Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin da schon seit dem ICFX3200 dran, dann kam das LP UT 680i LT und nu das LP UT/LT P35. Scheint sehr wohl was dran zu sein - nur wann/wie/wo/warum und weshalb ? Da werde ich noch etwas wurschteln müssen - aber mein Oszi ist ja da :xmas: .

Seit nem Q66er den Sven mir mal geschickt hat, hat sich da was in eine bestimmte Richtung ergeben/rausgestellt ... aber durch "Dies und Das" kam ich bis zu letzten WE nicht dazu. Nun hab ich aber etwas Zeit und dann gehts mal Rund :angel: ...

Salve, wollte noch den SG Wert idle nachliefern - Also : 12,03 Volt.........

ah und nochwas wenn du erst am 23.12:xmas: um 23:59 Uhr damit rausrückst kannsté mich inne Klapse einweisen......... :hail:
Shit nun bin ich echt kein E-techniker, aber was zur Hölle kann man an einem NT modden???

Edit: @Labrador - Was zum :asthanos: ist hier Phase?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neon Knights
Wird bestimmt für uns alle nen Weihnachtsgeschenk von Pete_X.

Was er aber damit bezweckt, weiß der Himmel (oder das Christkind :) ), ob es allerdings was mit NT Modden zu tun hat bezweifel ich mal stark. Bestimmt irgend nen neuer Zusammenhang zwischen vcore, GTL's und 12V Schiene. Also schon mal den Stiefel vor die Tür stellen :)
 
@Pete X
12,16/12,09
8x450
1,328Vcore
Not Stable
Be Quit 500

12,16/12,09
9x400
1,312Vcore
Stable?
Be Quit 500

Im PC wo es nacher rein soll ist ein Coba Nitoxx 750 drinne.
Sag nicht es liegt am NT,und ich teste mir einen Wolf im Testaufbau

@labrador
wieso soll ich was genommen haben????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen was Pete hier wieder aus dem Hut zaubern wird :hail:
Das ist doch echt besser wie Weihnachten :shot:
 
@Pete X
12,16/12,09
8x450
1,328Vcore
Not Stable
Be Quit 500

12,16/12,09
9x400
1,312Vcore
Stable?
Be Quit 500

Im PC wo es nacher rein soll ist ein Coba Nitoxx 750 drinne.
Sag nicht es liegt am NT,und ich teste mir einen Wolf im Testaufbau

@labrador
wieso soll ich was genommen haben????


Hey, war ein joke?

Was soll wo rein ? Das Board mit CPU in ein Gehäuse mit Coba Nitrox 750W?

Dann baue mal schnell um :bigok: oder bau das NT um und berichte (12V idle / load)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell mal umbauen,
Du bist lustig.
Habe das DFI komplett unter Wasser muss erstmal im Hauptrechner Wasser ablassen usw.
Das ist alles nicht so einfach.
Vielleicht gehe ich da heut Abend noch ran.
 
Bei meiner Verkabelung ist das so ein Problem.
Habe das Thermaltake Mozart und die Kabel sind alle durch diese kleinen Löcher geführt worden.
Um das NT rauszubekommen muß die Frontblende ab,damit ich die Lüfter entfernen kann,damit man das Kabel zurückziehen kann usw.
Da ist es einfacher das Board umzubauen.
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt mal mein Coba Nitoxx dran.
laut SG 11,9/11,9 Volt auf der 12V Schiene
Teste gerade ob es stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Verkabelung ist das so ein Problem.
Habe das Thermaltake Mozart und die Kabel sind alle durch diese kleinen Löcher geführt worden.
Um das NT rauszubekommen muß die Frontblende ab,damit ich die Lüfter entfernen kann,damit man das Kabel zurückziehen kann usw.
Da ist es einfacher das Board umzubauen.
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt mal mein Coba Nitoxx dran.
laut SG 11,9/11,9 Volt auf der 12V Schiene
Teste gerade ob es stabil ist.


Na da bin ich gespannt :eek:
 
@Dark/zoo/Bull:

Bei Euch dürfte ein stable Sys ab einem bestimmten FSB x Multi nicht mehr drin sein :hmm: ... bei allen Anderen siehts dagegen gut aus :angel: ...

@All:

Das "Problem" tritt nicht bei allen Q6600 auf - besonders festzustellen ist es aber bei CPUs der letzten Wochen mit besonders niedrigen VIDs !!!

Hey - wird kein "achdumeinegüte" Ding werden, eher etwas generelles was bestätigt das es NICHT unwichtig ist - welches NT man verbaut. Speziell erstmal bei Brettern mit Digitalen PWMs.

Labrador konnte heute Morgen (ohne was zu Ahnen :xmas: ) die Ersten "Findings" vom Wochenende schon mal bestätigen und über den Tag hinweg wurde aus der "Vermutung" ein konkreter "Verdacht" :eek: ...

Folgendes passiert:

Board/CPU/Ram/HDD/GraKa/installiertes OS ist immer das Gleiche - d.h. es wird an den Komponenten nichts verändert !

Die Combo läuft 9x413 1:1 5-5-5-15 mind. 5 Std. Prime-Custom ohne Mucks und Rülps ;)

Fall 1: NT "A" : System rennt

Fall 2: NT "B" : System bootet nicht mal, Win produziert nen BSOD inkl. reboot
Fall 2: NT "B" : System rennt wenn beim NT ein Mod vorgenommen wird

Zufall ? Könnte man(n) nun sagen, nur das Verhalten lässt sich reproduzieren. Ist mir zwar immer noch etwas zu unsicher, deswegen bin ich noch weiter am Testen. Ändere ich den Mod etwas ab, bekomme ich sogar ne "Schwelle" herraus, an der der Reboot da ist und bei etwas "mehr mod" gehts. Also scheint es daran zu liegen.

Immer schön dran denken - Digitale PWMs sind "Neuland" und da bisher Asus/GB etc. immer noch auf die analoge Version setzten - fehlt es nochan der "Breite" dieser Technik und viel zu wenige der User haben sich das scheinbar mal durch den Kopf gehen lassen.

Es scheint das die Digitalen PWMs "etwas" anders auf bestimmte Spannungsbereiche reagieren ... mehr dazu in der nächsten Sendung: "Pete_X - Was will er uns damit sagen ?" :angel: Fragen bitte an die Redaktion


PS: Der "Mod" am NT ist nix "Wildes", nur n VR mit 50KOhm und n Stück Kabel - soll ja nicht von den Usern gemacht werden :bigok:

Bei Fragen/Problemen: 2nd Level Support *duck* ->




und verpassen tut Ihr nix ->



:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal, dass Seasonic Netzteile nicht zu den Übeltätern gehören ;)
 
Wenn ich nun die 2 Seiten durchschaue müssten die mit Netzteilen die mehr als 12V halten können probleme <- in "" bekommen. Leider Liefert mein Tagan auch 12,13 Idle bzw. 12,09 Load. Na hoffentlich besteht das Problem bei den Q9... nicht.
 
Salve,

thx @pete und die anderen Tester..........
also jetzt komm´ ich als Verschwörungstheoretiker und behaupte das dieses hier etwas damit zu tun hat

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623114.

Sagen wir mal so..., is nicht ganz ernst gemeint von mir , meine nur so.....ein Schelm der Schlimmes dabei denkt...muß aber ganz und garnichts heißen....
 
Hmmm THX @ Pete
Toll das ich dann extra mehr Geld für ne niedrige VID gezahlt habe:(
Also sollte ich mit den 3,7@ 6 1/2 Stunden prime stable zufrieden sein?!
Habe das DFI 680i jetzt mal eingebaut, und das ist mal echt zickig:d
Bis 3,2 bin ich schon gekommen, aber 3,6 bootet er noch nicht mal

Hmm dann muss ich wenn ich jetzt in der Woche nix gebacken bekomme, wohl wieder zu Gigabyte oder Asus gehen um 2 vollwertige 16er Lanes zu bekommen und meinen Quad gleichzeitig hoch zu bekommen:(
 
1000W Toughpower?^^

:wink: Moin .... was sagt Deine 12V Line ?

Salve,

thx @pete und die anderen Tester..........
also jetzt komm´ ich als Verschwörungstheoretiker und behaupte das dieses hier etwas damit zu tun hat

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623114.

Sagen wir mal so..., is nicht ganz ernst gemeint von mir , meine nur so.....ein Schelm der Schlimmes dabei denkt...muß aber ganz und garnichts heißen....

*hust* da hat wohl einer den Weg in die Winkelgasse gefunden :bigok:




@Bullshooter:
Du hattest doch auch reboots mit nem geladenen Profile .... bitte probier das Profile nochmal nachdem Du im Bios unter OnChip IDE Device -> Legacy Mode Support aus "Disabled" gegangen bist (latürnich :angel: nach dem Laden des Profiles ;) ) - bootet Win dann bei Dir ?

@All:
Da scheint so Einiges an "Mist" unterwegs zu sein, NT "Hersteller" (besser OEM/ODMs) kennen natürlich die Probleme nicht - aber es scheint wirklich so zu sein. BQ hat massive Probs/Ausfallraten in den letzten Monaten, ein 1000er lief hier gerade mal 3h :shot: und gab dann auf / Enermax macht der Powerguard Stress und die haben es nicht mal nötig auf n Ticket von ner Firma zu reagieren :wall:.... Scheinbar wird in China verbaut was auf der Strasse gefunden wird :wall: ...
Hinzugefügter Post:
Hmmm THX @ Pete
Toll das ich dann extra mehr Geld für ne niedrige VID gezahlt habe:(
Also sollte ich mit den 3,7@ 6 1/2 Stunden prime stable zufrieden sein?!
Habe das DFI 680i jetzt mal eingebaut, und das ist mal echt zickig:d
Bis 3,2 bin ich schon gekommen, aber 3,6 bootet er noch nicht mal

Hmm dann muss ich wenn ich jetzt in der Woche nix gebacken bekomme, wohl wieder zu Gigabyte oder Asus gehen um 2 vollwertige 16er Lanes zu bekommen und meinen Quad gleichzeitig hoch zu bekommen:(

Quark, hat generell nix mit niedrigen Vids zu zu ... liegt mehr an der Combo PWM/NT als sonst was. Es sind ein paar Supportanfragen raus ... aber ob da was zurück kommt .... steht in den Sternen ....

DFI 680: Tja - da musst Du an die NB/VTT/GTLs ran, hatte das 680i stable bei 8x425 (war n Xeon 3210 damals :angel: ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa also 3,5 wollte ich schon mindestens haben. Und ich werde morgen mal ordentlich testen. Aufgegeben wird noch nicht. Und wenns nach einer Woche noch nichts gebracht hat, ist SLI und Quad endgültig für mich gestorben. Naja das EVGA hat bei 2,7 schon dicht gemacht. Ne Steigerung habe ich also schon:d

Ist die Nb bei dir denn auch so heiß geworden? Smart guardian sagt 51 Grad @ stock(unten an der Nb nen kleiner 40er und von oben nen 120er Revoltec drauf)
 
Hatte ja auch schon 2 NT's mit dem Board laufen.

1. Sharkoon Silentstorm 480W, welches auf der 12V Leitung zwischen 12,05V und 12,22V hatte,

2. Jetzt das Thermaltake, bei dem die Spannung immer unter 12V liegt.

Allerdings liest das DFi die Werte auch sehr niedrig aus, wie schon mal erwähnt. Könnte es also sein, das die PWM'S mit einer zu hohen 12V Spannung Probleme haben und der Arbeitspunkt nicht optimal getroffen werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja auch schon 2 NT's mit dem Board laufen.

1. Sharkoon Silentstorm 480W, welches auf der 12V Leitung zwischen 12,05V und 12,22V hatte,

2. Jetzt das Thermaltake, bei dem die Spannung immer unter 12V liegt.

Allerdings liest das DFi die Werte auch sehr niedrig aus, wie schon mal erwähnt. Könnte es also sein, das die PWM'S mit einer zu hohen 12V Spannung Probleme haben und der Arbeitspunkt nicht optimal getroffen werden kann?

Geht schon mal in die richtige Richtung -> Zu hohe Spannung und zu hoher Ripple = Probs. Normalerweise sollten die NTs ne "saubere" Spannung liefern, nur machen das nicht Alle .... :wall:

Was ausgelesen wird ist im Moment mehr oder weniger nur ein "Anhaltspunkt" um das Prob einzugrenzen .... da wir ja mittels SG auf den ITE 8718F zugreifen ....
 
Ja, heute war echt super schlechtes Wetter in Thüringen und Hessen. :lol:
Verstehe nur Bahnhof. ;)

Mit Ripple könnte er ja die VID meinen, da er ja vorhin mal was in der Richtung angedeutet hat. Aber is nur ne Vermutung. Könnte auch minimaler Alkoholkonsum gemeint sein :lol:
 
@Pete X
habe das DFI jetzt mal wieder im Case,und am Nitoxx Coba 750
Habe auf der 12V Schiene 11,9 im Idle und unter Last.
Es ist auf jeden Fall besser geworden.
Jetzt versuche ich erst mal ein stabiles Setting zu finden und dann seh ich weiter.
Danke Euch allen.
Dachte schon ich wär blöd in der Birne.
 
Ja, heute war echt super schlechtes Wetter in Thüringen und Hessen. :lol:
Verstehe nur Bahnhof. ;)


e112.gif


Achtung ! Zug kommt -> http://de.wikipedia.org/wiki/Restwelligkeit



Mit Ripple könnte er ja die VID meinen, da er ja vorhin mal was in der Richtung angedeutet hat. Aber is nur ne Vermutung. Könnte auch minimaler Alkoholkonsum gemeint sein :lol:


e118.gif


Siehe Oben bzw. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Restwelligkeit

@Pete X
habe das DFI jetzt mal wieder im Case,und am Nitoxx Coba 750
Habe auf der 12V Schiene 11,9 im Idle und unter Last.
Es ist auf jeden Fall besser geworden.
Jetzt versuche ich erst mal ein stabiles Setting zu finden und dann seh ich weiter.
Danke Euch allen.
Dachte schon ich wär blöd in der Birne.

Na, schon mal Einer der davon was hat :angel:
 
@Pete X
OnChip IDE Device # Legacy Mode Support ist bei mir auch disabled.
hatte ich noch nie anders.
Hab jetzt mal 450x8 eingestellt.
Wenn ich Prime 25.5 starte sofort Fehler.
Starte ich aber 4xPrime 24.14 und weise jeweils eine Primesession einem Kern zu rennt es.
 
.......................Wenn ich Prime 25.5 starte sofort Fehler.
Starte ich aber 4xPrime 24.14 und weise jeweils eine Primesession einem Kern zu rennt es.
Hatte ich auch schonmal so, aber über kurz o. lang kackt er im Prime 24.14 auch ab......wirst sehen.
Schön ist tatsächlich die EINDEUTIGE Zuweisung der Kerne, kann man ja auch sehr gut im Taskmanager beobachten wenn ein Kern aussteigt.Ich war bloß hinterher genervt jedesmal 4 Instanzen zu konfigurieren.
Weiß einer vlt ob man Prime 24.14 64bit mit Kommandozeilen konfigurieren & starten kann? Dann würd´ich mir halt Batchdateien erzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh