[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Kaylan:bigok: suuper! das ist jetzt das final bios oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist das Final, aber 600MHz wollen einfach nicht.

Und so super ist das nicht, sind ja nur 5MHz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
......never give up:d

FSB 590MHz:

Bei FSB 600 friert der Rechner bei SuperPi ein, vermute mal es ist der RAM, oder was meint ihr?

Mal was anderes: kann man irgendwie den Speaker abstellen? Das Teil nervt mich langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Welches PerformanceLvL hat dein Ram?
Welche Chips hat er?

Denke schon, dass es der Ram ist, denn 4GB zu finden, die 600Mhz können ist nicht leicht. Aber 590Mhz sind schon sehr gut! Da wird es bei dir echt der Ram sein.

@ Kalyan

Kühlst du mit Luft? - Klasse Ergebnis

Kann mir jemand mal das DFI Progi uppen, ich weiß immoment nicht wo meine CD is :d

Ich denk auch daß es der ram ist.

@ Rippi

schau mal ein paar seiten weiter hinten, da ist das schon geuppt worden.Bin bei der Arbeit, kann das hier net machen ;)

Mahlzeit,

eigentlich wollte ich ja kein DFI-Board mehr (wenn ich an die Tage und Nächte denke, die ich im BIOS verbracht habe...)

Aber wenn ich jetzt hier so lese, juckt's mir wieder in den fingern... :drool:

Eine Frage hab ich aber noch: Werden die SpaWa's auch so schweine-heiß wie beim Ultra-D??? Ein Q6600 soll in Regionen jenseits der 3,4GHz gebracht werden.

mfg

Nein die Spawas bleiben scheinbar schön kühl, schau mal Post 1685 von Kalyan, selbst bei 1.43V und 590MHz FSB harmlos.

Welches PerformanceLvL hat dein Ram?
Welche Chips hat er?

Denke schon, dass es der Ram ist, denn 4GB zu finden, die 600Mhz können ist nicht leicht. Aber 590Mhz sind schon sehr gut! Da wird es bei dir echt der Ram sein.

Habe mir zum Testen die 2x 1GB takeMS Mach2 von websmile hier im Forum besorgt, bei ihm liefen die 1200MHz @ 2,08V mit 5-5-5-16 PL6 SuperPi 32M stable. Welche Chips drauf sind weiß ich leider nicht.

Habe aber auch noch meine CPU im Verdacht evtl macht der kleine E8200er nicht mehr als 590MHz mit.

@ Kalyan

Kühlst du mit Luft? - Klasse Ergebnis

Kann mir jemand mal das DFI Progi uppen, ich weiß immoment nicht wo meine CD is :d

Ja, die NB wird mit einem 120mm Lüfter davor gekühlt.

Ja, die takeMS hatte ich auch zum Review da, die machten bei mir auch 600Mhz mit 2,1V mit, aber ich habe sie auch nie aufeinen P45 getestet. Glaube auf nen P35 laufen aber fast alle Rams besser.

Welche Chips drauf sind, kann ich dir auch nicht sagen... ;)

Mahlzeit,

eigentlich wollte ich ja kein DFI-Board mehr (wenn ich an die Tage und Nächte denke, die ich im BIOS verbracht habe...)

Aber wenn ich jetzt hier so lese, juckt's mir wieder in den fingern... :drool:

Eine Frage hab ich aber noch: Werden die SpaWa's auch so schweine-heiß wie beim Ultra-D??? Ein Q6600 soll in Regionen jenseits der 3,4GHz gebracht werden.

mfg

Mit nem Q66 werden die gut warm ;) meine screens sind alle mit 60er Lüfern auf den Spawakühlern entstanden;) ohne lande ich schon bei 65°C +

wie lange läuft custom 8-4096 run mit fft´s?? 9h bei 4ghz oder so oder?

Zuletzt bearbeitet:
jap ist so, habe schon mehrere mir gesagt!

Wenn longrun durchläuft müsste doch auch blend laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall muss blend laufen.

Das mit der Vcore, hab ich ja selber mitgemacht. Die CPU lief mit 1,184V aufm P35 DK und aufm P45 DK warens dann 1,168V stable :bigok:

meinst du mit "auf jedenfall", das es laufen müsste wenn longrun durchlief, oder das ich auf jeden fall nochmal blend laufen lassen soll!? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hatte auf meine frage gepasst, und war auch direkt nach meiner frage, also passte alles,hehe!

es wird nun der Ram optimiert;)

56°C auf der NB, ist das zu viel, das erreiche ich wenn ich blend laufen lasse! vNB ist 1,29v!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber kann man die Heatpipes von den Mosfetkühlern entfernen? Denn ich überlege ob ich mir nicht das Board hole, will aber die NB per Thermalright IFX5 kühlen und die Mosfetkühler sollen drauf bleiben.

MfG Kabelmaster

hatte auf meine frage gepasst, und war auch direkt nach meiner frage, also passte alles,hehe!

es wird nun der Ram optimiert;)

56°C auf der NB, ist das zu viel, das erreiche ich wenn ich blend laufen lasse! vNB ist 1,29v!

Naah des passt scho ;)
Hinzugefügter Post:
Ich weis nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber kann man die Heatpipes von den Mosfetkühlern entfernen? Denn ich überlege ob ich mir nicht das Board hole, will aber die NB per Thermalright IFX5 kühlen und die Mosfetkühler sollen drauf bleiben.

MfG Kabelmaster

Hi,

weiss ich nicht, werd am weekend aber wakü verbauen, dann kann ichs Dir sagen.

Zuletzt bearbeitet:
okay...dann isss jetzt stabil...eeeendlich! Es läuft alles durch, ohne fehler, prime läuft seid gestern alles durch was es gibt, inkl. Custom longrun!

Nurrr......ich habe mir grade wieder neue rams besorgt, aber die werden genauso gut laufen;)

meine laufen grade bei 1000 (1:1)5-5-5-15@2v...PL10...

Teiler ist 333/666! (da fällt mir grade wieder ein, wir hatten doch das gespräch wegen dem)

Hallo,

ich stehe vor dem Kauf des "DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS" und wolte wissen:

- läuft das Board stabil

- Noctua NH-U12P passt auf dem oard ohne Probleme. steht da aber es sollte keine Modifikation gemacht werden will ich nicht !

- Apoogee 1066er GTs, wird dieser RAM erkannt und läuft stabil auf dem DFI

- Machtd as DFI min 525MHZ FSB mit, brauche s fürs OCen

mfg

Stefan

Ja das habe ich gesehen, echt nicht schlecht da ich auch einen E8200er habe^^
Aber was sind mit den anderen Fragen wie sieht es mit dem "BIOS" aus und läuft das DFI stabil ?!

Und WICHTIG, Apogge 1066er werden die erkannt, sofort o_0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh