[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin...

Ich bekomme die macke hier, mit dem vREF bekomme ich entweder nen Bluescreen direkt beim windowsstart, neustart oder blackscreen beim boot von win!

Es laufen zwar die 384k und 320k durch, aber dafür kommt das prob nun bei 768k und was danach kommt!

Habe alle durchprobiert, und bin nun ratlos!

768K...ist das nicht der ram?

glaube, aber der ram kanns nicht sein, der läuft so low, mit langsamen timings und viel spannung, das ist fast unmöglich!

Wäre echt schade wenn der nicht laufen würde auf den Board, die dinger kosten richtig geld und machen viel mit!

....hmm frag mal angoholic, das ist doch unser prime spezialist... wärste mein NAchbar hätt ich gesagt, ich bau mal ein paar überwstudnen ab und wir hocken uns mal 2 tage mit alk und kippen vor die Kiste :d

das wäre mal geil, ja echt schade....würde dann wat zu saufen (hehe Wodka) holen und dann lustig ocen^^

Also weist du nun leider auch nicht weiter? Mhm...jetzt wirds schwer, die 384-320k sind im kasten was vorher nicht möglich war aber nun kommen neue fehler, echt ärgerlich! Die cpu hat genug vcore, denn 64-8k laufen mehrere male durch, und cpu wird auch nicht mehr als 53°C warm!

Jo, da würd ich jetzt auch nicht mehr suchen, also an der CPU.

Wär cool mit dem OCen:fresse:
ICh würd mich ja schon wieder mal auf DD fixieren (nein, nicht Titten sondern Dynamic Duo :lol:).

^^....jetzt steh ich schon schlecht da, denn in der weiteren materie habe ich keine ahnung, also hilft nur testen der einzelnen settings im bios!

Soo, Kühler für die DK Serie und noch ein paar andere sind jetzt verfügbar ;)
Rico sollte die aktualisierte Liste demnächst hochladen, werde ich dann aber auch nochmal im Forum nen kleinen Hinweiß geben.

Gruß
Christoph

:drool: nb kühler auch?! :drool:

Hi, hatte hier schonmal einer einen Xigmatek S1284 Achilles auf dem Board gehabt. Funktioniert das?

Läuft das Board unter Standard Settings zuverlässig? Kabel sind doch auch alle dabei, oder?
Den Achilles scheint wohl keiner zu haben. Vielleicht einen anderen Xigmatek.

(sry wenn ich dränge, aber ist für den Freund und der wills unbedingt wissen :d)

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen es läuft mit Standard-Settings und bei OC zuverlässig.

Die nötigsten Kabel sind dabei, aber leider nur 2x SATA-Kabel. Finde ich etwas wenig bei 8x Anschlüssen.

moin,

betreibe das board auch (siehe sig) und es läuft völlig problemlos mit 1x ide-cdrw und 1x sata-dvd-rom. ram wurde korrket erkannt, raid klappte sofort, xp-installation incl. aller treiber glatt durchgelaufen. oc habe ich noch nicht probiert.
ja, die 2 sata-kabel sind wirklich arg wenig, aber die kosten ja nicht alle welt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den nur zwei mitgelieferten SATA Kabeln finde ich aber schon kniepig, bei einem Baord mit 8-Ports. Bei meinem und dem DKP35 lagen 4 dabei.
Zudem bekommt man die UV-gelben oder orange Kabel ja net einfach nachgekauft, und mischen geht mal garnicht.
Hoffe das sie das beim UT net genau so machen...

Echt? waren beim P35 DK 4 dabei? ich mein da waren auch nur 2 dabei...?! sonst hätt ich jetzt 4 orangene ;)

Ich komm grad gar nicht dazu das brett noch ein wenig auszuspielen, muss aber sagen ich bin verdammt zufrieden mit dem Teil im moment (!) :bigok:

Wakü kommt im Laufe der woche drauf..mal sehen was dann noch geht:d

Würde sagen es läuft mit Standard-Settings und bei OC zuverlässig.

Die nötigsten Kabel sind dabei, aber leider nur 2x SATA-Kabel. Finde ich etwas wenig bei 8x Anschlüssen.

Ok gut. Kabel hab ich von meinem Asus noch 4 von 6 übrig falls notwendig :). Was denkt ihr wird der Xigmatek Kühler passen? Gibts da irgendwo Kompatiblitätslisten? Hab nämlich keine Lust dann der Kühler wieder zurückzuschicken.

Schau dir mal die Bilder im ersten Post an, wenn ich mich nicht täusche ist es doch der Kühler der da auf dem DFI montiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist ein anderer, dens aufm Markt noch nicht gibt. Von Nanoxia oder so was in der Art. :d

soo dei Spawakühler hab ich jetzt.Es fehlen nur noch der NB Wakühler und dann gehts ab Montag mal weiter mit dem testen :d die 500 MÜSSEN auf dem Quad gehen:d

also mit 1,184v läuft alles durch, also scheinen die 1,168v zu wenig zu sein, glaube ich, werde die nacht custom durchlaufen lassen, geht ja so 9h oder irre ich mich?

ich habe glaube ich nicht die richtigen gtl´s, trotz des weges, der immer bessr wurde, denn microborg hatte die cpu auch bei 1,184v "ohne" GTL´s stabil am laufen...o_O

Ich mache wohl was falsch, glaube ich!

Die Spawas-Kühler waren Muster oder?

Will eigentlich nur den P45 kühlen, aber leider müssen dann auch die Spawas unter Wasser.

Gibts die SW-18 denn schon irgendwo zu kaufen?

Ja, das waren die samplekühler von st0ny, hab ich vorhin abgeholt. Watercool hat die Kühler nur in der Kompatibilitätsliste geführt, ich seh die da auch noch nicht.

Du glücklicher! Und ich muß dann warten. Die Welt ist ungerecht.

Bin ein Stück weiter mit dem FSB:

Ziel sind 600MHz +

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh