DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo forumdeluxx! :banana:

Welcher Ram für Lanparty SLi-DR?

hab mir aus Interesse eins besorgt, nur leider besitze ich nur 2GB MDT BGA RAM
und ich glaube inzwischen "Das wird wohl nix"

Ich will aber flexibel mit dem CPU takt experimentieren und brauche ein gutes
2GB Kit. Viele gibts da ja nicht mehr und viel kohle dafür rauswerfen lohnt auch nicht.

geizhals hat noch einige DDR400 2GB kits, DDR4++ und DDR5&6 gibts fast nix
mehr...

G.SKill oder TeamGroup Elite oder ???

hat jemand einen Tip?

danke

hey leute! hab jetzt auf meinem ultra-d nen opteron 170 am laufen. jetzt hab ich nur das prob das wenn ich den auf 3 ghz tackte meine motherboard temp sehr sehr hoch geht sprich so 77°C! hat wer ne idee wie ich da nen lüfter passend anbringen kann? cpu kühler is nen scythe infinity deswegen nicht sehr viel platz rundherum^^

@ badger8:

FAQ schrieb:
RAM-Empfehlungen/Probleme

- MDT RAM scheint eher problematisch zu sein und nicht richtig zu funktionieren, bzw. laufen nur mit manchen Bios-Versionen richtig (testen!)
- Adata 566er und 600er ließen sich nicht mit Auto (SPD) Einstellungen booten (mit Bios Version ab 510 kein Problem mehr)

Von MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen.

Expert: Probleme mit OCZ EB 4000? Hier die Abhilfe!

Nachtrag:

Mit dem N4D623-3 Final Bios laufen MDT Speicher nun. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) moderat übertakten. Fazit: MDT`s sind bedingt zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 Bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme.

Hynix DT-D5, wie z.B. die Kingmax Hardcore PC4000, laufen recht gut auf dem DFI. Specs sind auf jeden Fall lauffähig (beispielsweise Mr.Mito mit 255MHz 2.7V 2.5-3-2-5).
Neueste Corsair-Riegel, wie die recht beliebten 2x1024MB Kits, laufen auch auf dem DFI. Hauptsächlich von dem Problem betroffen sind viele der XMS Pro Riegel mit TCCD!

Abhilfe bei Problemen mit den Corsair 4400er C2.5 Riegeln...

Kompatibilität zu: (selbst getestet) by //mar

Winbond BH-5 !
Winbond BH-6 !
Winbond CH-5
Winbond UTT BH-5 !
Winbond UTT CH-5 !
Smasung TCC5 !
Samsung TCC4
Samsung TCCD !
Samsung TCB3
Micron 5B G !
Micron 5B C
Micron 5B D !
Hynix D5
Hynix D4
Hynix B !
Infineon 6A !
Infineon 5C
MoselVitelic 5ns
PowerChip 5ns

(! = Empfehlung)

@ CiberMaster: wird der chipsatz oder die spannungswandler so heiß??

77°C?
Da geh ich doch mal von den Spannungswandlern aus und das klar, der Infinitiy ist mit seinem Towerdesign nicht ausgelegt für die Kühlung der Bauteile um den Sockel. :(
Aber bei den Spannungswandlern gehen 77°C wohl noch i.O. ;)

Sollte der Chipsatz 77°C werden, müsstest du ne Turbine im PC haben/hören! *g*

77°C?
Da geh ich doch mal von den Spannungswandlern aus und das klar, der Infinitiy ist mit seinem Towerdesign nicht ausgelegt für die Kühlung der Bauteile um den Sockel. :(
Aber bei den Spannungswandlern gehen 77°C wohl noch i.O. ;)

Sollte der Chipsatz 77°C werden, müsstest du ne Turbine im PC haben/hören! *g*

Nene sind die spannungswandler. der chipsatz is bei max 40°C hab da nen HR-05 SLI drauf weil mich die kleine nervensäge von chipsatzlüfter genervt hat^^ hmm ok wenn 77°C noch in ordnung gehen... liegt halt am wetter und ich krieg mein zimmer nicht kühl! meist so 28°C Raumtemp.! hoffe der opteron bleibt stabil!

hab ich atm auch, sonst werden die schon knapp 64°C warm. Dabei sinds in meinem Zimmer grade nur 24°C. Wenns hier wärmer wird wirds denen bestimmt nich kühler.

Einfach einen Lüfter davorstellen oder mit Heißkleber oder Kabelbindern im Gehäuse befestigen. Reicht ja schon ein 80er oder 120er mit <= 1000 U/min, damit da ein bisschen Bewegung ist.

Mein Big Typhoon kühlt die Dinger glücklicherweise etwas mit, mehr als 60° habe ich noch nie geschafft und da waren es 30° in der Bude. :fire:

Bei mir isses ja wegen der WaKü schon ein Prob. Hab ohne den 92er vor den SpaWas nur 3 Lüfter im Case (mit Radi)

sorry das ich mich einmische (obwohl ich demnächst öfter hier sein werde im thread, da ich nen ultra-d bekomme), wie macht man bei dem board nen biosupdate, ganz normal über startdiskette, und dem awdflasher oder wie?

Ja, entweder so oder per WinFlash...Geht einfacher wie ich finde per WinFlash... Hier Links zu den BIOSen: http://www.techpowerup.com/articles/other/114

ATM hab ich das NF4LD329-3 (oskar wu beta) drauf weil man da den HTT bequem per Numblock eingeben kann und es das neueste ist. Gianni und Co schwören auf das N4D623-3. Unterschiede gibts in meinen Augen keine außer das manche Menüpunkte im untermenü anders angeordnet sind.

wie muss ich das nochmal eingeben, das er gleich danach nen clear cmos macht etc?

habe ballistix tracer, siehe sog die 270 mitmachen, welches bios soll ich nehmen, habe ja 2 zur auswahl

704-2BT
o.
704-2BTA

Nimm das 704-2BTA. Ist eigentlich sehr gut. Hab das auch auf meinen ultra-d. Meine Ballistix gingen auf 280 oder so.

kann das BTA nicht runterladen, kann mir das einer senden vllt?

mir wurde gesagt das 406er ist das neueste, gibts auf der DFI Homepage, hab zur Zeit das 623-3 drauf ... bin aber noch nicht viel zum teste gekommen. Meine G.Skill 2GBHZ laufen grad auf 268....

Lustig ... habe meine UCCC in den Gelben ... anscheinend gehören die in die Orangen ... aber bis jetzt laufen die Wunderbar :d

cool!

ob ich wohl mein windows neu machen muss, weil ich dan vom cfx3200, auf nvidia wechsle? Muss ich noch irgendwas beachten, bevor ich das board anschließe odr anmache?

Also ich habe beim Umstieg nF3 auf nF4 das Sys neu Aufgesetzt ... was du sonst beachten solltest ... hmmmm eingentlich "same procedure as every time " :d

ich hole mir halt immer die neuesten Treiber bla bla bla

Lustig ... habe meine UCCC in den Gelben ... anscheinend gehören die in die Orangen ... aber bis jetzt laufen die Wunderbar :d

Das kommt öfter vor, war bei meinen UCCC auch so dann hab ich nur einen Riegel im ersten orangen Slot gesteckt dann gebootet....runtergefahren den zweiten Riegel in den zweiten orangen Slot dann liefen die auch in den orangen Bänken und zwar genauso wie in den gelben. Was man aber machen sollte ist die Riegel einzeln testen, meistens ist einer besser als der andere den dann näher zur CPU stecken dann zieht der den schlechteren noch ein wenig mit.

welche treiber empfielt ihr mir?

welche version von ultra-d ist slimod fähg??

Würde sagen alle :d

Treiber hab ich die gemoddeten von Mr.Mito drauf ... bis jetzt taugen die wunderbar !

welche version von ultra-d ist slimod fähg??

Jede, bei den alten liegt die Brücke frei, bei den neuen ist ein Klecks Harz drauf. Das kann man aber vorsichtig abkratzen, dann liegt die Brücke wieder frei.

aso! Na das haben die ja toll gelöst das wir "bösen" das nicht machen...LOL

Wie siehts aus mit dem treibern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh