Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quark, hat nichts mehr mit der -5V Line zu tun - das war zu Zeiten der nF4 Better!. Aktuelle Enermax NTs haben Probs mit der Schutzschaltung (aka Powerguard), da passt einfach das Timing nicht immer und schon geht das NT in den Protected Mode und Schicht im Schacht. Siehe das GB P35 DQ6, da musste Enermax auch Tricksen. Da kommt die 12V Line auch nicht mit dem Board und der Schutzschaltung klar. Von wegen nur DFI - Enermax hat öfters mal Probs :hmm: ....

Ja, ja, der Enermax-Schrott mit dem tollen Image :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es eigentlich Sinn auf die beiden breiten Chips (beschriftet mit CPL XXX) oben bei den Digital PWM's auch noch kleine passive Kühlkörper zu kleben? Werden die sehr heiß?

@Neon Nights
........................
Das schlimme ist nur auf dem GB P35DQ6 laufen die 475x8 mit 1,408 Vcore.
.............
.............

Wie ist das eigentlich bei den GB Brettern, passt das die FSBVTT Spng. bei OC selbstständig an? Habe noch nie einen Screen gesehen eines Users wo man die NB/ FSB VTT Spng. ablesen kann.....
SRY for OT:cool:

Man Leute ist mir gestern der Schritt schwer gefallen, das Board auszubauen :(
Für CF habe ich jetzt erstmal ein P5E drinnen... ich hoffe aber ganz stark, dass wir uns im DFI X38 Thread wiedersehen :)

Nur ich weiß nicht, was ich mit dem P35 machen soll. Ich finde das Board einfach viel zu geil um es zu verkaufen... :stupid:

Man Leute ist mir gestern der Schritt schwer gefallen, das Board auszubauen :(
Für CF habe ich jetzt erstmal ein P5E drinnen... ich hoffe aber ganz stark, dass wir uns im DFI X38 Thread wiedersehen :)

Nur ich weiß nicht, was ich mit dem P35 machen soll. Ich finde das Board einfach viel zu geil um es zu verkaufen... :stupid:

Salve, ich hab auch hin und her überlegt wegen CF. Aber ich warte bis es dingfeste Infos zu Graka´s mit Double Chip gibt. Finde das DFI P35T2R auch viel zu geil um es wegen CF auszubauen, ist aber auch etwas abhängig von den Kosten. Auch fühle ich mich von ATI AMD dermaßen verarscht mit deren "Panik" Produktportfolio.
Warum ? Im September hab´ich die 2900XT GDDR4 gekauft(da war sie gerade mal auf dem Markt), für richtig Teuronen, und nun- kaum 3 Monate später werfen Sie neue Grakas auf den Markt, kaum langsamer als die 2900XT, aber 2Stck zum Preis von einer.......und nun?Die Verfügbarkeit der GDDR4 war nie sehr gut und ist jetzt noch schlechter.Klar!!!! Wer kauft die auch noch.........???????? Ich bin echt sauer...:mad:..Wenn das so weiter geht kehre ich AMD/ATi nächstes Jahr ganz den Rücken zu und kaufe Nvidia.Ist aber abhängig ob und wie sich ev. Double Chip Grakas verhalten - Speed Kosten etc....

Nochmals sry für etwas OT - mußte aber mal raus!!!!!;)

Gruß Neon

@Neon Nights
bei den GB Brettern kann man in der Richtung nichts verstellen.
Laut Aussage von Trend4PC wird beim GB Brett die CPU zur zusammen arbeit gezwungen.

Und nicht vergessen das bei den meisten GB Brettern mehr Vcore anliegt als angezeigt wird.
Daher wird es nur mit extremen GTL-Tuning möglich die gleichen angezeigten Spannungen mit der selben CPU zu erreichen.

PS: Kleines Beispiel: Meine CPU hat die 3,9GHz erst mit 1,44V gemacht. Dann ein bisschen Tuning und es lief mit 1,424V.
Wenn ich jetzt noch die absolut perfekten GTLs finde dann rennt die CPU auch mit 1,408V.
Nur da muss man ohne Ende testen. Um so geringer die Vcore wird um so wichtiger werden die GTLs.
Könnt ihr wunderbar bei xtremesystems.org sehen. Die Leute dir dort die GTLs auf disable haben geben der CPU richtig fette Vcore. Dort sind auch alle anderen Spannung bis zum Anschlag ausgereitzt. Naja...wers braucht. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyaufgabe ;)

Wollte euch mitteilen dass ich zukünftig nur noch sehr selten hier sein werde. Grund: Kein Interesse mehr an OC + PC.

Danke für die schöne Zeit!

Gruß,
Sven :wink:

Wenn das P35 T2R schon nicht mehr hilft...

Aber Danke Sven, bis hier hast du wohl einige Systeme gepusht!:hail:

Hobbyaufgabe ;)

Wollte euch mitteilen dass ich zukünftig nur noch sehr selten hier sein werde. Grund: Kein Interesse mehr an OC + PC.

Gruß,

:-[ Is net dein Ernst oder?

Hobbyaufgabe ;)

Gruß,

Hey Sven!

hat dich das DFI geschafft :shot:

kein OC? Was ist passiert in deinem Leben :confused:

Wir sehen dich bald hier, hoffentlich :wink:

nee das DFI hat mich nicht geschafft - mein 6300er läuft munter daruf (3900 Mhz).

Mir fehlt nur jegliches Interesse und ich habe nochmal das dringende Bedürfnis nach frischer Luft^^

Mal ein paar "kleine" Fragen an Euch:

1. Wie schaut Eure 12V Line in SG aus (Load/Idle) ? Wer "Gelb" schreibt hilft nicht wirklich :coolblue:, Angabe in V ist da besser :fresse:
2. Speed (Multi/FSB)
3. Stable / Not Stable
4. Typ/Marke NT

Bin da etwas auf der Spur - das "könnte" so manches Problem lösen .....

@Bullshooter: Das könnte auch Dein Prob sein .... also mal her mit der Info !

@Labrador: Erstmal schauen - noch nix sagen :d

@Sven: Viel Spass und immer ne Schippe Kohle unterm Kessel ! :wink:

@Neon Nights
bei den GB Brettern kann man in der Richtung nichts verstellen.
Laut Aussage von Trend4PC wird beim GB Brett die CPU zur zusammen arbeit gezwungen.

Hey Bullshooter, was (Droge) hast du im Kaffee oder Bier gehabt

"Trank der Erkenntnis und Erleuchtung" :d

Hey Bullshooter, was (Droge) hast du im Kaffee oder Bier gehabt

"Trank der Erkenntnis und Erleuchtung" :d

c041.gif

a130.gif

@Pete

1. 11,96V idle/load

2. 3600MHz Multi 9 / 400FSB / V-Core 1,328V /// 3708MHz Multi9 / 412FSB / V-Core 1,376V

3. Stable

4. Coba Nitrox IT-7750SG Rev.2 750W

Zuletzt bearbeitet:

1. Wie schaut Eure 12V Line in SG aus (Load/Idle) ? Wer "Gelb" schreibt hilft nicht wirklich :coolblue:, Angabe in V ist da besser :fresse:
2. Speed (Multi/FSB)
3. Stable / Not Stable
4. Typ/Marke NT

Bin da etwas auf der Spur - das "könnte" so manches Problem lösen .....

@Bullshooter: Das könnte auch Dein Prob sein .... also mal her mit der Info !

@Labrador: Erstmal schauen - noch nix sagen :d

@Sven: Viel Spass und immer ne Schippe Kohle unterm Kessel ! :wink:

Interessant. Weiß zwar nicht so ganz, welchem Problem du auf der Spur bist aber da du mich jetzt neugierig gemacht hast, hier mal meine Werte.

1. Idle: 11,90V Load: 11,90V (mit GraKa 11,84V) mit Multimeter nachgemessen immer 0,2V mehr.
2. 3600MHz FSB: 400MHz Multi: 9 1,41vcore
4. stabiel
5. Thermaltake ToughPower 750W

Danke :angel: .... na wird ja .... mehr sag` ich noch nicht, kommt aber zu passender Zeit.

Wichtig ist halt der Readout von SG, was n MM sagt spielt "noch" keine Rolle ... :xmas:

Hobbyaufgabe ;)

Gruß,

schade sven, aber ich bin mir sehr sicher das man sich bald wieder ließt..der VIRUS packt einen immer wieder;)
mit einer/deiner frau hat das aber nicht zufällig etwas zu tun...mein "zwingt" mich auch immer an die "frische Luft":)

Danke :angel: .... na wird ja .... mehr sag` ich noch nicht, kommt aber zu passender Zeit.

Wichtig ist halt der Readout von SG, was n MM sagt spielt "noch" keine Rolle ... :xmas:
Man mann mann du machst das aber auch wieder spannend ......:wall:
Mach mich ruhig weiter neugierig.....kannst doch ruhig einen Verdacht äußern....:)
vlt können wir nochwas dazu beitragen, nicht nur die von dir gewünschten Angaben.....

- 12 Volt Load 11,96 V (idle weiß ich gerad nicht)
- 422,3 FSB Multi 9
- stabil (zumindest 1,5h prime- siehe eine Seite vor)
- Coolermaster M1000

Man mann mann du machst das aber auch wieder spannend ......:wall:
Mach mich ruhig weiter neugierig.....kannst doch ruhig einen Verdacht äußern....:)
vlt können wir nochwas dazu beitragen, nicht nur die von dir gewünschten Angaben.....

- 12 Volt Load 11,96 V (idle weiß ich gerad nicht)
- 422,3 FSB Multi 9
- stabil (zumindest 1,5h prime- siehe eine Seite vor)
- Coolermaster M1000

Tnx ;)

Naja - ich sage nichts - soweit ich mir nicht zu ~ 90% sicher bin :angel: . Bin da nur am WE mal vor dem Oszi eingepennt, da kam mir dann mal so ne "Idee", und es scheint was dran zu sein. Denn bis jetzt sind es nur "Volltreffer" ...

a213.gif

Update:
Bekomme hier zwar auch schon Schläge, aber ich hab mal alles was ich an NT´s im Haus hab auf einen Tisch gepackt .... soweit bin ich schon:

Board: LP UT P35 CPU: Q6600 L727B376 VID: 1.2125 Ram: 2 x 1GB 996535
Target 1: 9x413 1,300V - 1,325V

NT 01: Geht
NT 02: Nö
NT 03: Nö
NT 03 mit Mod: Geht
NT 04: Nö
NT 04 mit Mod: Geht
NT 05: Nö

... und nu darf ich meiner Frau erstmal beim Einkaufen helfen (eher helfen NICHT so viel Geld auszugeben) ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer spannender. Besser wie nen Krimi ;) Hoffe doch mal das bald ne Auflösung kommt. So wirklich schlau wird man ja aus deinen Andeutungen nicht.

Also, schneller Einkaufen :)

Hä, hä!!! Ich kann mir denken wo der Hund begraben liegt........
bzw. was Pete meint, bzw. worauf er hinaus will?

Habe das in den letzten 2-3 Wochen auch festgestellt - dachte zuerst es sei Einbildung oder Zufall... scheinbar aber doch nicht?

Gibt eine ÜÜÜÜÜÜÜberaschung wie es aussieht.......

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich bin auch mal gespannt, was bei rauskommt. Hab gestern mal Prime über Nacht laufen lassen, da er die Einstellungen die ich hier gepostet habe, ja 2 Stunden primestable hinter sich gebracht hat. Dachte auch er läuft komplett durch. Aber nach 6 1/2 Stunden ist dann ein Core ausgestiegen:(->Rest lief weiter

Heute abend werde ich dann mal das DFI 680i testen und gucken wie das läuft. Ich steige nur einfach nicht hinter die GTLs. Sonst würde meiner wahrscheinlich auch nicht soviel Vcore schlucken, obwohl er mit 1,36 pretested ist

@Pete: Wenns an den NTs liegt: Könnteste auch mal be quiet straight power 700 Watt testen: 12V Leitung->12,28(Idle), 411 fsb, 1425Vcore(viel zu viel)

Hä, hä!!! Ich kann mir denken wo der Hund begraben liegt........
bzw. was Pete meint, bzw. worauf er hinaus will?

Habe das in den letzten 2-3 Wochen auch festgestellt - dachte zuerst es sei Einbildung oder Zufall... scheinbar aber doch nicht?

Ich bin da schon seit dem ICFX3200 dran, dann kam das LP UT 680i LT und nu das LP UT/LT P35. Scheint sehr wohl was dran zu sein - nur wann/wie/wo/warum und weshalb ? Da werde ich noch etwas wurschteln müssen - aber mein Oszi ist ja da :xmas: .

Seit nem Q66er den Sven mir mal geschickt hat, hat sich da was in eine bestimmte Richtung ergeben/rausgestellt ... aber durch "Dies und Das" kam ich bis zu letzten WE nicht dazu. Nun hab ich aber etwas Zeit und dann gehts mal Rund :angel: ...

1. Wie schaut Eure 12V Line in SG aus (Load/Idle) ? Wer "Gelb" schreibt hilft nicht wirklich , Angabe in V ist da besser
2. Speed (Multi/FSB)
3. Stable / Not Stable
4. Typ/Marke NT
zu 1: 11,91V / 12,06V
zu 2: 9x / 434
zu 3: stable
zu 4: HX620W / Corsair

Viel Vergnügen, Sherlock :wink:

1. 12,09 / 12,16
2. 8x 400
3. stable
4. Be Qiet Dark Power Pro 530 W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh