[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da issa meen JHova^^

Kannst mir nen tip geben wie ich die rams stabil bekomme aufn 400er strap? Denn auf 333er sind dann die rams stable aber die 20k laufen nicht mehr durch!

Oder nen tip wie ich die cpu wieder auf 333er strap stabil bekomme, wäre mir lieber!

RAM läuft schon auch "more ralax" und 5-5-5-18-62 PL13! Rams machen 1150 mit, also das ist nicht die begrenzung!

Mrogen (bzw. ) nachher...zuviel Vodka drin grad :fresse:

Ich dreh noch durch immoment könnte ich des Board nehmen und an die Wand schlagen, nix läuft aber wirklich gar nix... :mad: :mad: :mad: :mad:

hehe, das kommt schon noch ;)

Wie wo was,C1E und oder EIST funzt bei dem board !?!?
Als ich das board vom kollegen hier hatte,hat keins der beiden sachen funktioniert !
Ich warte immer noch auf ein bios update so das der kollege C1E und EIST nutzen kann !

Hehe,

mit OC taktet die CPU bei mir runter (Multi) und die Vcore senmkt sich auch. Das sind doch die Stromsparfunktionen oder irre ich mich jetzt komplett?

btw:

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jhova

Super ergebniss,haste es endlich hingekriegt !!! :wink:
Was war der schlüssel zum erfolg ???

Mach doch mal bitte einen screen von den cpu features settings (wo man C1E einstellen kann) damit ich mir die einstellungen mal angucken kann.
 


guten morgen :d

Vcore..schlicht und ergreiffend Vcore und 333er strap ;)
 
Moin!

Teste grad 475Mhz mit weniger vNB:wink:
 
Bin jetzt bei 1,29V angekommen auf der NB.
Bei 485Mhz hat das Board dicht gemacht vorhin, zumindest mit den Settings für 475Mhz. Mal sehen ob ichs schaff :d
bis Nahalem ist noch ein wenig Zeit :fresse:

1,29vNB geht nix---> Freeze im Large run :fresse:

Jetz bei 1,32V :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann ich machen wenn prime blend bei 8k einfach den PC neustarten lässt??
 
blend und 8K?

Klär mich mal auf, ich glaub ich lass zu wenig Blend laufen ;)

Aber so random reboot, würd ich sagen GTL und VTT ...mal wieder :hehe

Es kommt auch auf Deine CPu an.

2 Typen von CPU's

1) der Rebooter, er rebootet im Prime Fehler, und mit zu wenig Vcore, da helfen GTL's an der CPU nicht sooo viel.

2) der fehler Produzent, er macht Fehler im Prime bei zu wenig Vcore und startet auch mit zu wenig Vcore für den Takt, da hilft GTL im Idealfall sehr viel. Er rebootet nicht:d

Mit der Info kannst schonmal schauen was Du ausschliessen kannst den Typ der CPU betreffend.

Dann würd ich sagen NB GTL mal voll ausloten, also nix anderes testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fresh tippt auch auf NB :d
 
Jap,Hab damit auch etwas zu kämpfen gehabt für die 518 x 8,5 !
Bis 500FSB ging bei mir alles mit 1,37vNB doch für die nächsten 18 Mhz musste ich die spannung auf meinem UT um 2 optionen erhöhen @ 1,45vNB !!!
 
1,32V vNB sehen gut aus grad.

Was mich stört, ich will die 500 auf dem Quad :fresse: sehen und ich weiss das dauert wieder ne Woche bis ich das schaffe:kotz:
Hinzugefügter Post:
sooo,
1,32V ist die passende Spannung ;)



:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche NT´s ausser der Corsair HX Serie werden in Verbindung mit DFI Boards immer ermpfohlen, mir fällt´s grad nicht mehr ein... ?
 
Coba Nitrox ist definitiv sehr gut.
 
warum kein HX eigentlich? Ich habe mir gerade erst eins gekauft.
 
warum kein HX eigentlich? Ich habe mir gerade erst eins gekauft.

Die sind auch sehr gut aber mit den digitalen Spawas gehen die Coba Nitrox besonders gut. Haben einige festgestellt, dass es dann mit einem guten NT plötzlich läuft, wo es vorher verkackt hat.
 
und ich habe mir extra ein HX gekauft weil ich dachte es sei das beste für DFI´s do ein mist aber auch:(
 
Ja wenn das beste für Dich grad reicht, dann schick das Corsair zurück ;)
I Love my Coba:love:
 
Also COba Nitrox na gut!
 
mit Köfferchen in silber... ideal für das ganze Werkzeug, das nicht mehr in den normalen Koffer passt :banana:
 
wo gibts denn das?
 
beim K&M ;)

hab ich mir geholt, der Koffer ist nützlich und nicht mal schlecht verarbeitet.
 
jo geiles ding muss ich sagen. hoffentlich bereue ich nicht den tausch des netzteils. das HX ist eigentlich garnicht schlecht aber das mit den digitalen spawas was ihr gesagt habt hat mich scon zum denken gebracht.
 
Überlege mir auch stark mir so ein schickes DFI DK P45 zu zulegen. Kann man das Board empfehlen? Hab momentan nen Abit IP35-E drin als Übergangslösung weil mein asus P5W futsch war...
 
Kommt auf Dein OC Verhalten an;)

@ stock, gutes Board. Gar keine Frage

@ OC....erstmal muss sich das Board an Dich gewöhnen (nicht anders herum ;)) wenn die Kennenlernphase vorbei ist, wirst Du es lieben:love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh