DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand den neuen zalman ZM-NBF47 auf dem ultra d verbaut?
werd nicht schlau draus, ist der nun so gebaut, dass man weiter den oberen pcix slot nutzen kann oder nicht oder gibts mittlerweile nen anderen passenderen passiv-kühler für das board?!

edit:
ok - der zalman passt wohl nicht! :shake:

trotzdem was neues aufm markt?!

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand den neuen zalman ZM-NBF47 auf dem ultra d verbaut?
werd nicht schlau draus, ist der nun so gebaut, dass man weiter den oberen pcix slot nutzen kann oder nicht oder gibts mittlerweile nen anderen passenderen passiv-kühler für das board?!

edit:
ok - der zalman passt wohl nicht! :shake:

trotzdem was neues aufm markt?!

mit dem zalman ZM-NBF47 musste wohl in den PCIe slot 2 umziehen was ja kein Problem ist man verliert keine Leistung, gibt aber andere Lösungen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a172731.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a207181.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich hab mir auf mein ultra-d nen neues bios gemacht(N4D623-2 ) jetzt will es nichtmehr weiter booten als zu dem windows auswahl menü(abgesicherter Modus usw)
hab schon nen cmos reset gemacht.
gibts da ne möglichkeit das zu fixen?

mfg masko

Mal Clear Cmos gemacht?

Kommst du aber in den abgesicherten Modus?

Hi Leute!

Mal so ne Frage in die Runde.. gibts inzwishcen schon nen vernünftiges Bios, bei dem die Temp nicht ständig hin- und herspringt?
Meine ist im IDLe z.B. ständig zwischen 25 und 29 Grad, obwohl ich nix mache.

Mit welchem Prog misst du die Temp denn aus? Ich mach das mit smartguardian und da schwankt die Temp. nicht.

Habe das 704-2bta Bios drauf.

Mit welchem Prog misst du die Temp denn aus? Ich mach das mit smartguardian und da schwankt die Temp. nicht.

Messe mittel Smartguardian oder MBM.. kommt eh auf beiden aufs gleiche raus. Habe auch das Bios drauf.. weiß nicht, worans liegt.. ist halt immer schwer die eigentliche Temp. zu bestimmen. Villeicht hat mein Temp. Sensor ne Macke-.. war bisher bei allen Biosen so!

Ne gibt überall nen reboot.

hab mit floppy nen neues bios raufgemacht. jetzt gehts wieder :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich besitze ebenfalls ein DFI nForce 4 Ultra-D in Verbindung mit einem Winchester 3200+ und 2 x 512MB Twinmos Speed Premium ( AA4T = UTTs ) und da sind paar Fragen die ich euch gerne stellen möchte wobei ich sagen muss das ich keine Lust habe mich hier durch endlose Seiten durch zu ackern und ich hoffe ihr habt Verständniss dafür :)
Meine Fragen sind:

Welches Bios verwende ich am besten mit den oben genannten Rams ?
Welche Ramsettings sollte ich durchprobieren um das " beste " aus den Rams rauszuholen ?
Ist es von Nachteil die Grafikkarte in den 2-ten PCIex Slot zu stecken ?

Das wars auch schon. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

@DigitalesKoma Zur GraKa: Nein, kein Nachteil.

Zum Rest: Ausprobieren, Patentlösungen gibt es nicht.

@Pega

Das es keine Patentlösungen gibt ist mir schon klar, dennoch denke ich das es sehr wohl bekannt sein wird mit welchem Bios und Settings die Rams besser/schlechter laufen.

Das wohl noch beste Bios für Winbond ist das N4D704-2BT siehe FAQ zum Downloaden.
Den Rest kann dir keiner vorher sagen, wirst wie alle ander Neueinsteiger ins kalte Wasser springen müssen^^.

MfG
Witch

Gib es eigentlich wirklich kein neues BIOS mehr für das Mainboard?

Es ist zum Beispiel noch immer der Fehler drin, das die CPU mit 193MHZ "FSB" nach dem Standby-Mode angesprochen wird, anstatt mit den eingestellten z.B. 300MHZ.

So muss man immer mit Systool o.ä. Tools nachregeln - sehr nervig.

Moin!

Hat hier jmd. zufällig Erfahrungen mit dem MDT 2BG-Kit? Müssten Tcop-Chips sein, weil es große Chips sind. Außerdem ist es nen double-sided Ram.

Würde gerne wissen, ob hier jmd. Latenzzeiten für 200 Mhz hat. Kann man den Speicher uff 2-2-3-5 fahren?

Gib es eigentlich wirklich kein neues BIOS mehr für das Mainboard?

Es ist zum Beispiel noch immer der Fehler drin, das die CPU mit 193MHZ "FSB" nach dem Standby-Mode angesprochen wird, anstatt mit den eingestellten z.B. 300MHZ.

So muss man immer mit Systool o.ä. Tools nachregeln - sehr nervig.

Da haste du bestimmt die Odd Divisor correct - aktiviert, musste abschalten.
Findet man unter den Alpa-Timings;)

so. heute is meine 7900gs und der x2 angekommen. hab mal alles eingebaut. die gelbe kleine led leuchtet, weil das board strom hat, aber nebendran leuchten 4 rote smd-leds. board is das ultra-d...

außerdem bleibt der bildschrm schwarz :(

Ich hab vor ein paar Tagen mein Aquaero erhalten, über nen internen USB port angeschlossen usw..
Eben ist es mir zum zweiten mal passiert das der Computer unterm zocken (CS:S) mit nem ganz kurzen bluescreen abstürtzt. Hab das 704-2BTA BIOS drauf. Hat jemand nen tip mit welchem BIOS ich es mal versuchen könnte? Sys steht in der Sig.

das DFI ist anscheinend sehr zickig mit USB geräten, habe da auch probleme
aber eine Lösung habe ich auch nicht, fahre zurzeit glaube ich das neuste Bios

Mal eine kleine frage wo bekomm ich as neuste Bios für ein DFI LP Ultra-D her ? Und wie führe ich den Bios flasch durch ?

@ hansamstart welches ist denn das neuste BIOS?

@lord-zock 1. s.o. ;) 2. Mit Winflash z.B., schau mal im FAQ nach, da müsste ne Anleitung drin sein.

Wollte gerade meine Hynix D43 vom 2. Sys mal auf dem DFI durchtesten für jemanden im MP. Leider wollen die nicht so recht...

Gibt es da spezielles Bios für und welche Subtimings muss man da einstellen für ca. 250 MHz 3-4-4-8 1T ??? Komme gerade so auf 220 MHz ! Auf dem AsRock laufen sie ohne Subtimingsoptionen (gibts da nicht) @233 MHz 3-4-4-8 1T anstandslos...jemand ne Idee ?

ich würde mal auf die DFI Page gehen da steht alles, das neuste ist vom 29.3.06
ich würde erstmal kein Modbios nehmen und auf der DFI page drauf achten es gibt welche für einen speziellen Bios Baustein steht auch auf der website also einfach mal lesen, Modbios gibt es bei Tech Power up

@Alfamat

ich hatte mal TwinMos Twister DDR500 auf dem DFI Ultra-D für 3 Tage. Da sind ebenfalls die Hynix D43 verbaut. Habs nicht geschafft, die ordnungsgemäss zum Laufen zu bringen. Nicht mal auf default. Max. waren 235MHz bei 2.5-4-4-10-1T drin. Hab echt Alles erdenkliche probiert (auch bis 3.2V VDimm getestet) und sie dann wieder bei eBay vertickert. Kann mich auch erinnern, dass hier schon oft darüber berichtet wurde, dass die Hynix-Chips allgemein auf nForce4-Chipsätzen nur sehr bescheiden laufen. Das neueste BIOS ist vom 060406 und heisst: NF4LD406
Läuft bei mir auch schon seit Monaten und bin sehr zufrieden damit....

Hmm, hatte ich schon befürchtet...zu dumm, dass mein AsRock im 2. Sys schon verkauft und das 2. DFI unterwegs zu mir ist...:fire:

Naja, 233 MHz sollen sie schaffen, mehr will ich gar nicht. Bios habe ich auch das aktuellste drauf, kommt mit UCCCs auch prima klar.

Wo kriege ich diese Bios-Version her?
Habe ein nf4 ultra-D, brauch ich dafür einen neuen BIOS-Chip, oder kann ich das Bios einfach flashen?

Gruß
max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh