DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZeroG74 schrieb:
...genauso kann man das halt unter Nforce benutzen, gesetz dem Falle das es schon den Bios kennt...

Nö, die Sensoren müssen MBM5 bekannt sein ..;)
Hatte MBM5 mal selber problemlos auf dem DFI laufen, man muss nur die Sensoren die ausgelesen werden sollen (ich glaub ITE irgendwas) angeben.
Gabs mal ne Anleitung auf Xtremesystems, keine Ahnung ob die da noch irgendwo rumfliegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Leute die unglaublich reichhaltigen Resourcen (Board, Boardsuche, FAQ, stickies, Google, ebay etc.) nutzen würden, bevor sie komische Fragen stellen, wäre das Internet das Paradies auf Erden.

Und früher war latürnich alles besser und auch aus Holz.

p-sauermann schrieb:
thx, meinste das wär was, was man in der faq verlinken könnte?
normal brauch mans nicht, da es ja sowas von simple über google zu finden ist...das naturellmon dessen site grad spinnt ist halt pech ;)

Weed_M@x schrieb:
also ich kann -De$troyeR- schon verstehen es reicht alleine schon wenn man sich die letzten Seiten des Threads anschaut, da tauchen Fragen auf, die man mit leichtigkeit und ohne viel Mühe, selbst lösen kann. Was meinst du denn wie die meisten hier ans wissen gekommen sind :hmm: doch wohl bestimmt nicht mit Freds zuspamen. Es fehlt einfach das "selbst ist der Mann" so lernt man eben;)
also das sehe ich genau so!
man muß schon lernen wollen!
vielleicht hab ich ja irgendwas immer noch nich verstanden aber irgendwas haut mit den TCCd nicht hin.
Also mit TCCD Grundeinstellungen 1:1 sollten die Dinger aber schon wenigsten mal im Standartbetrieb laufen, also ohne dass Windoof verkackt, aber Essig.
8x300 mit 166 teiler geht aber mit 3200 venice is ja nicht so, dass nicht auch nach unten nee ganze menge versucht hätte. something is bad
Aber vielleicht blitzt es ja bei mir auch noch.

eigentlich gibt's ja kein dummen fragen aber da habich noch eine: warum zeigt Smartguardian nicht die eigentlich gewählte Spannung an?
Hab mit dem super Trick vom Radical 53 die RAM Vcore auf up to 3,2V gejumpert und dann 3,4 V gestellt aber das Tool zeigt aber immer nur 3,2V an.
Für mein Geschackt wurde der Spannungswandler ganz schön warm ohne den geilen trick.
Find es ja weltklaase das der Mann solche genialen Ideen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal die Spannungen gemessen und mit den Angaben von MBM verglichen. Man kann sagen: Es ist ziemlich genau.
Lüfter müssen ggf. noch angepasst werden, das mit den Temps der GraKa klappt (bei mir) nur mit Hilfe des ATI-Tools.
Die DATA hab ich aus dem DFI-Forum, wurde ja schon genannt.

Für Leute, die keine Lust zum Suchen haben:
http://rapidshare.de/files/10881276/MBMData.rar.html

Einfach den gesamten DATA-Ordner ersetzen (gut), oder den Inhalt reinkopieren. (Nicht so gut)
Bei der Installation von MBM KEIN Mainboard auswählen!

(Schade dass MBM nicht mehr gepflegt wird... *schnief*)

Wernersen schrieb:
Hab mit dem super Trick vom Radical 53 die RAM Vcore auf up to 3,2V gejumpert und dann 3,4 V gestellt aber das Tool zeigt aber immer nur 3,2V an.
Hast Du deine 3.3v Schiene am Netzteil hochgedreht?

Wernersen schrieb:
Der Trick ist nicht von ihm...

Wernersen schrieb:
also das sehe ich genau so!
man muß schon lernen wollen!
vielleicht hab ich ja irgendwas immer noch nich verstanden aber irgendwas haut mit den TCCd nicht hin.
Also mit TCCD Grundeinstellungen 1:1 sollten die Dinger aber schon wenigsten mal im Standartbetrieb laufen, also ohne dass Windoof verkackt, aber Essig.
8x300 mit 166 teiler geht aber mit 3200 venice is ja nicht so, dass nicht auch nach unten nee ganze menge versucht hätte. something is bad
Aber vielleicht blitzt es ja bei mir auch noch.

eigentlich gibt's ja kein dummen fragen aber da habich noch eine: warum zeigt Smartguardian nicht die eigentlich gewählte Spannung an?
Für mein Geschackt wurde der Spannungswandler ganz schön warm ohne den geilen trick.

TCCD mit 3,2V? Ist das nicht ein wenig zuviel des Guten...

Hallo, kann mir mal einer sagen ob man an den Festplattenstromanschluss aufem Mainboard bei schnelleren Grakas (ich denke da an ne 7800 GTX) auch Strom anschliessen sollte oder wofür der eigentlich ist?
Es geht um den der da in der Nähe der Northbridge ist!
Danke!

Der ist eigentlich zur Spannungsstabilisierung bei SLI Systemen gedacht

Also wer eine nicht all zu gute +12V hat, der kann die zusätlichen Stecker schon hinmachen, bei mir hat sich die +12V minimal verbessert. :)

Ich habe vor mit das nF4 ultra D zu kaufen. Da ich leider keine Zeit habe die 200 Seiten durchzulesen würde ich gerne wissen, ob das Board Mit A-DATA/ Hynix- Riegeln Probleme macht.

Theseus schrieb:
Ich habe vor mit das nF4 ultra D zu kaufen. Da ich leider keine Zeit habe die 200 Seiten durchzulesen würde ich gerne wissen, ob das Board Mit A-DATA/ Hynix- Riegeln Probleme macht.
Rechts oben findet sich ein Button "Thema durchsuchen" -> rechte Maustaste -> in neuem Fenster öffnen -> "A-DATA" eingeben -> nur 39 Beiträge, die man in 10 Minuten gelesen haben kann (und nicht 200 Seiten)

Außerdem findest Du einen Hinweis in den FAQ, die ebenfalls auf der ersten Seite dieses Threads verlinkt werden.

Für Hynix gilt das gleiche analog.

Das steht im FaQ auf der ersten seite was daran so schlimm die erste seite auf zu machen??

Gruß WBPL

G.Skill F1-3200DSU2-1GBLE

Wernersen schrieb:
Ich hab zwei verschiedene Speicher einmal TCCD's und UTT BH-5

Die TCCD's schaffen mich noch!!!

Hab zich Bios versucht jetzt das 704-1 die xxx-1er sollen ja wohl für die TCCD sein.

Latenzen entschärft auch trc u. trfc bekomme die scheiß Dinger nicht stable 1:1

In dem Thread ist gut beschrieben was man einstellen soll http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd
Aber mit nem Teiler 166 laufen die Teile, ist doch nicht normal, das muß doch auch 1:1 gehn.
Wenn ich nur wüßte, ob die nicht mit dem CPU harmonieren?
Andere Ursachen schließe mal fast aus.
Hab ich mir wohl nicht das richtige angeschafft.

Hallo

Ich habe vor mir das LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert zu kaufen, mir gefällt das eigentlich ganz gut, aber nun habe ich in der PC-Games-Hardware gelesen das es enorme Stabilitätsprobleme (ohne OC) hat, sie weisen aber auch darauf hin das es am XMS Ram gelegen haben könnte, hat einer irgendwelche Erfahrungen (bzw hat das Problem auch) damit ich kann das nämlich nicht so recht glauben das ein DFI Mainboard ohne OC Stabilitätsprobleme hat, zumal die das damals bei dem LANPARTY UT NF4 Ultra auch geschrieben haben.

christian_prade schrieb:
... ich kann das nämlich nicht so recht glauben das ein DFI Mainboard ohne OC Stabilitätsprobleme hat, zumal die das damals bei dem LANPARTY UT NF4 Ultra auch geschrieben haben.

Kann schon sein das das DFI mit default Einstellungen im Bios nicht stabil läuft.
Passiert in erster Linie dann, wenn das DFI den RAM mit den Defaults nicht mag, aber um diesen Zustand zu ändern hast du ja die Möglichkeit, bei unzähligen Einstellungen selbst Hand anzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
soo,

nachdem ich mit meinen OEM Infineons den Referenztakt nicht über 239 stellen konnte, funzt das jetzt mit meinen UCCCs, die heute eingetroffen sind, wunderbar :)

Es lag tatsächlich an dem billig speicher, der die RAM teiler wohl nicht mochte. Verstehe ich nicht. Wie kann der arbeitsspeicher gerade teiler nicht mögen?

Speicher Odyzee

Doohan schrieb:
vielleicht ist ein Riegel defekt...

hab wie mir Warhead geraten hat, die Riegel mit Goldmemory gestestet, drei Durchläufe fehlerfrei und es soll wohl das Aussage fähigste Memory-Testprogramm sein. Wenn die RAM's defekt wären, würden die nicht einen Durchlauf schaffen.
Allerdings hab ich die Reigel nur mit 200MHz 1:1 und den TCCD-Grundeinstellungen getestet. Das müßte aber fürn Funktionstest reichen.

Hab hier im Forum gelesen, dass manche ähnliche Probleme mit TCCD Chips hatten die die dann aber volle Tüte Overclocked stabil zum laufen gebraucht haben.
Denke, dass ich das mittlerweil mit den Einstellungen kapiert habe.

Die Dinger mal einzeln testen ist vielleicht gute Idee!!

Ich habe das DFi lanparty SLi DR und immer wenn ich boote kommt an der stelle wo die HDD geladen wird um Windows zu starten die Fehlermeldung
Vom Datenträger konnte nicht gelsesen werdne oder Das Betriebsystem konnte nicht geladne werden! Obwohl ich es frisch installiert habe!

Wernersen schrieb:
Allerdings hab ich die Reigel nur mit 200MHz 1:1 und den TCCD-Grundeinstellungen getestet. Das müßte aber fürn Funktionstest reichen.

Hi,

Ne, das reicht nicht! Wenn bei 200MHz keine Fehler auftreten heisst das nicht das auch bei höheren Frequenzen keine Fehler kommen.
Teste die Speicher mal mit den Einstellungen die du nachher auch fahren willst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
bigdaniel schrieb:
Ich habe das DFi lanparty SLi DR und immer wenn ich boote kommt an der stelle wo die HDD geladen wird um Windows zu starten die Fehlermeldung
Vom Datenträger konnte nicht gelsesen werdne oder Das Betriebsystem konnte nicht geladne werden! Obwohl ich es frisch installiert habe!

Mach erst mal nen kompletten Bios reset, Netzstecker ab und Batterie raus.

holzbein schrieb:
Hi,

Ne, das reicht nicht! Wenn bei 200MHz keine Fehler auftreten heisst das nicht das auch bei höheren Frequenzen keine Fehler kommen.
Teste die Speicher mal mit den Einstellungen die du nachher auch fahren willst.

MfG

Oh ach so, dann werd das mal machen.

Nee entgültige Einstellung hab ich mit den Dingern noch nicht finden können, aber ich denke mal 9x280 oder etwas weniger müssten mit dem 320+ Venice E6 vielleicht machbar sein. 8x300MHz mit 166er Teiler ging ja auch schon mit 1,42Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das nicht hilft? komischerweiose kann man Windows Xp installieren!
Ich hab ne Western Digital 120 IDE platte!

Zuletzt bearbeitet:
bigdaniel schrieb:

schließ die Platte mal Master alleine an.

funzt nicht! Immer dieser fehler!

aUFEINMAL FUNYT ES ICH WILL WEINEN VOR FREUDE^^

aUFEINMAL FUNYT ES ICH WILL WEINEN VOR FREUDE^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh