[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ donkel

Guck dir mal den thread etwas durch da sind genügend screens die du als anhalltspunkt nehmen kannst !!!

Happy OC :wink:

Ja danke hab schon fleisig gelesen immo hänge ich bei FSB 400 fest komme nicht rüber, werd mich mal ein paar tage einschließen und testen:d, hab Bios Version D901 (ausgelesen mit Everst) ist das o.k. oder sollte ich das neuste Bios draufflashen?

Gruß

Ist es bei euch auch so,wenn ihr den PC über Nacht den Strom nehmt, dass er dann beim nächsten anschalten, sprich Kaltstart, lange brauch bis er mal was anzeigt (piept)? Bei mir wechselt er laut Anzeige auf den Board immer zwischen C1 und 26.

Edit: Noch ne Frage am Rande: Hab gerade bei Prime Long 4096k (*ärger*) nen Fehler bekommen, ist das der Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Teiler? Ich habe im Bios 333/667, mit Settings auf Auto gehts normal schnell.

Danke dir trotzdem. Hat jem. anderes auch so ein Problem gehabt? 910 Beta bringt auch keinen Erfolg.

Kann es am Board oder Speicher liegen? Memtest läuft jedoch durch und es handelt sich um Enermax Liberty.

Zuletzt bearbeitet:
Also alle die ein Non Plus haben sollte es gegen die Plus version tauschen lassen,

Das ist ja ne Katastrophe mit dem kak teil :motz:

Gestern nochmal anderes bios geflasht keine chanche auch nur anähernd stabil über 410 FSB zukommen hab anderen SPeicher anderes NT Probiert keine Chanche liegt definitv am board.

Das is natürlich blöde.

So am Speicher kann es nicht liegen mit OCZ Flex ist das selbe Symptome.

.....ram subtimings.

channel skews 3-3-1

Perf. LVL auto und TRFC 62 oder grösser mal testen. NB GTL mal mit 0.61 fahren.

Wie bekommt man den die Subtimings raus? Auf der Mushkin Seite steht dazu nix.

NB GTL läuft so schon auf x0.63 aber ich werde nachher mal testen.

Edit: Hat nix gebracht...:(. Hat jemand das Board mit nem Enermax NT am laufen bzw. könnte mal gegentesten? Das wäre dann das 3. Board was innerhalb von 2 Monaten ausgetauscht wird weil es net rund läuft...ich habe keine Lust mehr!

Zuletzt bearbeitet:
So hab gerade mein DK plus mal ausgepackt, sieht einfach nur geil aus :drool:!
Vielleicht bekomm ich heut noch ein paar brauchbare Resultate mit meinem e8600 hin. ;)

Edit: Hat nix gebracht...:(. Hat jemand das Board mit nem Enermax NT am laufen bzw. könnte mal gegentesten? Das wäre dann das 3. Board was innerhalb von 2 Monaten ausgetauscht wird weil es net rund läuft...ich habe keine Lust mehr!

Läuft bei mir mit einem Enermax Modu82+ 425 Watt ohne Probleme.

mfg

Dankeschön. Tja dann wirds wohl das MB sein, kann doch aber gar net sein, oder??? Kannst du mir mal deine kompletten Speichereinstellungen schicken? Am besten wäre natürlich von jem. der die Mushkin XP-8500 hat. Wobei das wahrscheinlich Banane ist, da die OCZ auch net wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Tja dann wirds wohl das MB sein, kann doch aber gar net sein, oder??? Kannst du mir mal deine kompletten Speichereinstellungen schicken? Am besten wäre natürlich von jem. der die Mushkin XP-8500 hat. Wobei das wahrscheinlich Banane ist, da die OCZ auch net wollen.

Ich habe einen Mushkin XP2-6400.

Teiler 400/800

Timings 4-4-3-10, bei 2,050 Volt

OMG das Hört sich überhaubt nicht gut an aber ich drück dir die :bigok:

hat jemand auf den bord 4x1gb Microns laufen? und wie hoch kommt ihr damit so?

So hab dann mal meine Einstellungen hochgeladen. Sagt mir einfach mal was ich eingeben bzw. ändern soll. Bin für jeden Tipp dankbar!

Anhänge

• Foto0156.jpg
    Foto0156.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 37
  • Foto0157.jpg
    Foto0157.jpg
    182 KB · Aufrufe: 32
  • Foto0158.jpg
    Foto0158.jpg
    202 KB · Aufrufe: 31
  • Foto0160.jpg
    Foto0160.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 39
  • Foto0161.jpg
    Foto0161.jpg
    185 KB · Aufrufe: 31
jungs, hab ein fettes problem und zwar mit dem standard bios kam ich über 500 , dann hab ich 725er ging auch so 500, nun bei dem neuen bios 9 er da ging nichts kam nicht über 440 wollte dann zurück flashen, ging nicht unter win hab dann unter dos gemacht , seid dem kann ich nicht im bios tackten wie ich will zeig beim booten an aber im win alles standard fsb 333 hab das schon par mal denn selben bios geflasht immer das selbe :(( weiss einer rat??

danke

Hat sich erledigt geht wieder :))

Zuletzt bearbeitet:
@ Robär

Letztes Bild

FSB Vref, bei mir lief es mit 25, schon mal einen anderen wert probiert ???

vorletztes Bild

CPU Clock Skew,so wie ich das im P5Q fred mitbekommen habe,soll diese option eine art verzögerung sein die ganz hilfreich sein kann beim OC !
Je höher der wert desto länger wird ein signal verzögert (gemessen in Picosekunden) ! Hoffentlich erzähl ich jetzt keinen misst :fresse:

Ich glaub es war Chrisch der sich damit etwas auskennt !?!?!

jungs, hab ein fettes problem und zwar mit dem standard bios kam ich über 500 , dann hab ich 725er ging auch so 500, nun bei dem neuen bios 9 er da ging nichts kam nicht über 440 wollte dann zurück flashen, ging nicht unter win hab dann unter dos gemacht , seid dem kann ich nicht im bios tackten wie ich will zeig beim booten an aber im win alles standard fsb 333 hab das schon par mal denn selben bios geflasht immer das selbe :(( weiss einer rat??

danke

Hat sich erledigt geht wieder :))

Bei mir geht auch nichts mehr seit ich das Default bios gegen ein anderes ausgetauscht habe ^^ so jetz mal bei dem Schuppen anrufen wie es mit dem Tausch ausieht.

Welches 4GB Kit empfiehlt ihr für das board?

BOAR Hab ich nen Hasskick auf DFI!!! :wall:

Ich hab heute RMA Ticket gestellt, hab den den Fehler ausfürlich beschrieben FSB jenseits der 410 nicht möglich also 10 FSB über Referenz andere SPeicher oder CPU hilft auch nicht hab nen Re-loop Problem nach nem Kalt oder neustart obwohl ich nicht übertakte schreibt er mir manchmal CPU Overclocking Failt.

Was bekomme ich von diesen Bekloppten affen zurück????

DFI Does not offer RMA service on boards due to issues regarding OCing
RMA Abgelehnt!

Wollen die mich Verarschen? :mad:

Ich wollte nicht von den Wissen wie man übertaktet Sondern das die ne RMA ausfühen die behinderten affen haben nichtmal ne Deutsche Support Hotline! Board :mad:

Hab jetz nochmal nen RMA ticket gestellt wenn die das ablehen wars das mit meiner DFI Karriere !! DFI SLI-D/DFI Infinity DFI 680i DFI DK P45 DFI LT x38 DFI P45

Dann Wechsel ich in die Hinterlande nach Anus :shot: Echt heute muss man echt aufpassen wo man seine Ware kauft.

/edit

WOLLLLEEEN DICH MICH VERARSCHENNNN???? :grrr:

WIeder ne ablehnung

Exchanges are only possible at the party from whom you purchased the board.
Was wollen die MEINE FRESSE EY!!! :grrr::grrr:

Ach kein Bock mehr auf DFI !!! DIE bekloppen affen können nichtmal deutsch DIE KAPIEREN bestimmt noch nichtmal das Problem ey und Lehn die RMA ab !!!...

Zuletzt bearbeitet:
gestern mein dfi dk p45 plus bekommen, konnte aber nicht soviel probieren. aber mit den einstellungen gerade was teile betrifft komm ihc net klar immo irgendwie bootet das ding nur wenn 1:1 400/800 eingestellt ist. und diese vielen optionen erschlagen mich. hab gestern aber auch nur 1 stunde zeit gehabt. ist es normal das man wenn neue einstellungen nicht passen, jedesmal cmos machen muss?

mdfg
wodgod

Das board ist ne derbe Zicke Sei froh das du nicht die Non PLus hast ^^ schau mal nen Post über dir... dann siehst du wie weit ich mit dem Dingen bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh