Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hopesfall schrieb:moin, welches Bios ist denn am besten für 2x 1GB Crucial Ballistix Tracer
habe das 0604 drauf und da geht nix mit oc...
Mr. Floppy schrieb:Moin
Ich habe neuerdings start probleme mit meine DFI Lanparty nF4 SLI-DR.
Bei einem Kaltstart piept der rechner fröhlich vor sich hin und hängt laut diagnose LEDs bei der CPU erkennung (3 LEDs leuchten). Durch zig maliges reset drücken startet er dann irgend wann normal und fährt windoof hoch.
Wenn ich aus windows einen restart mache dann piept der rechner entweder 2 mal und fährt hoch oder wenn es wieder ins Dauerpiepen ausartet dann reicht ein druck auf den Reset taster und der Rechner startet normal und fährt hoch.
Mittlerweile habe ich die CPU und das NT ausgetauscht was aber nichts brachte.
Das System wurde nach dem tausch nicht mehr übertaktet.
Vorher wurde das system zwar übertaktet aber nichts grossartiges (htt 270 und vcore @1,45 bei nem AMD 3200+) wobei das ganze auch eine lange zeit stabil lief.
Hab schon verschiedene Bios versionen versucht was aber nix brachte und hab nun die 704-2BTA drauf.
Ich hab zwar schon von nem Kaltstart Bug bei dem Board gehört welcher aber wohl nur auf übertaktete systeme zutrifft wenn ich das richtig verstanden hab.
Falls also jemand nen lösungs vorschlag zu meinem prob hat währe ich sehr dankbar und hoffe das das Board nicht platt ist.
System:
Mainboard: DFI Lanparty nF4 SLI-DR
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+
Netzteil: Bequiet Dark Power pro 530 W
RAM: 2x512 MB G.Skill DDR550 F1-3200DSU2-1GBLE
Graka: 1x XFX 6800 GT
HDs: 2x WD740GD (Raptor) im raid 0 am nf4 controller
1xSeagate ST3250823AS am silicon image controller
Laufwerke: 1 x Aopen DVD-Rom
1 x Plextor DVD Brenner
Das ganze wird durch wasser gekühlt (CPU, NB und Graka).
mfg
Mr. Floppy
bigzorro schrieb:
bigzorro schrieb:dann is wohl eher das board n rma fall, hatt ich auch mal...
Würde auch aufs Board tippen.Mr. Floppy schrieb:Das würde mich aber garnicht freuen
Naja vielleicht fällt ja jemanden noch was ein.
-Dimi- schrieb:da ich mein dfi ja auch noch nich so lange hab kenn ich mich mit den biosen noch nich aus....
wie ihr in meiner sig sehen könnt hab ich 2GB ocz ram der in diesem link zu sehen ist: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206142&highlight=ocz+speicherliste#t1
dort steht ja auch welches bios man nehmen soll.
meine frage: is das 0406bta noch aktuell das beste für diesen ram?
Romeo schrieb:Nach 2 Stunden suchen ohne Erfolg, hier mein Prob.
Hab heute meine neuanschffung ein Ultra-D u. X700 verbaut.
Nach dem einschalten gehen alle bis auf den Graka kontrol leuchte aus, kein Bios nur ein schwarzer Bildschirm.
Hab alles was ich hier finden konnte angewand aber kein erfolg.
Mein Sys Ultra-D, 2x512 OCZ PC4800, X700, 2xHDD IDE, 470W Netzteil.
Bisherige versuche, dimm plätze getauscht, beide strom anschlüsse am board angeschlossen, Clear CMOS durchgeführt, weis aller dings nicht was für ein Bios version drauf ist, da ich nie bis dahin gekommen bin.
Hoffe das Ihr mier weiter helfen könnt.
Greet
Hat dein altes Board nicht auch PCI-E ? Evtl. da mal die Grafikkarte testenRomeo schrieb:Nach 2 Stunden suchen ohne Erfolg, hier mein Prob.
Hab heute meine neuanschffung ein Ultra-D u. X700 verbaut.
Nach dem einschalten gehen alle bis auf den Graka kontrol leuchte aus, kein Bios nur ein schwarzer Bildschirm.
Hab alles was ich hier finden konnte angewand aber kein erfolg.
Mein Sys Ultra-D, 2x512 OCZ PC4800, X700, 2xHDD IDE, 470W Netzteil.
Bisherige versuche, dimm plätze getauscht, beide strom anschlüsse am board angeschlossen, Clear CMOS durchgeführt, weis aller dings nicht was für ein Bios version drauf ist, da ich nie bis dahin gekommen bin.
Hoffe das Ihr mier weiter helfen könnt.
Greet
Romeo schrieb:Hab leider kein anderen PCI, altes war AGP, Netzstecker war raus.
Greet
Also grad eben eingeschaltet war 18Std. ohne Saft, nachdem einschalten fangen die laufwerke( DVD-Brenner) an zu blinken ne ganze weile danach pipst er und das wars Black Monitor.
Nachtrag CPU Opt.180
Romeo schrieb:einmal kurz.
System Start Up da fängt er an zu blinken, je weil doppelt und das 4 mal, danach macht er weiter bis zur Graka control leuchte und da piiiiipst er, anschliesend ende gelende.
Ach so Netzteil ist ein beQuiet 470W.
hansamstart schrieb:Nein das geht eigentlich nicht stell mal im Menü für die Latenzzeiten vom Speicher 8ns ein das ist wichtig wenn höher als 280 dann sollte es klappen.