[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ swiffer
Etweder, oder!

@ =DrGonzo=TR
Keine Angst, solltest Du es wirklich haben, hast Du sowieso ein falsches Board.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hör mal mein netzteil hat ein 4 pol Stecker fürs MB, aber auf dem MB ist ein 8 Pol was machen?
 
yhab mittlerweile erfahren das die vcore CPU VID Special ADD ist.

also soll man von der vid ausgehen und dann addieren?

meine cpu hat laut coretemp eine vid von : 1,2875.

um die vcore zu fixen hab ich um 1 erhöht.

dann sollte man bei 1,3000 sein? cpu z , dfi guard und coretemp sagen nun 1,168v und 1,200.

was is da faul oder was is die richtige?

3400 hab ich ins windows bekommen. runterfahren isse hängengeblieben.

alle drüber reoot und reset.

woher weis ich was ich den alles verstelen muss damit ich mal ins windows komme^^

3600 hab ich auch hinbekommen. probiere gerade 3600 mit 1,200 laut cpu-z

wäre nett wenn mir einer das mit den vcore erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
für die 471FSB braucht man bei 4GB ca. 1,21 vnb/vtt. Bei 8GB sind es etwas mehr. Stell bei 450 FSB die vnb/vtt im Bios einfach mal auf 1,18v und die vcore auf unter +50mv. Dann versuch mal zu booten und am besten direkt wieder ins Bios. Da kannst du direkt sehen wieviel vcore anliegt. Einfach mit wenig anfangen. Solange eine Stufe erhöhen bis du ins Win kommst. Stell den Ram erst mal auf Normal und Relaxed.
 
Moin!

=DrGonzo=TR schrieb:
hör mal mein netzteil hat ein 4 pol Stecker fürs MB, aber auf dem MB ist ein 8 Pol was machen?

In die Verpackung vom NT reinschauen, ein anderes Kabel rausholen und einschließen.:wink:

Enermax Liberty 620W schrieb:
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 10x SATA Power, 10x IDE Power, 2x Floppy • +3.3V: 38A ±5% • +5V: 32A • +12V1: 22A • +12V2: 22A • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A • drei Jahre Herstellergarantie
 
Man muss am Anfang ne Menge Zeit investieren um das Board richtig zu justieren, aber hier werden Sie geholfen. :bigok:
 
sagt mal, weiß einer wo auf dem Board die Tempsensoren für die Spawas sitzen? Das ist die einzige Temp die bei mir trotz Wechsel auf Paste und dann wieder Pads rumzickt...
Ich habe die Befürchtung das die irgendwo ZWISCHEN den Teilen sitzen und dadurch bei genug Airflow bessere Temps angezeigt werden?
Im TJ07 gibts eben bei mir recht wenig Air :d nur durch die beiden 92er hinten und die drehen eben sehr langsam!
 
Wie sieht es aus, hast Du ihn durchbekommen?

nein, löppt jetzt mit PL10 und gut ist, ich hab im Moment keine Lust weiterzufummeln, vielleicht in 1-2 Tagen wieder, aber danke der Nachfrage!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

sagt mal, weiß einer wo auf dem Board die Tempsensoren für die Spawas sitzen? Das ist die einzige Temp die bei mir trotz Wechsel auf Paste und dann wieder Pads rumzickt...
Ich habe die Befürchtung das die irgendwo ZWISCHEN den Teilen sitzen und dadurch bei genug Airflow bessere Temps angezeigt werden?
Im TJ07 gibts eben bei mir recht wenig Air :d nur durch die beiden 92er hinten und die drehen eben sehr langsam!

Im ersten Bild gibts nen Screen, ich hoffe ich lieg da richtig.

messpunktedfidkp45tj3c.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

mit den Idletemps bin ich zufrieden :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ram wurden heute verschickt, das scheiß testen dauert echt 1 Tag länger :( Sollten Morgen also ankommen :banana:

ACHTUNG: Ich habe bei meinem Laden das letzte Kit Trident erhalten. Anscheint endet es gerade hier wie bei den Blades das keine mehr nachkommen. Somit würde ich an eurer Stelle gleich jetzt bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich hab leider immer wieder bluescreens mit dem board, dachte erst es liegt daran dass ich nicht windows neu installiert habe, nach dem board wechsel...

die probleme bleiben aber weiterhin, ich hab im bios die optimized defaults geladen und dann nur die ich10r auf raid gestellt und paar onboard sachen deaktiviert. wie siehts mit den einstellungen für ram und cpu aus ? muss ich da vltl noch ein paar sachen umstellen damit es stabiler läuft ? hab nen q9550 e0 und ocz 1066mhz ram (steht auf 333/1066) allerdings bei 1,9 volt statt wie von ocz vorgegeben 2,1 volt...
 
Falls jemand noch Wasserkühler oder ander Kühler für die Spannungswandler rumliegen hat, möge er sich doch bitte per PM bei mir melden ;-)

Kann man das board auch kurzzeitig ohne kühlkürper auf den spawas betreiben?
 
Der Originale sollte drauf sein ohne würde ich es nicht machen da die Temps in die Höhe schießen würden
 
najut dann muss eben n boxed kühler drann glauben und kühlkürper spendieren^^
Die Heatpipe rupf ich nicht ausnander...
 
hier nochmal grad wegen meinem bluescreen problem, hab grad mal furmark und prime95 angemacht, prime auf 3 threads und einen für furmark....

leif jetzt zwar nicht so lange aber einwandfrei, wie kann es denn td zu den bluescreens kommen?

 
ruhrpottbobo schrieb:
nein, löppt jetzt mit PL10 und gut ist, ich hab im Moment keine Lust weiterzufummeln,

Auch eine Möglichkeit, trotzdem wäre PL8 bei denene Spannungen drin.;)
 
Auch eine Möglichkeit, trotzdem wäre PL8 bei denene Spannungen drin.;)

Ja komischerweise steigen dann aber 2 Kerne nach 2 Minuten aus und im Moment spiele ich lieber als da rumzudoktern. Vielleicht am Wochenende.
 
:wink:
Heut ist mein zweites T2RS Plus gekommen.
Endlich funktioniert die Kiste wieder!

Gleich mal das Update per USB-Stick drüber gezogen, um nichts falsch zu machen.

Nun kann ich endlich wieder bissel OC´n ;)

P.s: Auf´n Karton steht neuerdings

Intel OC POWER OFF issue fixes!!
No matter you tweak the FSB or memory Ratio.
The system will not power off by itself again!

Ist das Board eines der letzten, also sozusagen die neuste Version vom T2RS Plus?
Auf meinem ersten Board stand das nicht drauf
 
hier nochmal grad wegen meinem bluescreen problem, hab grad mal furmark und prime95 angemacht, prime auf 3 threads und einen für furmark....

leif jetzt zwar nicht so lange aber einwandfrei, wie kann es denn td zu den bluescreens kommen?

Was sagen denn deine Chipsatz und PWM Temps ???
Installier mal Smartguardian und dann poste die Temps !

Du testest mit Furmark :eek:
ich kenn da jemanden,der mit Furmark seine Graka übern Jordan gehaun hat und daraufhin hat sich der Hersteller geweigert dafür aufzukommen !
Ich würd diesen shice echt net meiner Karte antun ;)


Intel OC POWER OFF issue fixes!!
No matter you tweak the FSB or memory Ratio.
The system will not power off by itself again!

mach mal ein bild von !
 
Furmark ist echt heavy und das würd ich meiner Grafikkarte niemals antun. :stupid:
 
Furmark auf jeden aber nur mit WAKÜ da wird sie bei mir 40c Kalt/Warm

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Hier das Bild vom Karton


Ich hatte diese Sticker auch drauf, hab mein DFI schon seit 10/09 :fresse:
 
Furmark auf jeden aber nur mit WAKÜ da wird sie bei mir 40c Kalt/Warm

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------



Ich hatte diese Sticker auch drauf, hab mein DFI schon seit 10/09 :fresse:

Ah, alles klar.
Dachte es wäre was bahnbrechend neues :P
 
Im ersten Bild gibts nen Screen, ich hoffe ich lieg da richtig.

messpunktedfidkp45tj3c.jpg

das bringt mir doch garnix, da steht nix von Tempsensoren ;)

Hab die Trident jetzt auch noch bestellt, hoffentlich bekomm ich noch nen Paar, auch wenn der Preis abartig ist :(
 
chipsatz hat 52 grad und cpu 27 und pwm area 43 das kann es jetzt eigentlich alles nicht wirklich sein die temps sind doch iO oder ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

furmark mal hin oder her es kann doch ned sein das die kiste unter last (prime und furmark staibl läuft und ich schieb ne windows cd rein und beim laden kommt direkt mal nen bluescreen....
 
Hab die Trident jetzt auch noch bestellt, hoffentlich bekomm ich noch nen Paar, auch wenn der Preis abartig ist :(

Wirst sehen, denke mal wartest ne Woche aber dann solltest du eins der letzten bekommen ;) Wo hast du bestellt?
Ich habe ohne zögern 140€ inkl. bezahlt

Produkt / Service: DHL PAKET
Empfänger:
Status:
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 07.01.10 19:45
Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh