[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhmm...geht doch, ist jetzt auf 1,12v! VID ist aber 1,1825
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch das letzte beta bios wird die VID falsch (wird weniger angezeigt) deshalb kommst du mit der vcore so tief !

stell auf jeden fall deine ram settings fest ein !

Peter,wie schauts bei dir aus ???
 
boa ich bekomm die macke mit dem DFI Plus, im bios habe ich 500x8 eingestellt, aber im windows zeigt er mir völlig andere werte, cpu-z 1.46 zeigt mir 333x8 statt 500x8! Was stimmt nun? WIe kann ich das am besten testen, mir kommt es so vor als wenn das im bios nicht übernommen wird, jedoch im bios steht! Er zeigt mir ja auch 500x8 beim booten an!
 
Hab ich auch schon öfter gehabt... Frag mich nicht woran das liegt.
 
SuperPi ;)

Solltest ja den Unterschied zwischen 2,66Ghz und 4,00Ghz sehen...
 
boa ich bekomm die macke mit dem DFI Plus, im bios habe ich 500x8 eingestellt, aber im windows zeigt er mir völlig andere werte, cpu-z 1.46 zeigt mir 333x8 statt 500x8! Was stimmt nun? WIe kann ich das am besten testen, mir kommt es so vor als wenn das im bios nicht übernommen wird, jedoch im bios steht! Er zeigt mir ja auch 500x8 beim booten an!

Was sagt denn Everest?

Hast du evtl. irgendein OC-Toll unter Windows laufen?
 
Oder 1,152V, weil mein E8200 VID 1,225 hat und das bei CPU-Z 1,168V sind. Also - 0,057V, was bei VID 1,2125 dann 1,152V wären.
 
boa ich bekomm die macke mit dem DFI Plus, im bios habe ich 500x8 eingestellt, aber im windows zeigt er mir völlig andere werte, cpu-z 1.46 zeigt mir 333x8 statt 500x8! Was stimmt nun? WIe kann ich das am besten testen, mir kommt es so vor als wenn das im bios nicht übernommen wird, jedoch im bios steht! Er zeigt mir ja auch 500x8 beim booten an!

Haste auch schon andere Einstellungen versucht,anderer Strap, FSB und Multi?
 
Was sagt denn Everest?

Hast du evtl. irgendein OC-Toll unter Windows laufen?

alle progs sagen das gleiche und ich bekomme es nicht weg, habe schon versucht sämtliche GTL´s zu probieren weil ich dachte es liegt daran, aber nein!

333x8 statt 500x8 wird überall angezeigt!

Haste auch schon andere Einstellungen versucht,anderer Strap, FSB und Multi?

anderer strap startet das board garnicht erst, habe den auf 400!
 
lass das ding mal nen tag aus, ohne batterie und alle jumper auf clear ;)
 
ja habe schon mitbekommen das es wohl mehrere gibt...muss ich die dann alle gleichtzeitig clearn oder wie? Es gibt ja 3 stück wovon einer wohl was anderes tut!

SuperPi 1m brauch knapp 18sek..also scheinen die 500x8 wohl nicht zu stimmen...wie kann das aber sein wenn ich es im bios einstelle, und er auch damit bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wirds schlicht und einfach nicht übernehmen... Ich bin ma gespannt was meins macht
 
ja scheint so, aber warum steht das denn beim boot da? JHova meinte es liegt an den GTL´s das die nicht stimmen!

Kann es sein das das SG auf der CD ne andere ist die ihr benutzt? Ich habe so ein längliches anzeigebild!

Welche nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll es denn an den GTLs liegen mein lieber? Ich komme doch nichtmal ins BIOS?!

Nochmal an alle:


Ich komme nicht ins BIOS!
 
ich rede über mein problem;) Es war die antwort auf Rippi und wernersen!
 
Wie soll es denn an den GTLs liegen mein lieber? Ich komme doch nichtmal ins BIOS?!

Nochmal an alle:


Ich komme nicht ins BIOS!


Genau, ich redete von Kronos's problem;)

Chill Dich mal:d Rauch mal ne Kippe, mach Dir nen ENTKOFFEINIERTEN Kaffee und dann mal ne andere CPU rein:drool:
 
Yidaki ist schon io., ohne ihm wäre ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin hat mir viel geholfen;) und mir mein DDR2 umstieg ermöglicht!

Muss ich für nen kompletten ClearCMOS "alle" Jumper setzen? Sind ja insgesamt 3 laut handbuch!
 
Bin atm @ work. Neue CPU hab ich schon probiert, ohne Erfolg.

:wink: @ amphezz :p
 
Meld dich mal wiede bei mir digga!;)


Das DK ist echt schwer in den griff zu bekommen, wie ich finde... Das seltsame ist das bootverhalten, mal bootet es sofort, mal steht ne weile 75 auf den Poster, startet aber dann auch! Echt seltsam...

Was mich echt stuzig macht sind die nicht übernommenen werte, trotz dessen das diese im bootmenu (500x8) stehen!

Wie kann ich das bios komplett zurücksetzen, es sind ja 3 jumper auf dem board!
 
Ich benutze immer nur den einen Jumper am PCIe Slot. Wenn ich den gesetzt habe ists Bios wieder @ def.

Ansonsten hast recht, das Board ist nen bissel eigenwillig.

Wie sind denn deine Spannungs und GTL Settings für 500x8? Und welchen Strap hast am laufen?
 
board startet nur mit 400er strap, okay habe nur 333er und 400er getestet, andere sind aufgrund der rams nicht möglich (baue nachher mal nen 1x1gb Ballistix D9gmh ein, dann kann ich andere testen)!

GTL´s habe ich jetzt nicht im kopf grade bin auf arbeit!

Das seltsame 445x9 laufen überhaupt nicht egal was ich versuche, 500x8 gehen!

Obwohl ich halt nicht weiss ob er die überhaupt richtig anzeigt, denn im windows zeigt er ja überall 333x8 an, und die superPi werte sind auch bei 18sek. für 1m also kann das stimmen! Das board scheint es zwar im boot anzuzeigen, jedoch muss das ne falsche aussage sein!

Echt komisch!

Was mich noch echt nervt das ich die Graka für nen clear ausbauen muss!
 
hier meine Settings für 500x8 1:1 mitm 333 Strap (5-5-5-15-30 PL10)

zwischenablage01gma.jpg
 
mhm...danke die werde ich nachhermal testen, aber 333er ist ja schärfer als 400, und die 400 muss ich erstmal hinbekommen, Perl-Freak sagte was von 400er Strap ist nicht stabil zu bekommen bei P45, das es eine art bug sei, ist da was dran??



und deine VTT ist auf 1,15 gestellt, dann liegen ja 1,13v real an oder? Ist das nicht ein wenig zu viel, ich mein Microborg sagte ich soll die vtt bei 1,1v lassen! Und 1:1 bei nem 333er strap also DDR1002 richtig (zeigt er bei mir an)?
 
Zuletzt bearbeitet:
400 Strap läuft nicht, zumindest nicht bei mir... (war aber auch schon auf den Asus boards so).

Warum sollten 1.13v VTT zuviel sein? Nicht jede CPU kommt mit 1.1v für 500FSB aus ;)

Zudem ist die max. VTT einer 45nm CPU lt. Datasheet 1.45v, also genauso wie bei der VCore.

500FSB 1:1 is DDR2-1000, korrekt.
 
500FSB 1:1 is DDR2-1000, korrekt.

Das weiss ich^^, nee ich meine im bios zeigt er mir 1002, statt 1000! Woran liegt das? Ist ja trotzdem 1:1 ich weiss, aber muss ja nen grund haben!

Die cpu ist die 1,168v CPU vom Microborg!, nur damit du weist welche es ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Board ist echt eigenwillig --click

Kr0n0s, dann versuch die cpu mal anders zu behandeln also Micro es vorgeschlagen hat. vielleicht kommste damit weiter.

Bei mir funken beide straps, 400 und 333 er. Ich vermute mal ganz stark, daß es sehr ram abhängig ist. bis jetzt micron D9 getestet, ob auf meinem aktuuelen ram micron drauf sind kann ich nicht bestätigen, aber sie skalieren gaz gut mit Spannung.

Andere Chips hab ich noch nicht auf dem board gehabt.
Was mich auch wundert, die meisten hier scheinen PL echt weit hoch schrauben zu müssen.

Ich komm "noch" mit PL 8 aus 1:1 475Mhz 5-5-5-18. Ich muss mir mal nen Wolf besorgen und mal FSB hoch jagen.
Hinzugefügter Post:
Das weiss ich^^, nee ich meine im bios zeigt er mir 1002, statt 1000! Woran liegt das? Ist ja trotzdem 1:1 ich weiss, aber muss ja nen grund haben!

Die cpu ist die 1,168v CPU vom Microborg!, nur damit du weist welche es ist!

Mach dich nicht verrückt wegen der "krummen" MHz, das sind peanuts im Vergleich zu Deinem FSB 500 Vorhaben :fresse:

Ihr solltet alle mal ein bisschen schwäbischer werden, das beruhigt das Gemüt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh