Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ein q6600 aus dem marktplatz.
soll für nen kumpel was zusammenschrauben, der bekommt dann meinen.
mal schauen obs was bringt..war ja eigentlich zufrieden, aber ihr kennt das ja;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend Herrschaften :)
hat einer von euch Ambitionen den Sammelthread zu übernehmen?
If=true --> sprecht mit dem Threadsteller und versucht eine möglichst unbürokratische Lösung zu finden.

Wöchentlicher Update von #1 wäre klasse! So oder so.
An Kreativität mangelt es uns doch nicht...

:wink:

:wink: Moinsen Who Cares.....ich denke eine Übernahme ist nicht möglich? Ist das dann nicht ein neuer Thread...??

ja ein q6600 aus dem marktplatz.
soll für nen kumpel was zusammenschrauben, der bekommt dann meinen.
mal schauen obs was bringt..war ja eigentlich zufrieden, aber ihr kennt das ja;)

Yoah kenn ich sehr gut :d
 
huijui das war grad nen gebastel...ram rein ram raus..biosreset...ram rein ram raus...usw.
naja mir konnte dann doch noch geholfen werden :) mal schaun ....wenns erstmal läuft dann kann man selbst viel besser un mit viel mehr interesse selbst testen und basteln...das dfi ist echt ein "alles auto aber so läufts nich" board ... und die bios recovery funktion ist auch echt nen witz...da liegen asus und abit weit vor dfi...aber naja...mal schaun ob mein ram jetzt aufm dfi schöne ddr2 1000 schafft :) will mal wieder 100% oc sehn
 
huijui das war grad nen gebastel...ram rein ram raus..biosreset...ram rein ram raus...usw.
naja mir konnte dann doch noch geholfen werden :) mal schaun ....wenns erstmal läuft dann kann man selbst viel besser un mit viel mehr interesse selbst testen und basteln...das dfi ist echt ein "alles auto aber so läufts nich" board ... und die bios recovery funktion ist auch echt nen witz...da liegen asus und abit weit vor dfi...aber naja...mal schaun ob mein ram jetzt aufm dfi schöne ddr2 1000 schafft :) will mal wieder 100% oc sehn

Wie meinen? Also weiß ja net so genau wie Asus&Abit das heute gelöst haben, aber beim DFi brauchst du doch bloß den "EZ Clear " zu machen und schon hast du die Bios defaults beim nächsten Start.Überhaupt sollte man immer zuerst den EZ Clear versuchen bevor der Cmos Clear Jumper gesetzt wird.
Habe mich auch mit dem Asus Maximus Formula eine wenig beschäftigt, ist sicher ein Super Board, aber das da der Bios Chip fest auf dem Brett sitzt ist schlicht & ergreifend ein Witz........
 
huijui das war grad nen gebastel...ram rein ram raus..biosreset...ram rein ram raus...usw.
naja mir konnte dann doch noch geholfen werden :) mal schaun ....wenns erstmal läuft dann kann man selbst viel besser un mit viel mehr interesse selbst testen und basteln...das dfi ist echt ein "alles auto aber so läufts nich" board ... und die bios recovery funktion ist auch echt nen witz...da liegen asus und abit weit vor dfi...aber naja...mal schaun ob mein ram jetzt aufm dfi schöne ddr2 1000 schafft :) will mal wieder 100% oc sehn

und wo lag das probleme!?
 
naja ich kannte nich die ganzen einstellungen un die sachen mit fine delay un das habe ich auf more relaxed gestellt ...dann noch 3 andere sachen mit enhanced adressing unso un scho gings.

EZ Clear? iwe mach ich das? beim p5b musste ich halt nur nachem bios falsh nen reset machen ^^ ansonsten war der rechner nicht kleinzukriegen (das er nicht mehr booten wollte)
 
EZ Clear? iwe mach ich das? beim p5b musste ich halt nur nachem bios falsh nen reset machen ^^ ansonsten war der rechner nicht kleinzukriegen (das er nicht mehr booten wollte)

DFI Manual Seite 48 (Paperware).
Reset Button zuerst drücken - halten - Power Button drücken - ~4sec. halten - Powerbutton freigeben - Reset Button freigeben.
Das ganze funzt auch mit den Buttons vom Gehäuse....das heißt für mich.....genau....noch netmals mehr BÜCKEN....:p :d
 
naja ich habe keine powertaster am case un mein rechner steht eh aufm tisch ^^ aber danke gut zu wissen. allerdings, hilft das auch wenn ich jetzt mal was falsch einstelle? weil beim bios reset muss ich ja 2 ramriegel rausnehmen damit er danach überhaupt wieder funst...oder lädt das EZ Clear quasai die letzte bekannte funktionierende konfiguration (ala windoof) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe keine powertaster am case un mein rechner steht eh aufm tisch ^^ aber danke gut zu wissen. allerdings, hilft das auch wenn ich jetzt mal was falsch einstelle? weil beim bios reset muss ich ja 2 ramriegel rausnehmen damit er danach überhaupt wieder funst...oder lädt das EZ Clear quasai die letzte bekannte funktionierende konfiguration (ala windoof) ^^

Wenn ich den CMOs Jumper setzte, habe ich auch zuweilen Prob´s einen C1 (RAM) Error wegzubekommen.Muß dann auch meistens die Riegel rausnehmen, mit 1 oder 2 Riegel geht´s dann.
Mit dem EZ Clear allerdings gings bis jetzt fast immer.....angenommen dein Rechner startet nicht und in der Post Anzeige steht "C1", dann mach ihn mittels Power Knopf aus, warte einen Moment dann mach den Ez Clear (NT nicht abschalten - logisch).
Schonmal kann es sein, daß man zu lange oder zu kurz beide Knöpfe gedrückt hatte und der Compi dann immer noch nicht startet, dann einfach EZ Clear nochmal ausführen......
Achja und Nein die letzte funktionierende Bios einstellung wird dadurch nicht geladen sondern die Setup Defaults....aber dafür hast du dann doch das Cmos Reload für gespeicherte Profile......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem EZ Clear bekomme ich den Rechner nach nem C1 besser zum laufen als wenn ich nen komplettes Reset durchführe. Nach dem Reset ist oftmals immer noch der C1 Fehler vorhanden, beim EZ Clear geht es zu 90% nach dem ersten Versuch.
 
Soo mein NEUES DFI ist endlich da, eingebaut und es funzt ...

Hab dann gleich mal gebootet und alle Treiber installiert. Werde mich gleich mal ans Ocen machen, die Temps von Smartguardian sind jam al niedrig..

mfg
 
Hey oh.

Ist das DFI P35 druchwegs zu empfehlen? Will mir demnächst ein neues System basteln mit 8GB Ram. Laufen die mit DDR800 auf dem Board, oder hatte da schon jemand Probleme?
Vielen Dank.

Frannie
 
Also ich hatte für Intel noch kein besseres Board. Läuft einfach immer stabil und schnell und bleibt sehr kühl :)
 
Also ich hatte für Intel noch kein besseres Board. Läuft einfach immer stabil und schnell und bleibt sehr kühl :)

Salve Herr Hewitt,
stabiler als das 680er NV ? Ich mein das mit der Temp ist mir ja klar nur dachte ich immer das 680er wäre wenigstens stable.
 
Die 680er Nvidia chipsätze kann man knicken wenn man ocen will. Stabil ja, aber richtig hoch wirste damit nicht kommen(EVGA 680i und DFI 680i LT SLI getestet)

Das P35 T2R ist da viel besser;) Und ne Empfehlung wert

@Pete Habe mir Freitag das Coba Nitrox 750 Watt bestellt->Bin mal gespannt was das bringt
Um nicht mehr von den Temps abhängig zu sein auch ne Wakü->Aquacomputer High End(360 XT Radi, Aquastream XT Pumpe, Aquabay AGB + Zubehör)+ Thermalright XWB 01(da ich über die Cuplex XT nicht so gutes gelesen habe von den Temps): Werde dann berichten(wenn alle Teile da sind) wie hoch ich primestable gekommen bin. Dank dir und den Anderen aber auf jeden Fall schonmal für den Tip;)

Schöne Grüße
Christian
 
Jungs,

ich blick da nicht so richtig durch mit den GTLs :(
Habe die auf Auto gelassen und 400x9=3600mhz bei 1,312Vcore liefen. Die NB Spannung habe ich im Bios auf 1,30V gesetzt ( 1,28Vcore im Smartguardian )
Wenn ich jedoch Prime Starte bricht es nach ca. 1-2min ab und bringt nen fehler.

Würde mich um Aufklärung und Hifle sehr freuen.

MfG
 
um seite 10 herum findest du evtl. ein paar nützliche tips die dir weiter helfen könnten oder ein anderer T2R bendiger gibt mal etwas hilfestellung hier :bigok:

Gut das mein board nur 4 GTL stellungen hat :hail: sonst würde ich verrückt werden !!!
 
bei 400 braucht es mehr NB Spannung. Und Du musst mit den GTLs arbeiten.

Bei 400 1:1 reicht es bei mir 1,37V und die GTLs auf AUTO.
Aber 400 5:6 oder 4:5 ist schon eine andere andere Hausnummer, da musst Du schon mit den GTLs arbeiten.
 
400 habe ich momentan 1:1 am laufen. Die GTLs und VTT hab ich einbisschen erhöht.

400mhz 1:1 = 3600mhz
NBCore 1,31V
FSBVTT 1,34V
GTLs hab ich alle 3 auf 115 !

Scheint als ob es laufen würde :d
Gibts eigentlich bereits neue Rev. ? Ich habe ja ein neues von MIX bekommen mit der Rev. A1... gibts was neueres ?

MfG
 
Die 680er Nvidia chipsätze kann man knicken wenn man ocen will. Stabil ja, aber richtig hoch wirste damit nicht kommen(EVGA 680i und DFI 680i LT SLI getestet)

Quark, das DFI 680i macht das was aus dem 680i rauszuholen ist, bis zu 9x445 (Quad) kannste das 680i auch bekommen - wenn die Tweaks passen :angel:. Ideal für n Dual sind immer noch die 8x464 auf dem 680i mit dem passenden Bios:xmas:.


Das P35 T2R ist da viel besser;) Und ne Empfehlung wert

@Pete Habe mir Freitag das Coba Nitrox 750 Watt bestellt->Bin mal gespannt was das bringt {...] Dank dir und den Anderen aber auf jeden Fall schonmal für den Tip;)

Schöne Grüße
Christian

Ob "Besser oder nicht" - kommt immer auf den Standpunkt an :xmas:

Nitrox - gute Wahl ;)


Scheint als ob es laufen würde :d
Gibts eigentlich bereits neue Rev. ? Ich habe ja ein neues von MIX bekommen mit der Rev. A1... gibts was neueres ?

MfG


Nö ... DFI muss nicht andauernd ne neue Rev nachschieben, und wenn es ne "Neue" gibt ist es meist nur n anderes Auslieferungsbios ;)
 
Supi..
412mhz x 9 = 3711mhz
Laufen sogar mit niedrigster NBCore !!! 1,28Vcore
VTT 1,32V
GTLs 115

Ich komme miener Meinung nach gut klar mit dem Mobo.
 
Supi..
412mhz x 9 = 3711mhz
Laufen sogar mit niedrigster NBCore !!! 1,28Vcore
VTT 1,32V
GTLs 115

Ich komme miener Meinung nach gut klar mit dem Mobo.

JoJo ... so gut dat es gleich wieder verkloppt werden muss :shake: .... tzk tzk tzk .... Du kannst noch gar nicht das Potenzial des Boards kennen ... und mit der Angabe was die NB wo und wie macht - wär ich auch etwas vorsichtiger ... aber Du musst es ja nach dem Kurztest wissen :rolleyes: ... wieder mal n Fall von "2Std. und MP" :-[ ...
 
Tja da kann es einem net schnell genug gehen :rolleyes:
Wir sind doch hier net bei Pit Stop (Rein-Rauf-Runter-Raus) :fresse:
 
Rein Rauf Runter Raus ist doch langweilig :fresse:

zumindest rauf rein raus runter...

@Sven: :d

Winreload gibt es nu auch als Dos Version, dat könnte ja Dein 64/32Bit Prob lösen - oder ?

@all:
Achja -> Das nächste Final wird wohl auch die Recoveryfunktion mit drin haben (wie beim x38). Tests laufen zwar noch - sieht abba schon mal ganz gut aus. Nach verbocktem OC kommt das Board nach der Anzahl der eingestellten Bootversuche wieder mit Defaults nach oben ... abba wie immer: "Eile mit Weile ..."
 
Supi..
412mhz x 9 = 3711mhz
Laufen sogar mit niedrigster NBCore !!! 1,28Vcore
VTT 1,32V
GTLs 115
Ich komme miener Meinung nach gut klar mit dem Mobo.
Moinsen, hast du volle Rambestückung drinne ? Welche Rams hast du überhaupt verbaut ? Wie sind die Timings eingestellt ? Sind die ersten beiden Einträge im Timing Menü auf Fast, Normal oder ....?
thx & Gruß
 
@Sven: :d

Winreload gibt es nu auch als Dos Version, dat könnte ja Dein 64/32Bit Prob lösen - oder ?

@all:
Achja -> Das nächste Final wird wohl auch die Recoveryfunktion mit drin haben (wie beim x38). Tests laufen zwar noch - sieht abba schon mal ganz gut aus. Nach verbocktem OC kommt das Board nach der Anzahl der eingestellten Bootversuche wieder mit Defaults nach oben ... abba wie immer: "Eile mit Weile ..."

ich mogel mich im Moment so durch - 400 x 9 4:5 CL5 schnellstmöglich bin ich im Moment dran. Mit Quad und neuem RAM.
Mal sehen wohin mich die Reise führt :)

@ Pete: Nutzt Du nun das X38 oder das P35?

Hinzugefügter Post:
Moinsen, hast du volle Rambestückung drinne ? Welche Rams hast du überhaupt verbaut ? Wie sind die Timings eingestellt ? Sind die ersten beiden Einträge im Timing Menü auf Fast, Normal oder ....?
thx & Gruß

Gerade bei voller RAMbestückung fängt der Spaß an. Mit zwei Riegeln verhält es sich deutlich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pete: Nutzt Du nun das X38 oder das P35?

Immo Beide :coolblue:, aber da die Bretter realitv Identisch sind :d ... X38 verhält sich etwas anders bei den Rams als der P35 - dat steht schon mal fest. Massig Bios testen ist halt angesagt zur Zeit ... Recovery Option, Areca Erkennung, Ram Phases u.s.w. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
welches würdest Du sagen ist "besser"? - und warum?

Da Beide auf dem gleichen Layout aufbauen: Gibt kein "Besseres" oder so, eher kannste da nach Fragen was der User mit dem Teil machen will (CF j/n etc.) ... Ich hab das X38 auch mal mit nem Areca 1220 am laufen - dat Teil steckt im PCIe 1 x8 und ne 88er OC2 im 2. PCIe 16x ... und das schöne: Es funzt ... :d . Gleicher Versuch ging weder mit dem Asus Maxmus noch mit dem GB DQ6 X38 :coolblue: ...

Einziger "Vorteil" des X38 immo: Scheint etwas gemüthlicher mit den Rams zu sein - aber für genauere Aussagen - ist es noch etwas zu früh. Denn sowas dauert etwas, besonders wenn man immer 4x1 / 2x2 / 4x2 testen "darf" :fresse:. Bei Gelegenheit klopp ich mal 4x1 GMH rein - die laufen immo auf dem 680i weit über 1200 bei 2.12v. Da wird sich zeigen wie der X38 bei dem DFI gehandelt wird ... und ob der X38 wirklich n Tick besser als der P35 im Bezug auf dem Memcontroller ist - oder nicht :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh