[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow die unterstützung eurerseits ist echt hammer!
danke leute, so nett wurde ich im maximus II formula thread nicht behandelt.

Hier ist wahrscheinlich lang nicht so viel los, die Beratung/Hilfestellung dafür umso kompetenter... :shot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja gut Mädels...ich senk die VTT schon extra für euch ...aber erst wenn heute mein PLUS kommt :d

hat jemand die möglichkeit ein bild von der rückseite vom DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS zu machen oder einen link wo man das board von hinten sieht?
habe nämlich nichts gefunden!

p.s. mein DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS der besser gesagt super pi king dürfte am donnerstag eintreffen.

Zuletzt bearbeitet:
AAAAhhhhhh

Hi, ich habe ein neues Problem, sys läuft stabil jetzt mit meinen4x2gb, aaaaber....^^

Ich habe mir gestern ein Raid 0 eingerichtet, mit neuen platten (natürlich die gleichen), und nun muss ich von 500FSB auf 475 runter damit kein bluescreen mit ntfs.sys fehler kommt!

Macht das der Controller nicht mit? Das raid 0 hängt an den ICH10JR! Denkt ihr aufn JMB363 läuft es besser? Oder muss ich irgendwo die spannung höher drehen für raid, da der controller mehr belastet wird?

Außerdem dauert der Vista start nun ewig, bis ich überhaupt arbeiten kann! Aber wenn er fertig ist gehts flott!

AAAAhhhhhh

Hi, ich habe ein neues Problem, sys läuft stabil jetzt mit meinen4x2gb, aaaaber....^^

Ich habe mir gestern ein Raid 0 eingerichtet, mit neuen platten (natürlich die gleichen), und nun muss ich von 500FSB auf 475 runter damit kein bluescreen mit ntfs.sys fehler kommt!

Macht das der Controller nicht mit? Das raid 0 hängt an den ICH10JR! Denkt ihr aufn JMB363 läuft es besser? Oder muss ich irgendwo die spannung höher drehen für raid, da der controller mehr belastet wird?

Außerdem dauert der Vista start nun ewig, bis ich überhaupt arbeiten kann! Aber wenn er fertig ist gehts flott!

Raid-0 läuft bei mir an dem ICH10 und ich fahr FSB 533.

Hab da auch nen komisches Problem: Prime Blend läuft super durch, lass ich nun den PC am Netz geht alles gut. Nehme ich ihm aber z.B über Nacht den Strom verreckt mir Prime Blend schon bei 1024k spätestens aber bei 896k. Sollte ich mal nen anderes NT ausprobieren/kaufen? Momentan is nen Enermax Liberty am werkeln.

Zuletzt bearbeitet:
so bin seit heute ein entäuschter besitzer des dk p45-t2rs.

Ich weiss net obs wircklich am Board liegt - aber ich vermute es. Und zwar hab ich das problem das ich die kiste einfach nicht zum laufen bekomme -> C1 Post error :( Hab schon die Batterie für 5 Minuten rausgenommen, 4 verschiedene RAMs probiert aber immer das gleiche. Weiss da vll. noch jemand einen rat? ich würde gerne wieder mit meiner kiste was anfangen wollen - nachdem ich jetzt schon ne woche auf das board gewartet hab ;)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bekomm das ding zum laufen und werd STOLZER Besitzer des Boards.

Huhu,
hier im Forum wird das DFI LANparty DK P45-T2RS of zusammen mit dem Enermax Modu82+ 425W emfpohlen (Kaufberatung).

Jetzt hab ich hier allerdings schon ein paar mal gelesen, dass DFI Boards oft rumzicken was Enermax NT´s angeht.

Da ich anfang nächsten Monat mein System ordern werde, wollte ich noch mal nachfragen. Ist ein Enermax jetzt sinnvoll mit diesem Brett oder nich?

Ultimo, mache deine Sig mal kleiner, sonst haste gleich ne Verwarnung der Mods am Hals....

@1Azzrael1:

Ich hatte das DFI mit einen Enermax Liberty und es ging ohne Probleme!

Hab da auch nen komisches Problem: Prime Blend läuft super durch, lass ich nun den PC am Netz geht alles gut. Nehme ich ihm aber z.B über Nacht den Strom verreckt mir Prime Blend schon bei 1024k spätestens aber bei 896k. Sollte ich mal nen anderes NT ausprobieren/kaufen? Momentan is nen Enermax Liberty am werkeln.

Was für spannung hats du der SB gegeben? Und hast du deine Laufwerke auch da dran oder dann an den anderen controller?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Dir ein neues Netzteil gönnst,dann kann ich Dir das Coba Nitrox 750W empfehlen.
Hab es mir auch damals in verbindung mit meinen DFI LT X38 zugelegt und bin sehr zufrieden.

Dann wende dich am besten an Remix2k hier im Thread. Der hat mit diesem Board einschlägige Erfahrungen gesammelt. :asthanos:

Ich glaube, er würde Dir empfehlen, es zurückzusenden und ein Plus zu nehmen... :fresse:

AAAAhhhhhh

Erhöhe mal die SB Spannung auf 1,75.

Dann wende dich am besten an Remix2k hier im Thread. Der hat mit diesem Board einschlägige Erfahrungen gesammelt. :asthanos:

Ich glaube, er würde Dir empfehlen, es zurückzusenden und ein Plus zu nehmen... :fresse:

wenn ich das board zurück schicke war das mein letztes dfi - da bringt auch das plus nix :shake:

Das plus bringt ne ganze menge ;) das non plus ist gut bis 500 FSB ab da an wirds zickig das plus geht locker bis 550-600 deswegen trift MEIN plus auch morgen ein :lol:

wenn ich aber net ocen will dann is mir das bums ob das plus jetzt 500 oder 800Mhz packt ... ich will nur ein system das LÄUFT! ich war von dfi immer überzeugt aber da es nun schon mein zweites dfi is (einmal ultra-d und jetzt das dk) das schon tot is wenns ankommt dann kauf ich mir keins mehr.

vorallem fände ich es mal ganz nett wenn mir hier jemand helfen könnte und net einem gleich zum plus raten würd :rolleyes:

Was für spannung hats du der SB gegeben? Und hast du deine Laufwerke auch da dran oder dann an den anderen controller?

Habe die Standardmäßigen SB/PLL 1.55V. Die Laufwerke sind alle an den orangenen SATA Ports, also ja an der SB.

Wenn du Dir ein neues Netzteil gönnst,dann kann ich Dir das Coba Nitrox 750W empfehlen.
Hab es mir auch damals in verbindung mit meinen DFI LT X38 zugelegt und bin sehr zufrieden.

Schwanke zwischen dem Corsair HX520W und dem Coba, aber 750W brauch ich nie im Leben. Ist das Corsair ne gute Alternative?

wenn ich aber net ocen will dann is mir das bums ob das plus jetzt 500 oder 800Mhz packt ... ich will nur ein system das LÄUFT! ich war von dfi immer überzeugt aber da es nun schon mein zweites dfi is (einmal ultra-d und jetzt das dk) das schon tot is wenns ankommt dann kauf ich mir keins mehr.

vorallem fände ich es mal ganz nett wenn mir hier jemand helfen könnte und net einem gleich zum plus raten würd :rolleyes:

Wo Liegt denn dein Problem mein sohn?
ugly15.gif

lol was habe ich denn grade gesagt?^^

Mag sein habsbeim DK P35 auch mit 1,75 betrieben und das Lebte 3 monate, denke das wird schon okay gehen nur höher würde ich auch nicht gehen.

Auserdem hat mir das soger mal Pete_x emfholen (DFI Mitarbeiter)

Ja sorry.... Aber wir müssen ja an unsere Provision von DFI denken. :fresse:

Nein im Ernst. Du bekommst das Ding nicht einmal in den Biosscreen? Hast Du mal Cmos per Jumper resettet? Eventuell ein anderes Netzteil testweise greifbar?

Das Board zickt wohl ziemlich rum mit vielen NT's, wenn man den werten Usern hier Glauben schenken darf. :coolblue:

Wo Liegt denn dein Problem mein sohn?
ugly15.gif

C1 Post error, 4 verschiedene ram probiert (meine mushkin, kingston, buffalo und micron), anderes nt probiert (einmal mit meinem bequiet udn einmal mit nem 450er enermax liberty), cmos resetet per jumper und batterie.

ich bekomm den einfach net weg. ich denke mal es läuft auf einen defekt raus aber ich hab keen bock meine wakü wieder auseinander zu baun :fresse:

Zurückschicken ! Dat Dingen ist doch fürn Garten. :stupid:

Bliebe höchstens noch, eine andere CPU zu testen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurückschicken ! Dat Dingen ist doch fürn Garten. :stupid:

Bliebe höchstens noch, eine andere CPU zu testen...

ich glaub net das es das board is ... WEIL: wenn ich die cpu raus nimm bringt er nen anderen fehler ... also ich glaubs solangsam echt nimmer ... hmm ich glaub ich muss mal doch den htpc holen, cpu und den ram von dem testen :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh