DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liberty mit SLI-D gibt also Probleme.

Man kann also nich tgenau sagen, ob's am NT oder am MB liegt. Hat einer mit dem Expert evtl. auch Probleme in der Hinsicht?

@Mysterius: Kannst ja dann mal berichten, ob's mit dem be quiet immer noch Probleme gibt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sepp22 schrieb:
Liberty mit SLI-D gibt also Probleme.

Man kann also nich tgenau sagen, ob's am NT oder am MB liegt. Hat einer mit dem Expert evtl. auch Probleme in der Hinsicht?

@Mysterius: Kannst ja dann mal berichten, ob's mit dem be quiet immer noch Probleme gibt ...

der mitarbeiter am telefon wollte dfi nicht die schuld geben, aber auch nicht sagen das enermax schuld daran ist. immoment testen sie mit dfi zusammen woran es genau liegt.

ich werde berichten ob es damit geht (wenn es nicht geht dreh ich durch, 260 € für netzteile verschwendet ...)

mfg mYst

Ähem mal ne Frage: Könnt ihr was zu den BIOS Freezes sagen? Manchmal nur 20 sec, dann hängt sich das Bios auf und ich muss neustarten zb...

wortex schrieb:
Ähem mal ne Frage: Könnt ihr was zu den BIOS Freezes sagen? Manchmal nur 20 sec, dann hängt sich das Bios auf und ich muss neustarten zb...

Meist falsches OC . Normalerweise wenn die Einstellungen nicht passen startet das Board von alleine neu. Aber wenn man mit dem Speicher oder mit der CPU komplett daneben liegt fährt sich alles fest.

Einfach mal das OC rausnehmen und testen.

hat der aber auch gemacht als ich kein OC drin hatte. Also einfach stehengeblieben im BIOS. Und noch ne andere Frage: Kann mir jemand einen A64 Tweaker Screen für UCCC bei 255 Mhz geben?

da ich mich die ganze damit beschäftigt habe, wo der fehler bei dem enermax liberty netzteil und dem problem mit dfi mainboards liegen kann, habe ich evtl. die lösung gefunden.

in einem anderen thread, meinte ein user das sein seasonic s12 600w netzteil auch probleme mit dem dfi mainboard hatte.

beide netzteile haben keine -5v leitung mehr, bequiet das keine probleme macht, hat hingegen eine -5v leitung.

da im dfi handbuch keine -5v leitung angegeben ist beim boardlayout, vermute ich, dass hier der fehler liegt. den anscheinend hat das dfi mainboard eine -5v leitung und somit machen netzteile ohne -5v leitung probleme und dies bedeutet das alle netzteile die keine -5v leitung haben, mit den dfi mainboards sli-d und sli- dr (meine erfahrung mit dem sli-d und die erfahrung eines anderen users mit dem sli-dr) probleme verursachen. soweit ich weiss, ist im aktuellen atx norm keine -5v leitung mehr vorgesehen und ich meine sogar das die -5v leitung ein veralterter anschluss ist und somit der fehler bei dfi liegt. da diese einen standard benutzen der eigentlich bei netzteilen nicht mehr vorgesehen war/ist.

wichtig! falls noch jemand probleme mit einem netzteil und dem dfi mainboard hat, bitte posten. entweder den hersteller und model, oder am besten, gleich nachsehen ob es eine -5v leitung hat. dies wäre sehr hilfreich für alle.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, klingt irgendwie einleuchtend.

Ich werd' mal sehen, wie mein DFI Expert drauf reagiert - das müsste morgen kommen. Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob mein NT die -5V-Leitung "noch" hat. Aber es ist noch ein ATX 2.0 NT, von daher sollte das ohne Probleme gehen.

Danke für die Info.

bitte, also wie gesagt, bei mir lief es einen tag ohne problem, erst am nächsten tag ging mein pc nicht mehr an.

welches netzteil ist es den? das wo man in deiner signature findest?

wenn ja, auf der lcpower seite ist leider keine information ob es eine -5v leitung hat :/

als info: bei tagan netzteilen der serie easycon und 2 forces sind -5v leitungen vorhanden, somit sollten diese keine probleme machen

edit: ich habe mal die atx norm spezifkationen rausgesucht und seit atx norm 2.2 wird keine -5v leitung mehr vorgesehen...

link:
http://www.formfactors.org/developer\specs\atx2_2.pdf

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Revision 5.2 ? müssten Mosel Vitelic sein
http://www.techpowerup.com/memdb/

dachte zuerst auch das es mosel vitelic sind.

auf techpowerup sehe ich keine rev. 5.2 nur 5.1 :confused:

hier http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=44365 hab ich die genau serien nr. eingeben und das hat halt die promos chips ergeben.

weiß jetzt jemand ob die auf dem ultra-d stabil laufen?

und noch eine frage: hat das ultra-d ein metal back plate? damit ich den big typhoon direkt anschrauben kann ohne vorher diesen "I-träger" an der rückseite des boards zu montieren.

edit: ok hab was gefunden, http://www.3dxtreme.net/index.php?id=ttbigtyphoon3 anscheinend verwendet dfi irgendwelche komischen back plates wo die schrauben die dabei sind zu kurz sind um die bohrungen zu erreichen, falls ich das richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mysterius schrieb:
als info: bei tagan netzteilen der serie easycon und 2 forces sind -5v leitungen vorhanden, somit sollten diese keine probleme machen[/b]

edit: ich habe mal die atx norm spezifkationen rausgesucht und seit atx norm 2.2 wird keine -5v leitung mehr vorgesehen...

link:
http://www.formfactors.org/developer\specs\atx2_2.pdf

mfg mYst

Hi,

mein Liberty 500W ATX12V v2.2 laeuft seit einem halben Jahr ohne Probleme. Ich hatte aber vorher ein OCZ 520Watt Powerstream am Ultra-D haengen, das Stress machte. Die 3,3V Leitung wurde nur mit 2,5V angezeigt. Dieser Wert wurde mit einem Multimeter bestaetigt. Das Board lief komischerweise damit stabil. OCZ fackelte nicht lange und tauschte dieses NT um. Habe das ausgetauschte OCZ NT nicht mehr mit dem Ultra-D getestet, da ich schon mit einem nf3 DFI 250GB Board und mit einem Antec NT reichlich Stress hatte.
Dieses Board konnte ich zweimal austauschen, weil es von einem oder besser gesagt zwei nagelneuen Antec Truecontrol 550W NT's jeweils ins Nirvana geschickt wurde. Antec hatte einmal das NT ausgetauscht und trotzdem startete das zweite Austauschboard auch nicht damit. Die Boards waren danach definitiv defekt.
Als naechstes holte ich mir das oben genannte OCZ 520W NT. Das lief mit dem nf3 Board ohne Probleme - bis ich mir das Ultra-D Board gekauft habe..

Also, aus meiner Sicht ist mit den DFI Boards irgendetwas nicht Koscher. Soweit meine Erfahrungen mit DFI.

K8uli :)

Achso, das Antec verrichtet bis heute auf einem Asus Board unauffaellig seine Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
also so langsam frage ich mich echt woran es dann liegen soll :hmm:

da mir ja auch in der hotiline bestätigt wurde, dass die liberty serie probleme macht....

ich habe jetzt mal mein neues bequiet dark power pro 530 w eingebaut und habe jetzt das problem das mein pc angeht, aber ich kein signal an meinem monitor erhalte. genauer gesagt zwar ein kurzes signal, aber kein bild :/

ich bin echt am verzweifelen unten links leutchen 3 dioden auf, eigentlich müsste das dos bild kommen, da ich vorher ein cmos clear gemacht hatte, damit ich im bios die einstellung für den boot von sata festplatten machen kann...

ich hoffe jemand von euch hat eine idee

edit: problem gelöst, dass mainboard brauch den floppy stecker, ansonsten kein signal am monitor :fresse: . muss ich halt mal ohne floppy leben :/

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Floppy-Stecker Nähe 1. PCIe-Slot auch nicht angeschlossen und geht alles wunderbar. Schönes NT übrigens...habe das 600er :)

Andererseits hat mein Bekannter auch ein Enermax Liberty 500W mit unserem Mobo laufen und null Probleme. Habe ihn mittlerweile auch mit dem OC-Virus angesteckt und er freut sich momentan über einen X2@2850 MHz...

wie gesagt ohne floppy stormstecker bringt er kein bild .....

hab auch mal gerade ein wenig oc getestet cpu läuft atm auf 2,6 ghz bei 1.32 v

nur mein ram möchte die 260 nicht mitmachen :/

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Man-A-Man schrieb:
Na Super, winflash hängt sich auf:mad: wenn uch updaten will.

Das hängt manchmal bei 25% ein wenig.
Einfach warten ca. 1,5-2min dann beendet Winflash den flash trotzdem und das neue Bios ist sauber drauf.

Kurze frage, hab jetzt das Bios 623-3 drauf. meine CPU läuft jetzt mit 2700 MHZ. Kann man mit ner anderen Version eventuell noch höher kommen oder kann man sich den Versuch sparen ?

Deathcrush schrieb:
Kurze frage, hab jetzt das Bios 623-3 drauf. meine CPU läuft jetzt mit 2700 MHZ. Kann man mit ner anderen Version eventuell noch höher kommen oder kann man sich den Versuch sparen ?

Du kannst ja mal ein Bios mit Ramtable für deine UCCC nehmen 704-2 bta vllt bringt das ja noch was.

Habe mich hiereinige Seiten durchgelesen, manchmal echt interessant was wie es den DFIeranern ergeht.

Ich wollte mal fragen ob das BIOS 704-2BTA noch das beste für DFI UT SLI-D mit Speicher
GSKill F1 (UCCC) ist.
Es ist ja schon so alt!
Oder gibt es bessere inzwischen?
Wird zwar immer wieder auf techPowerup verwiesen, aber die haben nicht mal die neusten offiziellen wie das NF4LD406 vom 06/04/2006.

Hatte vorher das Expert und da lief das BIOS NF4ED406 sehr gut.

Guten Abend, Freunde der Nacht, - muß mich ja auch mal wieder blicken lassen, wo ich doch seit ein paar Wochen das 2. von diesem Board, aus Überzeugung, angeschafft habe.

Nun aber mal eben zu meinem "Problemchen".

Seit ein paar Tagen habe ich das T. Concept E Magnum, und unter Einsatz eines üblichen nVidia-Treibers bleibt der Subwoofer still.
Im Speakertest des Treibers werden alle Boxen fehlerfrei angesprochen, bei Wiedergabe von z.B. CD, DVD usw. funzt alles, nur der Sub schweigt.

Mit dem Realtek klappt alles bestens.
Mag das Board die orig. nVidea-Soundtreiber in Verbindung mit 5.1 nicht nicht?
Mit meinem alten 2.1 von Creative gab es keinerlei Probleme.

Oder gibt es irgend etwas zu beachten?

Ein Tip wäre nett, danke! :)

Pega schrieb:
Guten Abend, Freunde der Nacht, - muß mich ja auch mal wieder blicken lassen, wo ich doch seit ein paar Wochen das 2. von diesem Board, aus Überzeugung, angeschafft habe.

Nun aber mal eben zu meinem "Problemchen".

Seit ein paar Tagen habe ich das T. Concept E Magnum, und unter Einsatz eines üblichen nVidia-Treibers bleibt der Subwoofer still.
Im Speakertest des Treibers werden alle Boxen fehlerfrei angesprochen, bei Wiedergabe von z.B. CD, DVD usw. funzt alles, nur der Sub schweigt.

Mit dem Realtek klappt alles bestens.
Mag das Board die orig. nVidea-Soundtreiber in Verbindung mit 5.1 nicht nicht?
Mit meinem alten 2.1 von Creative gab es keinerlei Probleme.

Oder gibt es irgend etwas zu beachten?

Ein Tip wäre nett, danke! :)

Das Problem ist kein DFI prob so viel steht schon mal fest, hatte das schon mit einigen Board aus der NF3 reihe, ka was Nvidia da immer verzapft. Viel kannst da nicht machen ausser in den einstellungen etwas herum spielen und hoffen das es funzt, oder eben noch mal neu intsallieren versuchen.
Kannst aber getrost beim Realtek treiber bleiben, da die sogar aktueller sind als die von NV. Musst dann leider nur auf das schöner Panel verzichten, aber fuktionalität ist die gleiche.

Karanso schrieb:
Habe mich hiereinige Seiten durchgelesen, manchmal echt interessant was wie es den DFIeranern ergeht.
Ich wollte mal fragen ob das BIOS 704-2BTA noch das beste für DFI UT SLI-D mit Speicher
GSKill F1 (UCCC) ist.
Es ist ja schon so alt!
Oder gibt es bessere inzwischen?
Wird zwar immer wieder auf techPowerup verwiesen, aber die haben nicht mal die neusten offiziellen wie das NF4LD406 vom 06/04/2006.

Hatte vorher das Expert und da lief das BIOS NF4ED406 sehr gut.

Hmm bleibt dir nur das ausprobieren, gibt wie immer einige die haben probleme mit dem letzten offiziellen und andere berichten Positiv. hab auch noch das 704-BT drauf da mir das 406er garnichts gebracht hat.

MfG
Witch

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, Witch.
Der Realtek sieht wirklich recht besch...eiden aus, mit dem nV gefliel es mir besser.
Vielleicht mal bei der nächsten Neuinstallation einen anderen nV-Treiber probieren.

Ich dachte nur, ich sei schon geistig umnachtet, bzw. zu blöde an der Kiste ein 5.1 anzubasteln. (Hatte ja bisher nur 2.1)
Trotzdem noch eine Frage: Wie sollte der JP51 (für S/PDF) gejumpert sein?
Derzeit isser hier auf 1/2.
Ist korrekt, wenn man die normalen Klinken nutzt, gelle? (Anderes bietet das Teufel ohne Umwege ja auch nicht.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh