[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ich komme immer schritt für schritt weiter...Ram wird schon io sein, SuperPi32m macht ja auch keine fehler!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Rippi
Die rams laufen gut auuf dem board,habe die selben dem Arbeitskollegen zu dem board gehollt !
Schon mal andere ram slots probiert !?!?

Ne da der scheiß Lüfter vpm Mugen im weg is.... Ich teste noch ein bissel bzw den anderen Slot. Mir geht es aber eher um den FSB bzw nen gescheiten MHz Takt

@Kr0n05

biste jetzt mitm 333er strap unterwegs?

Welche NB Spannung ist dran?

Ram settings?

jo 333er;) NB hat 1,29v, und die Timings sind 5-5-5-18-60 PL13 und hat genug saft!

3-3-1 einstellen statt 0-0-2

3-3-1 läuft mitm 333er strap besser :bigok: versuchen!

...jp genau die. Hat die eienr zu verkaufen:d ich brauch die Teile!

Ich habe jetzt mal 384k alleine druchlaufen lassen und er startete beim 2. durchgang neu! Also irgendetwas muss da noch nicht stimmen!

Zuletzt bearbeitet:
welche Settings haste im dram menü?

schon "relaxed" versucht?

Mal ne Frage: Ich habe an den GTL's gespielt und die vCore gesenkt, Small und Large einzeln laufen auch ohne Probs durch, jedoch bekomme ich bei Long bei 14k nen Fehler. Hat da jem. ne Idee?

teste mal mit FSB Vref rum. Welcher Strap läuft bei Dir am Ram?

lass mal telen heute Abend ;)
Wär ein Wiz wenn wir das nicht hinbekommen könnten :d

jo machen wa ich ruf dich dann an! Ist schon ärgerlich das jetzt kurz vorm finale nicht klappen würde!! Ich mein bisher lief alles gut, schritt für schritt, hätte nie gedacht das ich die 1,168v mit Lukü hinbekomme, aber es läuft!

Und nun dieses "kleine" problem...hoffe das lässt sich regeln, die GTL´s muss ich so lassen wie sie sind!

3-3-1 habe ich statt auto, 5-5-5-18-62-PL13 (2,2v bei 1000) reichen locker, die Mobo spannungen müssten auch io sein!

Ich könnte nochmal testen ob das anheben der vNB auf 1,3v was bringt, oder die VTT zu ändern, anderes fällt mir nicht mehr ein!

CPU vcore reicht auch denn die 8-64 laufen 2 mal durch ohne jegliches Problem, also kann man das ausschließen!

Zuletzt bearbeitet:
genau versuch mal bissle vNB. HASte FSB VRef schon getestet?

nee habe ich bisher nicht, weil ich da noch fragen hatte^^, darf ich jede vREF probieren, und muss ich dafür dann den test nochmal komplett durchlaufen lassen oder reicht dann 384k runtergezählt? Denn nach 384k kommt ja der restart "immer"!?

vNB ist ja schon auf 1,29v glaube nicht das das noch was bringt oder?

versuchs, ich hab das gefühl die NB "fühlt" sich zwischen 1,3 und 1,4 V am heimischten.

Ich würd mal die Vref unten anfangen zu testen und kurz vorm reboot primen :d

also doch da anfangen wo es rebootet, alles klar! denn 384k läuft durch, aber in der log zeigt er mir nicht was danach kommt!

1,3-1,4v? .......o_O.......

Na ich höre dauernt nicht mehr als 1,3v, bzw das die schon zu viel sei!

vNB kannst auch ohne Probleme auf 1.4v

aber nicht auf dauer oder? Wieso reden denn alle davon das unter 1,3v locker reichen, und aber nicht mehr als 1,3v gegeben werden soll?!

Wer redet davon? Klar kannst du 1.4v auch auf dauer geben.

mir sagte man schon mehrere male das mehr als 1,3v nicht zu empfehlen ist! Leider kann ich das nun leider nich mehr vorlegen da ich die ganzen PN´s immer gleich lösche!

Na dann werde ich mal bis zu 1,35v testen, vllt löst das ja mein prob mit den neustart!

yes, versuchs! meine Nb bekommt ja auch mehr (quad bedingt).

ich werd dann gleich auf 1,35v setzen denn dann seh ich ja obs daran liegt oder nicht, und kann dann runterschrauben!

EDIT: Kann man die Graka in den unteren PCI-E steckplatz setzen?

Zuletzt bearbeitet:
gute Frage, steck mal und schau was gpu-z sagt, ob 8x oder 16x.

mach ich nachher mal! Beim P5Q Del. und davor P5K Del. ging das nicht!

Da sagte er mir gleich das die Karte im falschen slot steckt beim start vom PC!

Also auf nen P5Q-E ging es und beim P5K Pro auch... Allerdings beim Pro nun nur mit 4x, aber das ist mir egal :)

mhm.....wie gesagt bei den boards die ich hatte kam gleich nen piepen, und ne rote anzeige!

Vielleicht habe ich ja glück aufn DFI....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh