Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht, da ich bis eben nichts davon wusste. Daher danke für den Link, werd's heute abend wohl mal draufspielen.

Hier mal ein paar "Impressionen": :love:

dfi_1.jpg

Schaut richtig gut aus. Ich finde auch das Grün wesentlich schöner als das Orange oder Gelb. Wird das X38 eigentlich definitiv Orange? Hätten Sie mal lieber den nForce grün gemacht.
Bekommt man eigentlich den Thermalright-Kühler für die Rückseite der CPU einzeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neue BIOS 823 getestet?

Klick mich fest!

Habs drauf und läuft. Der Anzeige-Bug wurde behoben. Ein Change-Log ist auch dabei...

8/23 bios

1. "added ALC888 SSID.
2. Modifying "" CPU VID Special Add"" percentage table "
3. Fixed can't boot from sata cdrom when enable raid. We have change the ICH9 AHCI and RAID BIOS initial method to fix RAID building issue

Werd's heute Abend/Nacht auch mal flashen.

2. Modifying "" CPU VID Special Add"" percentage table "
Dann wird der Bug wohl verschwunden sein der bei mir mit manueller VID eingabe aufgetaucht ist.

Weiß nicht. Wenn man jedenfalls jetzt 130% addet kommt man bei einer Ausgangs-VID von1,25V nicht mehr auf 1,43V unter Last, sondern auf 1,65V... So schnell hab ich noch nie meinen Rechner wieder ausgemacht. :fresse:

Weiß nicht. Wenn man jedenfalls jetzt 130% addet kommt man bei einer Ausgangs-VID von1,25V nicht mehr auf 1,43V unter Last, sondern auf 1,65V... So schnell hab ich noch nie meinen Rechner wieder ausgemacht. :fresse:
jo, dann ists aber korrekt.

1,25v + 30% = 1,625v :wink:

jepp, nach fotosichtung ablehnung von asus.

ich kratz das zeuch mal runter, viell. lüppts dann ja wieder...

lief ja bei jowi 476/487 prime/1m

wie sieht es den mit euren 4x1gig erfahrungen aus!?wollte den nicht noch mal jemand testen..1000mhz+ dürfte doch kein problem sein oder!?

status: versendet :banana:

mein defektes p5wdg2 ws pro sollte mit im paket sein...

Hi Bigzorro,

wenn ich das richtig mitbekommen hab´, hast du i.M. noch das GB P35 DQ6 drin.
Eigentlich wollte ich bis zum X38 warten, es sei denn irgendwas überzeugt mich zum P35.
Hatte schonmal in die engere Wahl mit aufgenommen, das Gigabyte und halt das
DFI.
Nun meine Bitte: Kannst du die Boards bitte bei Gelegenheit mal vergleichen?

Big THX

was meinst du, was ich vorhab, du nase? ;)

werde vorm einbau des dfi noch 2 neuankömmlinge testen: 4x1gig crucial ballistix und q6600...

danach wird das ws pro auf funktion getestet.

dann ist das dfi dran, schaumer ma :drool:

Ich hab da mal was vorbereitet:

Kleiner Vergleich bei 8x 500MHz und DDR2-1200 5-5-5-15:

P35-DQ6 (alle Timings im BIOS angepasst bzw. nichts durch Memset im Win veraendert):

SuperPI 1M (beste Zeit aus 10 Laeufen):

12.812s

SuperPI 32M:

12m 57.875s

DFI P35-T2R (Enhanced Data Transmitting + Enhanced Adressing auf FAST, Subtimings auf AUTO):

SuperPI 1M (beste Zeit aus 10 Laeufen):

12.766s

SuperPI 32M:

12m 40.044s

Allerdings kann man wahrscheinlich aus dem DQ6 noch mehr rausholen. Viele Spass bigzorro! :)

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du, was ich vorhab, du nase? ;)

werde vorm einbau des dfi noch 2 neuankömmlinge testen: 4x1gig crucial ballistix und q6600...

danach wird das ws pro auf funktion getestet.

dann ist das dfi dran, schaumer ma :drool:

Ja cool, dann hau ma´ rein :drool:
PS: Das Asus?!?! kannst´e ruhig weglassen..:xmas:

hollomen<= schlafmütze!;)
danke hatte ich irgendwie überlesen..
hast du den schon mal mit entschärften timings getestet mitlerweile?cl5 x x x
Hinzugefügter Post:
Habe hier 4 x 1GB laufen aber 'nur' @ 850 MHz 1:1 zum Bus. Rennt tadellos. :)

850 sind dann wohl 425fsb..welchen speicher hast du?
meiner dürfte wohl ähnlich gut gehen wie der von central!?

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank monteboy.

@ hollomen: Steht in meiner Signatur. ;)

Du meinst 500 MHz Bus Speed? Bei mir ist ab ca. 435-440 MHz Schluss...

Falls du Speicher mit 500 MHz meintest, habe ich noch nicht probiert, weil ich dachte, es wäre gut 1:1 laufen zu lassen?

435-440 ist ja echt mager, liegt aber dann wohl am speicher 1:1 oder!?weil 430fsb macht schon mein975er board..

so, ups war grad bei mir.

dfi und p5wdg2 ws pro sind (wieder) da...

hab jetzt erstmal inspiziert, was das für ne suppe aufm ws pro war, das muss liquid pro gewesen sein, ist mir wohl irgendwie da drauf getropft beim umbau, ka wie :-[

beim runterkratzen ist auch noch eins von diesen minibauteilen abgegangen :mad:

naja, habs jetzt mit meinem grobmotorikerlötkolben und genausolchen händen notdürftig wieder angelötet.

daumendrücken plz, dass es noch läuft, lief immerhin 476 prime unter wasser.

das dfi muss leider noch warten, der dhl-mann muss noch quad und ballistix bringen, die erst noch auf dem dq6 angetestet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh