[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalyan. Wo finde ich nochmal deine 575er Einstellungen? Und mit welchem Bios hast du diese vorgenommen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier 510@4851 Mhz Superpi 9.6
und hoffentlich kommt morgen 10k dice dann gehts ab ^^

Anhänge

• 4800mhz_sp9.6.jpg
    4800mhz_sp9.6.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen das du das letzte Bios drauf hast !?!?
Nimm das letzte Beta Bios:

http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_de.jsp?PRODUCT_ID=6095&STATUS_FLAG=B&SITE=DE

Denn vieleicht könnte das dein problem sein:

Lässt sich bei mir nicht flashen, schreib mir immer interrupt is no support for your motherboard.

Kann mir einer das beta Bios zumailen oder per PN schicken?
Das von der DFI seite geht bei mir nicht.
Wäre super nett.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal wenn man im Bios auf Flex Memory Mode auf Disabled stellt, dass der Speicher nur noch im Single Channel arbeitet??? (habe den Speicher in die orangenen, gelben und einmal gemischt gesteckt)

Bekomme den Speicher auch nicht stabil, habe nun die Subtimings auch alle eingestellt und alles auf More Relaxed und 3-3-1 (da wo man auch More Relaxed einstellen kann), aber der Mushkin verreckt mir immer bei Blend. (FSB 533 und 333/667)

Ich glaube das Mainboard ist nicht ganz heile was den Speicher angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich bei mir nicht flashen, schreib mir immer interrupt is no support for your motherboard.

Kann mir einer das beta Bios zumailen oder per PN schicken?
Das von der DFI seite geht bei mir nicht.
Wäre super nett.

Gruß

du muss das nun unter dos Flashen , entweder mit Diskette , oder usb stick
MFG

Und du bist dir 1000% sicher das du die Plus variante hast !?!?

Guck mal welches Bios du draufgemacht hast denn,

D245D812 = Non Plus

D45PD812 = Plus

Nicht das dir da ein fehler unterlaufen ist oder du hast tatsächlich ein Non Plus board !!!

Kalyan. Wo finde ich nochmal deine 575er Einstellungen? Und mit welchem Bios hast du diese vorgenommen?

Gruß

FSB 575MHz bin ich gerade noch am testen, aber so läuft das ganze schon mal Primestable:

Ach ja, Bios ist das aktuelle Beta

Zuletzt bearbeitet:
Kalyan kannst du mal testen was passiert (Dualchannel oder Single Channel) wenn du Flex Memory Mode auf Disabled stellst?

Und du bist dir 1000% sicher das du die Plus variante hast !?!?

Guck mal welches Bios du draufgemacht hast denn,

D245D812 = Non Plus

D45PD812 = Plus

Nicht das dir da ein fehler unterlaufen ist oder du hast tatsächlich ein Non Plus board !!!

Ist ein Plus board,hab D45PD812 geflasht, aber die betas haben D245 am Anfang stehen, wo bekomm ich das beta mit D45D910

FSB 480 so langsam werd ich mit dem Board warm, hoffe das ich über 500 komme, aber immo siehts gar nicht mehr so schlecht aus, teste mal weiter und berichte, nur das Beta Bios will sich nicht flashen lassen.

Gruß

so nach 2 tagen hat diesen ding das erste mal 450mz fsb gebootet. die ersten schritte mit dfi sind echt ätzend! das tal der tränen is nen scheissdreck

mfg
wodgod

nun hab ich nen anderes problem. hab windows vista komplett installiert. dann der reboot und er verlangt nach einer systemdisc und kein boot von festplatte möglich. sobald ich aber die vista cd einlege und die enter aufforderung für dvd start verstreichen lasse bootet er ganz normal von festplatte. komischer weise zeigt ich mir 2 vista version an auf meinen platten befindet sich aber nur die. hoffe auf vorschläge eurerseits.

mfg
wodgod

@ Donkel

Guck mal ob da Beta bios auch nen Plus bios ist Plus bios erkennst du daran

D45PD812

FSB 575MHz bin ich gerade noch am testen, aber so läuft das ganze schon mal Primestable:

Ach ja, Bios ist das aktuelle Beta

Danke Dir :wink:

Irgendwie komme ich mit 812 und 910 nicht so gut klar... das 7er lief besser. :motz:

Eventuell liegt es am FSB Vref. Muss da wohl mal alle Werte durchtesten. Wenn ich es auf Auto lasse und versuche, meine alten Höchstwerte mittels BiosReloaded zu reproduzieren, komme ich da nicht mal mehr ins Windows... :mad:

Danke Dir :wink:

Irgendwie komme ich mit 812 und 910 nicht so gut klar... das 7er lief besser. :motz:

Eventuell liegt es am FSB Vref. Muss da wohl mal alle Werte durchtesten. Wenn ich es auf Auto lasse und versuche, meine alten Höchstwerte mittels BiosReloaded zu reproduzieren, komme ich da nicht mal mehr ins Windows... :mad:

Echt? Bei mir laufen alle Versionen gleich gut, konnte bis jetzt noch keine nennenswerten Unterschiede feststellen, auch die OC-Profile werden immer 1:1 übernommen.

Hi,
das schinden hat sich gelohnt FSB 575, nun nur noch die Feineinstellungen für die Spannugen usw., jetzt liebe ich das Board obwohl es ganz schön zickig war.

Na geht doch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Donkel

Wäre doch gelacht wenn du es net in den griff bekommen hättest ;)

Man darf bei dem board wirklich nur eine option nach der anderen einstellen,speichern und sehen was passiert !!!

Bei zuviel gefummel auf einmal im Bios wird man schnell bestraft !!!

:wink:

Ach ja,
und FSBVref ist eine sehr sehr nützliche option :hail:

Einfach mal diverse seiten zurück,da haben Jhova und ich mal ein paar tests durchgeführt !!!

Kalyan kannst du mal testen was passiert (Dualchannel oder Single Channel) wenn du Flex Memory Mode auf Disabled stellst?

Passt schon das was die option bei dir bewirkt ;)
völlig normal !!!

Zuletzt bearbeitet:
so fsb v ref hab ich noch auf auto ... die 471mhz mit nen q9550 primen gerade mal sehen obs lüppt :)

mfg
wodgod

ps: ist mein erstes board as einen positiven vdrop hat, ist das normal?

und das 901 war bei meinem auslieferungs bios

Zuletzt bearbeitet:
so fsb v ref hab ich noch auf auto ... die 471mhz mit nen q9550 primen gerade mal sehen obs lüppt :)

mfg
wodgod

ps: ist mein erstes board as einen positiven vdrop hat, ist das normal?

und das 901 war bei meinem auslieferungs bios

Das mit dem positiven Drop ist normal, ich finde es ist eine klasse Sache, da der Prozzi nur dann mehr Volt bekommt, wenn er sie auch braucht.

mfg

Hi,
will mich noch bei euch bedanken für die Hilfe und moralisch Unterstützug, ohne euch hätte ich vieleicht schon aufgegeben, und hätte ein gutes board verpasst,

DANKE!!!!!!:hail:

@ Donkel

Wäre doch gelacht wenn du es net in den griff bekommen hättest ;)

Man darf bei dem board wirklich nur eine option nach der anderen einstellen,speichern und sehen was passiert !!!

Bei zuviel gefummel auf einmal im Bios wird man schnell bestraft !!!

:wink:

Ach ja,
und FSBVref ist eine sehr sehr nützliche option :hail:

Einfach mal diverse seiten zurück,da haben Jhova und ich mal ein paar tests durchgeführt !!!

Passt schon das was die option bei dir bewirkt ;)
völlig normal !!!

Such das mal bitte wegen der Vref:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh