Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erwarte dir mit dem NT also keine OCing wunder
Ich muss meins wohl auch austauschen und warte immer noch auf ne Antwort von Pete;)

Genau ... TT 700W ... nee nicht unbedingt .... eher das Nitrox !


...habe auch mal interessehalber mitn multimeter spannungen kontrolliert und auf 12 volt schiene....war nie unter 12,10 volt ;)

... und genau da liegt das Problem ... LC: Tonne auf und rein damit :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=231676&Ref=104&gp=12243&fd=443462
Hmm mich wundert, das es dann so günstig ist, und das man von der Marke Coba im Billigsegment nicht viel gutes hört.
->"Naja soll nicht mein Schaden sein:d " Jetzt werd ich erstmal das be quiet noch drin lassen, dann wird das NT getauscht, und dann schreit mein PC glaube ich nach einer Wakü nur für die CPU->Nen Thermochill tripple habe ich hier noch liegen^^
 
bin mir gerade nicht sicher ob das von dir ironisch gemeint war? also wie gsagt. is mein 2. nt von lc power (1. war das 550watt goldedition) un habe noch 5 von denen verbaut un nie probs gehabt.

Nö - hat mit Ironie nix zu tun - nur mit dem Zusammenspiel zwischen den Digitalen PWMs und verschiedenen PSU`s. Genau da kommt LC nicht gut weg ... müsste Case Tek wohl nachbessern, aber :angel: ...

Frag mal Bullshooter ... bei dem hat ein Wechsel auch "Wunder" gewirkt ;) ...
 
Nö - hat mit Ironie nix zu tun - nur mit dem Zusammenspiel zwischen den Digitalen PWMs und verschiedenen PSU`s. Genau da kommt LC nicht gut weg ... müsste Case Tek wohl nachbessern, aber :angel: ...

Frag mal Bullshooter ... bei dem hat ein Wechsel auch "Wunder" gewirkt ;) ...

naja erstmal is ja noch kein Quad in Sicht. Will ja dann erst mit Penryn umsteigen. das board interessiert mich weil ich gelesen hab das einige damit die fsbwall nen bissel nach oben verschieben konnten und halt der stromverbrauch des p35. notfalls kauf ich mir nen seasonic mit vielleicht 600+ watt.
 
Wo wir jetzt wissen welche NTs eher schlecht für das DFI sind, weist du da vllt auch welche besonders gut fürs DFI sind ?
 
Also ich hatte beim Testaufbau ein BeQuit Straight Power mit 500 Watt dran.
Als Graka kam eine 7600GT zum Einsatz.
Das DFI war zu keiner Zeit bei irgendwelchen Einstellungen zur zusammen Arbeit zu überredern.
Dann habe ich mein Coba Nitoxx 750 Watt NT genommen und siehe da,ich habs hinbekommen.
Das BeQuit hatte zwar schöne 12,16 Idle und 12,09 Last auf der 12 Volt Schiene,aber no Chance.
Das Coba Nitoxx hat 11,9 Volt egal ob Last oder Idle und ich hab meinen Quad endlich da wo ich Ihn haben möchte.
Er läuft jetzt bei 475x8 mit 1,408 Vcore für die 24/7 Einstellungen stabil.
Nochmals Danke Pete
 
http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=231676&Ref=104&gp=12243&fd=443462
Hmm mich wundert, das es dann so günstig ist, und das man von der Marke Coba im Billigsegment nicht viel gutes hört.
->"Naja soll nicht mein Schaden sein:d " Jetzt werd ich erstmal das be quiet noch drin lassen, dann wird das NT getauscht, und dann schreit mein PC glaube ich nach einer Wakü nur für die CPU->Nen Thermochill tripple habe ich hier noch liegen^^


Kann dir das Coba Nitrox 750W nur ans Herz legen, gut und günstig!

n3cro, bullshooter und ich sind sehr zufrieden damit. Kauf es?

Sollte wirklich mal ne RMA nötig sein, dann haben die "Aktion 36"

du bekommst innerhalb von 36h Austausch durch den Vertrieb (Intertech) :d
 
Wo wir jetzt wissen welche NTs eher schlecht für das DFI sind, weist du da vllt auch welche besonders gut fürs DFI sind ?

Schon, nur da der Fred hier so toll gepflegt wird behalte ich das erstmal für mich :-[ . (Siehe z.B. den nicht verlinkten Post über das Prob PSU<-> Digitale PWMS und so ....). Hier stecken massig Info´s drin und keiner kann mal schnell auf Seite 1 schauen ... (besonders so lange die Suche nicht aktiv ist !).

Also ich hatte beim Testaufbau ein BeQuit Straight Power mit 500 Watt dran.
Als Graka kam eine 7600GT zum Einsatz.
Das DFI war zu keiner Zeit bei irgendwelchen Einstellungen zur zusammen Arbeit zu überredern.
Dann habe ich mein Coba Nitoxx 750 Watt NT genommen und siehe da,ich habs hinbekommen.
Das BeQuit hatte zwar schöne 12,16 Idle und 12,09 Last auf der 12 Volt Schiene,aber no Chance.
Das Coba Nitoxx hat 11,9 Volt egal ob Last oder Idle und ich hab meinen Quad endlich da wo ich Ihn haben möchte.
Er läuft jetzt bei 475x8 mit 1,408 Vcore für die 24/7 Einstellungen stabil.
Nochmals Danke Pete

Mach ich doch gerne:coolblue: . Tja, so soll das ja auch mal sein. Die CPUs können den Speed, das LP UT P35 auch. Nun noch etwas "Einsatz" und der Erfolg steht vor der Tür. (auch wenn so mancher das Board erstmal wieder einbauen musste :wink: ). Die Q6600er (und auch die P35er) sind ab und zu mal richtige "Diven". Da passt kein Wert von der CPU die gerade noch auf dem Brett lief - aber mit der Zeit entwickelt man dafür schon ein Gefühl. Bei Dir war es ja auch so - Anfang war Chaos, aber dann mit etwas Hilfe gings doch dann relativ schnell in die richtige Richtung :d .
 
Schon, nur da der Fred hier so toll gepflegt wird behalte ich das erstmal für mich . (Siehe z.B. den nicht verlinkten Post über das Prob PSU<-> Digitale PWMS und so ....). Hier stecken massig Info´s drin und keiner kann mal schnell auf Seite 1 schauen ... (besonders so lange die Suche nicht aktiv ist !).
@Pete 100%ige Zustimmung




Ja, die Pflege des Fred???

nur verlinkt.... fremde Federn und sooo

@jign =mangelhaft!!! Setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NT´s & DFI DIGi PWMs

Moin,

also ich kann für das Silverstone Strider ST1000 auch Entwarnung geben...
Bin von dem Coolermaster weg nicht weil es im Betrieb unstabil gewesen wäre, nö .....das zickte wieder rum in dem es einfach nicht starten wollte und zwar ausschließlich aus dem S3 Standby Mode nicht.???? Es ging immer an/aus und zwar in einer sehr hohen Frequenz.....das kann auch nicht gut für die übrige Hardware sein....
Beim Silverstone keine Spur von solchen Zickereien....muß allerdings auch noch Prime länger laufen lassen als die gestrigen 20 min. Kurztest....

SG zeigt 12,03V Last und 12,09V Idle mit dem Strider an.
Das geile an dem Strider ist auch, daß es voll modular aufgebaut ist, also auch die Mainboard 24Pin & 8Pin EPS Stecker....

Einziger Nachteil ist.... der Lüfter, der brummt richtig "sonor".Hört man bis jetzt nur beim Starten, bevor das NT den Lüfter runterregelt....an warmen Tagen könnte das durchaus ein störendes Geräusch sein....
Trotzdem, lieber ein 1KW Netzteil was funzt mit ein paar Geräuschen, als andersrum.....
Übrigens stand noch ein TT Toughpower 1000 und 1200 zur Wahl. Das 1000er war nicht verfügbar und das 1200er soll nach Test irgendwo im I-net
"random crashes" haben.Außerdem kostet es noch mehr als das Strider...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein enermaxx lüppt wie gesagt sauber mit dem board (infinity720)
dieser thread ist nach wie vor einer der informativsten und gleichzeitig schlecht gepflegtesten die ich je gelesen habe.
jign sollte thread erstell verbot bekommen;)
hab mir ne neue cpu bestellt und will wenn möglich auch mal die 475fsb angreifen.
@Bullshooter
vielleicht kannst du ja noch mal deine einstellungen als anhalt für mich posten.
cpu ist sogar gleiches batch, vielleicht liegen die ja nicht so weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies & Das ... und überhaupt ...

Öhm die liste mit den netzteilen die probleme machen ist aber schon seit längerem im ersten post
oder meinste den hier ? http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7655311&postcount=461

Nur wo das problem mit links sein soll ? soll ich das alles umformulieren und dann reinquoten oder was ?

Ehmmm 3 DFI Sammel-Freds am laufen und keinen Plan was Du machen sollst? :-[ Au Backe, es geht nicht nur drum Freds aufzumachen - PFLEGE sollte auch sein. Nur wenn man nichtmal Ahnung von der Pflege hat :shake:.

Du sollst gar nichts umformulieren :motz: - Du sollst einfach auf der 1. Seite ein paar wichtige Facts erwähnen und mit dem passenden Post verlinken ..

Thema NT zum Bleistift:
Nur die Liste aus dem DFI Forum ist ja nicht so prall wenn im Fred munter Erfahrungen gepostet werden (z.B. das ein Liberty 720 bei Hollomen funktioniert, oder das Bullshooter nach NT wechsel 8x475 am laufen hat u.s.w.).

Der Fred steckt so voller Info´s - die 1. Seite könnte gespickt mit Informationen sein - die HIER im Luxx zusammengetragen wurden - und dann halt noch externe Info`s mit Quellenangabe.

Frage/Antwortspiel u.s.w., es gibt Möglichkeiten ohne Ende !

Wenn Du mal einen sehr gut aufgebauten Sammelfred sehen willst - schau mal da -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380615

Nochmal - einfach Fred aufmachen, paar Links zusammentragen und gut is - bringts einfach nicht ! Besonders wenn die SuFu deaktiviert ist .... und - die User wollen Dir helfen - es gab schon mehrmals den Ansatz Dir unter die Arme zu greifen - entweder hast Du nicht reagiert oder die Sache ist im Sand verlaufen !

Zur Zeit sehe ich den Fred halt als "Sammelfred wie er nicht sein sollte" - so nun hast Du die Chance was zu tun (und nicht nur in dem Fred hier - Du hast ja 3 Sammelfreds am laufen !). Pflege ist angesagt !


Moin,

also ich kann für das Silverstone Strider ST1000 auch Entwarnung geben...

Das geile an dem Strider ist auch, daß es voll modular aufgebaut ist, also auch die Mainboard 24Pin & 8Pin EPS Stecker....

:wink: - Super - wieder was für die Liste :d

mein enermaxx lüppt wie gesagt sauber mit dem board (infinity720)
dieser thread ist nach wie vor einer der informatisten und gleichzeitig schlecht gepflegtesten die ich je gelesen habe.
jign sollte thread erstell verbot bekommen;)
hab mir ne neue cpu bestellt und will wenn möglich auch mal die 475fsb angreifen.

Jo, das 720er Liberty bestätigt wohl das Ennermax auch mal was funktionierendes bauen kann :coolblue: ..

Zum dem Fred - naja - siehe oben :-[

475 - ok ich geh schon mal in Deckung wenn hier die 3.8 durch die Gegend fliegen :fresse:
 
Ehmmm 3 DFI Sammel-Freds am laufen und keinen Plan was Du machen sollst? :-[ Au Backe, es geht nicht nur drum Freds aufzumachen - PFLEGE sollte auch sein. Nur wenn man nichtmal Ahnung von der Pflege hat :shake:.

Du sollst gar nichts umformulieren :motz: - Du sollst einfach auf der 1. Seite ein paar wichtige Facts erwähnen und mit dem passenden Post verlinken ..

Thema NT zum Bleistift:
Nur die Liste aus dem DFI Forum ist ja nicht so prall wenn im Fred munter Erfahrungen gepostet werden (z.B. das ein Liberty 720 bei Hollomen funktioniert, oder das Bullshooter nach NT wechsel 8x475 am laufen hat u.s.w.).

Der Fred steckt so voller Info´s - die 1. Seite könnte gespickt mit Informationen sein - die HIER im Luxx zusammengetragen wurden - und dann halt noch externe Info`s mit Quellenangabe.

Frage/Antwortspiel u.s.w., es gibt Möglichkeiten ohne Ende !

Wenn Du mal einen sehr gut aufgebauten Sammelfred sehen willst - schau mal da -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380615

Nochmal - einfach Fred aufmachen, paar Links zusammentragen und gut is - bringts einfach nicht ! Besonders wenn die SuFu deaktiviert ist .... und - die User wollen Dir helfen - es gab schon mehrmals den Ansatz Dir unter die Arme zu greifen - entweder hast Du nicht reagiert oder die Sache ist im Sand verlaufen !

Zur Zeit sehe ich den Fred halt als "Sammelfred wie er nicht sein sollte" - so nun hast Du die Chance was zu tun (und nicht nur in dem Fred hier - Du hast ja 3 Sammelfreds am laufen !). Pflege ist angesagt !




:wink: - Super - wieder was für die Liste :d



Jo, das 720er Liberty bestätigt wohl das Ennermax auch mal was funktionierendes bauen kann :coolblue: ..

Zum dem Fred - naja - siehe oben :-[

475 - ok ich geh schon mal in Deckung wenn hier die 3.8 durch die Gegend fliegen :fresse:



@Pete

genau soo isses :coolblue: 101% Zustimmung :haha:

Asus P5KC Fred ist mir auch schon als genial aufgefallen..... da hat sich der Ersteller aber wirklich richtig Arbeit gemacht :d


@holloman

deine Feststellung trifft den Nagel auf den Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holloman
NB Core 1,53V, FSB VTT 1,48V und die GTL´s von oben nach unten 119/119/118.
CPU Vcore ist 1,425.
Alle anderen Werte auf die niedrigsten oder Auto.
GTL Buffer... ist bei mir bei beiden Werten auf weak.
Wenn ich auf 1,41875 Vcore gehe bekomme ich nach etwa 4,5 Std einen reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Kann mir bitte einer den Lochabstand von der Southbridge geben von Lochmitte zu Lochmitte?

Danke :)
 
So , nach einem kurzen Phenom Abstecher bin ich nun auch wieder
bei Intel :fresse: . Board natürlich das DFI , muss mich da erst wieder reinfuchsen :haha: .
Hier ein erstes Ergebniss , nach den ersten Test .

Q6600@3600Mhz bei 1,26V :

 
OT:
Falls es in nächster Zeit je ein DFI Board mit z.b. Nvidia
780i (was ich nicht Glaube ;) Pete ? ) Chipsatz gibt
hoffe ich das ihn Pete aufmacht :d.
 
So , nach einem kurzen Phenom Abstecher bin ich nun auch wieder
bei Intel :fresse: . Board natürlich das DFI , muss mich da erst wieder reinfuchsen :haha: .
Hier ein erstes Ergebniss , nach den ersten Test .

Q6600@3600Mhz bei 1,26V :


Salve , netter Chip - meiner brauch 1,33-1,34 für die 3,6 ;)
Edit : Kühlst du mit Luft??
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir net vorstellen bei den CPU temps !?!? :hmm:

By the way:
Morgen sollten meine neuen rams kommen dann werd ich die 3600Mhz 450x8 mit meinem Q6600 & meinem Blood-Iron in angriff nehmen :fire:
 
willkommen brutus!
ist ja mal gleich ein hammer ergebnis, sieht nicht so aus als ab du hilfe brauchst;)
welches batch hat die cpu, pretested?
die temps sind ja auch sehr nice!
 
willkommen brutus!
ist ja mal gleich ein hammer ergebnis, sieht nicht so aus als ab du hilfe brauchst;)
welches batch hat die cpu, pretested?
die temps sind ja auch sehr nice!


Pretested??? Ja, von mir :lol: Batch L727B376 hatte den als boxed vor Wochen bei PcTweaker erstanden......

hatte King of the kings von mir :eek:


@brutus999 hast du noch aquaduct360? Nicht schlecht das Baby, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp , musste ich einfach haben .
Obwohl ich die Ergebnisse noch net 100% bestätigen kann .
Braucht das DFI nen kleinen Tacken mehr an VCore ?
Bei 3800MHZ steigt mir der 3 Core bei 10k aus bei 1,326V .
 
Jepp , musste ich einfach haben .
Obwohl ich die Ergebnisse noch net 100% bestätigen kann .
Braucht das DFI nen kleinen Tacken mehr an VCore ?
Bei 3800MHZ steigt mir der 3 Core bei 10k aus bei 1,326V .

Nö ... nur siehst du beim DQ6 weniger als das was Real anliegt ... also 1.328V bei DQ6 können ohne weiteres knapp 1.35 Real sein u.s.w.
 
Jepp , musste ich einfach haben .
Obwohl ich die Ergebnisse noch net 100% bestätigen kann .
Braucht das DFI nen kleinen Tacken mehr an VCore ?
Bei 3800MHZ steigt mir der 3 Core bei 10k aus bei 1,326V .

Toller Wert :d

Jepp braucht nen Tacken mehr, genauer - die GB Boards geben mehr als angezeigt.

Edit: Pete war schneller ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh