Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HP ist außerordentlich gut. Das Prinzip mit der Führung aus dem Gehäuse raus, funzt bei mir bestens. Selbst bei 1,5V Spannung auf der NB komme ich nicht über 60°C unter Last!

Die Abluft vom NT ist kälter als die Lamellen von der HP. Das passt schon ganz gut, ist aber zugegebener Maßen nicht ganz optimal. ;)

Hab heute mal die zusätzliche Heatpipe verbaut, PWM, NB & SB sind komplett passiv
gekühlt!

DFI-03.jpg

Und so sieht es dann mit der Temp aus

Temp-01.jpg

Sehr nice! :)

Ich primel gerade mit 4GHz und 130% VID Special Add. Sind 1,43V Vcore unter Last. Genau das, was meine CPU dafür braucht. Im IDLE fällt dann durch EIST/C1E die Spannung auf 1,16V ab. :banana:

Also ich hab bis gerade nochmal alles getestet, hab selbst alle Timings manuell im
Bios eingestellt so wie ich se beim DS4 hatte, aber ich bekomme auf diesen Board
den Speicher nicht mit 600Mhz (5:6 Teiler) stabil, bzw komme damit nichtmal ins
Windows, und wenn doch dann gibts nach ca. 1min nen Bluescreen :(

Also da müssen die von DFI sich noch was einfallen lassen, das geht nämlich mal
garnicht. Aufm DS4 rannte der Speicher mit 600Mhz 5-5-4-12 @ 2.18v Prime-Blend
stable und konnte noch mit 675Mhz 5-5-5-12 gebootet werden!

Also ich hab bis gerade nochmal alles getestet, hab selbst alle Timings manuell im
Bios eingestellt so wie ich se beim DS4 hatte, aber ich bekomme auf diesen Board

Hast du mal die NB Core angehoben?

Alles schon gemacht...

gerade nochmal getestet...

Wenn ich jeweils nur einen Riegel verbaut habe läufts problemlos, mit selben Settings
wie aufm DS4. Sobald beide Riegel verbaut sind im DC geht nix mehr :hmm:

Nicht das das Board einen anne Waffel hat :(

Werd nachher mal die 8000er Crucials von meinem Bruder testen, sollte es damit
die selben Probleme machen werd ich das dingen wohl einschicken müssen!

Toll, werde mich wohl von den meinen G.Skills trennen müssen :(

Mit den Crucials von meinem Bruder rennen die 600Mhz auch problemlos DC :hmm:

edit: kann ich da evtl nen anderes SPD flashen oder so?!

Ich hätte hier auch gerne etwas gepostet, doch mein DFI stellt sich leider tot. Habe erstmal eine RMA angeleiert. Wenn ich starten will, bleibt der Bildschirm schwarz, nicht mal Post Codes sind auf der Anzeige, das kleine Display bleibt tot. Es ist fast so, als wäre kein Bios drauf.

Nun ja, was soll man machen, alle üblichen Maßnahmen zeigen keine Reaktion. Schön, dass Eure Boards wenigstens laufen ;)

Schau mal her :)

Das Board ist ein killer

Ich hätte hier auch gerne etwas gepostet, doch mein DFI stellt sich leider tot. Habe erstmal eine RMA angeleiert. Wenn ich starten will, bleibt der Bildschirm schwarz, nicht mal Post Codes sind auf der Anzeige, das kleine Display bleibt tot. Es ist fast so, als wäre kein Bios drauf.

Nun ja, was soll man machen, alle üblichen Maßnahmen zeigen keine Reaktion. Schön, dass Eure Boards wenigstens laufen ;)

Blöde Frage, aber: ist der CMOS-Reset-Jumper richtig gesetzt? Hab nen Turbo-Schalter für schnellen BIOS-Reset draufgesteckt und wenn der auf Clear CMOS steht bootet das Board nicht - macht nicht mal nen Mucks...

Mit Smartguardian. ;)

Zuletzt bearbeitet:
SPD_TooL von WiZZard (techpowerup.com) würde ich eher empfehlen als den Taiphoon.

Würde auch zum spd-tool raten ist einfach einfacher und spd würde ich mal sagen das von den crucials dann sollten die ja laufen sofern auf beiden die gleichen chips sind sollte es auch keine Probleme mit dem spd geben

Kümmer Dich mal ein bißchen um die 1. Seite bzgl. Beta BIOS, CPU-Z-Unterstützung, ClockGen, etc. So ein Sammelthread will gepflegt werden, auch wenns nur 5 Besitzer dieses Boards im Luxx gibt. ;)

Blöde Frage, aber: ist der CMOS-Reset-Jumper richtig gesetzt? Hab nen Turbo-Schalter für schnellen BIOS-Reset draufgesteckt und wenn der auf Clear CMOS steht bootet das Board nicht - macht nicht mal nen Mucks...

Das ist mir beim Testen auch aufgefallen, doch das ist es nicht. Der DFI Support meint nun es liegt am Liberty 620 Watt und empfehlen mir ein 800 Watt NT. Eigentlich völliger Blödsinn, doch mit Libertys hatten DFIs ja schon in der Vergangenheit mal Sorgen, deshalb werde ich mal ein anderes probieren. Was setzen die jetzigen Bestizer hier für NT ein?

MfG, Atlan.

Ich soll sogar ein 1 kW NT in Betracht ziehen. lol
Nun ja, Danke erstmal.

Die schoenen Performance-Tweaks a la EDT und EA bekomm ich nur auf NORMAL bei nem FSB von 500MHz prime-stabil. Also nur was fuer SuperPI-Begeisterte...

Evtl. braucht der Speicher auch mehr als 2,25V Saft dafuer - die bekommt er von mir aber nicht fuer ein 24/7!

Fuer viel zu hohe Spannungen trotzdem noch geniale Temps unter Last bei 8x 500MHz (Prime 8K):

Deine NB Spannung ist meiner Meinung nach nicht erforderlich meins schaft die 500FSB bei 4 Giga auch mit 1,37V an der NB

Mache heute Abend dann mal nen update :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Folgendes: ich habe versucht Vista zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Im Laufe der Installation kam immer 'n BSOD (nach dem ersten Neustart beim Fertigstellen der Installation meistens, manchmal kam ich gar nicht erst zum Starten der Installation). Dann habe ich einen Speicherriegel entfernt und jetzt auf einmal funktioniert's!
Frage ist nun: lag's am Speicher, der möglicherweise 'ne Macke hat oder kommt das Mainboard nicht mit dem Speicher im DualChannel klar?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh