[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heute endlich mal zum testen von meinem plus gekommen, gar nicht gut!
Komm nicht über FSB 400 Mhz! Ab da Windows BLuescreens, oder es startet erst gar nicht!
An den Spannungen liegt es nicht, hab schon etwas erhöht!
2 Netzteile, und 2 RAM ausprobiert, immer das gleiche.
Verzweifle langsam. Kann mir jemand helfen?

CPU:e8600 RAM:OCZ Reaper 9600 Netzteil: LC6550 GP2/Corsair VX550W Graka:8600 GTS Winxp

Bios date: 09/01/2008

Zuletzt bearbeitet:
Hab ähnliche Settings (sogar geringere Spannungen), bei mir sind 400FSB kein Problem.
Ich könnte mir vorstellen, das wenn Dein OCZ @800 betrieben wird, das er automatisch die Timings sehr scharf stellt, vll. mal manuell auf 5-5-5-15-50-10 stellen.

Mfg

So nachdem ich nun über DOS gefalsht habe habe ich nurnoch 2 der Wiederholungen. Damit kann ich leben.

Hab ähnliche Settings (sogar geringere Spannungen), bei mir sind 400FSB kein Problem.
Ich könnte mir vorstellen, das wenn Dein OCZ @800 betrieben wird, das er automatisch die Timings sehr scharf stellt, vll. mal manuell auf 5-5-5-15-50-10 stellen.

Mfg

Ja ok, aber 400 sind ja nicht das Problem, das Problem ist alles darüber!

Ich mal mal aus Spaß auf 500FSB gestellt und die Spannungen nur marginal angehoben, hat sofort gebootet:rolleyes:
Versuchs doch mal mit folgenden Settings... sagen wir 450 FSB... RAM 400/800 @5-5-5-18-50-10.

Mfg

Luxxer Kalyan hat hier im Thread auch schon mal seine Settings gepostet glaube ich gelesen zu haben.
Hast du Dir denn mal den Thread ein bisschen angeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Thx Hotzi,hab ich übersehen :wink:

@ mrmiagi0101
Hast du das letzte beta bios drauf ???
Wenn net dann sieh zu !!! :)

Einfach mal etwas suchen,lieber kollege ;)

Mit nem E8200:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10047460&postcount=1764

Mit nem E8600:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9934931&postcount=1523

Edit:

Hat von euch schon jemand das neue beta bios ausprobiert ???

Die Einstellungen gehen auch nicht, war mir ja irgendwie auch klar! Ich kann ja nicht mal 410 FSB fahren, ohne Absturz! Und da hilft dann auch kein Feintuning!

Aber das Beta Bios probier ich mal!

Meine Watercool Spawa und NB-Kühler sind endlich da!

Dann mache ich mich mal an die Arbeit

Dann schnapp dir einen usb stick !!!
schonmal gemacht ?

Noch danke für den Link.
Hab es jetzt aber mit 2 Disketten gemacht! Hat NULL gebracht.
Das war das erstemal DFI und das letztemal! :mad:

Edit: Vielleicht nicht das letztmal, aber sowas schreckt schon ab!!

Zuletzt bearbeitet:
Lol,was erwartest du das es so schnell geht wie mit nem Gigabyte !?!?
Du hast 100% die ein oder andere einstellung verkehrt !
Was sagen denn deine ram settings ???

Lol,was erwartest du das es so schnell geht wie mit nem Gigabyte !?!?
Du hast 100% die ein oder andere einstellung verkehrt !
Was sagen denn deine ram settings ???

Was heist schnell? Es ist mir schon klar das jetzt keine 600 auf Anhieb gehen, aber 401 MHZ sollten doch drin sein, oder? Ohne was Einstellen zu müssen? Wo sieht man eigentlich die aktuelle Bios Version von seinem Board?

Beim booten irgendwo unten oder auf dem desktop mit cpuz auslesen

Also cpuz zeigt mir bei bios version 6.00 pg und date 09/01/2008 an?
Im Bios links unten: 8a79wd4qc-00?
Die BIOS Datei heißt d45pd910! Wo ist der Zusammenhang?

Andere Frage: DIe VID meiner CPU ist 1,2 V. Das DK stellt aber nur 1,15 im Bios ein, ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
@Remix2k schonwieder zeich der mit unter widndows 1333 und fsb 330 ?? hehe
irgendwas stimmt nicht

hab tip wegen FSB500 also wenn ihr unter Windows ABS Prfil flasht dann funktioniert das .

hab ich selbst probiert

wo issen das Beta Bios ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Luxxler,

habe auch versucht mit dem Board über FSb400 zu kommen und habe für FSB400 nichts verändert zumindest nicht extrem^^
Mein Problem, ich komme auch nicht über die FSB400 also ich weis nicht Weiter -.-

Ich will mal klein Anfangen und will "nur" einmal das die Apogee´s mit DDr2-1066 booten, hat jemand die Speicher gerade oder was muss man dafür einstellen ?!

Noch danke für den Link.
Hab es jetzt aber mit 2 Disketten gemacht! Hat NULL gebracht.
Das war das erstemal DFI und das letztemal! :mad:

Edit: Vielleicht nicht das letztmal, aber sowas schreckt schon ab!!

Dann verkauf es mir :d ich nehms.
Können auch gerne gegen ein neues Asus Blitz P35 tauschen :d +zz meiner seits.

Ich kauf mir jetz doch das Plus Ein Herz Für DFI Gebt DFI ne Chanche :fresse: ...Atomkraft nein danke...Ähm ach ne das war was anderes :lol:

@Remix2k schonwieder zeich der mit unter widndows 1333 und fsb 330 ?? hehe
irgendwas stimmt nicht

hab tip wegen FSB500 also wenn ihr unter Windows ABS Prfil flasht dann funktioniert das .

hab ich selbst probiert

wo issen das Beta Bios ??

Hä Was meinst du genau damit? mit dem ABS profil erklär mal...

Wie kann man denn unterm ABS Flashen? :hmm: das ist doch nur für die Profiele zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
ja Oc profile ^^ lad dir von support denn ABS profil und flash das unter windows mit dem ABS software von der cd

MFG

Hallo liebe Luxxler,

habe auch versucht mit dem Board über FSb400 zu kommen und habe für FSB400 nichts verändert zumindest nicht extrem^^
Mein Problem, ich komme auch nicht über die FSB400 also ich weis nicht Weiter -.-

Ich will mal klein Anfangen und will "nur" einmal das die Apogee´s mit DDr2-1066 booten, hat jemand die Speicher gerade oder was muss man dafür einstellen ?!

Das scheint wohl bei mehreren Boards der Fall zu sein! Bei DFI scheinen wohl große Produktionsschwankungen zu herrschen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh