Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt beim DFI das an was die Tools auslesen ?

Moinsen, hab´ eben mal mit einem Dig- multi (oha) mal gemessen was an der Thermaltake mini symphony wakü an Spannung ankommt.
Sind 12,24V.
Am Mb zu messen ist mir zu kriminell......
 
Pretested??? Ja, von mir :lol: Batch L727B376 hatte den als boxed vor Wochen bei PcTweaker erstanden......

hatte King of the kings von mir :eek:


@brutus999 hast du noch aquaduct360? Nicht schlecht das Baby, oder?

toll und warum hab ich die nicht bekommen:drool:

3800 bei der spannung..das ist bestimmt schon ein "geheimer" 45nm kern verbaut.:love:
 
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Brett in Zusammenhang mit Upside-Down Einbau?
Mein ASUS geht mir auf den Sack, hab die Schnauze voll, von Anfang an nur Probleme, gestern die Win Installation bei jedem mal abgeschmiert, auf son Mist habe ich kein Bock mehr (bin echt auf 180..) daher würde ich es gern gegen das DFI eintauschen :kotz:
Vorher wüsste ich aber eben gern ob es im "Kopfstand" funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Brett in Zusammenhang mit Upside-Down Einbau?
Mein ASUS geht mir auf den Sack, hab die Schnauze voll, von Anfang an nur Probleme, gestern die Win Installation bei jedem mal abgeschmiert, auf son Mist habe ich kein Bock mehr (bin echt auf 180..) daher würde ich es gern gegen das DFI eintauschen :kotz:
Vorher wüsste ich aber eben gern ob es im "Kopfstand" funktioniert

ja, ich! no problemo!
habs imho sogar noch ohne den transpiper (heatpipe) laufen, die noch einmal zusätzliche kühlleistung bringen sollte! das design des boards berücksichtigt den "upside-down" einbau!
 
Perfekt - vielen vielen Dank hollomen, du hast mir das Wochenende gerettet!!! Konnte die halbe Nacht nicht schlafen, so hat mich das ASUS Brett aufgeregt - ganz ganz schlimme Sache...
Das war wohl der Wink mit dem Zaunpfahl - weil ich schon vor dem ASUS Kauf über das DFI nachgedacht habe ;)

Gibts vllt. en Bild von deinem Sys mit dem Brett auf dem Kopf? Wäre super!
 
Soo,

bald gehör ich wieder unter euch DFI User ;)
Hab eben von MIX bestätigt bekommen, dass sie mein Board auf dem Weg zu mir geschickt haben. Sollte mit etwas glück Morgen bereits bei mir sein, ich freu mich schon !

Werde dann versuchen einiges mehr von meiner CPU rauszuholen!

MFG
Kristijan
 
So , weiter gehts :wink: .

Q6600@3800Mhz bei 1,34V :





Vorhin Abruch bei 768k ( 3900Mhz und 1,42V ) , was könnte die Ursache sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt - vielen vielen Dank hollomen, du hast mir das Wochenende gerettet!!! Konnte die halbe Nacht nicht schlafen, so hat mich das ASUS Brett aufgeregt - ganz ganz schlimme Sache...
Das war wohl der Wink mit dem Zaunpfahl - weil ich schon vor dem ASUS Kauf über das DFI nachgedacht habe ;)

Gibts vllt. en Bild von deinem Sys mit dem Brett auf dem Kopf? Wäre super!

sieht noch aus wie potte in meinem rechner, bastel immer noch an dem custom lianlie v600 herum, geht nun wohl zum dritten mal zum lackierer:-[
wenn ich zeit hab mache ich mal ein bild, sieht halt aus wie das bord eben aussieht halt um 180° gedreht.;)
Hinzugefügter Post:
So , weiter gehts :wink: .

Q6600@3800Mhz bei 1,34V :





Vorhin Abruch bei 768k ( 3900Mhz und 1,42V ) , was könnte die Ursache sein ?

autch..und rennt ...und rennt..:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,kleines prob !!!
Mein system (Vista64) hängt sich mit meinen neuen rams (G.Skill 4GBPQ) alle paar minuten für ca. 1 minute auf !!!

Mit meinen alten rams (D9GKX) läuft es wunderbar !!!
Egal mit wieviel spannung @ NB oder Ram's, egal mit wieviel Mhz auf den rams (800,1000) die dinger hängen sich alle paar minuten auf !!!

Gibt es im bios evtl. ne option oder sowas was ich übersehen hab !?!? :hmm:
 
Alles klaro - werde mir meins Montag holen - versuche übers Wochenende nochmal das P5K-E zum Laufen zu bekommen aber da habe ich schon irgendwie keine Motivation mehr zu. Ist wirklich schlimm was ASUS atm abzieht...
 
wieso ???
FSB/ram muss net unbedingt syncron laufen !!!
Meine und auch diverse andere hier im thread haben die async am laufen und die gehen trotzdem gut ab ;)

Probier es aus :wink:
 
Meine 4GBPQ gehen nun auch richtig ab !!!
Dieses plöde ruckeln ist nun weg,einfach die anderen slots genommen und gut ist :hail:

Hier ein kleines update und morgen gehts an die 450FSB :fire:
Vcore wird natürlich auch noch etwas angepasst !!!

 
sooo, moin jungs...dann bin ich ab heute wohl im dfi lager...wobei aber noch nicht wirklich glücklich..das erste was mich stört ist, das meine 4*1gb crucial value dd2 533 D9GMH's nicht laufen...2 riegel ok aber 4 riegel un es gibt ne reboot schleife. Ich habe im bios nur standard settings geladen und noch nichts groß verändert (nichts übertaktet)

hat wer ne idee?

wegen biosversion muss ich noch schaun was ich da habe
 
default gibt das board sehr wenig vdimm, mit meinen cellis will es so garnicht erst starten. 4riegel brauchen etwas mehr saft als zwei..stell doch mal 2,0v manuell ein, bevor du das zweite paar einsteckst!?
 
also 2 volt hab ich scho probiert...ramtimings auf 5-5-5-15 gestellt aber nix...am ram liegts auch nicht. schade eigentlich, das board gefällt mir soweit, und der ram aber auch :( zumal das board das erste is was beim c2d übervoltet ^^ (verhältnis von bios un real mit multimeter gemessen)
 
Vorab,ich hab das Blood-Iron und net wie ihr das T2R !!!
Hatte sie vorher in den weißen slots doch die 4GB fühlen sich in den blauen wohler :stupid:
 
tjo anscheind is das so....doof nur das ich dadurch meine 4*1 gb verkaufen kann wenns dafür keine lösung gibt die zum laufen zu bringen :( hat nich wer ne idee?
 
mein enermaxx lüppt wie gesagt sauber mit dem board (infinity720)
dieser thread ist nach wie vor einer der informativsten und gleichzeitig schlecht gepflegtesten die ich je gelesen habe.
jign sollte thread erstell verbot bekommen;)
hab mir ne neue cpu bestellt und will wenn möglich auch mal die 475fsb angreifen.
@Bullshooter
vielleicht kannst du ja noch mal deine einstellungen als anhalt für mich posten.
cpu ist sogar gleiches batch, vielleicht liegen die ja nicht so weit auseinander.

Salve Hollow , demnach haste dir noch einen Q6600 bestellt ?
Hinzugefügter Post:
tjo anscheind is das so....doof nur das ich dadurch meine 4*1 gb verkaufen kann wenns dafür keine lösung gibt die zum laufen zu bringen :( hat nich wer ne idee?

Tach auch... Welchen Ram Teiler hast du eingestellt, welche NB Spannung; FSB Frequenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Herrschaften :)
hat einer von euch Ambitionen den Sammelthread zu übernehmen?
If=true --> sprecht mit dem Threadsteller und versucht eine möglichst unbürokratische Lösung zu finden.

Wöchentlicher Update von #1 wäre klasse! So oder so.
An Kreativität mangelt es uns doch nicht...

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh