[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie suchen !?!?
Probier es doch einfach mal aus falls du beim Longrun probleme bekommst ;)

Haben wir doch gern gemacht,donkel :wink:

@ wodgod

Das mit dem positiven droop könnte an einen der einstellungen im CPU Feature menü liegen !!!

Hatte ich auch,hab bei nem E8600 1,2V eingestellt und auf dem desktop waren es plötzlich 1,4Vcore :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht so aus als hätte ich die 471fsb auf anhieb primestable bekommen läuft atm seit 2 stunden :)

mfg
wodgod

kann mir mal jemand genau sagen was für ein kühler das auf der ersten seite ist, ich meine den schwarzen kühler!

Ist ein Nanoxia Testsample, wird aber wahrscheinlich nicht in den Handel kommen (leider):shake:

danke für die schnelle antwort.
schade der kühler ist sehr schön.

noch was, lohnt es sich das maximus II formula zu verkaufen und sich das DFI LANparty DK P45-T2RS plus zu holen?
ich meine wegen übertakten!

und dieser eine typ der fsb 680 hatte, war das nur ein smple von dfi oder gehen alle DFI LANparty DK P45-T2RS so ab wie ein zäpfchen???

noch was, lohnt es sich das maximus II formula zu verkaufen und sich das DFI LANparty DK P45-T2RS plus zu holen?

und dieser eine typ der fsb 680 hatte, war das nur ein smple von dfi oder gehen alle DFI LANparty DK P45-T2RS so ab wie ein zäpfchen???

Naja, ich hatte das Maximus II vorher und bereue den Wechsel nicht.
Bin aber auch nicht so der Übertakter...
Hab nur mal aus Spaß beim DFI mit minimaler Erhöhung der NB-Spannung FSB500 eingestellt und gebootet, was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Mfg

Les die Läzten 10 seiten das beantwortet dir deine frage, anscheind gibts grosse Qualität schwankungen..

Les die Läzten 10 seiten das beantwortet dir deine frage, anscheind gibts grosse Qualität schwankungen..

eben desswegen frage ich ja.
einige sagen das dfi ist der hammer und andere wiederum kommen nicht mal über 400fsb!

ich glaube dann bleib ich lieber erst mal beim MIIF obwohl das dfi einfach nur sahne aussieht!!!

obwohl es doch aber auch am bios liegen kann oder?

eben desswegen frage ich ja.
einige sagen das dfi ist der hammer und andere wiederum kommen nicht mal über 400fsb!

ich glaube dann bleib ich lieber erst mal beim MIIF obwohl das dfi einfach nur sahne aussieht!!!

obwohl es doch aber auch am bios liegen kann oder?

Meiner Meinung nach ist das wichtigste geeigneter Speicher und ein entsprechendes Netzteil. Was das Bios angeht, so kann man das ein- oder andere noch verbessern, aber DFI bringt ja regelmäßig neue Versionen raus.

Meiner Meinung nach ist das wichtigste geeigneter Speicher und ein entsprechendes Netzteil. Was das Bios angeht, so kann man das ein- oder andere noch verbessern, aber DFI bringt ja regelmäßig neue Versionen raus.

naja, falls mir jemand mein noch nicht mal einen monat altes MIIF für nen fairen preis abkauft dann werd ich mir auf jeden fall das dfi holen, brauche nicht diesen ganzen asus schnick schnack, obwohl das MIIF verdammt gut ist!

Ich hab das DFI nur wegen dem Style und einem einzigen Future :fresse: nur deswegen hab ich DFI seit sockel 939...

Ja ich hab heute mein DFi DK P45 T2RS Plus bekommen.
Jetzt hab ich folgendes Problem:

Es bootet nur nach einen kompletten Reset per Batterie, dann aber auch nur, wenn ich keine Einstellungen im Bios verändere!
Wenn ich es dann mal ins Windows schaffe, funktioniert weder meine USB Tastatur, noch meine USB Maus!
Wenn ich irgendwelche Einstellungen verändere (egal welche) kriege ich immer den Post-Code Fehler C1. Was bedeutet das?
Kann leider noch nicht sagen welche Bios-Version ich habe, aber weiß einer weiter?
Und gibt es irgendwelche Mods um die CPU mit weniger Spannung als der VID zu versorgen?

Meine Hardware:

C2D E8500 3.16GHz C0 (<---)
DFi DK P45 T2RS Plus
2x 1 GB Cellshock DDR2-1000 CL4
HD312KJ HDD
WinXP SP2

Davor hatte ich ein Asus Blitz Formula. Das hat am Anfang auch ziemlich gemurrt, aber dann hab ichs in Griff bekommen. Liegt es daran, dass ich noch die alten Treiber drauf hab?
Wenn ja muss ich wieder alles umbauen nur um die Treiber zu deinstallieren?

Hatte damals mit meinem Abit IX-38 QuadGT auch den Post-Code C1 und da hieß es, wenn ich mich nicht täusche, falsche Latenzen oder RAM defekt...
Glaube ich aber nicht, weil es ja nur nach verstellen des Bios eintritt...oder heißt es was komplett anderes?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Mfg,
PurpleHaze

Ja ich hab heute mein DFi DK P45 T2RS Plus bekommen.
Jetzt hab ich folgendes Problem:

Es bootet nur nach einen kompletten Reset per Batterie, dann aber auch nur, wenn ich keine Einstellungen im Bios verändere!
Wenn ich es dann mal ins Windows schaffe, funktioniert weder meine USB Tastatur, noch meine USB Maus!
Wenn ich irgendwelche Einstellungen verändere (egal welche) kriege ich immer den Post-Code Fehler C1. Was bedeutet das?
Kann leider noch nicht sagen welche Bios-Version ich habe, aber weiß einer weiter?
Und gibt es irgendwelche Mods um die CPU mit weniger Spannung als der VID zu versorgen?

Meine Hardware:

C2D E8500 3.16GHz C0 (<---)
DFi DK P45 T2RS Plus
2x 1 GB Cellshock DDR2-1000 CL4
HD312KJ HDD
WinXP SP2

Davor hatte ich ein Asus Blitz Formula. Das hat am Anfang auch ziemlich gemurrt, aber dann hab ichs in Griff bekommen. Liegt es daran, dass ich noch die alten Treiber drauf hab?
Wenn ja muss ich wieder alles umbauen nur um die Treiber zu deinstallieren?

Hatte damals mit meinem Abit IX-38 QuadGT auch den Post-Code C1 und da hieß es, wenn ich mich nicht täusche, falsche Latenzen oder RAM defekt...
Glaube ich aber nicht, weil es ja nur nach verstellen des Bios eintritt...oder heißt es was komplett anderes?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Mfg,
PurpleHaze

C1 ist RAM, entweder defekt oder nicht kompatibel.
Hast Du es einmal nur mit 1 Riegel versucht?

Ja jetzt bin ich grad in Windows...lass grad Orthos laufen, aber es startet nur einen Thread?! Im Taskmanager wird mir auch nur ein Kern angezeigt ?!
Was ist da los?

Ram ist aber eigentlich zu 100 % ok!

Was sagt CPU-Z?

Hatte ich damals bei meinen ersten E6600 "ES" auch. Da hatte das P5W den auch erst falsch erkannt. Nach einen Restart ging es dann wieder! Hast das mal getestet?

Nach dem Neustart folgendes Problem:

Erstmal bleibt das Bild schwarz ---> C1, ich mach Bios Reset ---> Kein Problem
Jetzt hab ich auf jeden Fall 2 Kerne ;D Schonmal gut.
Ich lass jetzt mal Orthos laufen und schau mir das mit den Riegeln an.

Kann es auch sein, dass das Alles nur passiert weil ich sie in den falschen Plätzen hab?
Ich habe die beiden gelben belegt, da ich im Manual Nichts dazu gefunden habe!
Sonst würde auch mein Kühler nicht wirklich draufpassen!
Könnte ich aber zu Not drehen!

Muss ich das Ram mal umstecken?

Nach dem Neustart folgendes Problem:

Erstmal bleibt das Bild schwarz ---> C1, ich mach Bios Reset ---> Kein Problem
Jetzt hab ich auf jeden Fall 2 Kerne ;D Schonmal gut.
Ich lass jetzt mal Orthos laufen und schau mir das mit den Riegeln an.

Kann es auch sein, dass das Alles nur passiert weil ich sie in den falschen Plätzen hab?
Ich habe die beiden gelben belegt, da ich im Manual Nichts dazu gefunden habe!
Sonst würde auch mein Kühler nicht wirklich draufpassen!
Könnte ich aber zu Not drehen!

Muss ich das Ram mal umstecken?

Hab den RAM auch in den gelben, sollte kein Problem sein.
Hast Du den RAM manuell eingestellt oder alles @Auto?

Ich kann im Bios nichts einstellen, sonst startet er nicht mehr und ich hab kein Bild, dann muss ich wieder Bios Reset machen...egal was ich verändere.
Auch nach jedem Neustart!!!!!

Was ist da falsch?

Also nach ausführlicher Diskussion, mit Dr@gonXP (Danke nochmal!!!) wollte ich das Bios neu flaschen, obwohl ich schon die neuste Version habe. Allerdings passt Jenes aber nicht auf Diskette, weswegen ich erst morgen flashen werde!

so hab mal 3dmark05 laufenlassen, alles Lukü :O

Anhänge

• 05_28K.jpg
    05_28K.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 48
Hab mal eine kleine Frage, wie stelle ich es an bei DFI das er direkt von dem DVD Laufwerk aus bootet da ich VISTA "Neu" Aufsetzen muss ?!
Kopie wurde bereits gemacht, sprich ich brauch nur novh die Lösung dazu da ich auch meine HDD formatieren muss^^

mfg

Stefan

Also nach ausführlicher Diskussion, mit Dr@gonXP (Danke nochmal!!!) wollte ich das Bios neu flaschen, obwohl ich schon die neuste Version habe. Allerdings passt Jenes aber nicht auf Diskette, weswegen ich erst morgen flashen werde!

Hast du nur eine Diskette? Passt doch auf zwei! Eine als Startdiskette, und auf die andere machst du das Bios und awdflash drauf, oder ist das Bios jetzt schon so groß geworden?

So.... jetzt hab ichs ... musste auf 333er Strap runter. Vorher mit 7er Bios lief es immer mit dem 400er. Komisch. :hmm:

Hast du nur eine Diskette? Passt doch auf zwei! Eine als Startdiskette, und auf die andere machst du das Bios und awdflash drauf, oder ist das Bios jetzt schon so groß geworden?

Wie? Ich kann eine Startdiskette erstellen und eine mit dem Bios und dann wechseln? Wie funktioniert das genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh