[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

400FSB / DDR3-1333 sollte eigentlich mit standard Spannung (1.25v) laufen (zumindest wars bei meinen X48 Boards so!). VDimm kommt auf Timings an.

Edit: aber das hier ist der falsche Thread dafür ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ok sorry. Ich suche mir mal den passenden Thread.

Kann ess ein, dass bei dem Board viel über die NB Spannung läuft? Wie viel Spannung ist noch "human"?

Je nach Kühlung würd ich sagen ~1.4v - 1.5v 24/7

Wobei mal selten soviel vNB braucht (ausser für sehr hohen FSB)

Schöner FSB Chrisch, lass mal die 640 krachen:bigok: (wenn Dein Ram hinkommt).

Irgendwie noch nciht, aber das hier läuft grad, frag mich nicht warum...aber es läuft :banana:

Ich hab die Spannung bissle höher gestellt (eine Stufe) und schon scheints zu gehen. Hatte mich das vorher nicht getraut, da ist nur nen tripple drin hab :(
Und ich werd das gefühl nicht los, daß mein Ram nicht mitm board kann. Brauch nen Dualcore für FSB Tests :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Board scheint nach wie vor im Vergleich zu anderen recht viel Saft auf der NB zu brauchen, oder täusch ich mich...

Aber das Board scheint nach wie vor im Vergleich zu anderen recht viel Saft auf der NB zu brauchen, oder täusch ich mich...

Nachtrag zu Deiner CPU, Kr0n05 hat das selbe Board gehabt, und kam auch nicht unter 1,2v ;) Jetzt sieht das ganze etwas anders aus

Finde ich auch net,bei dem kollegen mit nem E8600 @ 500x8,5 braucht die NB nur 1,19V !!!

Bedenke das Jhova einen Quad drinn hat,da braucht jede NB mehr spannung !!!

Hoppla, hatte ich übersehen... na denn... :rolleyes:

Nachtrag zu Deiner CPU, Kr0n05 hat das selbe Board gehabt, und kam auch nicht unter 1,2v ;) Jetzt sieht das ganze etwas anders aus

Yep, hab´s schon so halbwegs mitbekommen, das DLX geht mir auch etwas auf den Geist... wenn dafür n Käufer gefunden ist kommt auch ein P45 DK.

Läuft immernoch :d

Bin mal Pumpen und dann gibts nen Costum Run :d Das Board packt mehr als 500 mit nem Quad, ich habs im Pipi:fresse:

Richtig, das Deluxe geht definitiv nicht unter 1,2v...aber sonst nen top board;)

@ JHova, habe nun nen neuen kühler und rund 7° Weniger, wahnsinn was das ausmacht, hatte vorher nen HR01+ und nun den üüüüübergeilen Ultra-120 Extreme "TRUE BLACK"! Das Teil ist so dermaßen geil, das ich dauernt hinschauen muss wie toll der aussieht in meinem sys;)

Vllt sind ja nun auch die 1,168v drin, mal sehen!

Werde jetzt testen;)

Hat irgentwer das Board schon getestet und kann berichten?

DAs Brett kann was ;)

http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=2298

Richtig, das Deluxe geht definitiv nicht unter 1,2v...aber sonst nen top board;)

@ JHova, habe nun nen neuen kühler und rund 7° Weniger, wahnsinn was das ausmacht, hatte vorher nen HR01+ und nun den üüüüübergeilen Ultra-120 Extreme "TRUE BLACK"! Das Teil ist so dermaßen geil, das ich dauernt hinschauen muss wie toll der aussieht in meinem sys;)

Vllt sind ja nun auch die 1,168v drin, mal sehen!

Werde jetzt testen;)

Go Go Go!!

Mir tun jetzt die geschundenen Muskeln weh, der Custom läuft jetzt aber mit 8x475 auf dem Brett und meinem Quad :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hehe, jaja echt nen geiles board, muss ich schon sagen, gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich eingefunden hat, gibt es nix besseres!

Was mich wundert das das board trotz der wenigen Phasen so stabil mit deinen Quad läuft bei so hoher FSB!

Das wundert mich nicht nur, es freut mich sogar :fresse:

Hatte das aber auch nicht gedacht. Hab ja vorher ein P5E WS Pro getestet mit dem Quad und das wollte die 475Mhz noch nicht mal booten:shot:

Tach Mädels

jemand schon das Board mit voller Speicherbestückung getestet,4 volle Bänke mit 4 oder 8 GB ?,wollte endlich mal ordentlich unter Vista rumfuhrwerkeln aber mit 4 Gb is mir das noch zu durchgelutscht : ) Gruss Armin

eben, selbst die P5Q Del. mit 16 Phasen schaffen das schwer....wahrscheinlich gut abgestimmt!

Ich bin echt so froh das du mich dazu überredest hast zum DFI, besser könnte es jetzt nicht laufen! Und so gut ablaufen wie jetzt tat es bisher auch selten, ich erwähne mal das Ultra-D^^, aber hatte ich ja im griff !

Ich mein, es hat nicht jeder nen E8400@4ghz bei 1,168v...und das @ Lukü! *FREU*

Zuletzt bearbeitet:
Tach Mädels

jemand schon das Board mit voller Speicherbestückung getestet,4 volle Bänke mit 4 oder 8 GB ?,wollte endlich mal ordentlich unter Vista rumfuhrwerkeln aber mit 4 Gb is mir das noch zu durchgelutscht : ) Gruss Armin

Nein noch nicht, das wird die Nächste Hürde, muss noch die passenden Kits zusammenkaifen ;)

@Kr0n05

DFI sonst nix :drool:

Jetzt meine Meinung auf jeden fall!

die 1,168v 20k sind 4 mal durch sollte reichen oder?

Ähmm.. ja... hast wohl was nicht mit bekommen. Das DFI war anfangs das schlechteste Board, dass ich je hatte! Einfach mal die ersten Seiten im Thread lesen!

Na dann haste bestrimmt ne ausnahme gehabt! Oder wir beide (JHova und Ich) haben auch einfach nur glück gehabt!

Nein, keine Ausnahme... Jhova und alle anderen hatten auch derbe Probleme! Mittlerweile durch das Bios ist es ja gebessert worden. Jhova ist auch net mehr beim ersten Board :)

Das Board lief durch die Band und bei jedem scheiße! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh