[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ist das nicht das gleiche wie die beta?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JHoVa, hast du 1066 mhz ballistix? ich finde irgendwie keine 2gb module mit 1066mhz. nur 1gb.
dann noch ne frage: falls ich das board wirklich kaufen sollte und das gesamte system fährt nichtmal hoch. liegt dann auf jeden fall an der restlichen hardware, oder?
gabs schon so probleme, dass es wirklich nicht booten wollte oder kams erst bei bios einstellungen zu fehlern?

oha. dachte 800er wären nich so gut für oc?! dafür kommt er aber relativ hoch, oder?
welche faktoren kommen da eigentlich zusammen wenn das system nicht startet?
ich mag einfach nicht irgendwelche teile wieder umtauschen müssen, weil da was nicht passt.

Hallo,

Hier sind ja welche die Ahnung haben wurde mir gesagt :d

Hab jetzt ein P45 TSR2 (kein PLUS). Was für Nachteile habe ich nun im Gegensatz zur PLUS? Regt mich eigentlich auf, dass die so kurze Zeit später eine neue bringen und die älteren Besitzer so ganz schön hängen lassen.

Gruß

Das "Plus" hat 2 Sata Ports mehr...

Ob es sich lohnt musst du wissen, kommt halt drauf an was du damit vor hast ;)

Erstmal wilkommen im verein :bigok:

Die ersten seiten sagen alles,da wollte das non Plus board noch net mal mit über 400FSb booten !!!

Aber das trifft sich gut das du das non Plus hast,hast du das aktuelle bios drauf ???
http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_de.jsp?PRODUCT_ID=6055&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

Und wie läuft deins im moment ???

Ich kann mich nicht beklagen. Aber beim Übertakten hatte ich schon große Probleme. Habe OCZ 2GB DDR2-800 Ram und hab den FSB auf 1066 gestellt. Dann folgendes eigestellt: 369x9 , RAM Takt 890MHZ ... Naja da hats ne Zeit gelaufen, aber stürzte immer ab. Hab jetzt wieder auf 3GHz ...

Außerdem wird der Chipsatz auch zu warm (59-65°C) ...

Hab meinen Händler ne Mail geschickt, mal sehen ob ders mit sich machen lässt (HPM Computer)

Gruß

Ich kann mich nicht beklagen. Aber beim Übertakten hatte ich schon große Probleme. Habe OCZ 2GB DDR2-800 Ram und hab den FSB auf 1066 gestellt. Dann folgendes eigestellt: 369x9 , RAM Takt 890MHZ ... Naja da hats ne Zeit gelaufen, aber stürzte immer ab. Hab jetzt wieder auf 3GHz ...

Außerdem wird der Chipsatz auch zu warm (59-65°C) ...

Hab meinen Händler ne Mail geschickt, mal sehen ob ders mit sich machen lässt (HPM Computer)

Gruß

hpm-computer??? die machen das auf keinen fall. Sowas macht kein Haendler ausserhalb der widerrufsfrist. besser verkaufen ist auch fairer.

@ winman

Stell den ram doch erstmal @ 1:1 !!!
Befasse dich erstmal etwas mit dem board und mach dich damit etwas vertraut !!!
Du kannst die richtigen settings net von heute auf morgen finden.
Hast du auch mit F9 im Bios die zusätzlichen optionen gefunden ???

Mach doch ma ein paar bilder von deinen settings ;)

@ Rippi

Etwas viel an NB spannung !?!?
Ich hab das beim kollegen mit 1,19V @ SG hingekriegt und das mit 2x2GB ram !!!

Liest SG die tatsächlich anliegenden Spannungen korrekt aus?

@ Rippi

Etwas viel an NB spannung !?!?
Ich hab das beim kollegen mit 1,19V @ SG hingekriegt und das mit 2x2GB ram !!!

Naja ich wollt es erst ma stabil bekommen, natürlich werde ich mich nach unten tasten zumal in real weniger Spannung an liegt. Ich hab auch 2x2 GB Ram :hmm:

Vid = +87.5mV
NB = 1.320V
VTT = 1.15V
Clockgen = 3.60V
FSB Vref = 28

Ich werde auch nochmal mit weniger versuchen oder mehr FSB ma sehen, für heute is aber erst mal gut :bigok:

wieso hast du +87,5mV für 1,24v, wenn ich für meine 1,2v, 250+mV eingestellt habe?

Ich musste damals auch über +200 eingeben !!!
hat den jetzt schon jemand das aktuelle bios ausprobiert ???

Los leute,FLASHEN !!!!!

Edit:

Hat von euch schonmal jemand mit nem DMM nachgemessen wieviel spannung real anliegt !?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, das wenn ich c1e und eist anschalte das dann statt der 1,168v über 1,34v anliegen?

Dieses Problem hatte ich auch,liegt evtl. an den 45nm CPU's !?!?
Denn Jhove hatte es net und bei ihm funzt Eist und C1E tadellos mit nem Q6600

Soo

richtig, hab grad keine 45nm CPU drauf..kommt aber:d bin noch auf der Suche :(

Das Brett mag keine Teiler, also wenn Ihr OCed, versucht erstmal 1:1 im 333 strap, der 400 scheint ab gewissem FSB nicht stable zu kriegen zu sein (was ein Satz;)).

Zum Non PLUS:

mit dem aktuellen Bios sollten die "alten" Probs, die ich auch hatte beseitigt sein!

@Rippi

WEITER TESTEN:bigok: 500 is ja ein Witz :drool:

Schönes Ergebnis soweit aber:d

wieso hast du +87,5mV für 1,24v, wenn ich für meine 1,2v, 250+mV eingestellt habe?

Hi ;)

andere VID? :fresse:

Liest SG die tatsächlich anliegenden Spannungen korrekt aus?

Jep das macht das Proggi :d

Hallo,

Hier sind ja welche die Ahnung haben wurde mir gesagt :d

Hab jetzt ein P45 TSR2 (kein PLUS). Was für Nachteile habe ich nun im Gegensatz zur PLUS? Regt mich eigentlich auf, dass die so kurze Zeit später eine neue bringen und die älteren Besitzer so ganz schön hängen lassen.

Gruß

do it like me ...verkaufen und das neue her :bigok:

Teste das Ding erstmal.Und ganz wichtig, nicht aufgeben, Du musst das Alphamännchen bei dem Board raushängen lassen :shot:

Ist wie bei ner geilen Frau, erstmal klar machen wer der King Dingeling ist, dann fallen die Zicken weg und sie geht ab wie ne Drecksau :drool:

Ahh, bevor ichs vergesse:

!!DICKES LOB AN FELIX!!

Er macht diese schönen Sammler immer auf und wenn nicht er, würdens nicht viele machen!

Ich habe fertig :d

Zuletzt bearbeitet:
So JHoVa, mal wieder ne frage von mir :fresse: macht beim OC zuerst dein RAM schlapp oder CPU? dann die nächste: welches netzteil benutzt du?
enermax soll ja angeblich probleme machen. zumindest habe ich mal eine liste hier im forum gefunden, da wurde das galaxy aufgelistet, aber kein modu82, das ich dann kaufen würde...
werde zwar sowieso erst in 3 wochen bestellen, aber ich versuche alles um nen fehlkauf zu vermeiden. und das mobo is eben die basis für ein stabiles system (OC sei mal vorerst vernachlässigt, hauptsache alles läuft 100%)

So JHoVa, mal wieder ne frage von mir :fresse: macht beim OC zuerst dein RAM schlapp oder CPU? dann die nächste: welches netzteil benutzt du?
enermax soll ja angeblich probleme machen. zumindest habe ich mal eine liste hier im forum gefunden, da wurde das galaxy aufgelistet, aber kein modu82, das ich dann kaufen würde...
werde zwar sowieso erst in 3 wochen bestellen, aber ich versuche alles um nen fehlkauf zu vermeiden. und das mobo is eben die basis für ein stabiles system (OC sei mal vorerst vernachlässigt, hauptsache alles läuft 100%)

Hi Potatoe:fresse:

die Kühlung macht Dicht..;) 4GHz Vali...:drool:

Da reicht ein tripple nicht mehr...Lastspannung 1,48V:eek:

Netzteil: Coba Nitrox 750 :bigok: Ich denk ein Enermax, sollte gehen auf dem Brett, es ist eben mit analogen Spawas ausgestattet, bei den Digitalen Spawas (LT UT Boards) machen die Enermax NT's definitiv Probleme.

Ich weiss ja nicht wie Deine OC-Erfahrungen sind, aber das board erfodert Nerven;)

Ich denk das board ist top stable @ stock (keine Ahnung, lief bei mir noch nie @stock :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
nie auf stock xD ok ^^ danke erstmal. würdest du den crucial ram empfehlen oder sollte ich dann gleich zu nem 1066er greifen? naja, enermax hätte ich auf jeden fall gerne drin.
dachte die spawas wären auf dem dk auch digital.... aber wenn das so ist sollte es ja laufen. das wurde zumindest immer als problemquelle angegeben ^^
hm OC erfahrungen = 0 xD heißt das jetzt eher ja oder nein zu dfi? ^^

JHova, bin wieder da;)

Kann das echt an der VID liegen, ich mein zwischen 87,5 und 250mV liegen welten oder?

Stimmt das mit den 45nm CPU´s das denwegen die vcore unter last bei EIST und C1E so derb ansteigt?

Servus k0n05 :wink:

Ich denk es liegt an der VID. Wlche hast Du und welche hat er? (taschenrechner auspack)

@ Karddoffel

OC = 0 Erfahrung = nicht DFI kaufen :d
ich mein 800er Ram sind gut genug für 400 MHz FSB, alles was drüber geht, da musste dan zu "gutem" 800er greifen. Und wenn Du eben auf nummer Sicher gehen willst dann eben 1000er oder 1066er.

Wenn Du jemanden in Deiner Nähe hast, der OC Erfahrung hat (DFI NF 4 Ultra-D zum Beispiel ;)) dann kann er Dir beim DFI helfen.

Wie gesagt, ich benutze Hardware seit Jahren nicht mehr @ stock, ok ein Netzteil schon :fresse:

naja, is nich so, dass ich mir sag: board da, cpu da, muss sofort mal auf 3,8 ghz.
nene, das geh ich langsam an, anfangs vllt kein - ganz wenig OC. denke mir einfach, dass ein 3ghz dual core für meine sachen reicht ^^
und naja, wenn man hier mal ein paar seiten liest erfährt man auch so einiges.
aber auf jeden fall: täusch ich mich oder hatte hier sogar schon jemand probleme, dass das system mit dem dfi überhaupt gebootet ist?

Yidaki hatte das Problem

das board ist aber definitiv defekt gewesen.

Dann schlag zu beim DFI. Ich liebe es mittlerweile!

Ich glaub Ihr habt mich mittlerweile auch von der DFI P45 DK + Coba Nitrox 750W Konfig überzeug... NT wird demn. geordert... wir wollen ja schließlich auf Nummer sicher gehen.

Achja, wie ist das Nitrox eig. von der Lautstärke her?
Wär der einzigste Punkt bei dem ich mir noch nicht so gaaanz sicher bin...

@JHoVa: Kannst du evtl. nochmal deine damaligen Settings bzgl. dem 276er und dem P45 DK posten? Büdde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh