Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim DFI kann ich das bestätigen. So kann man evtl. den Aufpreis zu nem DQ6 durch die geringere Stromrechnung wieder wett machen. Hab also doch noch nen Argument gefunden @Flying! ;)

mh soviel macht das in der Stromrechnung aber auch net aus oder?
Da verballern andere Komponenten mehr

ich fand das grün auf fotos auch ätzend.

im original sieht das aber überraschend geil aus :bigok:

Zum :kotz: :wall: ich kann mich nicht entscheiden - kaufen -warten -kaufen- warten vlt sollt ´ich ´ne Münze werfen :fresse:

mh soviel macht das in der Stromrechnung aber auch net aus oder?
Da verballern andere Komponenten mehr

Muss ich mein Stromzähler nochmal zwischenklemmen. Aber vom Gefühl her ist es sehr umweltbewusst (oder so).. :fresse:

GeiL "Black Dragon" 2x2GB laufen (erstmal @DDR2-800) völlig problemlos auf dem Board.

Vista lässt sich aus irgendeinem Grund noch nicht installieren und mein Diskettenlaufwerk will auch nicht, d.h. kein Raid, kein AHCI und vor allem kein BIOS Update...

Für Vista plus 4GB RAM benötigst Du am Besten das neueste BIOS 815 oder besser das 823. Also schnell nen Floppy oder ein bootfähigen USB-Stick klarmachen. ;)

Yo, glaube aber mit Einschränkung, daß VID (normal) auf Auto bleibt und nur mit VID Special Add angehoben wird...so ist´s beim ICFX 3200 zumindest...

Das stimmt. Aber 1,755V bei einer VID von 1,35V sollten auch reichen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von P965 auf das Board gewechselt?
Frage mich nur, ob ich um ne Neuinstallation der beiden BS kommen würde... schließlich sind die noch nicht so alt und heutzutage ist das ja mit der ganzen Spieleaktiviererei auch nimmer so easy...
Hinzugefügter Post:
Muss ich mein Stromzähler nochmal zwischenklemmen. Aber vom Gefühl her ist es sehr umweltbewusst (oder so).. :fresse:

Du meinst GRÜN!? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Asus PCBs gehen ja eher ins bräunliche, oder?! :hmm:

:fresse:

@MrLeopard: Ja. Musst nur wissen wie. Kuck mal in Flyings Sig. ;)

1. Was ist denn die niedrigste VCore ,die man einstellen kann um dieses ADD -VID130% -Eist zu nutzen?

2. Geht 1V und ADD-VID 130% ?

3. Gibt es Biosprofile die man abspeichern kann ? Wenn ja, wieviele ?

4. Kann mich jemand heilen, kann kein GB mehr sehen :d ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues :-)fresse: ) DFI läuft jetzt zusammen mit 'nem G0.
Soweit auch alles super, nur leider habe ich Temperaturunterschiede von bis zu 15° zwischen einzelnen Cores. Mein IFX-14 ist halt auch alles andere als plan.

GeiL "Black Dragon" 2x2GB laufen (erstmal @DDR2-800) völlig problemlos auf dem Board.

Vista lässt sich aus irgendeinem Grund noch nicht installieren und mein Diskettenlaufwerk will auch nicht, d.h. kein Raid, kein AHCI und vor allem kein BIOS Update...

Das mit dem BIOS Update ist natürlich kacke, denn das aktuelle und offizielle 815 enthält einen Fix, der behebt das Vista bei deaktivierten EIST nicht korrekt läuft. D.h. du könntest mal versuchen EIST im BIOS einzuschalten, falls du es nicht schon hast. Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, wo das Problem liegen könnte.
Hast du EIST ausgeschaltet? Falls ja, versuch's mal mit EIST an, dann sollte es eigentlich gehen.

Ach ja, gerade gelesen. Deine 4GB RAM werden dann wohl (auch) die Ursache sein! Aber wie Chebu schon geschrieben hat - mit dem neuen BISO werden diese Mängel behoben.

Zuletzt bearbeitet:
1. Was ist denn die niedrigste VCore ,die man einstellen kann um dieses ADD -VID130% -Eist zu nutzen?

1. Ist von der VID abhängig. Weniger als die nomrale VID geht nicht, da die Special Add Option bei 100% anfängt (und nicht bei 50% oder so)

2. Nö. Siehe 1. ;)

3. Ja. 4. Mit 3-zeiliger Beschriftungsmöglichkeit und Hotkeys für den Bootvorgang. :)

4. Ja, frag Sven was er vom DQ6 hält. :fresse: *duckundabinsbett*

GN8 :wink:

:wink: Nacht
Danke für die Info.
Sven und ich sind derzeit Seelenverwandte bezogen auf die GB Boards :haha: .
Ich denk das sagt alles.

Jedenfalls habt ihr mich dadurch "gerettet", sonst wäre ich heute vermutlich an nem DQ6 interessiert. :d
Mir scheint das DFI nach meiner damaligen Pleite mit dem Abit Beast wieder eher ein Board zu sein, das einen hohen Preis auf grund besonderer Features zumindest noch ein wenig rechtfertigt.
Und am Bios scheint ja auch was gemacht zu werden, wenn Fehler so schnell ausgebügelt werden. Das hat mich damals von Abit wieder weggebracht.

Naja, im Prinzip ist das DQ6 ein klasse Board. Da gibts nix.Lässt man Bios F4 drauf 1a.
Die Biosprogrammierer sollten mal bessere Arbeit leisten.
Aber weißte ja alles,wird sonst zu OT.

Bin am überlegen.

MSI X38 wird das n. Board, taugt das nix entweder das DFI 3er oder 2er.
Wenn da überall Murks bei raus kommt zurück zu AMD und Phenom -Quad- testen.Dann hab ich die :fresse: voll von dem ganzen Intelkram und den Benchmark-Junkie-Orgien..

Zuletzt bearbeitet:
das unterschreib ich Dir vom ersten bis zum letzten Wort. :)

Das DQ6 ist nicht schlecht - schlecht ist der Rückfall in schlechte Angewohnheiten seitens GB, dafür kann das Board aber nichts.

Dank' euch Leute!

Ich habe gerade das 823 mit Winflash geflasht - die Option war mir neu...
Jetzt scheint Vista jedenfalls zu laufen.

Jetzt muss ich nurnoch beizeiten die Temperaturunterschiede der Cores in den Griff bekommen und ein funktionierendes Diskettenlaufwerk besorgen.

DFI und Q6600 sind bestellt, dann kanns ja hoffentlich bald losgehen :d

N8!

dann bekommen wir ja in bälde neue impressionen + wie ich in deiner sig erkenne auch neue 4X1gig infos:)
hast du ne pretested cpu genommen!?

Ich darf am Do auch nen Quad auf dem Board testen. *freu*

Ist zwar nur ein X3210 im B3-Stepping, aber :wayne:

THX, ein Point mehr für´s DFI....aber ich hasse das froschfo....grün...:haha:
wann soll das X38 nochmal erscheinen???
Hinzugefügter Post:

Yo, glaube aber mit Einschränkung, daß VID (normal) auf Auto bleibt und nur mit VID Special Add angehoben wird...so ist´s beim ICFX 3200 zumindest...

PS: Auch wenn´s keine Sau interessiert....morgen/übermorgen kommt mein Coolermaster NT M1000, so kann ich ich mich später noch für SLI oder Crossfire entscheiden, jenachdem was nun wird mit den X38 in Sachen SLI??

ÄäH, das X38 soll die gleiche Farbe haben? Also, gewöhnen - solange es kein Augenkrebs verursacht ist die Farbe doch okay, oder?

Hatte auch mal das Coolermaster ins Auge gefaßt (allerdings nur 850W)

Ich dachte das X38 bleibt gelb? :confused:

Hab mich nebenbei auch mal durch verschiedene NT-Tests geschlagen und derzeit kommen für mich nur die Thermtaltake Toughpower oder Seasonic M12 NTs in Frage. Sry, für OT...

dann bekommen wir ja in bälde neue impressionen + wie ich in deiner sig erkenne auch neue 4X1gig infos:)
hast du ne pretested cpu genommen!?

Ne, keine Pretestet. Den Spaß möchte ich immer selbst haben :)
Hab den ganz normalen boxed vom Käfer bestellt (der irgendwie gestern auch 5€ günstiger war?!).
Mit den 4gig hoffe ich doch auf positives, das ich dann erzählen kann...

Wird eh ein Spaß, da ich vermutlich erstmal mangels paar Teilen den gesamten Rechner mit Wakü aufm Schreibtisch aufbauen werde :fresse:

1. Ist von der VID abhängig. Weniger als die nomrale VID geht nicht, da die Special Add Option bei 100% anfängt (und nicht bei 50% oder so)

2. Nö. Siehe 1. ;)

3. Ja. 4. Mit 3-zeiliger Beschriftungsmöglichkeit und Hotkeys für den Bootvorgang. :)

4. Ja, frag Sven was er vom DQ6 hält. :fresse: *duckundabinsbett*

GN8 :wink:

1. Man kann jede mögliche VID die Intel in der Spec hat unabhänig von der CPU einstelen. Hab grad mit VID 0,8V @ 1,4GHz gebootet. Special Add auf Auto = 100%. Mit weniger als 0,75V will meine CPU nicht booten.

2. Geht ohne Probleme 1,0V VID + 130% Special Add ergeben 1,344V in CPU-Z @ Idle.

Getestet mit BIOS 823

Also das klingt ja immer besser :love:
Und ich bekomm grade die email, dass es verschickt wurde, Trend ist echt flott :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh