Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

habe noch ein wenig gelesen, da tut sich demnächst so einiges HD3870, R680 vlt mit 2 Chips auf einer Graka.....jetzt noch ´ne 2te HD2900 + X38 , wohl besser nicht.
Eigentlich gut so, mags DFI P35 eigentlich net mehr gern´hergeben....:wink:

Edit: N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board erstmal läuft, gibt man es so schnell nicht mehr her. Sowas von stabil habe ich lange nicht mehr erlebt.
 
wenn wirklich zwei chips auf eine karte kommen, gibt es ja noch einen grund weniger auf das x38 umzusteigen.ich bin auch ein eingraka fan, lieber das aktuellst schnellste ohne den ballast jedesmal 2karten kaufen und loswerden zu müssen.mit meiner 1jahr alten gtx komme ich auch mit cod4 und crysis noch gut zurecht, da warte ich halt auf die 9800gtx.
und wie pete auch schon bemerkte im nächsten sommer gibt es bei intel mal wieder sehr grosse veränderungen, die auch ein neues board mit sich ziehen.
und für 6monate+, so ein aufwand...boards und bios sind wie ein guter wein, wenn die rebe stimmt wird es/er mit der zeit immer besser.
 
...
und wie pete auch schon bemerkte im nächsten sommer gibt es bei intel mal wieder sehr grosse veränderungen, die auch ein neues board mit sich ziehen.
und für 6monate+, so ein aufwand...boards und bios sind wie ein guter wein, wenn die rebe stimmt wird es/er mit der zeit immer besser.


Tja, dann stell Dir mal meinen Schrank vor - fast voll mit Hardware die von dem ein oder anderen Hersteller "mal so" angeflattert kam. Mir graut jetzt schon vor der ganzen Aktion den Kram mal loszuschlagen, denn für die Dinger gab`s ja nie ne Re oder sowas. Viele Leute haben halt noch nicht geschnallt das OC und Garantie sich nicht immer vertragen :wall: , deswegen ist ne Frage nach ner Re in dem Fall so überflüssig wie ne GTL Option beim Gigabyte P35 DQ6 :fresse:.

Ich werde zwar das Retail X38 auch mir mal anschauen (müssen), aber meine P35/88GTX OC2 Combos bleibt wo se sind - verbaut in den PCs. Ab und zu mal n anderes Bios und gut ist. Boards sind stable (wenn man die richtigen Settings gefunden hat), und laufen locker flockig mit den Q66ern 3.8 24/7 ohne zu mucken. Was brauch man(n) mehr ?

Bis zum Nehalem ist noch genügend Zeit die vorhandene Hardware ans Limit zu Treiben, da kann ich mich wirklich langsam von dem Board Sammelsurium verabschieden. DFI bleibt im Haus, alles Andere muss raus :fresse: und wenn´s für "n Apfel und n Ei" ist. Egal :wayne: .

Board/Bios:
Das Design erlaubt mehr als in den Specs von Intel "erlaubt" ist, Bios wird immer besser ( es kommen noch mehr Optionen ;) ) und soweit entwickelt sich das Stöffchen zu nem richtig guten Trollinger ... bis zu nem Premiers Crus ist es zwar noch etwas hin ... aber naja ;)
 
Moin Jungs, auch wenn ich hier meinem C2D bei den ganzen C2Q Jüngern ein wenig belächelt werde, verfolge ich diesen Thread hier ganz aufmerksam :bigok:

Ich habe hier gelesen, dass das DFI bei der VCore teilweise stark undervoltet.
Kann oder weiß vielleicht jemand von euch, wie sich das beim DFI über die komplette VCore Bandbreite verteilt? Es gab für das DFI LP4 mal eine Tabelle aus der man die VCore Bios vs. VCore real erkennen konnte.

Thx4Support
 
Moin Jungs, auch wenn ich hier meinem C2D bei den ganzen C2Q Jüngern ein wenig belächelt werde, verfolge ich diesen Thread hier ganz aufmerksam :bigok:

Ich habe hier gelesen, dass das DFI bei der VCore teilweise stark undervoltet.
Kann oder weiß vielleicht jemand von euch, wie sich das beim DFI über die komplette VCore Bandbreite verteilt? Es gab für das DFI LP4 mal eine Tabelle aus der man die VCore Bios vs. VCore real erkennen konnte.

Thx4Support

Im Fred von eva ging es aber um die (damals) falsche Zuteilung der Special Add - nicht generell um den VCore. nF4 war auch ne Tabelle im Umlauf die VCore + Special Add addierte, was wirklich an der CPU ankam hing stark vom Board ab :fresse: . Das LP LT/UT P35 ist da viel besser, bis jetzt lagen die Messungen immer verdammt nahe am im Bios eingestellten VCore (wenn Du den Dropp abgeschaltet hast ;) ).

Lieber so als z.B. wie beim GB P35 (mehr sag`ich abba nicht *duck*).
 
ich hab bei mir kein drop bemerkt, abweichung von bios zu win verstehe ich nicht als drop sondern idle zu last und da habe ich max 0,01x, was ifast im rahmen der messtoleranz liegen dürfte.
 
Drop ist enabled ... also disabled im BIOS :-) . Passt ja dann alles ... thx für den Tipp.
 
wenn wirklich zwei chips auf eine karte kommen, gibt es ja noch einen grund weniger auf das x38 umzusteigen.ich bin auch ein eingraka fan, lieber das aktuellst schnellste ohne den ballast jedesmal 2karten kaufen und loswerden zu müssen.mit meiner 1jahr alten gtx komme ich auch mit cod4 und crysis noch gut zurecht, da warte ich halt auf die 9800gtx.
und wie pete auch schon bemerkte im nächsten sommer gibt es bei intel mal wieder sehr grosse veränderungen, die auch ein neues board mit sich ziehen.
und für 6monate+, so ein aufwand...boards und bios sind wie ein guter wein, wenn die rebe stimmt wird es/er mit der zeit immer besser.

Salve, ja bin selber froh, daß ich davon noch gehört bzw. gelesen habe, warte jetzt auch erstmal ab.Und wenn es tatsächlich die GDDR4 Var. der ATI (Sry. aber AMD gebrauch ich immer noch nicht für die Grakas!) nimmer zu kaufen gibt, dann halt "Pech gehabt".....

ich hab bei mir kein drop bemerkt, abweichung von bios zu win verstehe ich nicht als drop sondern idle zu last und da habe ich max 0,01x, was ifast im rahmen der messtoleranz liegen dürfte.

Der DROOP ist englisch (was auch sonst, gibt´s ein Bios in französisch ?:fresse:) und heißt wohl Regeldifferenz.Ist dann in meinen Augen die Differenz z.B. der Vcore zwischen Idle (untätig) und Last, NICHT bei aktiviertem Eist mit Vcore Absenkung gemeint.
 
meinte ich auch so..dieses we kann ich hoffentlich mein board endlich verbauen, dann kommt auch der transpiper erstmalig drauf.musste das gehäuse noch mal beim lackierer lassen weil der geschlammt hatte:(
 
meinte ich auch so..dieses we kann ich hoffentlich mein board endlich verbauen, dann kommt auch der transpiper erstmalig drauf.musste das gehäuse noch mal beim lackierer lassen weil der geschlammt hatte:(

Salve , wie Lackierer ??? Voll der Eigenbau bei dir... Casemod etc. pp ??

:xmas:??????????---------------FOTOS---------------??????????:xmas:
 
case_mod mach dann auch mal ein foto nat. mit dfiP35 inside ;)
kann sich nur noch um monate handel:(
 
Heute sind endlich meine A-DATA PC-2 9600 gekommen !

Und die laufen ja mal richtig FETT !

Sie machen die DDR2 1237 @ 5-5-4-9 @ 2,14 V.

Mit einem Multimeter gemessen !



Ich hatte sie auch schon @ DDR2 1302 ....aber wenn ich 515 x 7 - 3600 Mhz

fahren will ...dann muss ich einen Strap von 266/667 einstellen !

Aber das geht nicht !

Es ist anscheinend der 266 Strap !......mit einem 333 geht es ...aber dann bin ich über 3800 Mhz...und das will ich nicht !


Wer kann mir mal ein paar Tip`s wegen dem 266 Strap sagen...wie man die in den Stabil bekommt !


Da war das DFI RD 600 schon besser....da konnte man wenigstens die Rams in schönen 1-2 Hz Schritten immer höher takten ! .......und hier ist man an den Teiler gebunden !:mad:


@ Pete X ....kannst du mir da vllt helfen ?:(
 
@ Pete X ....kannst du mir da vllt helfen ?:(

Nopes ... da könnte nur Intel was dran drehen ....sorry :angel:, was Du aber probieren kannst: Einen etwas höheren Perf.Level und dann über die Phasen Dich wieder etwas niedriger legen. Könnte noch etwas mehr ermöglichen, liegt aber alles sehr nahe am Rand des machbaren vom P35. Ausprobieren, mehr kann man nicht sagen ;) ...
 
So, MIPS hat nun die Chipsatzkühler im Sortiment.

Southbridge: MCH013 39,90
Northbridge: MCH033 39,90
Spawas: MCH149 42,90

Hab darüber hier noch nix gefunden und dachte mir, es könnte euch interessieren. Wie ich mich kenne, wird es mich eh bald packen und die Kühler werden bestellt und montiert.
 
@Sven Bode
Du must Dir aber mal den Mosfet Kühler anschauen.
Hab das Ding Live bei Mips gesehen,da wird das IC was davor sitzt mitgekühlt.
Das wird durch die Pipe nämlich nicht mitgekühlt und das Ding wird Schweine warm bei mir zumindest.
Bin übrigens auch wieder zum guten alten P35DQ6 zurückgerudert.
 
ein wenig mit einem Lüfter anpusten hilft schon. Und einen 120er habe ich eh über den Rams. Board WaKü erschwert den Board Wechsel. sowas ist nichts mehr für mich.
 
Da haste allerdings auch recht,und vorallen wird´s immer sehr teuer,weil ja die Kühler in den seltensten Fällen auf ein anderes Board passen.
 
ja das ist leider das Prob. und ich denke mal kritisch ist das nicht was die Temps angeht, sonst hätte DFI sicher was drüber gemacht.
 
ein wenig mit einem Lüfter anpusten hilft schon. Und einen 120er habe ich eh über den Rams. Board WaKü erschwert den Board Wechsel. sowas ist nichts mehr für mich.

+1

Werd ich mir auch nicht kaufen, das Board muss es so schaffen. Ich wechsel einfach zu oft etwas am rechner...
 
Was sind die Unterschiede zwischen dem LANPARTY LT P35-T2R und dem LANPARTY UT P35-T2R einen einzigen habe ich gefunden, das LT hat keine Heatpipe.
Das dritte DFI P35 Board aus der Infinity Serie ist etwas einfacher aufgebaut und hat weniger Layer gibts da sonst noch große Unterschiede oder wars das? Wieder mal vom Kühler abgesehen.
Wie schauts mit dem Bios bei allen 3 Modellen aus? Ist das überall gleich oder haben die beiden Lanparty Modell das doch etwas umfangreichere Board?

Edit:
Wie schauts mit dem Speichertaktmultiplikator aus? Ich würde mir gerne den OCZ DDR2 1000er RAM kaufen. Der sollte dann schon möglichst um seine Spezifikation laufen, also nicht nur mit 800 MHz. ...
Etwas OC dürfte wohl beim C2D kein Problem sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ginge es auch höchstens um ne bessere Kühlung der Spawas. Für die NB könnte ich meinen alten NB Kühler von Alphacool nehmen, braucht nur ne andere Halterung. Die SB kann man ja passiv kühlen. Auf dem GA-P35-DS3 ist sie ja auch passiv und es reicht wohl. Mal abwarten, wann Aquatuning den Spawa-Kühler im Programm hat.
 
so, ich habe heute erstmal eingekauft um dem DFI zuleibe zu rücken ohne wieder mein Sys auseinander zu bauen:

8400 von Zotac,
Corsair 550VX
und Thermalright XWB-01.

Ich denke morgen bin ich dann soweit :)
 
so, ich habe heute erstmal eingekauft um dem DFI zuleibe zu rücken ohne wieder mein Sys auseinander zu bauen:

8400 von Zotac,
Corsair 550VX
und Thermalright XWB-01.

Ich denke morgen bin ich dann soweit :)

Coole Sache, aber hattest du nicht schon ein gutes NT??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh