Probleme mit DFI Lanparty SLI-DR
Hallo
Da ich mich nun doch entschieden habe, ein DFI Board zu verwenden hab ich ein Lanparty NF4 SLI-DR bestellt, was auch heute angekommen ist.
Erst mal meine kompletten systemdaten:
AMD Athlon 3000+ Venice E6 @ Default
DFI Lanparty NF4 SLI-DR
Twinmos Twister CL2 2x512MB
Asus Extreme N7800GTX
Samsung Spinpoint SP1614C SATA 160GB
DVD Laufwerk
CD Brenner
Tagan TG380U1 380w Netzteil
Hab das mainboard sauber eingebaut und windows neu installiert.
Es befindet sich eine SATA festplatte mit 2 Partitonen im system welche auch einwandfrei erkannt wurde.
Nachdem ich die windos installation von der CD geladen hatte, hab ich dann Partiton C: formatiert und windows dort installieren lassen.
Nach dem Windows installiert war, stellte ich fest das meine Daten zwar noch da waren die ich auf der Partiton D: gesichert hatte, allerdings ist nun windows auf D:\ und meine Daten auf C:\ !
Kann man nachträglich die Laufwerksbuchstaben ändern das es wieder passt? Über die Datenträgerverwaltung von Windows gehts nicht.
2.) Problem:
Das system läuft Stabil und Schnell. Hab dann angefangen meine Spiele wieder zu installieren.
Hab dann mal Unreal Tournament 2004 gestartet und angefangen zu spielen. Nach 5 min. Bluescreen. Irgendwas mit NV Displaydriver.
Daraufhin hab ich denn Aktuellen treiber von der Nvidia Homepage runtergeschmissen und denn Originalen Treiber von der Asus CD (77.77) installiert. Das Gleiche Problem. Bluescreen mit gleichem Fehler.
Was zum teufel ist los?
Spannungen sind laut Everest im grünen bereich. Jedenfalls im Windows Betrieb. wie es unter last in Spielen aussieht weis ich nicht.
Treiber sind jetzt drauf: Systemtreiber 6.70 und Grafikkartentreiber 77.77
Stromadapter ist auf der Grafikkarte, 4 Pin zusatzstecker ist auf dem Mainboard. Allerdings hab ich nur einen 20 Poligen ATX stecker am netzteil.