Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Darkside
Du hast nur Luftkühlung,würde ich Dir nicht empfehlen.
Nicht jede VID geht gleich.
Sven Bode und meine wenigkeit haben relativ gleich gehende CPU´s.
Das nächste ist Du brauchst schon 1,424 Vcore für 3,7.Bei dieser Vcore macht meiner auf dem GB P35DQ6 schon die 3,9 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist eigtl Pretested@3,7 Ghz mit 1,36V(Wakü)
Werde auch versuchen noch nen bißchen mit der Vcore runter zugehen. Mit 1,4V ist sie heut 1 h und 8 Min stabil gewesen. Danach ist ein Core ausgestiegen
Sie sollte also auch noch weniger brauchen. Muss nur nen bißchen GTL tuning haben
Und da würde ich gern dein Bios als Ansatz haben. Kann dann ja nachher nen bißchen runter takten, da mir 3,7 auch schon reichen für 24/7

Nb ist auch gekühlt durch nen 80er
 
Flashe gerade jetzt mal wieder das 823 Bios.
Mit meinen Settings liefen die einzel Tests einwandfrei.
Will man aber den kompletten Test Reboot oder Fehler.
Bin dann einzeln die GTL´s immer nur um einen nach oben oder nach unten.
No Way immer wieder ärger.
Mal sehen wann ich es hin bekomme.
Wahrscheinlich gibts dann DDR5 oder so etwas.
 
Moin Sven,
na wie läuft dein neuer Speicher(die Gskill 2x2GB)?
So wie es aussieht macht mein neuer Speicher(Gskill 2x2GB GBPK 4-4-4-12 bei 800)es auch 1:1 bei 475 FSB mit den Latenzen.Und das bei 2,13 Vdimm.
Machen Sie doch nicht.So ein Mist.
Mußte wieder auf 5-5-5-12 zurück.Schade

der neue RAM macht auf dem GB 500 CL5 bei 2,0V. Auf dem DFI hatte ich die noch nicht laufen.
 
Meine neue CPU ...E6750 ! :teufel:



Macht die 4000 Mhz bei mir unter 1,4 V. @ Wakü ( ohne Mod`s ) ...Screen kommt noch ;)
 
@Bullshooter

Die GBPK bewegen sich so im bereich von 460 -480 mhz siehe sig, hatte letzten mal 675 getestet und das liefen sie auch. 500mhz hab ich noch nicht stabil bekommen, liegt aber vielleicht auch am P5W. Für den Spottpreis auf jeden fall nen gutes ergebniss.

Bin mal gespannt ob ich sie aufm X38 mit 1000 Stabil bekomme, werde dann auch nochmal 2GB holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Könnt ihr das Board als stabiles Board für empfehlen ??
Will ein bischen OC . 3200 MHZ für nen Q6600 . Das hat der mit 1,29 V gemacht also nix wildes OC .
Speicher ist Cellshock CL 4 .

Danke .
 
Für etwas OC ohne diverse tage dafür zu opfern ???
Ich würds lassen ;)

Dieses board ist für leute die sich etwas mehr mit der materie auskennen :teufel: !!!

Wenn du trotzdem ein DFI willst nimm das Blood-Iron ansonsten Asus oder GB ;)

sorry für OT

@ Mahaudi,
so ein tolles board und du springst von nem E6600 auf nem 6750 ?!?!? :hmm:
Hatte gehofft du hollst dir nen Q6600 !?!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Für etwas OC ohne diverse tage dafür zu opfern ???
Ich würds lassen ;)

Dieses board ist für leute die sich etwas mehr mit der materie auskennen :teufel: !!!

Wenn du trotzdem ein DFI willst nimm das Blood-Iron ansonsten Asus oder GB ;)

sorry für OT

@ Mahaudi,
so ein tolles board und du springst von nem E6600 auf nem 6750 ?!?!? :hmm:
Hatte gehofft du hollst dir nen Q6600 !?!??

Nööö...für was......mehr Stromverbrauch..usw.. !

Und die ~ 400 Punkte mehr im 3D Mark......;)

Ne ne...dann warte ich liebe auf die neuen 45 NM CPU`s !

Dann werden die 65 NM CPU`s auch billiger......und dann vllt einen Q6600 ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Könnt ihr das Board als stabiles Board für empfehlen ??
Will ein bischen OC . 3200 MHZ für nen Q6600 . Das hat der mit 1,29 V gemacht also nix wildes OC .
Speicher ist Cellshock CL 4 .

Danke .

für 3200 brauchst du sicher nicht viel tweaken, 2-3 werte einstellen und gut;)
 
@hollomen
sei Dir da man nicht so sicher.
Zwei - Drei Werte können bei diesem Board auch schon die Hölle sein.
 
Hallo,

ich will mir auch das Board zulegen, nun stellt sich mir die Frage läuft das mit meinem Enermax Liberty 500W und meinem Sys E6750 2GB Ram 8800GTS 2x 500gb ....

Wie hoch sind eure Temps der NB und SB?

Hat schon jemand das Boad unter Wasser gesetzt?

MfG
 
Lies mal bei Seiten vorher, gab' wirklich schon ein par Leute die mit dem Liberty richtig Probleme hatten. SuFu geht leider nicht.
 
Morgen :)
Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf anlegen. Enermax vertragen sich schon seit S939 Zeiten nicht besonders mit den DFI Hauptplatinen. RMA kostet Geld und nervt!

Sven Bode hatte auch seine liebe Mühe mit dieser Konfig...
 
kann das vll auch das problem sein mit meinem jetzigen DFI Lanparty 680i LT und meinem Enermax?! Irgendwie bootet der manchmal und manchmal erst nach nem kompletten Cmos Reset?!
 
kann mir keiner helfen?

Soweit ich informiert bin, drückt sich die Inkompatibilität DFI P35/ Enermax in
ein "Gar nicht" Booten aus. Nicht mal ja mal nein.
Aber genau kann dir das nur jmd anderes erklären.
 
Morgen
Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf anlegen. Enermax vertragen sich schon seit S939 Zeiten nicht besonders mit den DFI Hauptplatinen. RMA kostet Geld und nervt!

Kann mir bitte jemand erklären, wieso es Probleme mit DFI und Enermax gibt? Besitze ein Enermax Liberty 500 und ein DFI ICFX3200...
 
Irgend eine 5V-Leitung ist beim Liberty nicht vorhanden. (Weiss nicht mehr ob plus oder minus)
Das DFI mag das nicht und geht erst gar nicht an. :)

PS:
Vista Ultimate x64 kann mit 4GB ja richtig Spass machen. Bin begeistert.
Fals jemand noch ein günstiges DDRII 1000 Kit sucht dann ab zu Geizhals und nach G.Skill 4GBPQ suchen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is glaub ich die -5V Leitung die fehlt
 
kann mir keiner helfen?

Nö - das hat nix mit dem NT zu tun - liegt eher an den Settings :angel:

Kann mir bitte jemand erklären, wieso es Probleme mit DFI und Enermax gibt? Besitze ein Enermax Liberty 500 und ein DFI ICFX3200...

Sind nicht alle DFI Boards - wenn das Problem auftritt - sind es Boot Probleme. Enermax hat etwas Probs mit den Timings während des "pre-Boots" der Boards. Die werkeln da schon ewig dran rum - gibt aber immer wieder mal Probs. Einige Liberty gehen z.B. ohne Probs - andere nicht. genauso bei den Galaxy`s. Enermax hat ja nicht "nur" Probs mit DFI, GB DQ6 P35 geht ja "out of the Box" auch nicht mit nem Galaxy 1000. Da muss dann n "Adapter" zwischen den 24 Pin und Board und 12V (Gelb) muss von ner anderen Line geholt werden. Der Powerguard von Enermax ist einfach gesagt "Mist" *duck*. Hab auch noch n 1000er Galaxy in der Ecke stehen - da es mit dem P35 einfach nicht will :heul: . Mit dem DFI 680i läuft das Galaxy, aber nur mit den 2 x 4 Pin - der 8 Pin geht nicht u.s.w.

Andere Hersteller besorgen sich bei Probs die Boards und checken was "Faul" ist - Enermax macht das im Bezug auf DFI nicht :wall: . DFI baut die Boards halt nach den nach ATX genannten Specs (wenn auch am Limit) - und wenn das NT da etwas zu knapp ist - geht das NT in den "Aua - ich bleib aus" Mode und das war´s. Gibt noch ein paar andere Hersteller --- die habe auch solche Probs. Da sollten sich die Jungs in China mal zusammensetzten und ne Lösung auf den Tisch legen. Sehr viele NT`s kommen ja aus der gleichen Quelle (d.h. EINE Firma baut für verschiedene OEMs (z.B. Enermax/OCZ/Seasonic/Be Quiet etc. etc. etc.) und klebt nur noch das Logo auf das Gehäuse. 1 Fehler in der Serie - und alle haben die "Pest".
Enermax ist leider zu arrogant um auf jegliches Feedback mal Zeitnahe zu reagieren :kotz:
Soweit ich informiert bin, drückt sich die Inkompatibilität DFI P35/ Enermax in
ein "Gar nicht" Booten aus. Nicht mal ja mal nein.
Aber genau kann dir das nur jmd anderes erklären.

Gesagt - getan :bigok: (oder wenigstens versucht *duck*)
 
Moin Pete
lebst Du auch noch?
Bin immer noch am kämpfen mit dem DFI es will nicht so wie ich will.
20K,10K und 896K Test jeweils 30min ohne Probleme.
Kompletten Prime Test geht der Spass mit Fehler im 1024K Test oder Reboots im 8K Test von vorne los.
Bekomme die 475x8 einfach nicht hin.
Habe schon mal alle Deine Werte durchgespielt,manchmal nicht mal ein Booten zustande gebracht,direkt mit Bluescreen verabschiedet.
 
Gesagt - getan :bigok: (oder wenigstens versucht *duck*)

Schleimmodus an : PETE FOR PRESIDENT Schleimmodus aus: :cool:

Hörmal ,mach da unten mal Feuer bei DFI, will was über das X38 lesen >> reviews; Tests....u.v.m.:xmas:
 
Es hat niemand von euch zufällig das Board komplett auf WaKü umgerüstet und ist gewillt, die Heatpipe und/oder Transpiper zu verkaufen?
Bei Interesse PM, thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon ne ganze Weile mit dem gadanken auf Wakü umzurüsten aber irgendwie ist mir der Preis für den kompletten MIPS Satz zu gesalzen. darum bin ich noch am grübeln, mir nur den SPAWA Kühler zu gönnen und die NB und SB per Nexxxos zu kühlen, weiß nur nicht ob die Kühler passen.
 
Also ich habe heute das Set von Mips abgeholt.
Muß mein DFI nur noch stabil dahin bekommen wo ich es haben will und dann kommt das Set drauf.
Das schöne ist,das Set passt zu 95% auch auf das X38 Board von DFI.
@aehmkei
es wird die Heatpipe trotzdem nicht verkauft.
 
Moin Pete
lebst Du auch noch?
Bin immer noch am kämpfen mit dem DFI es will nicht so wie ich will.
20K,10K und 896K Test jeweils 30min ohne Probleme.
Kompletten Prime Test geht der Spass mit Fehler im 1024K Test oder Reboots im 8K Test von vorne los.
Bekomme die 475x8 einfach nicht hin.
Habe schon mal alle Deine Werte durchgespielt,manchmal nicht mal ein Booten zustande gebracht,direkt mit Bluescreen verabschiedet.

Klar gibt es mich noch ;) - nur 790FX und noch anderer Kram hält mich von den Foren etwas ab :( ...

Du solltest mal ausloten was Du für ne CPU hast (mag hohen VTT oder nicht - mag Weak oder Strong beim Drive .... und Deine Ram Settings sind da auch nicht ohne). Wenn Einzelne Tests schon mal laufen - liegt das Prob wohl an dem Ein oder Anderen Wert der ohne weiteres bei den Rams zu finden ist. Nimm einfach mal 1 Modul zu testen und check das mal. Wenn`s da besser geht -> NB GTL im Auge behalten und Ram etwsa entschärfen ... Ist halt ne testerei, aber da ich Deine CPU nicht hier habe - schwer etwas genaues zu sagen - leider :heul: ...

Schleimmodus an : PETE FOR PRESIDENT Schleimmodus aus: :cool:

Hörmal ,mach da unten mal Feuer bei DFI, will was über das X38 lesen >> reviews; Tests....u.v.m.:xmas:

Andre @ XS hat das Einzige Retail X38 zum spielen, die Samples spielen da mal keine Rolle - alles andere befndet sich "on the fly" da ja nächste Woche die Boards bei den Niederlassungen aufschlagen sollen. Kurz zu UT/LT: Sind die Kunden selber schuld, da immer noch Läden wie M** wegen dem Preis bevorzugt werden. DFI sieht zur Zeit immer weniger Orders von kleineren Händlern, da nur nach Preis gekauft wird und der Support auf der Strecke bleibt. Vor 2 Jahren hatte DFI ~ 75 direkte Kunden in DL, zur Zeit sind es ~ 10. Warum ? Weil durch solche "EK +1€" Aktionen viele Leute einfach die "Lust" verlieren ... Hab in den letzten Tagen in NL mit ein paar Leuten reden können, unterm Strich stimmt die "Menge" - aber Support gibt es fast keinen mehr :heul: von denen mit den Stückzahlen. Ist ne Entwicklung die DFI im Prinzip nicht haben will - aber so lange die Kunden nur nach Preis kaufen - wird es nicht besser, eher schlimmer. Wenn der Kunde ne Technische Frage hat - schaut er in die Röhre :wall: . Wenn die "Kleinen" dann mal ganz weg sind - viel Spass wenn ne Frage da ist ... könnte noch lange darüber was schreiben, aber ne Art NDA hält mich davon ab. Sagen kann ich halt noch: Solange der Distri EK + MwSt + 1 o. 2 €. im Geizhals ganz Oben als VK steht - wird es nicht besser. Früher gab es jede Menge Reviews bei neuen Boards mit Tipps und Tricks VOR dem Launch - und Heute ? Warum ? Lasst das Euch mal durch den Kopf gehen ....

Ein "Opfer" der ganzen Situation : das P35 DK
Das 2. "Opfer" : das LP UT X38
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh