Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cellshock DDR2 1150 CL5 (CS2221650) mit Micron D9GKX.

2x 1GB und 4x 1GB laufen problemlos auf dem Board.

Genauso wie Crucial Ballistix DDR2 800 CL4 mit Micron D9 Fatbody

Hallo, hört sich gut an.Thx
Die CS2221440 1000 CL4 mit D9GKX sollten dann ja wohl auch rennen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte alles probiert, mein Board ging an, aber das Board zeigt keine Post Codes auf dem Display, Monitor bleibt Dunkel, alle Lüfter und Festplatten laufen. Ich dachte das DFI sei tot angekommen. Dann wieder alles an's EVGA, und es läuft. Das NT ist OK, das DFI mag es aber nicht. Mein alten DFIs hatten nie Probs. Ich benutze jetzt ein OCZ Gamestream.

Ich hatte alles probiert, mein Board ging an, aber das Board zeigt keine Post Codes auf dem Display, Monitor bleibt Dunkel, alle Lüfter und Festplatten laufen. Ich dachte das DFI sei tot angekommen. Dann wieder alles an's EVGA, und es läuft. Das NT ist OK, das DFI mag es aber nicht. Mein alten DFIs hatten nie Probs. Ich benutze jetzt ein OCZ Gamestream.

Hm, ich kann mich noch gut an die Diskussion DFI vs. Enermax zu meinen Ultra-D Zeiten erinnern... Dann gehe ich mir heute vorsichtshalber mal ein Seasonic M12-700 besorgen.

Also bei mir hat das 815 Probleme gemacht !
Dann bin ich wieder auf 810 zurrück

Heute Abend flasch ich mal das 817 drauf mal sehen

4GB Team Group Xtreem PC2-6400 DDR2-800 laufen wunderbar auf dem Board.

@Grillchicken: Aber nicht zu dem Preis, oder? Bei MIX gibt es das für 249€ + Versand. Immer noch günstiger als bei Alternate.

Bin mal gespannt, wie sich der Preis entwickelt, wenn die X38 Boards da sind ... Was meint ihr?

Tja ich bekomm meins billiger da ich nur 15% Schweinchensteuer muss bezahlen.

Ach was bin ich froh dass ich in Luxemburg wohne:drool:

Achso bitte auch schreiben ob ihr mir 2 oder 4 Riegeln getestet habt oder kann man bei dem board davon ausgehen das wenn 2 Riegel laufen auch 4 laufen ?

Sagt mal was ist Zurzeit das Beste P35 Mobo? Halst mal das Fangehabe ausen vor. Ich mein hinsichtlich Stabilität, Ocen usw.

Gigabyte P35 DQ6 oder das Lanparty und welche gibt es noch?

Tja, das Asus P5K Dlx und das Gigabyte DS4 sind sicher auch nicht schlecht.

Für unkompliziertes OC ist wahrscheinlich das DQ6 die beste Wahl.

Ja, ein wenig. Hab zwar ein geiles 24/7, aber darüber hinaus war noch nichts drin. Ich wollt eigentlich mal >4,1GHz antesten... Mal weitere BIOS-Updates abwarten.

habe mal den ram aus deiner sig eingetragen wenns doch nen anderer gewesen sein sollte melden

hallo komme gerade aus dem urlaub zurück, könnt ihr mich mal schnell auf den neusten stand bringen...liefen die "Cellshock DDR2 1150 CL5 (CS2221650) mit Micron D9GKX [4 Riegel getestet]" @1150 auf dem board

Es gibt von OCZ Tony, Post gab's hier von Chrisch, einen WebLog, der gerade OCZ Ram 4x1GB recht gut beleuchtet. Solltest Du Dir vielleicht anschauen, ansonsten haben das Board noch nicht so viele Leute.

das board sieht einfach hammer aus!!!
wenns noch in blau wär dann..........
leider is mir der preis fast zu hoch aber ich glaub das wird zu 90% mein nächstes board!!

hallo komme gerade aus dem urlaub zurück, könnt ihr mich mal schnell auf den neusten stand bringen...liefen die "Cellshock DDR2 1150 CL5 (CS2221650) mit Micron D9GKX [4 Riegel getestet]" @1150 auf dem board

Hab 4x 1GB nur bis 450 MHz @ 4-4-4-12 getestet.
Werd morgen noch mal alle 4 reinstecken.

Würd mich überraschen wenn sie die 575 MHz schaffen würden.
Auf meinem Abit IP35 war bei ~510 MHz schluss mit 4 Modulen.
Hatte aber nur grob angeprimed, Memtest braucht ja ne Ewigkeit bei 4GB. :rolleyes:

@all
Geht bei euch der onboard speaker?
Bei mir kommt da kein mux raus egal wo der Jumper sitzt.
Hmm, evtl. noch ma mit nem anderen BIOS versuchen.

Die Save Boot Funktion via Jumper geht bei mir mit BIOS 817 auch nicht richtig.
Wenn das Board gar net mehr will landet es nach dem der Save Boot Jumper gesetzt war in einer Rebootscheife. Mit anderem BIOS hab ich das aber noch nicht getestet.
CMOS Reloaded tut aber wie gewohnt seinen dienst. :coolblue:

Die CMOS clear Funktion via Reset- und Powerschalter ist ja mal geil.
Erst Reset-, dann Powerschalter drücken und ca. 4 Sek. festhalten.
Beim loslassen kommt dann ein reboot und alles ist wieder zurückgesetzt.
Also ohne bücken oder Jumper setzen, einfach bequem mit den Schaltern am Case.

Hab leider keine CPU die wirklich viel mehr als 500MHz FSB verträgt. Bis 500MHz brauch ich aber an den Spannungen nix hoch zu setzen. Ab 500 MHz stell ich die NB Core auf 1,50V, rest beibt auf stock.
Das gleiche mach ich auch für Speichertakt > 500 MHz.

Bis jetzt ist alles relativ easy mit dem Board. Kann nicht sagen das es besonders zickig ist. Da war das SLI-DR schlimmer.

Moinsen,

hat jmd. einen Quad auf dem P35 DFI am Laufen??

Ja, ich teste gerade einen Quad. Aber ich mußte bei 400 MHz FSB schon an die GTLs und andere Kleinigkeiten und arbeite noch an dem richtigen Dreh. Man muß dafür einfach Geduld mitbringen. Ansonsten läuft es gut ;)

Prima Thx,

mir kommt es in erster Linie auch auf den Vdroop an, also so wie ich verstanden habe das Delta des Vcore zwischen Idle & Last.
Der ist bei meinem ICFX mit 0,06-0,07 V recht hoch wie ich finde.
Allerdings nutze ich nur die VID Special Add in % zur Erhöhung des Vcore damit ich trotz OC halt eben EIST über RMClock nutzen kann....

Edit: Die GTL Sp. hab ich bei 356 MHZ schon recht hoch ....(~130-140)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach sinnlos GTL anheben bringt nicht bei jeder CPU etwas (schätze ich hier mal). Der Droop ist bei mir 0.02V wenn man die VDroop Control "AUS" lässt, also das nette Feature von Intel. Dann kommt auch halbwegs das im Windows an, was man im Bios hinterlegt.

Hab jetzt wieder das 815 geflasht. Plötzlich läuft alles wie geschmiert. Konnte gerade ne 1Std. 4,1GHz @ 1,5V wie auf dem DQ6 primen. Werd jetzt höher gehen... :)

Einfach sinnlos GTL anheben bringt nicht bei jeder CPU etwas (schätze ich hier mal). Der Droop ist bei mir 0.02V wenn man die VDroop Control "AUS" lässt, also das nette Feature von Intel. Dann kommt auch halbwegs das im Windows an, was man im Bios hinterlegt.

Dieses VDroop Control ist ein nettes Feature, welches das ICFX
leider nicht unterstüzt, klar is ja auch ein ATI RD600/SB600.
Zu den GTL, bei meinem Prozzi helfen die ungemein.

Hmm, hab hier nen E6750 mit VID 1,2875.

Wenn ich CPU VID Control auf Auto lasse und via CPU VID Special Add 121% dazu gebe, komme ich auf korrekte ~1,55V.

Sobald ich aber bei VID 1,2875 manuell einstelle habe ich 1,60V mit Special Add auf 121% :fresse:

Also seid vorsichtig wenn ihr ähnliche Einstellungen versuchen wollt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh