Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@central+Flying: Dann funzt doch aber C1E nüsch mehr!!!!

@Sven: Ich möchte eigentlich noch gar keinen Quad. Ist nur für ein paar Wochen zum Spielen. ;)

erster test mit 4x1gb (noch aufm dq6) 500 cl4 laufen absolut nicht.

die 480 wie mit allen anderen rams @ 4gig scheinen zu laufen.

Bei mir laufen 4x 1GB bis an die 550MHz mit 4-4-4-12 auf Auto.
Danach wirds schwierig.
Tony von OCZ hat ja auch schon geschrieben das es bei 575MHz richtig schwer wird das stable zu bekommen.
Er wollte auf das 823 BIOS warten weil da jeder Slot separat einstelbar ist.

jetzt mal ne ganz blöde Frage

Im Eingangspost steht ja
"Unterstützt PCIe 2.0 für Grafikkarten"

sprich ich muss gar nicht auf den X38 warten um auch die nächste Grafikkartengeneration nutzen zu können?

weil von den Asus P35 hörte man ja, dass sie nur 1.0/1.0a Grafikslot haben... zumindest manche Modelle.

/und ja ich weiß noch nicht was ich genau kaufen will...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht. Ist kein PCIe 2.0 - leider.

Edit: Hab jetzt nochmal zwischen aktivem und inaktivem C1E bei meinem 24/7 verglichen. Mit C1E verbraucht der Rechner im IDLE 25W weniger - also nur noch 192W... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also nur noch 192W... :fresse:

Jap, auf die neue Messung bin ich dann bei mir auch gespannt. Bisher immer entspannt unter 200W, aber mal sehen was der Quad ausmacht.
Dafür hab ich die Ultra jetzt wieder gegen GTS getauscht, irgendwo muss man das ja mal eindämmen :fresse:

Hab auch nur ne 8600GT drin (allerdings bis zum Anschlag gemoddet) und 6 Platten. Daher hab ich mir auch das Zweit-Sys zum Luxxen zugelegt - das braucht nur 97W im IDLE.

Zweitsystem ist nicht mehr, ich möchte ein richtig ordentliches Hauptsystem.
Das andere hat zwar nur 50W gezogen, aber da mir hier der Strom egal ist und mich die 2 Rechner jetzt genervt haben hab ichs verkauft. Und zur Not gibts immer noch das Notebook der Freundin. ;)
Was die 8600gt gemoddet reißt weiß ich nicht, aber siehe da, mit der GTS kann ich (mit ein paar frames weniger halt) Bioshock genauso auf Maximum zocken wie mit der Ultra... :)
Und der Quad könnte ja vielleicht auch noch paar fps bringen.
Wenns nimmer reicht steht hier immer noch der 17" Monitor... Aber bis dahin gibts eh die Nachfolgerkarten.

Jetzt soll erstmal morgen UPS das Board bringen, kanns kaum erwarten..

:btt:

Sagt mal leute,wie ist denn so derr Speicherdurchsatz bei dem board (Everest lesen) ???
Ist jemand von euch vom DFI 680i zu dem brett gewechselt ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh