Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, leider nicht. Hab allerdings die neueste Version 1.5.0.3 getestet - nicht die von der DFI-DVD. Der PLL ist manuell auswählbar.

Tja ich hab auch die neueste Version von Clockgen benutzt leider habe ich nichtmal die Combobox wo ich den PLL auswählen kann.

Nun ja ich kanns jetzt nicht testen (weil auf Arbeit) aber das SetFSB kann doch schon mit dem P5B Deluxe welches denn selben PLL hat

http://www13.plala.or.jp/setfsb/

Da steht -> CY28551LFXC (ASUS P5B-Deluxe/COMMANDO)

SetFSB hat mir sowieso schon immer besser gafallen als Clockgen.

Sollte eigentlich funzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch vorhin gekommen, hab mal 3DMark06 und AM³ mitm DS4 mit selben
Settings vergleichen (selben Takt, Timings, Treiber)

E6550 @ 3.73Ghz (533x7) 1:1 5-5-5-12

DFI LanParty P35:

3DMark06 = 12736 (8800GTS @ 756/1050)
Aquamark = 208,931 (8800GTS @ 730/1050)

GB GA-P35-DS4

3DMark06 = 12620 (8800GTS @ 756/1050)
Aquamark = 202,954 (8800GTS @ 730/1050)

Die schoenen Performance-Tweaks a la EDT und EA bekomm ich nur auf NORMAL bei nem FSB von 500MHz prime-stabil. Also nur was fuer SuperPI-Begeisterte...

Evtl. braucht der Speicher auch mehr als 2,25V Saft dafuer - die bekommt er von mir aber nicht fuer ein 24/7!

Fuer viel zu hohe Spannungen trotzdem noch geniale Temps unter Last bei 8x 500MHz (Prime 8K):

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat eventuell schon irgendein Hersteller Wasserkühler für das X38 t2r von DFI angekündigt...

Immer mal wieder bei MIPS reinschauen. Die Lochabstaende fuers P35 sind ja gleich. Da kommt mit Sicherheit was...

Wie gefaellt euch eigentlich meine eingedeutschte Smartguadian-Version? :fresse:

Muss nochmal nen vernuenftiges Hintergrundbild basteln...

Bin zZ am testen mit welchen Mobo Spannungen das Board bei 533FSB stabil läuft,
schaut bisher ganz gut aus :wink:

DFI-1.jpg

:bigok:

Ich teste auch gleich mal das 810...

Edit: Mti dem 810 laeufts auf Anhieb um einiges besser. Jetzt kann ich auch fuer ein stabiles Prime-Ergebnis die Tweaks auf FAST setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ganz und gar nicht OT. Gehoert nunmal zu den DFI Boards... ;)

Die grobe Testphase ist bei jetzy um. D.h. ich werd in mein 24/7 Windows x64 wechseln... Umlaute ich komme! :d

Ich bin zwar immer noch am Ausloten der optimalen Spannungen bzw. Speichereinstellungen, aber dieses Board gefaellt mir immer besser. Ich bin froh vom DQ6 gewechselt zu haben- auch wenns nen teurer Wechsel war. VCore brauch ich zum Glueck doch nicht mehr als vorher... :)

@ Chebu..

freezed dein sys auch wenn du die aktuelle CPU-Z Beta (1.40.9) startest :confused:

Ansonsten bin gerade erst wieder @ home, lasse gerade wieder Prime laufen um
zu gucken ob das Sys mit den Spannungen 100% stabil ist.

Morgen kommen die E6750er, hoffe da ist nen guter bei :wink: (sone 4Ghz CPU
würd mir schon reichen :fresse: ).

Gruß
Chris

@ Chebu..

freezed dein sys auch wenn du die aktuelle CPU-Z Beta (1.40.9) startest :confused:

Ansonsten bin gerade erst wieder @ home, lasse gerade wieder Prime laufen um
zu gucken ob das Sys mit den Spannungen 100% stabil ist.

Morgen kommen die E6750er, hoffe da ist nen guter bei :wink: (sone 4Ghz CPU
würd mir schon reichen :fresse: ).

Gruß
Chris

Ich hab schon die dollsten Fehlermeldungen gehabt, u. a. auch mit CPU-Y 1.40.9 :fresse:

Die CPU-Z Betas laufen nicht wirklich mit dem Board. Aber 1.40.5 funzt.

Das beste kommt noch: wenn ich die NB-Spannung erhoehe laeuft Prime-Blend nicht mehr. Da muss ich noch dran arbeiten. Auf STANDARD laeuft es aber bestens. :stupid:

Ich hab also noch einiges zum Testen.....

Ich lasse schon seit heut mittag immer wieder Prime laufen. Mein Stromanbieter wird sich freuen! :shot:

joa, ich hab mit einer etwas älteren Everest Version (non Beta) und der aktuellen
CPU-Z Version (die Beta) das Problem das das Sys sofort einfriert.

Ansonsten läuft alles soweit, kann nur nicht das Performance Level im Bios manuell
einstellen und scheinbar will das Board zZ nicht so recht mit Teiler laufen.

z.B. 533FSB 5:6 (640Mhz Ram) kann ich nicht booten, beim DS4 gings problemlos!

Werd da auch noch nen bissel fummeln müssen :(

Die neueste Everest Beta lauft einwandfrei bei mir. Beim 810 kann ich auch den P.-Level verstellen. ATM ist 8 eingestellt. Nix fuer Superpi Also....

5:6 hab ich vorher mit 500MHz laufen lassen, siehe 32M Zeiten.

Das Board mag es wenn man sich viel mit ihm beschaeftigt. Also am besten 24/7. Teste fast seit 12h heute :fresse:

Hi Leute,

hätte ein "Paar" Fragen zum Board, weil es mich doch etwas reizt trotz des saftigen Preises:

- lohnt es sich für den Preis
- welche Vor- und Nachteile hat das Board, bzw. Schwächen und Stärken
- hat das Board überhaupt im P35 Bereich Konkurrenz
- wieso haben es schon welche, ist doch garnicht verfügbar oder doch ????

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr in die max fsb list wollt bitte einfach so posten

euernick/////euerfsb/////spannung/////bios

dann trage ich das ein :)

Dann hoffe ich mal ganz stark das es zum Start ein paar mehr X38er Boards zu uns schaffen, das wird nämlich mein nächstes Board :love:

Wie schaut's aus miot der max. NB Core? Ab wann wird's kritiscfh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh