[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich auch gemerkt also ist bis 100 zugelassen..:) ich geh eh nicht über 70 war schon immer mein maimum^^dann schmeiss ich realtemp runter...aber realtemp hats nur um 5-6 ° verfehlt :d

Nutze immer beides. Hab auch eine Differenz von 5° bei beiden Progs. Finde die Max und Min Temp-Funktion bei Realtemp aber ganz nett. Daher hab ich beide drauf.

79,80€ inkl Versand und die sind ihr Geld auf jeden Fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
Remix wird euch bald sein neues Plus präsentieren! :haha:
Wenn bei ihm was geht mit dem Board, dann aber:wall:

Endlich, meine CPU läuft jetzt mit 3.999GHZ also 4GHZ, FSB ist auf 500 und der Multi auf 8, das ganze mit einem E8200 !

Laut "Smartguardian" sind die Werte bislang auf:

CPU = 1.39V

VTT = 1.10V

NB Core = 1.19V

VDimm = 1.9 (Apogee GTs sei dank^^)

Edit: Die Temps sind laut "Smartguardian":

CPU: 23C
Sys: 37C
CHS: 43C

Was haltet ihr davon ?!

Wie bist du denn über die 400 FSB gekommen? DAchte das ging nicht bei dir? Gab es irgenwas besonderes, ala Jumper setzen? Halt was banales, oder waren es nur die Settings bei dir?

Weiste was genau dadrauf schieb ich es zurzeit :lol: ne also hab grade meine Probleme 480 stable zu bekommen nacher mal Kühlung checken..

Wie bist du denn über die 400 FSB gekommen? DAchte das ging nicht bei dir? Gab es irgenwas besonderes, ala Jumper setzen? Halt was banales, oder waren es nur die Settings bei dir?

Dachte ich auch FSB400 ging ohne Probleme, danach habe ich mich mit "Fresh" per PN unterhalten, da er ein ähnliches System hat wie ich^^
Der gab mir die Links von "Kalyan" die ich bereits versucht hatte dazu aber auch seine eigene wo ich sehen konnte wie er die Apogee´s eingestellt hat !

Und daanch ging es^^

Ich hoffe es kann mir einer helfen, ich bekomme meine 4x2gb Dominator 1066er nicht stabil bei 500x1 (Ram 1:1 also 1000)! mit den Axeram 2x2gb lief alles super und prime custom longrun komplett mehrmals durch (2tage)!

Muss ich bei 4x2gb irgendwas beachten, bitte um hilfe, komm echt nicht weiter!

hab auch mal prime laufen lassen^, bei 500 Fsb
ca 34 min
ich brauch nur andere rams dann gehst los ^^

Anhänge

• prime_500fsb.jpg
    prime_500fsb.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 29
Hi,
also mein Board will auch nicht über 400FSB hinaus genau wie mrmiagi0101, sitze jetzt schon 2 Tage daran um über 400FSB hinzubekommen, bei meinem alten Asus war ich da schon bei 540FSB ohne Probleme, schlechte Quali von DFI Boards?
Verstehe es nicht, wenn ich bis Sonntag keine Besserung sehe, gehts zurück oder in den MP.

Kr0n05: Könntest du mir mal deine Speicher Einstellungen posten, wäre nett von Dir.

Gruß

Hier mal die ANFITEC-Kühler:
Bilder

Sind auch im ersten Post aufgenommen!

@Donkel:

Hast du das Plus oder das non Plus?

@Krono5:

HMm, vllt laufen 4*2GB einfach nicht mit 500Mhz stabil. Schließlich ist das keine alltägliche "Besetzung" :)

Die ANFITEC-Kühler sehen echt schick aus, wenn die nur nicht so teuer wären hätte ich die den von Watercool vorgezogen

Hi,
also mein Board will auch nicht über 400FSB hinaus genau wie mrmiagi0101, sitze jetzt schon 2 Tage daran um über 400FSB hinzubekommen, bei meinem alten Asus war ich da schon bei 540FSB ohne Probleme, schlechte Quali von DFI Boards?
Verstehe es nicht, wenn ich bis Sonntag keine Besserung sehe, gehts zurück oder in den MP.

Kr0n05: Könntest du mir mal deine Speicher Einstellungen posten, wäre nett von Dir.

Gruß

Probier mal folgendes:

- Enhance Data transmitting: Normal
- Enhance Addressing: Normal
- T2 Dispatch: Disabled
- Clock Setting Fine Delay: -> Press Enter
-Ch1 DRAM Default Skew: 3
-Ch2 DRAM Default Skew: 3
-Rcomp Setting: 1

5-5-5-15 tRFC: 60 PL: 10

Falls es am RAM liegt sollte das helfen

Zuletzt bearbeitet:
Die ANFITEC-Kühler sehen echt schick aus, wenn die nur nicht so teuer wären hätte ich die den von Watercool vorgezogen

Probier mal folgendes:

Hab ich schon probiert hilft nichts....so langsam verzweifel ich.

Ist es normal das der code FF steht wenn ich im OS bin, hab ich gerade gesehen, welches Bios benutzt Ihr? Könnte mir einer mal seins schicken per PN oder E-Mail?

Gruß

Probier mal folgendes:

Genauso habe ich es! PL Sogar auf PL13

HMm, vllt laufen 4*2GB einfach nicht mit 500Mhz stabil. Schließlich ist das keine alltägliche "Besetzung"

Du meinst ich soll mal die 445x9 testen? Aber dann geht mir ja der hohe Datendurchsatz flöten, das ja nicht der sinn der sache!

Zuletzt bearbeitet:
Denkt Ihr es liegt am Bios oder am Board?
Hab das neuste Bios von der DFI Seite geflasht D812, egal was ich einstelle entweder Bluescreen oder kein Boot oder ein ein dauer Piepen.

Gruß

der 725 Bios find ich am besten , kannst unter DFI support downloaden am anfang des threat ist ein bios link

Naja, da ein Mainboard/Ram oftmals mit Vollbestückung nicht stabil läuft, muss man wohl nen anderen Takt wählen.

ich bin mit 2*1GB auch höher gekommen als mit 4*1GB. Bei DDR3 waren es sogar über 150Mhz Unterschied... (800Mhz zu 950Mhz). Und zum Durchsatz... erzähl mich nicht, dass du den beim Arbeiten spürst... ist doch nur für Everest und sonst ist es egal.

Wie gesagt, ich tippe einfach das 500Mhz mit 8GB nicht laufen, weil das Mobo/NB damit überfordert ist.

Wofür ist eig das -Ch1 DRAM Default Skew: 3

?

und dieses Vref unter der NB GTL?

Das weiß wohl keiner so genau...

Die Skew sind irgendwelche Verzögerungswerte, Vref ist Reference Voltage für FSB

Wüsste das übrigens auch gerne, falls da jemand eine genaue Erklärung für hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und wofür ist die Vref gut? was bewirkt das? hatte ich eben noch bei keinem DFI bord ;)

genau wie dieses PS was man da einstellen kann steht default auf 800er über dieses Skew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh