[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zur Wakü Problematik... Sehe ich das richtig, dass aufgrund der bescheidenen Position der Southbridge kein Wakühler passt, wenn man Dual-Slotgrakas verwendet?

Oder ist jemandem ein Modell bekannt, das passt?

Nochmal zur Wakü Problematik... Sehe ich das richtig, dass aufgrund der bescheidenen Position der Southbridge kein Wakühler passt, wenn man Dual-Slotgrakas verwendet?

Oder ist jemandem ein Modell bekannt, das passt?

Das ist auch mein Problem! Ich lass jetzt erst mal die SB ohne Wasser, glaube eh nicht das die es benötigt, ist ja nicht mal in der Pipe!
Spawas und NB reicht vollkommen aus, würde ich sagen. ;)

In moment bin ich super zufrieden mit allen.:drool:
Nicht auszudenken wenn irgentetwas schief läuft.:-[

Edit:
Hab ich nur bei Trend oder HPM gesehen.Das Plus meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, das der eine User im XS auch vCore Probs/Bugs erwähnt, die mit dem 910 weg sind. Allerdings will ich eigentlich keine Beta's testen...hmm. Kalyan kannst du dann auch testen ob es wirklich Einbrüche in 3DMark und co. gibt?

Das neue Bios läuft gut, beim 3DMark06 habe ich damit sogar ca. 650 Punkte mehr:

3DMark06 mit Bios 08/12/2008:

3DMark06 mit Bios 09/10/2008:

Ach ja, es gibt jetzt noch eine neue Option im Bios: Vcore Droop Control. Werde gleich mal schauen wie sich das auf die Vcore auswirkt.

Edit:

Wenn Vcore Droop Control aktiviert ist bleibt alles wie gehabt und die Vcore ist bei 1,168V, deaktiviert man diese ist die Vcore bei 1,2V. Im Bios ist die Vcore dabei auf Auto eingestellt, also VID 1,225V.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja mal gut an. Bin gespannt auf dein Ergebnis. Werd dann wohl doch morgen mal nen bissl mit dem Beta testen.

Das neue Bios läuft gut, beim 3DMark06 habe ich damit sogar ca. 650 Punkte mehr:

3DMark06 mit Bios 08/12/2008:

3DMark06 mit Bios 09/10/2008:

Ach ja, es gibt jetzt noch eine neue Option im Bios: Vcore Droop Control. Werde gleich mal schauen wie sich das auf die Vcore auswirkt.

Edit:

Wenn Vcore Droop Control aktiviert ist bleibt alles wie gehabt und die Vcore ist bei 1,168V, deaktiviert man diese ist die Vcore bei 1,2V. Im Bios ist die Vcore dabei auf Auto eingestellt, also VID 1,225V.

Wie wirkt sich das auf das Idle/Last Verhalten der vcore aus?

Mfg

Die Werte oben sind bei Last und im Idle geht die Vcore jeweils auf 1,120V runter.

Das soll ja auch so sein, ist bei mir ja auch.

1,120 im Idle und je nachdem ob jetzt Droop Control aktiviert ist oder nicht springt die Vcore unter Last auf 1,168V bzw. 1,2V.

Das soll ja auch so sein, ist bei mir ja auch.

1,120 im Idle und je nachdem ob jetzt Droop Control aktiviert ist oder nicht springt die Vcore unter Last auf 1,168V bzw. 1,2V.

Ist das mit Multimeter gemessen, oder per Software ausgelesen?
Sind die Messpunkte überhaupt bekannt?

Die Werte wurden mit CPU-Z ausgelesen. Einen MM habe ich leider nicht, aber irgendeiner hatte glaube ich hier schon mal gemessen und wenn ich mich nicht Täusche waren die Werte mit MM und Software so ziemlich identisch.

Hi,
hab jetzt auch ein Plus:)
Hatte bis jetzt nur Asus oder Gigabyte, bin mal gespannt wie das Board ist, werde mich wohl öfters melden und um Hilfe bitten:wink:.
Beim ersten hochfahren kam ich ins OS, treiber installiert und als ich CPUZ öffnete sah ich das der Prozzesor nur mit multi 7 läuft, erkennt das Board den Prozi nicht richtig, hattet ihr das auch am Anfang?
Einstellungen hab ich alle auf Auto gelassen.

Gruß

Was für eine CPU hast du denn? Clear-CMOS schon probiert?

Probier das Neue Beta auch mal hab ja nix zu verlieren ^^

/edit

Ach das neue Beta Bios ist fürs Plus :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine CPU hast du denn? Clear-CMOS schon probiert?

Hab nen E8600, habe im Bios manual auf 10 gestellt, boah....... sind das viele Einstellungen, gibts eigentlich ne Anleitung was die ganzen Bioseinstellungen bedeuten, werd aus einigen nicht schlau?

Im Bios muß ich mich erst mal zurecht finden, wird wohl nix mit schnell mal meinen auf 5,5Ghz takten.

Für was ist die Einstellungen Clockgen Vtt ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein P45-T2RS heut bekommen und musste feststellen, dass der Kühler, für die Mosfets oberhalb der CPU, schief sitzt. Die Heatpipe ist nach unten hin verbogen und der Kühler liegt nur auf der unteren Reihe der Mosfets auf und lässt ich auch nicht mit sanfter Gewalt zurechtbiegen. Und grob werden möcht ich nicht :d

Jemand schonmal was ähnliches gehabt? Habe DFI mal angeschrieben, ob ich eine Austauschkühlkonstruktion bekommen kann, ärgerlich isses aber dennoch. An sich wollte ich nämlich, sollte ich keinen Austausch bekommen, keine Wakü drauf machen. Kosten/Nutzen-Faktor ist einfach zu bescheiden :(

Hab nen E8600, habe im Bios manual auf 10 gestellt, boah....... sind das viele Einstellungen, gibts eigentlich ne Anleitung was die ganzen Bioseinstellungen bedeuten, werd aus einigen nicht schlau?

Im Bios muß ich mich erst mal zurecht finden, wird wohl nix mit schnell mal meinen auf 5,5Ghz takten.

Für was ist die Einstellungen Clockgen Vtt ?

Gruß

:lol:

das hat auch keine behauptet :d

@ donkel

Guck dir mal den thread etwas durch da sind genügend screens die du als anhalltspunkt nehmen kannst !!!

Happy OC :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh