 is imer 5 dinger hinterher als die ersten 3. is das normal? ok jetz schliest kern 4 wiedefr etwas auf. sind nur noch 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Micha kann doch nicht wissen, was Deine CPU für X,XX GHz braucht, das musst Du selber ausloten, das was er geschrieben hat, sind nur die Richtwerte, das ist echt der Hammer, DK und die Spannungen geben lassen, das passt ja.:stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh