DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scharrlatan schrieb:
ich bekomme mein cool&quiet nicht zum laufen.

hab für gewöhnlich 2,52ghz mit 1,4v laufen (280fsb, auto spannung, 166'er ram teiler) läuft alles stabil usw.
ich hab ein DFI NF4 SLI-DR, A64 3000+ (venice, ohne IHS), 512 mbyte infineon 6a ram

hab im bios dann "K8 Cool 'n' Quiet Support" angeschaltet, MAX FID auf Auto gelassen.

im windows dann die AMD cpu treiber installiert und dann unter power options "Minimaler energieverbrauch" ausgewählt ...

die cpu läuft atm @ default, da ich erstma cool&quiet zum laufen bekommen wollte.

kann mir einer sagen wat ich falsch gemacht habe oder wo ich was anderes einstellen muss?

Nimm doch RMClock das bessere C&Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@badray

nein das hilft mir nicht wirklich, zumal ich nicht weiß, was ich denn bei der xp prof2 installation nun anders machen müsste :/

Hallo ,
Mal ne frage an euch DFIlern gibt es eigendlich so ein Bios Kompendium nur für das DFi bios . Dan stell ich mir mal die frage wenn es das nicht gibt wäre jemand interressiert mit mir zusammen eins zu erstellen . würde sicherlich sehr hilfreich sein . Als ich darmals mein erstes DFI gekauft habe stand ich wie der Ox vorm berg . Wer Interesse hat kan sich je bei mir melden per icq oder pn

@Stider
Weshalb willst der eigendlich nen IRQ zuweisen? hab jetzt 3 DFI´s mit ner X-fi kombiniert, aber nie irgend welche Probleme gehabt bzw. sind im nachhinein Probleme aufgetreten.

@ AMD
Interesse besteht bestimmt, nur selbst viele versierte User wissen nicht immer was die ein oder andere Einstellung wirklich bewirken, das ist ja das Kuriose am DFI, beim einen funzt alles beim anderen geht nix.
Ich bin eher mal dafür das im Bios sektor endlich mal ne einheitliche Namensgebung gefunden wird, kannst dir 4 Board kaufen und hast dann vier Namen für ein und die selbe sache/Einstellung, sowas finde ich eher nervig.
Wenn dann muss man schon nen Kompendium der Überstzung schreiben, wo alle bekannten Begriffe aufgelistet werden, aber eben der eigendlich richtige Name dahinter steht. Dann gibt auch nicht mehr die Fragen "Was bedeutet das?".
Wie gesagt ansich ne gute Idee.

@Beppi
Hab nen Paar Seiten zuvor ansich sichere Timmings für 2Gig hingeschrieben, wenn dann übernimm die besseren Timmin daraus bzw. stell sie so ein bis auf CL3, da nimmste deine CL2.5. Sollte eigendlich passen.
Bzw passte deine besseren Timmings dann noch an.

@Scharrlatan
Im bios die Vcore auf Auto stellen und nur mit den Prozenten arbeiten, dann funzt RMClock auch.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand was von nem "Problem" mit nem X2 3800+ auf DFI NF4 Ultra-D bezüglich undervolting?

Komme mit RM Clock nicht unter 1.1 V

Hmm das Problem hatte ich auch mit meinem Opteron, haste im Bios nen Paar % drauf gegeben? Wenn ja die rechnet er bei RMClock auf die 0.8V wieder oben drauf. bei mir resultierte das dann immer in 1.13V oder so ähnlich.

@WitchBladepl

weil ich seit dem ich die X-FI + meine Razer maus drinn habe, oft nen Bluescreen bekomme...mit der Meldung "Trap_Cause_Unknown" ...und ich hab win xp pro, nur leider wird dazu nirgends ne Lösung angeboten oder ähnl.

hmm und in der SystemInfo steht die teilen sich beide den gleichen IRQ?
Hast du noch mehr PCI karten drin wenn nein zum test in nem anderen rein, bei mir hab ich sie im untersten drin.
Teilen tut sie sich den IRQ nur mit meine GTX.
Hab gelesen es gibt auch einige Probleme mit der Razor Software, im Taskmanager mal ne höher Priortät zuweisen, soll manch Probleme lösen.

Ansonst im Netzt mal nach WIN XP non ACPI installation suchen, dann teilt Windows nicht austomatisch die Ressoucen auf.

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr welcher sata treiber für nlite benutzt werden muss??? hab raid und will ne neuinstall. machen aber der ziegt mir da immer 2 pladden an.

hab den treiber von dfi runtergeladen rev. 1.0.0.16 da sind 3 treiber drin: 2x silicon; 1xnvraid??

bitte um hilfe. thx jungs

Strider schrieb:
@WitchBladepl

weil ich seit dem ich die X-FI + meine Razer maus drinn habe, oft nen Bluescreen bekomme...mit der Meldung "Trap_Cause_Unknown" ...und ich hab win xp pro, nur leider wird dazu nirgends ne Lösung angeboten oder ähnl.

takte mal ein wenig runter, die meldung hatte ich bei einigen meiner systeme auch...

bigzorro schrieb:
takte mal ein wenig runter, die meldung hatte ich bei einigen meiner systeme auch...

Ja bigzorro, daran hab ich garnicht gedacht bzw geschaut, das kann es auch sein.

das ist klar, 1:1 bleibt immer gleich...

besorg mir nen dc mit 2x 3gig bigzorrostable und 11er multi dann mach ich das :d

oder halt 2x 1gig @ 300 3-3-3-x-1t...

spass beiseite, ist schon n feines sys, was ich jetzt hab :bigok:

milliardo schrieb:
Mit welcher Bios-Version werden neue DFIs atm ausgeliefert? Weis das wer?

immer mit dem letzten offiziellen. musst nur nen blick auf die hp werfen welches man downloaden kann....und das ist drauf ;)

-De$troyeR- schrieb:
immer mit dem letzten offiziellen. musst nur nen blick auf die hp werfen welches man downloaden kann....und das ist drauf ;)

Hätte man... ähm, durchaus selber drauf kommen können. Hehe. :fresse:

Thx!

Zuletzt bearbeitet:
@milliardo

mein Ultra-D kam vor 1 Monat getauscht als neues Board mit dem BIOS NF4LD329 (Test-Evaluation) aus der RMA zurück.....

@bigzorro

wieso soll ich runter takten ?! der Rechner läuft von beginn an mit diesen Taktraten + Timings

@witch

edit: die SD Karte hat einen IRQ von 18, genauso wie die Graka und der Netzwerk Marvel dingens...

Und bei der Maus wird mir gar kein "IRQ" angezeigt..

Zuletzt bearbeitet:
hi jungs!
hab folgende frage!

ich bekomme demnächst ein DFI NF4 SLI-DR
ich habe vier 256MB old BH5! und will sie alle reinbauen!kann es irgendwie zu problemen kommen??hab ich dadurch nachteile beim ocen??die rams sind alle single sided!

Morgäähnnn zusammen

Möchte gerne wieder mal einen RAID 0 machen und frage mal nach welchen der Treiber ich von der DFI Diskette haben muss für den RAID0?!

Den ersten oder den ersten und 2ten (Der dritte Treiber auf der Disk ist ja für Raid5)

Danke vielmals für Eure Antworten ;)

Und wenn ich grad dabei bin wegen RAID0 zu fragen
Was muss ich im BIOS alles einstellen damit der RAID0 auch funzt,ich habe da immer so meine Probleme damit :(

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

gibts jetzt irgendwo eine anleitung, wie ich mit dem dfi board umgehen muss (speziell bios) um einen opteron / ram "erfolgreich" zu übertakten. außerdem hätte ich noch die frage ob die zalman (z.b. 7700) kühler über die seite des boards rausstehen oder nicht??

mfg

fogzone schrieb:
hallo,

gibts jetzt irgendwo eine anleitung, wie ich mit dem dfi board umgehen muss (speziell bios) um einen opteron / ram "erfolgreich" zu übertakten. außerdem hätte ich noch die frage ob die zalman (z.b. 7700) kühler über die seite des boards rausstehen oder nicht??

mfg

Wenn die Frage ernst gemein ist, hättest Du vielleicht lieber bei nem Stndard Board und ner "normalen" CPU bleiben sollen.

A64 OC Guide

Hat jemand Erfahrungen mit eventull besseren OC Ergebnissen beim Ultra-D, wenn man vom Bios mit dem datum 10/03/05 auf 04/06/06 wechselt?

Achtung

fogzone schrieb:
hallo,

mfg

wenn das mal nicht gefährlich wird was du vorhast??
das ganze forum ist voll mit infos dieser art!!!!

Dogimann schrieb:
Morgäähnnn zusammen

Möchte gerne wieder mal einen RAID 0 machen und frage mal nach welchen der Treiber ich von der DFI Diskette haben muss für den RAID0?!

Den ersten oder den ersten und 2ten (Der dritte Treiber auf der Disk ist ja für Raid5)

Danke vielmals für Eure Antworten ;)

Und wenn ich grad dabei bin wegen RAID0 zu fragen
Was muss ich im BIOS alles einstellen damit der RAID0 auch funzt,ich habe da immer so meine Probleme damit :(

Keiner was?
Tip/RAT Hinweis.............DAANKE:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh