Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ups war grad bei mir.

dfi und p5wdg2 ws pro sind (wieder) da...

hab jetzt erstmal inspiziert, was das für ne suppe aufm ws pro war, das muss liquid pro gewesen sein, ist mir wohl irgendwie da drauf getropft beim umbau, ka wie :-[

beim runterkratzen ist auch noch eins von diesen minibauteilen abgegangen :mad:

naja, habs jetzt mit meinem grobmotorikerlötkolben und genausolchen händen notdürftig wieder angelötet.

daumendrücken plz, dass es noch läuft, lief immerhin 476 prime unter wasser.

das dfi muss leider noch warten, der dhl-mann muss noch quad und ballistix bringen, die erst noch auf dem dq6 angetestet werden.

kannst mir gerne was abgeben :d
:wink:

Freue mich schon auf nen Max FSB Test, wenn sich die Zeit findet. Es wird auch bald ein Guide von Tony und Co zu dem Board kommen, dann wird's für uns Alle leichter ;)

Sag mir lieber ob ich mir auch das Board holen soll :fresse:
Bin kurz davor aber unentschlossen bei soviel Kies...

Das DQ6 is sicherlich genau so gut für weniger Kohle...

Oder das P5K-E - da schwört Chrisch ja zur Zeit drauf und es ist nochmal um einiges günstiger.

Hätt ich die Wahl, würd ich mir das DFI aber trotzdem wieder kaufen. Warum? Weiß ich nicht... :fresse:

Das Problem ist, das DQ6 hat mir jetzt kürzlich irgendwer unbeliebt gemacht :rolleyes:
P5K...nee
Und das DFI hätts mir sehr angetan. Also du bist damit sehr zufrieden wie ich das verstehe?!
Hab schon viel gegoogelt, aber so richtig tolle reviews sind schwer zu finden.

Ich bin zufrieden. Und das Zirpen der PWMs ist fast unhörbar. Es rauscht unter Last halt ein wenig mehr neben den Lüftergeräuschen...

Ich bin zufrieden. Und das Zirpen der PWMs ist fast unhörbar. Es rauscht unter Last halt ein wenig mehr neben den Lüftergeräuschen...

Danke.
Unter Last wär ja schon fein, das Commando feift beim Surfen mit Eist auch :d
Ich meditier noch kurz über der Kasse, wenn dann bestelle ich noch heute, damit es diese woche noch kommt.
Am besten bei HPM oder?

Oder bei Trend. Überigens gibts doch nen Grund zum Kauf. Das Board soll ja unglaublich viel FSB bringen, den man evtl. bei den 45nm CPUs gebrauchen kann. Hoher Multi wird dann teuer... ;)

Oder bei Trend. Überigens gibts doch nen Grund zum Kauf. Das Board soll ja unglaublich viel FSB bringen, den man evtl. bei den 45nm CPUs gebrauchen kann. Hoher Multi wird dann teuer... ;)
wobei man auch erwähnen muss das nicht umbedingt die P35 Boards der limitierende
faktor sein muss. Es liegt überwiegend anne CPU (FSB Wall), man muss schließlich
erstmal eine CPU finden die nen hohen FSB macht :)

Ich hoffe ja für Intel, dass die neuen den FSB mitmachen. Sonst spring ich ganz schnell um auf AMD. Egal wie gut oder schlecht die sind. 1,5 Jahre Intel müssen eigentlich auch reichen nach 14 jahren AMD.... ;)

salve,

also das DFi senkt im EIST innerhalb OC wohl auch die Vcore, dank
VID Special Add.

Das soll das GB P35 DQ6 wohl nicht machen- Takt ja aber Vcore nein.

Kann das jmd bestätigen?

Noch nicht gehört, das würde mich auch sehr interessieren ob das wirklich klappt! :confused:

Beim DFI kann ich das bestätigen. So kann man evtl. den Aufpreis zu nem DQ6 durch die geringere Stromrechnung wieder wett machen. Hab also doch noch nen Argument gefunden @Flying! ;)

beim dq6 klappt das nicht, kann ich bestätigen.

kann aber sein, dass das gb trotzdem nicht mehr zieht, ist sehr sparsam.

kann ich bald mehr zu sagen.

Beim DFI kann ich das bestätigen. So kann man evtl. den Aufpreis zu nem DQ6 durch die geringere Stromrechnung wieder wett machen. Hab also doch noch nen Argument gefunden @Flying! ;)

Find ich ne coole Sache, ganz ehrlich. Dabei denk ich eher an die Hitze als an den Strom, der ist nämlich bei uns fix bei der Miete integriert und steigt nicht ;)

Wie funzt das im Detail? Kann man dann 2 verschiedene Spannungen angeben oder woher weiß das Board wie weit es runtergeht?

Ja. Es gibt einmal die "normale" VCore zum Einstellen und dann als Alternative die sog. "VID Special Add". Diese kann man bis 130% anheben, die bei mir mit einer VID von 1,25V dann 1,625V entspricht.

Edit: Grammatikkorrektur... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1.625V :shot:
Das muss man erstmal wegkühlen, aber trotzdem nice :)
Glaube das Board wirds.
Auf die X38 warten, welche dann auch nicht wirklich weniger kosten und mir nichts bieten, das ich brauchen könnte bringts auch nicht.
Noch kurz OT: Ist Trend schnell mit der Lieferung?

1.625V :shot:
Das muss man erstmal wegkühlen, aber trotzdem nice :)
Glaube das Board wirds.
Auf die X38 warten, welche dann auch nicht wirklich weniger kosten und mir nichts bieten, das ich brauchen könnte bringts auch nicht.
Noch kurz OT: Ist Trend schnell mit der Lieferung?

trend4pc ist schnell mit der Lieferung!

beim dq6 klappt das nicht, kann ich bestätigen.

kann aber sein, dass das gb trotzdem nicht mehr zieht, ist sehr sparsam.

kann ich bald mehr zu sagen.

THX, ein Point mehr für´s DFI....aber ich hasse das froschfo....grün...:haha:
wann soll das X38 nochmal erscheinen???
Hinzugefügter Post:
Ja. Es gibt einmal die "normale" VCore zum Einstellen und dann als Alternative die sog. "VID Special Add". Diese kann man bis 130% anheben, die bei mir mit einer VID von 1,25V dann 1,625V entspricht.

Edit: Grammatikkorrektur... :fresse:

Yo, glaube aber mit Einschränkung, daß VID (normal) auf Auto bleibt und nur mit VID Special Add angehoben wird...so ist´s beim ICFX 3200 zumindest...

PS: Auch wenn´s keine Sau interessiert....morgen/übermorgen kommt mein Coolermaster NT M1000, so kann ich ich mich später noch für SLI oder Crossfire entscheiden, jenachdem was nun wird mit den X38 in Sachen SLI??

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues :-)fresse: ) DFI läuft jetzt zusammen mit 'nem G0.
Soweit auch alles super, nur leider habe ich Temperaturunterschiede von bis zu 15° zwischen einzelnen Cores. Mein IFX-14 ist halt auch alles andere als plan.

GeiL "Black Dragon" 2x2GB laufen (erstmal @DDR2-800) völlig problemlos auf dem Board.

Vista lässt sich aus irgendeinem Grund noch nicht installieren und mein Diskettenlaufwerk will auch nicht, d.h. kein Raid, kein AHCI und vor allem kein BIOS Update...

Ich find die Farbgebung klasse, gefällt mir jedenfalls sehr viel besser als das Orange oder auch der Farbmix von GB...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh