[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich. :hmm:

Hab es schon editiert. Sind auch defintiv zu hoch. Aber hat eben bei mir funktioniert. Werde da noch runter gehen. Sind eben alles noch nicht die perfekten Settings. Aber die 4500Mhz mit 9x500 @1.28v laufen listenfähig stabil :)

Hoffe, Miagi du bekommt das hin. Sonst teste doch mal spaßenshalber das Releasebios. :fresse:

EDIT: zur Hardware... habe im Übrigen das Coba Nitrox... mit nem anderen NT nicht getestet.

Mit deinen Settings bootet er gar nicht mehr! Wo bekomm ich denn das Releasebios her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich. :hmm:

Hab es schon editiert. Sind auch defintiv zu hoch. Aber hat eben bei mir funktioniert. Werde da noch runter gehen. Sind eben alles noch nicht die perfekten Settings. Aber die 4500Mhz mit 9x500 @1.28v laufen listenfähig stabil :)

Hoffe, Miagi du bekommt das hin. Sonst teste doch mal spaßenshalber das Releasebios. :fresse:

EDIT: zur Hardware... habe im Übrigen das Coba Nitrox... mit nem anderen NT nicht getestet.

Mit deinen Settings bootet er gar nicht mehr! Wo bekomm ich denn das Releasebios her?

Das älteste bei DFI ist das 711er! Hast du das auch?

hmm....

bios gibts auf der dfi-seite www.dfi.tw

da zum board durchklicken, links auf bios gehen und dann das untere nehmen. sind 2 da. das 812er und das andere (untere). steht auch release-bios da.

HI, Hast du gelesen was ich gemacht habe um an die 500 zu kommen?

* Ramteiler auf 1:1 also 400/800
* Vcore ist ja CPU abhängig (kennst ja die Werte von deinem Gigabyte
* CPU-GTLs sind entweder auf 63/63 oder 67/67Mach erstmal nur multi auf 6 bis dahin sind diese werte für dich uninteresant.
* NB-GTL auf 58
* NB Spannung 1.36xx(im bios 1,36 einstellen macht etwa 1,32)
* VTT immer zwischen 1,32 (probieren)
* Clockgen auf Standard
* Ram Timings auf 5-5-5-15 stellen und
* Ram SPannung auf 2,1v
* Dann sofort 450 FSB einstellen sind werte die zu 100% Booten sollten.

Probiers ;)

Ich hang gestern bei 490-500 die werde ich später weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sache warum du so hohe VTT und NB spannung brauchst ist das du das Non Plus hast !!!
Bei dir Plus variante braucht man net mehr soviel spannung auf den beiden optionen.
Aber probier es aus ;)

Die sache warum du so hohe VTT und NB spannung brauchst ist das du das Non Plus hast !!!
Bei dir Plus variante braucht man net mehr soviel spannung auf den beiden optionen.
Aber probier es aus ;)

Ne nicht Richtig was du sagst Junger Padawan, Viel lernen du noch Must! :d

Auf dem DFI LT x38 war die 500 FSB unter 1,3VTT nicht stabil zu bekommen ;) es ist auch nicht schädlich für die CPU ob ich auf dem P45 auch so viel brauche kann ich dir noch nicht sagen, das kann ich dir erst sagen wenn ich die 500 FSB habe :d

Die werte soll er nur ein stellen weil sie Völlig ausreichend für min 480 FSB sein sollten.
Da nach kann er immer noch runter gehen.

Die VTT ist Leider nicht nur vom Board Abhängig.

Ich hab damals mit meiner E6600 für die 3,8ghz auf jeden bord die gleiche Spannung Gebraucht.

Achso Ultimo 1,32 eingestellte VTT im bios ergeben 1,28-1,3vtt real.

Zuletzt bearbeitet:
Die X38 von DFI waren auch bekannt als mega zicken ;)
Es ist aber auch bekannt das sich 45nm DC CPU's am wohlsten fühlen mit einer VTT zwischen 1,1 - 1,2 V !!!

@ Miagi
Zeig mir einfach mal nen screen von deinen sämtlichen ram settings !!!

Die X38 von DFI waren auch bekannt als mega zicken ;)
Es ist aber auch bekannt das sich 45nm DC CPU's am wohlsten fühlen mit einer VTT zwischen 1,1 - 1,2 V !!!

@ Miagi
Zeig mir einfach mal nen screen von deinen sämtlichen ram settings !!!

Auch Falsch,Mein Junger Jedi Meister.

Das DFI X38 war noch lange nicht so zickig wie das hier ;)

Desweiteren Brauchen die Meisten 45nm CPUS für 500 FSB über 1,2 V

Schau mal hier rein, da ist es gut beschrieben

dort siehst du auch die Stätisch ansteigende VTT bei erhöhen der des FSB ;)

http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=837

Und Dir ist bekannt das sich jede CPU Anders verhält oder?

Die einen Brauchen mehr die anderen Weniger.

Da bin ich andere Meinung,
das X38 hat mich echt graue Haare gekostet dagegen ist das DK
Easy.Jeder hat seine Meinung und es führen viele Wege nach Rom.:wink:

Warten wir doch erstmal Miagi's bilders ab dann sehen wir weiter ;)
Ich kann mich auch noch daran erinnern das die ram settings ein grosse rolle spielen !
Kann sein das sein board mit einigen ram settings falls er sie auf Auto hat net klar kommt !?!?

Ich kann mich auch noch daran erinnern das die ram settings ein grosse rolle spielen !
Kann sein das sein board mit einigen ram settings falls er sie auf Auto hat net klar kommt !?!?

Kommt auf die SPD werte an meine Laufen auf auto und 2,1V super stellt auto matisch 5-5-5-15 ein ^^ schaf damit 1000

Und...? :hmm: Willst du mich darauf hinweisen, dass das Board droopt?

Danke. :hmm:

Genau !

Da bin ich andere Meinung,
das X38 hat mich echt graue Haare gekostet dagegen ist das DK
Easy.Jeder hat seine Meinung und es führen viele Wege nach Rom.:wink:

Du hast auch das Plus :d das NON-PLUS zickt da um einiges mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt drei verschiedene Bios drauf gemacht, kein ERfolg. Hab jetzt wieder die neue beta drauf!
Achso du wartest auf Bilder!
Meine Rams sind nicht auf Auto, hab alles mal auf die schlechteste Stufe eingestellt, bringt auch nichts! Außerdem macht mein RAM 1200 Mhz 4-5-5-15 auf meinem ds5!

Und ein anderes NT kannst du net zufällig testen ?!?!

Hab ja nur die zwei! Der LC Power dreck und eben mein corsair! Bei beiden kein unterschied! Auf die schnelle komm ich nur noch an ein bequiet! Und die sollen ja auch nicht gut sein für das Board!

Edit: irgendwelche Settings von mir! Hatte schon alles!

Zuletzt bearbeitet:
stell mal die VTT auf 1,3 CPU GTLS auf 67 (oder 68) NB auf 1,35 dann versuchs nochmal

Achso und ALLE ramtimings auf auto auser die ersten 4 da stellst du 5-5-5-15 ein MEHR Nicht
Hast ja das Totale Caos ^^

stell mal die VTT auf 1,3 CPU GTLS auf 67 (oder 68) NB auf 1,35 dann versuchs nochmal

Achso und ALLE ramtimings auf auto auser die ersten 4 da stellst du 5-5-5-15 ein MEHR Nicht
Hast ja das Totale Caos ^^

Stimmt,das totale Chaos !!!

Lade erstmal die optimalen settings !

Dann testest du am besten mit nem kleineren multi 8 oder so !!!

Die NB spannung auf 1,3V stellen das sollte dann immer noch real unter 1,3V sein !

Wie Remix schon sagte, 5.5.5.15 einstellen !

CPU VTT sollte mit eingestellten 1,19 (realen 1,15V) in ordnund sein !

CPU spannung auf 1,04V !?!?!
Etwas wenig meinste net !?!?

Und wie gesagt mit nem kleinen multi testen und mehr stellste erstmal net ein !!!

Stimmt,das totale Chaos !!!

Lade erstmal die optimalen settings !

Dann testest du am besten mit nem kleineren multi 8 oder so !!!

Die NB spannung auf 1,3V stellen das sollte dann immer noch real unter 1,3V sein !

Wie Remix schon sagte, 5.5.5.15 einstellen !

CPU VTT sollte mit eingestellten 1,19 (realen 1,15V) in ordnund sein !

CPU spannung auf 1,04V !?!?!
Etwas wenig meinste net !?!?

Und wie gesagt mit nem kleinen multi testen und mehr stellste erstmal net ein !!!

Ja das waren vielleicht blöde screens von mir. Wollte nur mal zeigen was ich schon alles probiert habe!
Hab eure ganzen Empfehlungen schon probiert! Da passt bei mir der Hardware
was nicht!

Kommst zufällig aus NRW Mr Miagi? ;)

nee. Ganz im Süden. Noch unter München!

Ich hab mir das Board gekauft um 600 FSB zu fahren, das war mein Ziel! Da bringt es mir ja auch nichts mehr wenn ich sagen wir mal 450 stable bekomm! 550 müssen min. drin sein, weil mein ds5 schon 535 Fsb macht! Damit es sich lohnt, mein ich.
Ich kann wenn ich > 410 Mhz FSB einstell, nicht mal booten, nach saving im Bios kommt nichts mehr! Kein Bild mehr und ich muss Jumper setzen, was ich jetzt schon um die 100 mal heute gemacht habe. Die Lust ist irgenwie nicht mehr so da.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal besser aus ;)

1. Was sagt deine CPU spannung auf dem desktop wenn du jetzt so mit den settings hochfährst ???

2. Was sagt deine NB spannung auf dem desktop ???

denn die beiden spannungen sehen etwas mager aus oder hast du sie gerade erst eingestellt und noch net abgespeichert ???

Das sieht doch schonmal besser aus ;)

1. Was sagt deine CPU spannung auf dem desktop wenn du jetzt so mit den settings hochfährst ???

2. Was sagt deine NB spannung auf dem desktop ???

denn die beiden spannungen sehen etwas mager aus oder hast du sie gerade erst eingestellt und noch net abgespeichert ???

Schau mal schnell.
IM BIOS: Vcore: 1.04 + 250 mV und NB: 1,3825 V eingestellt.

Edit: Mit gleichen Spannungen mal 410 Mhz FSB getestet!, geht nichts! Board geht montag zurück, einfach zu viel Frust! Und extra deswegen ein neues NT ohne zuwissen ob es was bringt, da lass ich mal lieber die Finger von! Aber echt danke für eure Hilfe! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds noch mal weiter testen ;)
Das mit den spannungen hat was mit den einstellungen unter CPU Feature zu tun !
Das hatte ich auch,musst nur mal gucken welche optionen du dort ausstellen musst dann stimmt die spannung wieder !

Naja musst du wissen was du damit machen willst ;)

Viel spass noch ich fahr jetzt pumpen ...

Ich würds noch mal weiter testen ;)
Das mit den spannungen hat was mit den einstellungen unter CPU Feature zu tun !
Das hatte ich auch,musst nur mal gucken welche optionen du dort ausstellen musst dann stimmt die spannung wieder !

Naja musst du wissen was du damit machen willst ;)

Viel spass noch ich fahr jetzt pumpen ...

Wusste jatzt nicht was du genau damit meinst? Spannungen sind doch genau so wie ich sie eingestellt hab im Bios! Ist jetzt auch egal!
Hoffe nur das die das Mainboard wieder zurücknehmen!
Pumpen muss ich auch noch heute, also noch mal danke, Jungs.

nee. Ganz im Süden. Noch unter München!

Ich hab mir das Board gekauft um 600 FSB zu fahren, das war mein Ziel! Da bringt es mir ja auch nichts mehr wenn ich sagen wir mal 450 stable bekomm! 550 müssen min. drin sein, weil mein ds5 schon 535 Fsb macht! Damit es sich lohnt, mein ich.
Ich kann wenn ich > 410 Mhz FSB einstell, nicht mal booten, nach saving im Bios kommt nichts mehr! Kein Bild mehr und ich muss Jumper setzen, was ich jetzt schon um die 100 mal heute gemacht habe. Die Lust ist irgenwie nicht mehr so da.

Wo unter München wenn man fragen darf?

Schau mal schnell.
IM BIOS: Vcore: 1.04 + 250 mV und NB: 1,3825 V eingestellt.

Edit: Mit gleichen Spannungen mal 410 Mhz FSB getestet!, geht nichts! Board geht montag zurück, einfach zu viel Frust! Und extra deswegen ein neues NT ohne zuwissen ob es was bringt, da lass ich mal lieber die Finger von! Aber echt danke für eure Hilfe! :bigok:

Trotz Wakü hast aber eine enorme CPU-Temp (71°C unter Last), könnte das das Problem sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh