[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf des "DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS" und wolte wissen:

- läuft das Board stabil

- Noctua NH-U12P passt auf dem oard ohne Probleme. steht da aber es sollte keine Modifikation gemacht werden will ich nicht !

- Apoogee 1066er GTs, wird dieser RAM erkannt und läuft stabil auf dem DFI

- Machtd as DFI min 525MHZ FSB mit, brauche s fürs OCen

mfg

Stefan

Hier,das ist fast die selbe Hardware wie deine nur hallt mit nem E8600:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9859196&postcount=1096

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9842228&postcount=1063

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9834383&postcount=1035

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JHoVa wäre echt nett, wenn du das mal prüfen könntest. Das ist irgendwie ein entscheidendes Kriterium*g*(hört sich blöd an, ich weis).

MfG Kabelmaster

P.S. gibt es von Thermalright schon Mosfetkühler für das Board?

Hier,das ist fast die selbe Hardware wie deine nur hallt mit nem E8600:

OK, also der "Noctua NH-U12P" passt ohne irgendwelche Modifikation drauf und hat ausreichend Platz ?!
Und das Board läuft stabil und BIOS ist auch ausgereift:hmm:

Und wie es mit den Apogge RAMs aussieht weist du nicht Zufällig oder ?!

mfg

Stefan

So siehts aus Fresh:d

Kr0n0s..los gehts, weiter hoch mit der CPU:drool:! FSB-Jagd ist jetzt angesagt :d

Muss dazu aber noch etwas sagen ich habe es gelesen aber dann auf die SIG geschaut und nicht Gedacht das er wirklich ein fast ähnliches System hat !

Solltest die SIG mal bearbeiten xD

PS: Board ist bestellt dazu die Apogee und der Noctua NH-U12P + neues Gehäuse und später eine 4870 als Krönung *freu*

.....wilkommen im Club:bigok:

Jetzt mal abwarten was die Nehalem Boards machen werden :fresse:...bis zur Unendlichkeit und noch viel viel weiter!!!:shot:

Bei mir wird´s mit dem P45 DK noch etwas dauern... :(
Hab mittlerweile wieder sämtliche Hardware verkauft und fang mal wieder ganz neu an...

Paar Sachen sind allerdings schon fest:

- JHoVa´s Ex ;)
- DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS :drool:
- Coba Nitrox IT-7750SG (da bin ich ja mal gespannt...)
- Noctua NH-U12P (imho der beste Luftkühler)
- SilverStone Temjin TJ10 (no comment...) :drool:

Beim RAM werd ich wohl vorerst bei meinen alten HZ bleiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GBHZ...damit kann man gar nix falsch machen :bigok:Wasser brauchst Du..Wasser :drool:

Muss dazu aber noch etwas sagen ich habe es gelesen aber dann auf die SIG geschaut und nicht Gedacht das er wirklich ein fast ähnliches System hat !

Solltest die SIG mal bearbeiten xD

PS: Board ist bestellt dazu die Apogee und der Noctua NH-U12P + neues Gehäuse und später eine 4870 als Krönung *freu*

Servus Stefan,
das sys was ich zusammengebaut habe ist für einen Arbeitskollegen gewesen und net meins :bigok:

GBHZ...damit kann man gar nix falsch machen :bigok:Wasser brauchst Du..Wasser :drool:

Yep, leider hab ich nur 2GB, warte eig. nur auf ein 2x 2GB Kit der Crucial Ballistix, da die neuen Chips ja doch garnicht so schlecht gehen...

Jo, Wasser wär echt ne feine Sache, allerdings hab ich mich damit noch nie beschäftigt und mir fehlt atm das nötige Kleingeld... leider...

Kann ich Dir nicht sagen, hab selber die HArdware testphase auf eis grad....erst im Oktober wieder :drool:

Kann ich Dir nicht sagen, hab selber die HArdware testphase auf eis grad....erst im Oktober wieder :drool:

Ich halte mal die Stellung :banana:

- FSB 500MHz sind durch denk ich
- Jetzt gehts darum möglichst hoch mit der CPU zu kommen bei geringer Vcore :banana:

.....wilkommen im Club:bigok:

Jetzt mal abwarten was die Nehalem Boards machen werden :fresse:...bis zur Unendlichkeit und noch viel viel weiter!!!:shot:

Danke, ich hoffe nur ich komm damit zu Recht soll ja ein "schweres" Board sein das viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn es dann aber läuft soll es TOP sein^^

Aber ich denke für das gibt es solche Boards, hoffe ihr könnt mir dann Helfen !

Was ist jetzt eigentlich genau der Vorteil des "Plus" ?
Habe gehört, dass das so viel besser sein soll als das normale T2RS, aber nur die SATA-Ports könnens doch nicht sein oder?
Und dieser gefixte Double-Boot auch net ;)

Naja viel besser is es nicht, das lag wohl eher am Bios was zu Beginn nicht so tolle ware und somit die none plus einen schlechteren Ruf haben/hatten. Wie du oben geschrieben hast sind das die Unterschiede.

Sieht ja gut aus das OC-Ergebnis. Wenn ich jetzt ein DK bei Alternate kaufe habe ich 100% die Plus-Variante? Gibts denn auch Krücken unter den Plus´? Bräuchte mindestens 573Mhz FSB.

sooo. Wakü umbau der NB und Spawas...bei der NB hats eniges gebracht, die Spawas werden immernoch gut heiss mit dem Quad.

Man kann die Heatpipes von de spawakühlern lösen...sollte man mit dem Fön machen.

Hiho EK hat nun auch mit Spawa Kühlern nachgerückt!
Mit Acetal Deckeln .. sehr nice!
Die Kühler werden von unten verschraubt - auch ne nette idee und die G1/4" Gewinde sind lang genug um auch längere Anschlüsse ohne Distanzringe verschrauben zu können

Special thanks to EK Waterblocks and of course Eddy who organised the manufacturing. You can see the result - these very nice Mosfet cooler made of acetal and copper !

Zuletzt bearbeitet:
is nun der genaue unterschied dk p45 <-> dk p45 plus bekannt?
gibt es unterschiedliche bios versionen der beiden boards? Nehmen die sich gegenseitig was in Bezug auf OC Potential?

Der Unterschied sind die 2 Stat ports und die Revision vom P45 an sich...sonst kein Unterschied, ist sogar das gleiche bios ;) Thx nochmal für die Kühler St0ny:wink:

also könnte man ohne bedenken zum kostengünstigeren non-plus greifen ?
np ;) sind sie schon montiert? falls ja würde ich mich über bilder freuen ^^

Es wird doch garnicht zwischen Plus und Non-Plus unterschieden oder? Zumindest nicht bei Geizhals.

Ich kann mich noch errinern was für Krücken die ersten DKs waren. Denke, dass man mit einem Plus schon besser bedient ist, wenn man so Dinger sieht wie in #1732

Edit:
HPM und TrendPC trennt doch die beiden Boards. Bei Alternate und Mix scheint nur das alte DK verfügbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh