selloutkingz
Semiprofi
Mein Baby wird gegrillt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da hast du recht, eigentlich sollte die GTL Voltage passend zur CPU VTT eingestellt werden.Einfach sinnlos GTL anheben bringt nicht bei jeder CPU etwas (schätze ich hier mal). Der Droop ist bei mir 0.02V wenn man die VDroop Control "AUS" lässt, also das nette Feature von Intel. Dann kommt auch halbwegs das im Windows an, was man im Bios hinterlegt.
Mein Baby wird gegrillt
hallo komme gerade aus dem urlaub zurück, könnt ihr mich mal schnell auf den neusten stand bringen...liefen die "Cellshock DDR2 1150 CL5 (CS2221650) mit Micron D9GKX [4 Riegel getestet]" @1150 auf dem board
Hab' mein DFI heute bekommen und direkt getötet...
Rechner zusammengeschraubt, alles wie gehabt - ich habe den/das zusätzliche Heatpipeding (Transpiper) oben, statt an der Southbridge montiert.
Naja und das wurde dem Mainboard (bzw. mir) zum Verhängnis:
Als ich die Halterungsplatte von der Southbridge abgeschraubt (war noch vom Vorbesitzer an der SB) und oben an am SpaWa-Kühler befestigt habe, habe ich übersehen, dass an der Southbridge lose Muttern, statt Gewinden verwendet werden. Rechner senkrecht hingestellt, alles angeschlossen, Powerknopf gedrückt und PENG. Zwei Muttern sind jeweils runtergerutscht und haben den Jumper über dem CMOS-Reset und einen Lüfteranschluss kurzgeschlossen. Tjaa, das hat so geknallt, dass sogar ein großer schwarzer Fleck und der Gehäusewand zu sehen war.
Zum Glück hat alles andere überlebt.
Hier mal ein paar "Impressionen":
MrLeopard schrieb:Ein neues DFI ist schon geordert - dann hab' ich wenigstens schonmal ein Ersatzbios und kann zwei Transpiper montieren