-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Moin Pete
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
und wie pete auch schon bemerkte im nächsten sommer gibt es bei intel mal wieder sehr grosse veränderungen, die auch ein neues board mit sich ziehen.
und für 6monate+, so ein aufwand...boards und bios sind wie ein guter wein, wenn die rebe stimmt wird es/er mit der zeit immer besser.
Moin Jungs, auch wenn ich hier meinem C2D bei den ganzen C2Q Jüngern ein wenig belächelt werde, verfolge ich diesen Thread hier ganz aufmerksam
Ich habe hier gelesen, dass das DFI bei der VCore teilweise stark undervoltet.
Kann oder weiß vielleicht jemand von euch, wie sich das beim DFI über die komplette VCore Bandbreite verteilt? Es gab für das DFI LP4 mal eine Tabelle aus der man die VCore Bios vs. VCore real erkennen konnte.
Thx4Support
wenn wirklich zwei chips auf eine karte kommen, gibt es ja noch einen grund weniger auf das x38 umzusteigen.ich bin auch ein eingraka fan, lieber das aktuellst schnellste ohne den ballast jedesmal 2karten kaufen und loswerden zu müssen.mit meiner 1jahr alten gtx komme ich auch mit cod4 und crysis noch gut zurecht, da warte ich halt auf die 9800gtx.
und wie pete auch schon bemerkte im nächsten sommer gibt es bei intel mal wieder sehr grosse veränderungen, die auch ein neues board mit sich ziehen.
und für 6monate+, so ein aufwand...boards und bios sind wie ein guter wein, wenn die rebe stimmt wird es/er mit der zeit immer besser.
ich hab bei mir kein drop bemerkt, abweichung von bios zu win verstehe ich nicht als drop sondern idle zu last und da habe ich max 0,01x, was ifast im rahmen der messtoleranz liegen dürfte.
meinte ich auch so..dieses we kann ich hoffentlich mein board endlich verbauen, dann kommt auch der transpiper erstmalig drauf.musste das gehäuse noch mal beim lackierer lassen weil der geschlammt hatte
Heute sind endlich meine A-DATA PC-2 9600 gekommen !
Und die laufen ja mal richtig FETT !
Sie machen die DDR2 1237 @ 5-5-4-9 @ 2,14 V.
Mit einem Multimeter gemessen !
Ich hatte sie auch schon @ DDR2 1302 ....aber wenn ich 515 x 7 - 3600 Mhz
fahren will ...dann muss ich einen Strap von 266/667 einstellen !
Aber das geht nicht !
Es ist anscheinend der 266 Strap !......mit einem 333 geht es ...aber dann bin ich über 3800 Mhz...und das will ich nicht !
Wer kann mir mal ein paar Tip`s wegen dem 266 Strap sagen...wie man die in den Stabil bekommt !
Da war das DFI RD 600 schon besser....da konnte man wenigstens die Rams in schönen 1-2 Hz Schritten immer höher takten ! .......und hier ist man an den Teiler gebunden !
@ Pete X ....kannst du mir da vllt helfen ?
Für`n Dual mit 2 x 1GB ... jo geht schon ...ist doch so wie er es hat auch schon netop 24/7 einstellung!?
ein wenig mit einem Lüfter anpusten hilft schon. Und einen 120er habe ich eh über den Rams. Board WaKü erschwert den Board Wechsel. sowas ist nichts mehr für mich.
so, ich habe heute erstmal eingekauft um dem DFI zuleibe zu rücken ohne wieder mein Sys auseinander zu bauen:
8400 von Zotac,
Corsair 550VX
und Thermalright XWB-01.
Ich denke morgen bin ich dann soweit
so, ich habe heute erstmal eingekauft um dem DFI zuleibe zu rücken ohne wieder mein Sys auseinander zu bauen:
8400 von Zotac,
Corsair 550VX
und Thermalright XWB-01.
Ich denke morgen bin ich dann soweit