[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ganz ok. Aber irgendwie scheint das board extrem komisch auf NB-Spannungen zu reagieren.

Und sporadisch seh ich einfach 88 auf dem diag.LED. Dann hilft netmal CMOS Clear oder Strom weg für ne Minute. Find ich echt komisch.

Ok, die NB Spannung scheint bei mir auch sehr "empfindlich" zu sein. Dreh ich zu hoch, no boot, zu niedrig--BSOD im Large. Das ganze je nach FSB natürlich. Da hilft dann wieder GTL und VTT.

Das mit der 88 ist mir noch nicht passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß auch nicht, was das mit den 88 soll. Ich benutze setFSB nicht mehr. Seitdem sind die Probleme weniger, aber treten immer noch ab und zu auf. Da vergeht einem die Lust, weil man immer unter den Tisch kriechen musst, BAtterie raus, TRC Jumper mit der Pinzette umstellen und im Liegen warten. Bis dahin geht dann auch das Licht vom Handy aus, muss man neu starten, Pinzette suchen, RTC Jumper wieder umstecken und Batterie rein.

Dann denkt man: ah, endlich geschafft, schaltet den PC ein und was ist? 88 ... weiterhin.
 
Hab mir das Plus jetzt auch ma bestellt, ma sehen wie es geht :d
 
Heute Abend werde ich weiter testen. Prime lief gestern 20 Minuten smallFFT fehlerfrei bei 4000Mhz, dann hab ich abgebrochen, weil ich eine VCore Stufe senken wollte. Danach wollte prime nichtmal mit den VCore Settings laufen, mit denen es über 20min lief ... Ich vermisse mein UT P35 :(
 
Das hatte ich gestern auch und mit anderen Boards auch. Lief super zuerst und nicht nur 20min. einige stunden und dann eine stufe niedrigere VCore eingestellt und Bluescreen dann wieder die vorherigen stabilen settings geladen und es geht auch nicht mehr. und mit einer stufe höher VCore gehts dann. Ich denke das hat was mit den Temps zutun da man sich an der grenze der VCore befindet!?
 
Mich würde interessieren was ihr alle für Kühler nutzt!
Wakü aussen vor gelassen !
Gerne PM schicken damits hier leer bleibt.

Danke !

Thermalright HR-01 Plus
Noctua NH-U12P

Beide passen ;)
 
Rneon, das weiß ich nicht. Ich hab nen mora2 mit 5 120mm Lüftern, da sinkt die temp des Wassers schnell, wenn ich ins BIOS gehe und die VCore eins runter stelle. In der Zeit kühlt das Wasser etwas ab, also sollte es mit der vorigen VCore doch gehen ;)

btw, wieso verkaufst du das UT X48 wieder? :hmm:
 
hi. kann mir jemand sagen, ob das i/o-shield des dk p35 und das des dk p45 (plus) identisch sind?

ich vermute ja, finde aber keine guten bilder des i/o-panels beider boards.
 
Hab doch jetzt wieder das RE drin ;) Wollte das UT X48 behalten aber hatte dann auch probs mit meinem speicher. Beim RE läuft jetzt alles bestens. Bin sehr zufrieden möchte aber in Zukunft gerne mal wieder DFI´ler werden. Ich fand das einfach geil. Naja evtl beim Nehalem oder beim UT P45 wenn ich aus dem Urlaub wieder komme müsste es erschienen sein;) kommt drauf an wie lange der Nehalem braucht.
 
Tja, DFI boards vertragen nicht wirklich Enermax Netzteile. Da brauchste schon ein Corsair oder Coba Ntirox. Vielleicht war das dein Problem.
 
Probleme hatte ich nicht wirklich mit dem Übertakten. Wenn der Speicher mit 400/1333 lief war alles in ordnung. höher war schwierig. Aber sonst lief es gut kann man nichts sagen. Aber das mit dem Enermax habe ich nicht gewusst.
 
Ja die DFI boards sind etwas zickig, was Netzteile angeht. Mögen BeQuiet auch nicht wirklich :fresse:
 
ich wollte ja ein ut p35 aber ich verstehe nicht warum es das nicht mehr gibt obwohl das ut p45 noch so lange braucht?
 
Warum sollte er nicht? Ist doch nen sehr guter Kühler.

Ich verkaufe aber auch gerade nen Noctua :fresse:
 
ich wollte ja ein ut p35 aber ich verstehe nicht warum es das nicht mehr gibt obwohl das ut p45 noch so lange braucht?

Tja, weils nicht mehr produziert wird. Kannst dir solange halt X48 kaufen ode die billigen DKs ...

Angeblich kommt das UT P45 erst Ende September :stupid:
 
Ja, wurde mir auch von DFI Holland gesagt. Das kannst doch vergessen! Wann kommen die ganzen geschichten mit Nehalem so um den dreh oder?
 
Ende des Jahres. Also ich denke Oktober/November. Auf Computerbase gibts in ner News schon Benchmarks, gucks dir an.
 
Ende des Jahres. Also ich denke Oktober/November. Auf Computerbase gibts in ner News schon Benchmarks, gucks dir an.

Mich würde mal ineteressieren was für Temps du Hast mit deinem Mora2?
 
Ich kühle meine CPU und Grafikkarte, so hab ich zwischen 40 - 50°C coretemps (realtemp). Wer weiß ob die stimmen. Aber beim UT P45 kommt ja noch das Mainboard dazu.

Wird in den kommenden Tagen auf 9 Lüfter erweitert :fresse:
 
Ich frage nur weil ich einen Feser Triple habe und frage mich ob ich mit einem Mora etwas verbessern könnte. Nicht das es schlecht ist im moment.
 
Mit einem Mora kannst du auf jeden Fall verbessern ;) Was kühlst du alles mit Wasser?
 
Nein CPU und NB.
 
Bei deinem Dual-Core uind 1.1V reicht doch ein Triple-Radi. Wenn du dann in Regionen vorstößt, wo du dein MB, deine CPU, deine Graka mit Wasser kühlst und einen Quad bei über 1.3V hast, hohe NB SPannungen, dann macht sich ein mora bezahlt ;)
 
Ich hatte mal Graka gekühlt aber ich sehe das nur im sinn wenn man silent fahren will. etwas was mich nicht interessiert. darum habe ich meine neue gRaka jetzt nicht mehr mit Wasser sondern original;)
 
ich möchte ein dank an watercool aussprechen die mir kostenlos spawa kühler gefräst haben fürs dk p35-t2rs (sollte kompatibel mitm p45 sein ;) )

richtig süß,die kühlerchen

 
Ist immer ne Aktion von WC, dass sie Kühler kostenlos fräsen, wenn man denen das Board zusendet. Allerdings pro Board-Reihe nur einmal. Also quasi als Sampleboard.

So bekommt Mdz doch auch seine Kühler für das JR.
 
genau,allerdings unterscheiden sich nur die spawa kühler von den bisherigen dfi boards ;) DK/UT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh