[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir geht bei C1E und EIST wie gesagt die vcore unter last derbe hoch oder was meinste?

nicht getestet? Ich habe grade einfach nen bluescreen beim Gamen bekommen, trotz das alles Primestable is? o_O

Hatte ich gestern auch nach stunden langen zocken !

Antwort:
Mehr spannung auf der ram !!!

Hab meine rams bisher immer nur mit memtest86 getestet.
Doch seit dem Bluescreen von gestern hab ich mal Prime95 2x geöffnet und blend angeschmissen damit die 4GB ram voll ausgelastet sind und siehe da,nach 2 minuten ein fehler !!!

Jetzt mit mehr Vdimm läufts :wink:

Habe heute mal den NB-Kühler demontiert und die WLP gegen AS 5 getauscht. Ich denke ich war etwas zu sparsam, weil das Ergebniss haut mich jetzt nicht wirklich um, sind gerade mal 2° weniger.

Aber seht mal wieviel DFI da vorher draufgeklatscht hat:

und nochmal genausoviel auf dem Kühlerunterboden:

Werde dann heute Abend nochmal etwas mehr drauftun.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, FSB 600 habe ich hier auch schon gesehen.

edit: da war einer schneller

Mag das Board allgemein keine Teiler, oder macht es nur bei JHoVa´s Ballistix zicken?

FSB 500 laufen bei mir mit 1,22V auf der NB und 1,12V VTT im BIOS, für FSB 515 bräuchtest du dann ca. je + 0,01-0,02 mehr.

Ab montag hab ich sie..kommen von watercool;) sind aber glaub noch nicht auf der Liste zum Verkaufen bei denen.

Wieso kriegst du sie?
Ein Muster, wie bei Madz, beim LP JR P45? Oder woher kriegste die?
Weißte zufällig auch wann sie erscheinen? Habe dem Herrn Weber heute nachmittag ne Email geschrieben, aber er hat noch nicht zurückgeschrieben.

Mhh ich glaub eher, dass mein CPU dicht macht :teufel:

Läuft nicht mit meinen vorgeschlagenen Spannungen? Sonst stell einfach mal 6x 515MHz, je nach VID passende VCore ein gib der NB 1,3V und 1,22V VTT und dann arbeitest du dich langsam runter.

NB GTLs 0,58-0,63 solltest du auch mal durchprobieren

Wieso kriegst du sie?
Ein Muster, wie bei Madz, beim LP JR P45? Oder woher kriegste die?
Weißte zufällig auch wann sie erscheinen? Habe dem Herrn Weber heute nachmittag ne Email geschrieben, aber er hat noch nicht zurückgeschrieben.

Muster...sorry bin bissle schreibfaul.

also JHova, mit vref auf 2b laufen die 320k durch aber dafür die 768 nicht mehr, neustart!

alles bei 320k, um den fehler weg zu bekommen

21- prime 2.kern
22- bluescreen
23- blue
24- blue
25- blue
26- blue
27- Blackscreen beim winboot
28- Prime 1.Kern
29- neustart beim winboot
2A- prime läuft ca.5min
2B- die 320k laufen super, aber dafür startet der PC nun nach 768k neu
2C- wird getestet
etcetc...

nee sobald ich die GTL´s veränder, war es bisher immer so, das nix mehr stable lief!

EDIT: 2B lief jetzt 40min da brach der 1. Kern ab bei 768k! Mitten drin!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten, was die GTLs überhaupt bedeuten?
Inn dem Bios sind so viele komische Begriffe, wäre super wenn mal jemand ne Auflistung von allen Einstellungen zum Overclocking machen könnte, mit Bedeutung :) Mein Dank wäre ihm sicher :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh