[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die UT Kühler passen nicht aufs Brett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese hier http://www.aquatuning.de/product_in...LANparty-P35---X38-Mosfet-Freezer-Nickel.html sollten doch, gehe ich von aus, auch aufs P45 passen, oder liege ich da falsch? Im Prinzip sollten alle P35er passen, das wäre dann der Umkehrschluss

Also ich kann dir sagen, dass laut Thermalright Mitarbeiter die Mosfet Kühler von DK P35 nicht auf das DK P45 passen.

Thermalright schrieb:
Dear Robär,

Thank for your mail.

We are sorry to inform you the DK P45 T2RS is not compatible with our HR-09 series.

http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/chipset/hr05_ifx/05-09-mcl.htm#dfix48

Zuletzt bearbeitet:
Macht das Plus denn nun einen höheren FSB mit als das non-plus oder nicht? :fresse:
Wenn nicht reicht mir das non-plus, 550 Mhz FSB wollte ich schon schaffen :fresse:

Hol dir das PLUS, kA aber denke schon das es mehr macht zumindest hab ich mehr gesehen von der "PLUS" Variante, wo die "PLUS" Variante 600FSB erreicht !

Naja versuch mal FSB 550 zu erreichen, dass geht meiner Ansicht schon recht stark auf die NB buw du brauchst mindestens 1.42 NB Vcore

1,42v für 550, das glaube ich weniger, soviel wird das nicht sein, für 500 brauche ich nur 1,26v!

Hab da mal nen par fragen

1)
Gibts Verschiedene Rev von dem Board?
2)
schaft das brett locker 500FSB mit nem 45nm Quad?
3)
Sonstige problem?
4)
Wie viel Spawas hat es ?
5)
Digital oder Analog?
6)
Fiept oder Zirpt das Mainbord?

1) nur das plus und nonplus
2) wurden schon erreicht ja
3) keine derweil (nicht bei mir und gelesenes)
4) 4 (aber reicht aus)
5) Analog
6) nein!

wo ist der Unterschied zwischen non Plus und plus?

Schaft das non plus auch 500 FSB mit nem quad ? bzw Dual core?

mitn quad isses natürlich schwerer aber machbar, mitn dualcore locker! Das plus hat 2 sata ports mehr!

Nein! Das board hat trotz der wenigen spawas echt gute OC eigenschaften, selbst bei Quads! Allemal besser als beim P35 mit 16Phasen!

Viele Leute wissen anscheinend auch garnicht, dass man in eine Phase beliebig viele Mosfets packen kann. Das Gigabyte hat dann wahrscheinlich einen Mosfet pro Phase, das DFI glaub ich 3 oder 4.

Oder lieg ich da mit meiner Behauptung völlig falsch?

Gruß
DiedMatrix

Nein! Das board hat trotz der wenigen spawas echt gute OC eigenschaften, selbst bei Quads! Allemal besser als beim P35 mit 16Phasen!

Um die SpaWas wird auch ein viel zu großer Hype betrieben. 8 Phasen reichen schon locker um einen Quad stabil mit Saft zu versorgen...

Hallo Zusammen,

bekomme Morgen auch das DK P45-T2RS Plus und habe vorab einige Fragen.

- Macht es Sinn die Heatpipe zu demontieren und Arctic Silver WLP zu verwenden (NB & SB)?
- Sollte man bestimmte RAM-Slots bevorzugen?
- Welches Bios ist derzeit zu empfehlen?
- Beim aktuellen Bios gibt es auf der DFI Page den Hinweis "!!!WARNING!!!WARNING!!!WARNING!!! Please click here for Update the "Auto Upgrade profile" when you changed BIOS version..", was hat es damit auf sich, muß man beim neusten Bios etwas besonders beachten?
- Sind die Wärmeleitpads unter den Kühlern für die Spawas sehr empfindlich (im Fall einer Demontage)?

Mfg
Dr@gonXP

Schlechte Neuigkeiten,
Hab mal bei Thermalright Angefragt bezüglich den Mosfet Kühlern als antwort kam

Thank for your mail.

The DK45-T2RS is not capable of using the HR-09 series, the MOSFET cooler.

The mounting holes can’t align.

You can only modify the south bridge if you are not using a SLI configuration.

Was er bezüglich der SB erzählt ich hatte noch gefragt ob er ein Passenden Thermalright NB Kühler Emphelen kann.

Kann er aber net :fresse:

Also die DKs sind alle untereinander kompatibel. Da die Thermalright SpaWa Kühler auch auf das DKP35 gepasst haben, sollten diese auch auf das DKP45 passen.

Das sollten sie. Die Wakühler sind auch kompatibel.

Okay Freiwillige Tester vor :d Wenn passt kauf ich euch die Passiv Thermalright zum vollen preis ab.:d

Ansonsten welche Thermalright haben denn auf den P35 gepasst?

Type 3 HR-09S und HR-09U

Die Spawa-Wasserkühler von Watercool sind jetzt auch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
hat das DK45-T2RS plus eine bessere Kühlung als die standard variante?ist es mit dem GSkill F2-8000CL5D-4GBPQ kompatibel?

mfg

Kühlung ist dieselbe, zu den GBPQ kann ich dir leider nichts sagen

Hallo Zusammen,

- Macht es Sinn die Heatpipe zu demontieren und Arctic Silver WLP zu verwenden (NB & SB)?
- Beim aktuellen Bios gibt es auf der DFI Page den Hinweis "!!!WARNING!!!WARNING!!!WARNING!!! Please click here for Update the "Auto Upgrade profile" when you changed BIOS version..", was hat es damit auf sich, muß man beim neusten Bios etwas besonders beachten?
- Sind die Wärmeleitpads unter den Kühlern für die Spawas sehr empfindlich (im Fall einer Demontage)?

Mfg
Dr@gonXP

Keiner der helfen kann :rolleyes:

Dann will ich mal Dein Retter in Not Spielen :fresse:

Hallo Zusammen,

- Macht es Sinn die Heatpipe zu demontieren und Arctic Silver WLP zu verwenden (NB & SB)? Nö,
- Sollte man bestimmte RAM-Slots bevorzugen? So viel ich gemerkt habe nein
- Welches Bios ist derzeit zu empfehlen?Dat neuste- Beim aktuellen Bios gibt es auf der DFI Page den Hinweis "!!!WARNING!!!WARNING!!!WARNING!!! Please click here for Update the "Auto Upgrade profile" when you changed BIOS version..", was hat es damit auf sich, muß man beim neusten Bios etwas besonders beachten?
Ich weis ja nicht ob die Non-Plus und Plus Versionen Unterteilt sind Wenn ja Solltest du Schon das für das Non oder Plus Nehmen wenn nein Gibts nix weiter zu beachten.- Sind die Wärmeleitpads unter den Kühlern für die Spawas sehr empfindlich (im Fall einer Demontage)?
Die Sind aus Gummi wie immer und haben schon ihren Sin ;)

Mfg
Dr@gonXP

Wolle du mich Jetz Heiraten :fresse:

Hallo Zusammen,

Mfg
Dr@gonXP

1.Also ich habe bei meinem die WLP ausgetauscht, gebracht hat es sogut wie gar nichts, 1-2°.

2. RAM läuft in allen Slots gleich gut

3. nimm das aktuellste BIOS

4. was die Warnung soll wieß ich auch nicht

5. die Wärmeleitpads blieben bei mir auf den Kühler kleben, konnte den auch problemlos wieder montieren.

Edit: da war einer schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Type 3 HR-09S und HR-09U

Die Spawa-Wasserkühler von Watercool sind jetzt auch verfügbar.

Sicher und die Passen auch? Ist die Spawa anordnung denn gleich wie beim DK P35? BZW auch der Lochabstand?

Und welcher Thermalright Kühler passt auf die NB?

/edit
@Kalyan
Da haben war ja so Zimlich die gleichen Antworten gegeben :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm okay sind die Wasserkühler für die Mosfets denn Identisch also BAUGLEICH! von der abmasse her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh