Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würden jetzt vorallem langsam mal ein paar max. FSB Tests interessieren :rolleyes:

Gruss
DiedMatrix
wozu? Dafür braucht man auch erstmal eine passende CPU ;)

Mein ehem. E6550 hat aufm LanParty genauso wie aufm P5K-E max. 550FSB gemacht,
dafür musste nichtmal die NB Spannung angehoben werden (beim P5K-E ist die ori
sogar noch nen Tick geringer als beim LanPary) :wink:

Sogut wie jedes P35 Board dürfte die 600FSB machen, es liegt einzig und allein an
der CPU (ob die es zulässt oder nicht).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja auch die Kraft der 4 herzen (oder so)...

Bin mal gespannt wieviel die B3er Xeons saugen. :fresse:

Sogut wie jedes P35 Board dürfte die 600FSB machen, es liegt einzig und allein an

Das doch mal ne Aussage ;)

so schaut es aus. Das war bei den 965er schon so.

Hoffentlich machen die Penryns nen hohen FSB. Bei den XEONs z.B. kann man sich ja kaum nen hohen Multi leisten.

Moinsen,

hab´s P35 T2R geordert, komme allerdings erst in 1,5 Wo zum Einbauen muß erst noch weg.Mal sehen.....

Die 2 X1900 müssen dann auch weichen.....:cool:

warum müssen die weichen? Das Board unterstützt doch Crossfire?

Hi,

bischen was zur Vorgeschichte:

Wochen her, Weib seinen PC abgeraucht bzw macht keinen Mucks mehr
Asus P4C800E del mit 3,x glaub Northwood sogar noch, will heißen DFI ICFX
& X1900XT CF - Seasonic etc pp bleiben inne Familie..;) erbt sozusagen meinen Kram...:xmas:

das ist immer eine willkommene Situation für neue Hardware :xmas:

Nur meistens bin ich derjenige der bezahlt :-[

naja :d

Jupp- kenn ich, aber zugegeben- hab ihr die Neupreise(beide Systeme - aktuell und Neu) gezeigt, da hat ihr Gesicht echt Farbe verloren, nun bekomm´ich was dabei - vermutlich Mitleid :fresse: Besser nich lange nachfragen :bigok: außerdem kricht ´se doch ein sehr feines Sys. .......:d

Da fällt mir gerade ein, kann man die Heatpipe vom P35 gefahrlos auftrennen?, wollte den NB Wakü mitnehmen wenn er denn nun passt....

Zuletzt bearbeitet:
wie der Heatpipe würde ich das Board nicht mit Wasser kühlen. ich denke die Pipe sollte für alles ausreichend sein.

@Sven & Chebu

thx okai - dann lass ich das......

N8

Jepp und man hat nebenbei noch ein wenig bessere Temps in der Wakü.

Lohnt sich eigentlich beim P35 allgemein nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz!

Hat von euch schon jemand einen Quad auf dem Board und kann dann schon etwas zur Stabilität bei OC sagen?
Ich habe derzeit noch ein evga 680i SLI und bin auf der Suche nach einem neuen Board, das DFI wäre schon der Hammer, aber Optik alleine ist auch nicht alles...

Ich werde morgen Nachmittag einen testen können.

Mir gehts genauso :fresse:

Bzw. läuft er schon seit gestern drauf, aber heute kann ich erst die Wakü montieren und dann wird erst übertaktet.

Jedenfalls bin ich irgendwie davon überzeugt, dass mich das Board auch bei OC nicht enttäuscht, das Teil taugt mir irgendwie so out of the box in allen Details.
Alleine die Bioseinstellungen sind gewaltig und werden sicher ne Weile brauchen bis ich die alle kapier. :rolleyes:
Und dann sind da noch so Details: Rechner aus, dann ist auch die Maus aus und leuchtet nicht dumm rum. Ausserdem ist dann genau eine LED aufm Board an und mehr nicht.
Wie schon im Stammtisch geschrieben hat das Board auch den Speicher als absolut korrekt erkannt und Teiler und Timings richtig eingestellt.
Sind winzige Details, die mich aber zuvor am Commando etwas gestört haben...
Und dabei hab ich auch noch das Auslieferungsbios drauf.

Hi Leutz!

Hat von euch schon jemand einen Quad auf dem Board und kann dann schon etwas zur Stabilität bei OC sagen?
Ich habe derzeit noch ein evga 680i SLI und bin auf der Suche nach einem neuen Board, das DFI wäre schon der Hammer, aber Optik alleine ist auch nicht alles...

Also ich habe einen Q6600 G0 drauf - aus dem Stand 3,4GHz mit Lukü (Zalman9500) - (bei minimaler Erhöhung der Spannungen), schon genial das Brett?:banana:

Da geht sicher noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Netter Wert :)
Mein Ziel für später sind die 3,6Ghz mit so wenig Saft wie möglich.
Vielleicht werde ich auch mal undervolten für Standardbetrieb testen, ist ja alles möglich mit dem Brett.

Mir gehts genauso :fresse:

Bzw. läuft er schon seit gestern drauf, aber heute kann ich erst die Wakü montieren und dann wird erst übertaktet.

Jedenfalls bin ich irgendwie davon überzeugt, dass mich das Board auch bei OC nicht enttäuscht, das Teil taugt mir irgendwie so out of the box in allen Details.
Alleine die Bioseinstellungen sind gewaltig und werden sicher ne Weile brauchen bis ich die alle kapier. :rolleyes:
Und dann sind da noch so Details: Rechner aus, dann ist auch die Maus aus und leuchtet nicht dumm rum. Ausserdem ist dann genau eine LED aufm Board an und mehr nicht.
Wie schon im Stammtisch geschrieben hat das Board auch den Speicher als absolut korrekt erkannt und Teiler und Timings richtig eingestellt.
Sind winzige Details, die mich aber zuvor am Commando etwas gestört haben...
Und dabei hab ich auch noch das Auslieferungsbios drauf.

da das klingt doch schonmal nicht schlecht :)

Auch mit 'nem Quad auf dem Board unterwegs und bekomme die 3.4 GHz mit 1.375 V im BIOS eingestellter VCore auch stabil mit Luftkühlung bei max 59°C. Für 3.6 GHz allerdings müsste ich für meinen Geschmack zu sehr die Spannung anheben (mind. 1.4625 V) und das rechtfertigt die hohen Temperaturen dann meiner Meinung nach nicht mehr (ca. 65°C).

Hmm, irgendwie bekomm' ich es ja nicht hin mit meinem Quad G0...

8x400 klappt noch problemlos bei 103.07% special add, aber selbst 8x415 ist nicht stabil zu kriegen. Bei vernünftigen Spannungen bekomme ich sofort spontane Reboots oder Bluescreens und bei hohen Spannungen nach wenigen Minuten prime Fehler. Um den Ram auszuschließen (sind ja 2x2GB) bin ich mal auf 9x380 gegangen, aber da ist auch nichts zu machen.

CPU VTT hab' für den Anfang mal auf 1,3 bei 100-100-100 gesetzt und NB Core auf 1,45, ansonsten halt "Weak", "Weak".

Ein Problem bei mir sind sicherlich Temperaturunterschiede der einzelnen Cores von bis zu 16°, aber trotzdem ist bei allen Tests der heißeste Core immernoch unter 70° geblieben.

An die exakte Mauer zwischen 400 und 415 habe ich mich nichtmehr herangetastet, da das eigentliche Ziel ohnehin 425 war :(

Hmm, irgendwie bekomm' ich es ja nicht hin mit meinem Quad G0...

8x400 klappt noch problemlos bei 103.07% special add, aber selbst 8x415 ist nicht stabil zu kriegen. Bei vernünftigen Spannungen bekomme ich sofort spontane Reboots oder Bluescreens und bei hohen Spannungen nach wenigen Minuten prime Fehler. Um den Ram auszuschließen (sind ja 2x2GB) bin ich mal auf 9x380 gegangen, aber da ist auch nichts zu machen.

CPU VTT hab' für den Anfang mal auf 1,3 bei 100-100-100 gesetzt und NB Core auf 1,45, ansonsten halt "Weak", "Weak".

Ein Problem bei mir sind sicherlich Temperaturunterschiede der einzelnen Cores von bis zu 16°, aber trotzdem ist bei allen Tests der heißeste Core immernoch unter 70° geblieben.

An die exakte Mauer zwischen 400 und 415 habe ich mich nichtmehr herangetastet, da das eigentliche Ziel ohnehin 425 war :(

Probier mal nur mit Multi 9 und flash das 823, wenn es nicht schon drauf ist!
Ist ein Q6600, die mögen den Multi 8 eh nicht sonderlich?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh