[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Stromsparfunktion,, der Bench war ja schon durch als ich den Screen gemacht habe.

Hi,

hab das "Plus" und ich lasse mein System bei 400 FSB laufen, den RAM 1:1 (400/800) 4-4-3-10, die Konfig ist erfolgreich auf stabilität getestet (100 passes beim Intel Burn Test).

Jetzt habe ich den Strap auf 333/800 gestellt (RAM läuft jetzt bei 960), Timings sind auf 5-5-5-15 angepasst. Immo ist diese Konfig noch nicht ganz stabil (94 von 100 passes beim Intel Burn Test).

Sollte ich für den 333er Strap die NB-Spannung anpassen? (der RAM sollte keine Spannungserhöhung benötigen, lief auf einem anderen Board schon mit 1066 bei gleichen Settings stabil).

Mfg

Nebenbei, hab das Board auch schon mit 500FSB getestet;)

Gibt es wirklich noch ne anderen unterschied auser diesen zwei SATA ports mehr !? über lege auch mir das DFI DK P45 zu kaufen doch welches non Plus oder das plus !?

Gibt es wirklich noch ne anderen unterschied auser diesen zwei SATA ports mehr !? über lege auch mir das DFI DK P45 zu kaufen doch welches non Plus oder das plus !?

Kaufe besser das Plus, denn alle guten Ergebnisse wurden bisher auf den Plus erreicht!

Man kann zumindest keine augenscheinlichen Unterschiede weiter ausmachen. Außer.... das nonplus ist in der Produktbeschreibung für DDR2-800 und das plus für DDR2-1066 spezifizert. Aber das muss ja nichts heißen, wie wir wissen. ;)

Man kann zumindest keine augenscheinlichen Unterschiede weiter ausmachen. Außer.... das nonplus ist in der Produktbeschreibung für DDR2-800 und das plus für DDR2-1066 spezifizert. Aber das muss ja nichts heißen, wie wir wissen. ;)

Nur hat man beim "PLUS" leider keinen Teiler für DDR2-1066. Komische Sache das...

Btw... wie sichere ich eigentlich eine bestehende Bios-Version? So wie es z.B. Remix machen wollte und vergessen hat, falls die OOTB Version nicht mehr zu bekommen ist?

Welche Biosversion ist deiner Meinung nach am besten,
du hast doch das Plus oder?

Das aktuelle läuft bei mir gut.
ich hoffe die fixen das Phenomen mit der AHCI-Einstellung (das der exterme Kontroller auf Native IDE stehen muß um zu funktionieren) und das die fehlenden RAM-Teiler integriert werden.

Mfg

Hab da Auslieferungsbios drauf,
das D45PD708.
Ob es das beste ist weiß ich nicht,
da ja anscheinend nicht so viele hier mit einen Quad rumhantieren.

Na klar schicke ich Dir das.Wie genau mache ich das,
ich habe kein 3,5 Laufwerk.

Sollte auch mit einem USB-Stick funzen.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte es so gehen:

- Einen Bootfähigen USB-Stick nehmen
- Nur Awardflash auf den Stick kopieren (nicht die Dateien vom DFI-Bios)
- Vom Stick booten (DOS-Ebene)
- "Awardflash" eintippen, Enter
- "Y" eintippen
- Den gesicherten Bios einen Namen geben (D45PD708), Enter

So verstehe ich das, vll. kann es noch jemand bestätigen, der es schon einmal gemacht hat.

Mfg

Oder so. ;) Thx.

Btw... ClearCmos Jumper an der ATX-Blende ist ja mal tierisch geil. Sowas hatte ich noch nicht. :drool:

Hab alle Versionen durch:hmm:

Max. ist 400/800, es ist weder 333/1066 noch 400/1066 im Bios zu sehen.

mfg

Vielleicht musst du irgendwas an den CPU-FSB-Select Jumpern ändern.... Nur mal so aus der Hüfte geschossen.

Noch eine Frage... welche Ram-slots sind bei 2er Belegung zu bevorzugen? Gelb oder Orange?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh