Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 808 hatte ich zunächst drauf, womit es schon nicht ging. Also probierte ich das 815, aber auch leider ohne Erfolg.
Hinzugefügter Post:
Ich könnte natürlich mal versuchen MemTest laufen zu lassen und schauen, ob da eventuell 'n Fehler gefunden wird. Wenn dabei aber nichts 'rauskomt, also der Speicher in Ordnung sein sollte, muss ich doch davon ausgehen, dass das Board damit nicht klar kommt. Das würde für mich dann bedeuten: entweder neuen Speicher kaufen oder hoffen, dass DFI das beheben wird.
Hinzugefügter Post:
Noch 'was: wie lange sollte ich MemTest mind. laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach 1 Runde (etwa 15Min.) solltest Du schon sehen können, ob Speicher defekt oder nicht. War bei meinen Mushkins auch so... :heul:

Glaub eher, dass es noch am BIOS liegt. DFI wird da mit Sicherheit nochmal nachlegen...

Alles klar, nach 15 Min. MemTest kam der erste Fehler und nun sind's bereits vier! Ich schaue noch mal, ob der Speicher auch genügend Saft bekommt. Also im BIOS habe ich 2.19 V eingestellt, mein Speicher braucht 2.2 V. Der nächsthöchste einstellbare Wert ist aber 2.23 V. Noch mal mit diesem Wert versuchen und wenn ich dann immer noch Fehler in MemTest kann man wohl ziemlich sicher sagen, dass mein Speicher defekt ist!

Nein, keins was DDR2 unterstützt.

So ein Mist, dann werde ich mir wohl doch die Crucial Ballistix holen müssen (standen während der Zusammenstellung meines Systems auch zur Auswahl, fand aber, dass die Dominatoren besser aussehen :rolleyes:). Hätte ich die bloß von Anfang an genommen...

Wie lange hast Du denn die Corsair schon? Oder sind die neu? Teste die vllt. irgendwo bei nem Kumpel nochmal mit Memtest86+...

Die sind neu. Hab' sie zwar schon ein paar Wochen jetzt, aber waren die ganze Zeit noch verpackt bis der Rest der Hardware kam.
Ich habe eben mit dem normalem MemTest getestet. Ich versuche jetzt noch mal MemTest+.

BIOS-Defaults hast Du aber geladen, oder? VDimm auf manuell auf ~2,2V?

Ansonsten hilft nur Speicher tauschen. Oder vllt. beide nebeneinander stecken, so dass sie im Single Channel laufen und auf ein BIOS-Update warten...?

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei MemTest+ gab's die ersten Fehler nach nicht mal zehn Minuten. Ich schicke den Speicher morgen zurück.
Ja, BIOS-Default bis auf den VDimm eben.
Jetzt nur die Frage: Crucial Ballistix 800er oder 1066?

Stimmt es, dass das OC-Potenzial mit 4GB eingeschränkt wird? Also 4 x 1GB? Ansonsten würde ich vielleicht sogar 2 x 2GB 800er nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1066er. Bei h-h-he gibts die sogar als Tracer :drool:

Die machen locker DDR2-1200 CL5 bei ~2,2v :bigok:

Edit: Hab mich verschrieben. Meinte h-h-e...

Zuletzt bearbeitet:
h-h-he?

Edit: Hab's schon - danke.
Hinzugefügter Post:
Hab sie jetzt nochmal auf 800 MHz gestellt und es gibt keine Fehler im MemTest.

Edit: So, nun ist endgültig klar, dass der Speicher defekt ist. Auch mit 800 MHz gibt's jetzt Fehler in MemTest nach 'ner knappen Stunde und dem vierten Durchlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Tut sich etwa was in Bezug auf die Lieferbarkeit? Mix schreibt 3-5 Tage. Leider haben die keine passenden Versandoptionen für mich. Werd wohl auf HPM warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schautz mit dem Drop? Wie warm werden die digitalen? Ist es wie beim DFI 680er das es bei zu heißen PWMs anfängt zu throtteln?

Salve,
hat hier jmd zufällig ein Xeon 3220/Q6600 B3 auf dem DFI P35 laufen?
Wenn ja wieviel vcore brauch der bei 3,3 GHZ?
Danke

Gruß Neon

wollte nur mal so anmerken das das Board bei HPM-Computer lieferbar ist ;) :wink:

@Chrisch: Jetzt nicht mehr ... gerade angerufen ... :-( Neue Lieferung Ende der Woche :fresse:

macht nix, falls wer eins suchst... -> meins is über :wink:

wird mal wieder zeit was neues auszuprobieren :fresse:

Jetzt mal im ernst, warum gibste das wieder ab?

Gruss
DiedMatrix
möchte einfach gern nen anderes Board testen, hatte vorher das P35-DS4 und nu
werd ich wohl mal nen Asus testen. So wie andere alle 2 Tage ne neue CPU haben
teste ich halt alle paar Tage nen anderes Board :fresse: (und CPU auch noch nebenbei) :lol:

Ansonsten bin ich mit dem Board super zufrieden, läuft 1a. selbst 540FSB ohne probleme
stable (hab ich mitm DS4 nicht hinbekommen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch: Was willst Du denn für das Board haben? Versand per DHL möglich? Machst Du PayPal? Gebühren zahle ich :-)

Moin.

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Folgendes: ich habe versucht Vista zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Im Laufe der Installation kam immer 'n BSOD (nach dem ersten Neustart beim Fertigstellen der Installation meistens, manchmal kam ich gar nicht erst zum Starten der Installation). Dann habe ich einen Speicherriegel entfernt und jetzt auf einmal funktioniert's!
Frage ist nun: lag's am Speicher, der möglicherweise 'ne Macke hat oder kommt das Mainboard nicht mit dem Speicher im DualChannel klar?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Welches Vista hast du?
Hinzugefügter Post:
Hat hier jemand 4GB HP2-6400 Mushkin auf dem Brett laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Vista 64-Bit.

Chebu hat die Mushkinis laufen auf dem Board, laut seiner Signatur. ;)

Ui, ich will auch eins... :(

Naja, sobald es wieder lieferbar ist, wird es zusammen mit einem 2x2GB GeiL Kit und einem G0 Q6600 (+IFX-14) eingesetzt. Bin gespannt.

Hallo,
zu dem P35 würden mich ein paar Sachen interessieren.
1. Läuft C1 / EIST trotz OC ?
2. Wie macht sich ein Quad auf dem Board?
3. Cellshock´s kompatibel?
(Auf Seite 1 fehlt mir irgendwie noch die Ram Kompa. Liste..)

Schönen Dank!

zu 1.:

Ja. Man kann Die VID um 130% hochjubeln. Dadurch funzt auch C1E/EIST. Bei meinem E6850 mit VID 1,25V kommen dann unter Last 1,43V an.

Hallo,
zu dem P35 würden mich ein paar Sachen interessieren.
1. Läuft C1 / EIST trotz OC ?
2. Wie macht sich ein Quad auf dem Board?
3. Cellshock´s kompatibel?
(Auf Seite 1 fehlt mir irgendwie noch die Ram Kompa. Liste..)

Schönen Dank!

geduld, kollega ;)

das board kümmt doch grad erst uffn markt...

listen bedingen besitzer :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh