Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Fresh_Thing :eek: :bigok: :eek:

Meine neue CPU :)

E6750 .... macht die 4008 Mhz @ 1,376 V. ....mit 26-27 °c Wassertemp !

CPU ist geköpft ....WLP ..Coolla. L Pro :hwluxx:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal sagen woher du die ganze kranke Scheisse her hast? Bei dir geht ja alles wie die Hölle :eek:
 
Und warum is deine NB so kühl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, WLP war auch gleich runter bei mir :fresse:

Mit dem Luffi versteh ichs, ich hab alles passiv und die NB hat meist so 47° unter Last.
 
Heute sind meine neuen Rams gekommen !

Einer von meinen alten A-DATA PC2 8000 ( 1000 ) Rams hat auf einmal Fehler gemacht !

Und jetzt hab ich neue bekommen dafür ! 2 x 1024 MB

Hab schon mal unter den Headspeader gespickt...es sind wieder Micron D9GMH :bigok:

Werde sie morgen testen....und dann stehen sie zum Verkauf ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal sagen woher du die ganze kranke Scheisse her hast? Bei dir geht ja alles wie die Hölle :eek:
musst nur öfter mal in den MP gucken, dann würdest sowas auch finden :)

@ mahaudi

meine (ex) CPU fühlt sich scheinbar sehr wohl bei dir :wink:
 
jepp, ungeköpft wär ich evtl auch wieder auf c2d zurückgewechselt...

naja, bei 45nm wird das wohl folgen.
 
hey ich hab mal ne frage. warum funktioniert das board mit einem Enermax Liberty 620 nicht?

hat das einer getestet oder mehrere?

danke
 
aber da muss man ja sagen das es echt traurig ist von DFI. Alle anderen Hersteller schaffen es sich an die Standarts zu halten.

Das Enermax Liberty ist nach ATX 2.0 standart gebaut. und seit 1.3 ist die 5v leitung nicht mehr im standart da sie nur für ISA karten gebraucht wurde. Und nur DFI braucht es.

Sorry aber somit ist das board (und der Hersteller) für mich unten durch.


Dann spring ich auch lieber auf den Gigabyte P35 zug mit auf.
 
Macht es eigentlich bezüglich Overclocking einen Unterschied, ob die Floppy Stromanschlüsse an den PCI Express Slots eingesteckt sind, auch wenn man kein Crossfire nutzt?
Laut Handbuch kann man ja, da es dennoch die Spannung stabilisieren würde..
Wie sieht das bei euch aus?
 
Allgemein sollten ja alle Anschlüsse besetzt werden, um bessere OC Performance zu erzielen. Also ja.

MFG
 
@Neon Nights
wie hast dafür die GTL´s eingestellt?
Weil ich werd hier noch blöde mit dem Brett.
Einzeltest´s laufen aber komplett Prime immer wieder Fehler oder Reboots usw.
 
aber da muss man ja sagen das es echt traurig ist von DFI. Alle anderen Hersteller schaffen es sich an die Standarts zu halten.

Das Enermax Liberty ist nach ATX 2.0 standart gebaut. und seit 1.3 ist die 5v Leitung nicht mehr im standart da sie nur für ISA karten gebraucht wurde. Und nur DFI braucht es.

Sorry aber somit ist das board (und der Hersteller) für mich unten durch.


Dann spring ich auch lieber auf den Gigabyte P35 zug mit auf.


Quark, hat nichts mehr mit der -5V Line zu tun - das war zu Zeiten der nF4 Better!. Aktuelle Enermax NTs haben Probs mit der Schutzschaltung (aka Powerguard), da passt einfach das Timing nicht immer und schon geht das NT in den Protected Mode und Schicht im Schacht. Siehe das GB P35 DQ6, da musste Enermax auch Tricksen. Da kommt die 12V Line auch nicht mit dem Board und der Schutzschaltung klar. Von wegen nur DFI - Enermax hat öfters mal Probs :hmm: ....
 
@Neon Nights
wie hast dafür die GTL´s eingestellt?
Weil ich werd hier noch blöde mit dem Brett.
Einzeltest´s laufen aber komplett Prime immer wieder Fehler oder Reboots usw.

Schaue ich gleich nach, wollte sowieso das Profil im Cmos Reload ablegen....
Ich hab die besten Erfahrungen gemacht indem ich als "Basis" mein stabiles Profil
für 3,6 GHZ genommen habe und langsam angepasst habe. Z.B. Ram Timigs Perf.Level auf 7 erhöht und dann den 333/800er Teiler usw. Könnte man bald ein Buch drüber schreiben :fresse:. Da letzte was ich gemacht habe die Rams von 5-4-4-4-16 auf 5-5-5-5-18 gesetzt und dazu die Vdimm noch kleiner :eek: gesetzt.....da er zum Schluß immer so zwischen dem 5-7 Test 896er ausgestiegen war....


Edit2: So, GTL´s sind von oben nach unten >> 112/111/111 << bei einer im Bios eingestellten VTT von 1,45V
Edit3: Hoffentlich bringt´s dir überhaupt etwas, da du ja anscheinend nicht von deinem Vorhaben Multi 8 weggehst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon Nights
muß ich wahrscheinlich schon.
Das drecks Brett will nicht mit den 475FSB.
Das schlimme ist nur auf dem GB P35DQ6 laufen die 475x8 mit 1,408 Vcore.
Warum nicht auf diesem High End Board!!!!!!
Ich begreifs nicht.
Hab mir jetzt schon wieder zwei Tage mit Board um die Ohren geschlagen.
Will auch mal wieder zocken.
Deine Einstellungen kannste bei mir vergessen, habe mal probiert,die laufen bei mir für 3,6 GHz.Aber mit was für einer VCore oje.
Die CPU läuft auf einem DQ6 und Maximus SE mit 1,28 mehrere Std Prime stabil bloß auf diesem Mist Ding will der S... nicht laufen.
Baue bald mein noch rumliegendes Epox 8RDA3+ mit dem 2500 Barton und einer 6800LE wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal meine Einstellung: Sind zwar für Lukü, hab aber noch keinen Absturz gehabt->Auch bei 3 Stunden COD4, Crysis demo und so nicht->2 Stunden prime stable(mehr nicht getestet)
CPU 1,425
fsb und VTT auf 1,45
Sb auf 1,75
GTLs alle auf Standart
333er strap Ram 5,5,5,15

Ich weiß das es alles eher auf Sicherheit ist, aber so ists halt stable und ich weiß, das ich noch was tunen kann;)
Achja Ram habe ich zur Sicherheit momentan 2,1 gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkside,
was meinst Du mit GTL´s auf Standard meinst damit auf disabled stellen?
 
Jop, hatte zuerst alles mit 110 versucht, aber bei 3,7 klappts auch ohne GTL tuning noch, und das ist immer noch Leistung satt und genug:d
 
Versuch mich gerade nochmal am 465 FSB wenn es damit nicht klappt,werde ich mal Deine Idee aufgreifen.
Danke.
 
Jop, hatte zuerst alles mit 110 versucht, aber bei 3,7 klappts auch ohne GTL tuning noch, und das ist immer noch Leistung satt und genug:d

Cool, mit ohne, also disabled GTls hab´ich noch gar nicht probiert!! :haha:
Auch ´ne Variante...
 
Macht mein Q6600 nicht mal bei 3,6 mit.
Ich werd noch irre.
Der Witz ist ja,hatte den selbigen Quad schon bei 3,6 mit 4x1 GB D9GMH´s bei 1,28Vcore RAM 5:6 mit 4-4-4-10 Timings am laufen,nun will gar nichts mehr stabil laufen.
Habe die alten settings genommen die eigentlich über mehrere Stunden Prime stabil gelaufen sind.
Nun gehen Sie nicht mehr.
Ich sag nur Vodoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh