Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Hagen :wink:

Postcodes DFI

Sind afaik identisch.
Das letzte Mal, als ich PC88 hatte, war meine CPU abgefackelt :shake:
Vielleicht weiss unser DFI-Checker noch einen Kniff...

Grüsse
:wink:

Der hat zwar ne Megabirne today :hmm::-[:eek: (einer der Malt gestern war wohl schlecht :shot:) aber dennoch:

1. Beide Jumper an der SB von 1-2 auf 2-3
2. Batt raus
3. Stromversorgung komplett vom Board weg (auf den 4/8 Pol)
4. 30 Min warten
5. Tanz um den Tisch

Wenn es danach nicht funzt .... ist entweder was faul - oder der Tanz um den Tisch hat`s nicht gebracht ;) oder Bios hat einen Ab.
 
Selbst ist der Mann, wie es schon Pete (auch wenn er im Vergleich zu OC Weltmeistern ein kleiner Fisch mit kleiner Börse ist *schleim* :d ) immer sagte. ;)

Das Problem solltest du dort aber schon posten. Man kann dir ja helfen. ;)

MFG

Das kannich Dir nicht sagen woran es hängt - ich bin Linux Noob :shot:
Ist mir aber egal - das DQ6 wurde für Linux Zwecke missbraucht und das DFI werkelt im Hauptrechner. Ich bin da flexibel :d
 
mein cpu aus dem froum sollte auf nem asus mit 1,288v laufen unter 1,328v bekomme ich aber imho nicht hin.ist deinen werten ja recht ähnlich, kannst du mal deine gesamten cpu settings posten..danke

Tach hollo,



 
Habe heute früh das Brett auch bestellt (Mix). Sollte dann passend zu Weihnachten per Nachnahme eintreffen. Dann kann mein Commando in Rente gehen. :coolblue:
 
die 3600 liefen heute nacht 7h, alerdings mit 1,328 fsb 400 ram 1200cl5
auf dem asus lief sie wohl mit 1,288, vielleicht mit etwas feintuning noch ein bissel runter!?hab aber etwas andere werte als du gehapt.vtt1,40v gtl 108,109,110 einfach mal so ins grüne;)wollte erstmal was stabiles als ausgangsbasis haben.
gerade laufen 9x425@ 1,39v leider macht der ram aber keine 1278mhz..lüpt un auf 1065.
hab übrigends nie custom in place getestet, seid gestern zum ersten mal, man das haut ja rein. ich denke die andere cpu hätte da für die 3600 ev. was mehr gebraucht. auf jedenfall bekommt man so ja auch viel schneller nen fehler ausgeworfen was ziehmlich zeit spart...ja ja grinst nur ich weiß ihr wisst das alles schon lange;)
24/7 fahre ich wohl mit 3600 und dem besserem ramverhältniss besser oder was meint ihr!?hab dem ram schon 2,3win gegeben mehr würde ich auf dauer ungern geben, und da blend schon nach ner guten minute ausgestiegen ist fehlt sicher noch ne ecke...
 
die 3600 liefen heute nacht 7h, alerdings mit 1,328 fsb 400 ram 1200cl5
auf dem asus lief sie wohl mit 1,288, vielleicht mit etwas feintuning noch ein bissel runter!?hab aber etwas andere werte als du gehapt.vtt1,40v gtl 108,109,110 einfach mal so ins grüne;)wollte erstmal was stabiles als ausgangsbasis haben.
gerade laufen 9x425@ 1,39v leider macht der ram aber keine 1278mhz..lüpt un auf 1065.
hab übrigends nie custom in place getestet, seid gestern zum ersten mal, man das haut ja rein. ich denke die andere cpu hätte da für die 3600 ev. was mehr gebraucht. auf jedenfall bekommt man so ja auch viel schneller nen fehler ausgeworfen was ziehmlich zeit spart...ja ja grinst nur ich weiß ihr wisst das alles schon lange;)
24/7 fahre ich wohl mit 3600 und dem besserem ramverhältniss besser oder was meint ihr!?hab dem ram schon 2,3win gegeben mehr würde ich auf dauer ungern geben, und da blend schon nach ner guten minute ausgestiegen ist fehlt sicher noch ne ecke...

Ist doch voll o.k. - auf jeden Fall ein gewinn gegenüber deiner anderen CPU, die soweit ich mich erinnere einer der ersten G0 von Trends4Pc war, mit einer "hohen" VID.Waren die Temps o.k. - meine 7h Prime ist ja ´ne ganze Ecke...so lange hab´ich meinen G0 noch nie gestressed und nochwas - wir lachen dich höchstens an :haha: aber nicht aus ...:lol:
 
Selbst ist der Mann, wie es schon Pete (auch wenn er im Vergleich zu OC Weltmeistern ein kleiner Fisch mit kleiner Börse ist *schleim* :d ) immer sagte. ;)

Du musste es ja wissen , denn mit den "OC Weltmeistern" will ich auch gar nicht verglichen werden - denn bei mir kommt es auf STABLE bei Altagsbedingungen an, nicht auf Max. FSB/Speed oder wasauchimmer:fresse: . Was bringt mir ein System was gerade mal Screenstable ist ? Genau - Nichts! 24/7/365 zählt bei mir - das hast Du wohl immer noch nicht kapiert ? :angel: .... und was die Börse angeht -> :stupid:.
 
Du musste es ja wissen , denn mit den "OC Weltmeistern" will ich auch gar nicht verglichen werden - denn bei mir kommt es auf STABLE bei Altagsbedingungen an, nicht auf Max. FSB/Speed oder wasauchimmer:fresse: . Was bringt mir ein System was gerade mal Screenstable ist ? Genau - Nichts! 24/7/365 zählt bei mir - das hast Du wohl immer noch nicht kapiert ? :angel: .... und was die Börse angeht -> :stupid:.

Darum hab ich ja auch ein ROFL Smiley dazugefügt, damit du es als Spass siehst und nicht gleich so Ernsthaft loslegt. :wink:

MFG
 
aber vitamin b ist auch immer hilfreich, gelle? :haha:

Wenn Du "Plan" von der Materie hast - kommt das ganz automatisch ... denn die Hersteller suchen sich immer wieder mal Leute die Ahnung von der Materie haben. Und - das Vitamin "B" ist auch immer mit ner Gegenleistung verbunden (wird ja so gerne vergessen !)! Glaub nicht das das nur Hardware "für Lau" ist .., da gehört viel mehr dazu. Feedback und Problem Reports wollen die sehen ... aber unterm Strich bringt es ja auch was für die User. Winreload/Dosreload und die neue Recovery Funktion im Bios sind nur mal so Beispiele was dabei rauskommen kann :coolblue: .

Das Smiley trifft den Nagel zentral auf den Kopf:lol: Wie kann man nur so einen Stuss schreiben, also manchmal fragt man sich hier echt, was draus geworden ist:shake:

Meine Rede .... yapp ... als ob er Plan hat was bei mir für Hardware draufgeht. Da blickt ja selbst meine Frau nicht durch :angel: ... Andere lassen halt jeden Abend ~ 20€ in der Kneipe - ich hab halt andere Hobbies :coolblue: . Jedem das Seine und wenn dann auch noch was für die "Allgemeinheit" rumkommt .... und zu dem Niveau brauchst Du nur in den Quad OC Fred zu schauen - das sagt leider alles ...
 
Also mir persönlich gefällt das boar sehr gut und ich bin am überlegen, ob ich es mir kaufen sollte.

Ich hab jetzt leider keine Zeit den ganzen thread zu lesen, mach ich vielleicht nachher, aber kann mir jemand kurz pros und cons erläutern? Zickt es rum?
 
:fresse:
Neuer Eintrag auf Wunschzettel:
Brauche Zugang zu VIP Forumsbereich;)

Ich hab deswegen schon das CB hinter mir gelassen und nun wird hier auch langsam alles überschwemmt von Leuten, die nicht selber suchen und lesen wollen/können (nicht auf Bloobyhubbahabb bezogen:wink:)
Aber das ist eben der Preis für stetiges Wachstum.

:btt:
Ich komme immer mehr zu der Versuchung, auch mal das DFi zu testen. Diese GTL "Spielereien" wären mal wieder eine Herausforderung, das hat schon beim IP35-E Spaß gemacht, auch wenn's da nur im minimalen Umfang war um die 4ghz beim e6750 stabil zu bekommen, auch wenn's ne Heidenarbeit war:angel:
Fest steht schon, das nächste wird wieder DFI - P35 oder 790FX:coolblue:
 
Ist es nicht unnötig derzeit ein P35 zu kaufen wo es doch schon neue chipsätze gibt? Bin ehrlich am überlegen mir ein neues system zu bauen ...
 
@Yidaki:
Kommt drauf an, ich hab im P35 meines bisherigen Alltime-Fav gefunden, alles andere kann mir echt gestohlen bleiben.

@ Sven: Rennt da noch ein Quad drauf? Hab von deinen Problemen im HWR gelesen:wink: Alles gelöst?
 
:fresse:
Neuer Eintrag auf Wunschzettel:
Brauche Zugang zu VIP Forumsbereich;)

Ich hab deswegen schon das CB hinter mir gelassen und nun wird hier auch langsam alles überschwemmt von Leuten, die nicht selber suchen und lesen wollen/können (nicht auf Bloobyhubbahabb bezogen:wink:)
Aber das ist eben der Preis für stetiges Wachstum.

:btt:
Ich komme immer mehr zu der Versuchung, auch mal das DFi zu testen. Diese GTL "Spielereien" wären mal wieder eine Herausforderung, das hat schon beim IP35-E Spaß gemacht, auch wenn's da nur im minimalen Umfang war um die 4ghz beim e6750 stabil zu bekommen, auch wenn's ne Heidenarbeit war:angel:
Fest steht schon, das nächste wird wieder DFI - P35 oder 790FX:coolblue:

Frag nicht was das Board für Dich tun kann (VIP etc.), eher was Du für`s Board tun kannst und dann kommt der Rest von ganz alleine (hab auch keinen Zugang - na und ?). Aber stimmt schon - tummeln sich zu viele "Kids" ohne Plan rum und machen das Ein oder Andere Mal einen guten Fred nieder :( .

DFI P35 und die GTLs: Mach mal, wirst sehen das da "noch" mehr geht. Da das DFI direkt am Chipsatz werkelt und nicht viel vom Bios angefangen wird (wie bei *hust* GB) kannst Du wirklich ans Limit gehen und das Teil ist trotzdem 24/7 stable. Bios hat mehr als genug Möglichkeiten Brett/CPU/RAM Ideal abzustimmen


Also mir persönlich gefällt das boar sehr gut und ich bin am überlegen, ob ich es mir kaufen sollte.

Ich hab jetzt leider keine Zeit den ganzen thread zu lesen, mach ich vielleicht nachher, aber kann mir jemand kurz pros und cons erläutern? Zickt es rum?

Solltest aber schon den Fred und den Teil 1 durchlesen, denn da steht verdammt viel an Info drin (zwar leider nicht verlinkt auf die 1. Seite). Content ohne Ende sag ich nur ..

Pro`s: Ist ein DFI - brauch man(n) mehr zu sagen ?

Con`s:
Nix für Anfenger :hmm:
Nix für Ungeduldige :(
Ist kein X38 :lol:
 
Also ich weiß die Grundzüge des Übertaktens schon, also nen bissel ;)

Post 1 hab ich mir durchgelesen, aber hab gehört das gigabyte soll da etwas besser sein. Ich will nur net, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, will ein solides und gutes System
 
ich denke, 4gb @ 500 und cl4 laufen nicht auf dem dfi ?

also doch keine bestätigung, falls du nicht nur die cpu meinst?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh